hat jemand noch ne GF2 ULTRA ?

mRofsimpsOn

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
2.564
Renomée
2
Standort
Berlin
Hat von euch jemand noch ne GeforCe 2 Ultra ???

Wenn ja welche Marke ... mit welcher CPU/MB ihr die laufen lasst und wie die OC- Versuche aussehen.

Ich hab ne Hercules 3dProphet 2 Ultra und konnte sie bisher noch nicht übertakten, da ich ein SLot A System NOCH habe ( nur noch nen paar tage ) und da oc 0 % mehr leistung bringt. ( mb und cpu bremsen die aus )

deswegen wollt ich mal wissen wie die zb. mit dem xp zusammen workelt
 
hi,
hab zwar keine ultra, aber ne ti250/400@280/450 - die ist für die meisten games durchaus geeignet, nur läuft die bei aktuellen sachen echt am limit - d.h. die bremst die cpu aus, da hilft dann nur details runter '8{
zu deiner jetzigen cpu paßt die gf2 ganz gut, oc mach ich mit dem msi-tool, das der karte beilag. gibts aber auch andere alternativen ;D

mfg
 
also wenn dir an deiner graka nix liegt, würd ich die zu ebay stellen. da bekommst du hun(d)ert pro 100€. eher mehr! denn die hercules ultra iss ziemlich selten und deswegen im wert recht hoch! vielleicht kriegst du sogar das geld für ne gf4ti4200!



hunert
 
Hab ne Elsa Gladiac Ultra mit angeblichem 4 ns DDR-Ram. Die macht aber bei nem Speichertakt von 500 MHz üble Bildfehler.

mit 260 MHz GPU und 475 MHz Speicher @ 1,7 Volt läuft sie aber gut...

Die zieht aber sowieso bald zum Nachbarn :-) in den Office-Rechner und dann hohl ich mir ne Aopen Ti4200S mit 128 MByte DDR 3,6 ns

Bye

Chris
 
100 euro ??? wow .. is ja echt nochwas ....
aber da müsst ich dann trotzdem noch mind. 50 euro draufpaggn fürne ti 4200 .. die 50 euro, die ich immonent nich hab ;D

aber zu meiner jezzigen cpu passt diese graka garnicht.
nich zu nem slot a.
die karte wird so ungmeien ausgebremst.
 
so ungemein ausgebremst wird die gar net. eigentlich dürfte das sogar fast passen.


ausserdem kann man eh net sagen : die wird ausgebremst.

man kann sagen: der proz is lahm und deswegen ruckelts bei mir. aba normalerweise kann dadurch ne graka ja nich langsamer gemacht werden. denn passen lediglich die graka und der proz net.





hunert


also ich tippe: über 100€ sogar n ganz schönes stück! die daus...
 
hab auch die Hercules 3D Prophet II Ultra graka und läuft bei GPU 285 und MEM 500.

Lief sogar auch mit 290/510 ohne probleme. :o

hab mir ein neues BIOS für die graka gemacht (mit so nem Nvidia BIOS edit progi), so dass sie immer auf 285/500 läuft, so brauch ich sie nicht mehr im Windows mit irgendwelchen tools zu übertackten. ;D

eigentlich lässt sich mit dieser graka recht gut zocken, kann nicht klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iss 285/500 denn so doll für ne gf2ultra? denn is das teil doch gar net so bombengeil zu ocen.

ich hab mit meiner gf2ti damals 310/565 gschafft... und die iss standart noch weniger getaktet...


;D

hunert
 
also ich hab hier wohl als einzigster eine Creative Annihilator 2 Ultra.. ;D

hab nur den speichertakt auf 250mhz angehoben..mehr hab ich bisher net gebraucht..

das einzigste was mich nervt ist der lüfter, der eiert und macht so komische kratzgeräusche..weiß jemand wo ich für die karte nen neuen bekomme der da drauf passt? *g*
 
@ hunert .. doch glaub mir .. die wird ausgebremst.
denn die läuft nur glaube mit agp 1x .. weil mein doofes MB nich mehr machen will ..ich stell waz auf 2x AGP aber es passiert nix ... bleibt auf 1x.

die könnte viel mehr als sie jezz amcht .... das sieht man daran :

ich hab die karte mal versucht zu OC.
kein FRAME mehr .. kein PUNKT mehr in 3 d mark hats gebracht .. und das zeigt wohl deutlich dass die sehr gezügelt wird.

wegen verkaufen und wert dieser karte ...

wenn mir jemand 150 dafür gibt ... kanner sie haben o. gleich tauschen mit ner ti4200
 
Hi,

also ich hab auch ne Hercules 3D Prophet 2 Ultra und bin bisher immer noch voll zufrieden. Maximal läuft sie mit 500 MHz RAM, aber dann gibt es nach ein paar Stunden Bildfehler also hab ich sie a weng runtergetaktet..

Ansonsten: System siehe Sig

Greetz
 
ja ok, nur mit agp 1X iss schon langsamer als agp4X. aba das iss net die welt


wenn du noch n slot athlon hast, wieso verkaufst du den net? du hast hardware, die iss bei ebay gold wert! für den proz alleine bekommste mind. 50€! fürs board auch. dafür kriegst du schon fast nen 1,6er xp und n billiges gebrauchtes board. denn verkaufst du deine ultra für 140-150€ (ich garantiere für nix) und kaufst dir evtl. ne gf3ti200 oda sowas für 80€. und denn hast du n neues system und nix mehr ausgegeben!



hunert
 
@ hunert ... is alles schon am laufen.

hab nen elitegroup k7vta3 rev 3.x ohne raid für 60 euro bei ebay bekommen ( is nen neues board ... also kein fakeaktion )

naja ..und mit dem athlon xp 1800+ hat ich nen bissl pech .. da hab ich für 54 nen kaputten ersteigert ( siehe internetrecht forum ) aber hier im forum hab ich dann für 70 noch nen 1800+ von experience bekommen ....
nanja pc 333 speicher ( 256 MB ) für 50 auch hier bekommen.

naja ... für das alte mobo gibbet nich mehr soooo viel :) für 25 euro hab ich schon nen interessenten.
und für den athlon gibbet bei ebay 70-90 euro.
und dann hab ich ja noch den high end kühler global win vos 32.

also im grossen und ganzen habsch nen schnäppchen geschlagen :)
 
Original geschrieben von hunert
so ungemein ausgebremst wird die gar net. eigentlich dürfte das sogar fast passen.

ausserdem kann man eh net sagen : die wird ausgebremst.

man kann sagen: der proz is lahm und deswegen ruckelts bei mir. aba normalerweise kann dadurch ne graka ja nich langsamer gemacht werden. denn passen lediglich die graka und der proz net.

Meiner Erfahrung nach skaliert eine GF2 Ultra bis ca Athlon 1,4 GHz sehr gut... Danach flacht die Kurve etwas ab...

Bye

Chris
 
Original geschrieben von Chris160483


Meiner Erfahrung nach skaliert eine GF2 Ultra bis ca Athlon 1,4 GHz sehr gut... Danach flacht die Kurve etwas ab...

Bye

Chris


ja, das kommt hin.
 
hab ne elsa gladiac ultra. läuft mit 305 und 505 stabil.
den standard lüfter abgebaut und nen 80er drauf. leise und genauso kühl.
 
wenn ihr meint, die is noch 150 ca. wert .. würde denn jemand von euch die mir für das geld abnehm ?

oder geich gg ti 4200 tauschen ( ok das wird wohl keiner machen ;) )
 
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen ne GF2 Ultra bringt bei eBay 150 €uro ??? Mit ein bissl Glück bekommst du 100 €uro, wahrscheinlicher ist jedoch 75 €uro...

Bye

Chris
 
Zurück
Oben Unten