Hilfe, Hilfe: Meine E-Mailaccount wurde gehackt! ;)

05932 7343xxx laut vorwahl Haren (Ems) er wollte mich volqatschen wegen windows lizenz in englisch mit indischen diealekt
 
jetz andere nummer und aus ham vorwahl auch so ein inder
 
der hatt nur widelich geschmatz und versucht auf englisch mit indischen aktzent mir was zu erzälen über meine windows lizens
 
Mal für die Statistik. Ich bekomme jetzt pro Tag etwa 35x Volksbank und 20x Sparkasse. Dabei habe ich weder bei der einen noch bei der anderen ein Konto.

Es nervt. :(

Grüße, Martin
 
Bei mir läßt sich der Spam zum Glück recht einfach aussieben da er auf einer Nebenaddi reinrauscht die ich nur für 2 oder 3 Anmeldungen genutzt hatte, u.A. ebay bei denen ich meinen Account schon vor Jahren gelöscht hatte. Die war wohl Anfang 2019 in ner Sammlung von 2 mrd. Addis gelandet und dürfte mir noch so einiges an Post bescheren. ^^
 
Indien statt Nigeria - mal was anderes zum Lesen:

Hallo mein lieber Freund,

Ich schreibe Ihnen diese Mail mit schweren Tränen In meinen Augen und großer Trauer in meinem Herzen, Mein Name ist Priyanka Olivia Hollin, und ich kontaktiere Sie aus meinem Land Indien Ich möchte Ihnen dies sagen, weil ich keine andere Wahl habe, als Ihnen zu sagen, wie ich berührt wurde, um sich Ihnen zu öffnen. Ich war mit Herrn Hollin Kvan verheiratet, der neun Jahre lang mit der tunesischen Botschaft in Madrid gearbeitet hat, bevor er im Jahr 2005 starb. Wir waren elf Jahre ohne Kind verheiratet.

Er starb nach einer kurzen Krankheit, die nur fünf Tage andauerte. Seit seinem Tod beschloss ich, nicht wieder zu heiraten, Als mein verstorbener Mann lebte, hinterlegte er die Summe von fünfundvierzig Millionen, achthundert und fünfzigtausend Dollar ( $ 45.850.000,00 USD ) in einer Bank hier in Indien Neu-Delhi die Hauptstadt von Indien, Derzeit ist dieses Geld noch in der Bank.

Er stellte dieses Geld für den Export von Gold aus Madrid Spanien Bergbaufabrik zur Verfügung. Kürzlich sagte mir mein Arzt, dass ich wegen eines Krebsproblems nicht für den Zeitraum von sieben Monaten durchhalten würde. Diejenige, die mich am meisten stört, ist meine Schlaganfallkrankheit. Nachdem ich meinen Zustand kannte, beschloss ich, Ihnen dieses Geld zu übergeben, um sich um die weniger privilegierten Menschen zu kümmern. Sie werden dieses Geld so nutzen, wie ich Sie hierin anweisen werde.

Ich möchte, dass Sie 30 Prozent des Gesamtgeldes für Ihren persönlichen Gebrauch verwenden, während 70% des Geldes für wohltätige Zwecke, Menschen auf der Straße und Hilfe für das Waisenhaus verwendet werden. Ich bin als Waise aufgewachsen und habe keinen Körper als Familienmitglied, nur um zu beenden, dass das Haus Gottes auch gepflegt wird. Tue dies, damit Gott meine Sünden vergib und meine Seele annehme, weil diese Krankheiten mich so sehr gelitten haben. Sobald ich Ihre Antwort erhalten habe, werde ich Ihnen den Kontakt der Bank hier in Delhi Indien geben und ich werde auch den Bankmanager anweisen, Ihnen ein Verwaltungsschreiben ausstellen, Dies wird Ihnen den gegenwärtigen Begünstigten des Geldes auf der Bank beweisen, wenn Sie mir versichern, dass Sie entsprechend handeln werden, wie ich es hier angegeben habe.

Ich warte auf Ihre dringende Antwort, nur wenn Sie ehrlich, vertrauenswürdig und Gott fürchten Person, die bereit ist, die Anweisungen, die Ihnen entsprechend gegeben folgen.

Danke.

Von Priyanka Olivia Hollin.

Tja liebe Priyanka, als ehrlicher und vertrauenswürdiger Atheist erfülle ich nur 2 von den 3 "Basics" und bin daher leider raus. Aber wenn du zufällig Kontakt zu Olga hast, welche mich vor ein paar Wochen angeschrieben hat weil sie mich sexy, schön und "guter Mann" findet (also 3 von 3 - Jackpot!): ich warte noch immer auf eine Antwort.

Grüße, Martin

PS: wie viele Inder arbeiteten eigentlich in der tunesischen Botschaft in Madrid? Muss wohl mal einen Brief in die Avenida de Alfonso XIII in Madrid schicken und nachfragen...
 
Man soll ja nicht immer nur meckern... ;D
Da habe ich gerade eine Mail mit einer Warnung erhalten, die wahrscheinlich mein Leben gerettet hat.
Inhalt: BITCOIN IS EXPLODING!

Mein Gott, ich hätte beinahe investiert und welche erworben... Das lasse ich nun lieber und lebe länger.
Ich habe mich aber artig bedankt für die Warnung:

"Danke für die Warnung. Ich werde mich weit entfernt von allen Bitcoins aufhalten, um der Explosion zu entgehen.
Bitte passen auch sie auf sich auf und bleiben sie gesund."
 
I did my on research!

Ich habe also bei YT ein Video angeschaut.

Die Mail ist Panikmache. Es explodiert nur der ETF mit BTC! ;)


Grüße, Martin
 
Ach du meine Güte. Der ETF also auch noch. Möglicherweise alle Cryptowährungen ??? ?

Gibt es Angaben, ob Gold noch sicher ist? Meine paar Kilo habe ich sicherheitshalber eben nach draußen getragen und mit einer entsprechenden Warnung auf den Gartentisch gelegt. Flatterbänder besorge ich noch. *suspect*
 
[offtopic]
Ach du meine Güte. Der ETF also auch noch. Möglicherweise alle Cryptowährungen ??? ?

Gibt es Angaben, ob Gold noch sicher ist? Meine paar Kilo habe ich sicherheitshalber eben nach draußen getragen und mit einer entsprechenden Warnung auf den Gartentisch gelegt. Flatterbänder besorge ich noch. *suspect*
War diese Woche der heiße Shice...



Die erste Meldung war noch "ruhiger Start". Dann ging BTC durch die Decke...
[/offtopic]

Grüße, Martin
 

NETFLIX

Hallo Benutzer,​

Wir haben Probleme mit Ihren Zahlungsinformationen. Wir werden es erneut versuchen, aber möglicherweise müssen Sie Ihre Zahlungsinformationen aktualisieren.
Klicke hier
Ich brauche Hilfe? Zögern Sie nicht, das Help Center zu konsultieren oder uns zu kontaktieren

Vermutlich das größte Problem: ich habe gar kein Netflix... :D

Grüße, Martin
 
Scheinbar hast du ja Netflix.
 
Gibt es eigentlich eine Berufsbezeichnung für "ich suche Buchstaben die anderen Buchstaben ähnlich sehen"?


Yôur Ørder Servîce # GT96298271C
Helplíne Céntèr # +1 866 - 555 - LMAA
Ânnùal Plån Chargês Invøîce



Hello there .


We're sending this email to inform you that your yearly subscription is going to expire today.


So as per our contract, we have renewed your subscription and the service amount of $398.97 is processed from your account.


The annual charge deduction will reflect on your statement as MVC-YR charge within few hours.


Please chèck subscrîber înformàtîon bèlow :-


Renewal Dáte : Nov 01, 2021
Descriptíon : Pro Total Protection Plus
Tenure : One year
Amount : $398.97


If you don't feel like renew the subscription or wish to un-register from our services, please contact us immediately.





Happy to help you.


Pro Totål Protectîon Bîllîng Dèpt.
+1 866 - 555 - LMAA


Grüße, Martin
 
Helplíne Céntèr # +1 866 - 555 - LMAA
So direkt wollte ich es nicht ansprechen*rofl*

Ich habe eine Phishing-Mail einer angeblichen großen deutschen Bank bekommen,
der übliche Kram mit Abgleich der Kundendaten usw.

Im Anhang war eine Datei "Plesk.pem", ein 2048 RSA Schlüssel.

Welche Masche steckt den wieder dahinter?
Plesk wird doch für die Verwaltung von Servern eingesetzt?
Soll da ein Key zum erlangen von SSH Zugriff eingeschmuggelt werden?

Code:
plesk.pem
Privater RSA-Schlüssel
Länge: 2048 Bit

Algorithmus:    RSA
Größe:    2048
Fingerabdrücke
SHA1:    27 5D 6A 4F 35 2F 2E 39 C2 99 94 85 36 EC FF 8A 36 XX XX XX
SHA256:    65 9D 64 A3 26 92 94 6D 6B CF F1 8D A7 48 BC A4 92 CC DD B1 BB 2F E2 85 A9 26 AA 64 75 ZZ YY XX

https://www.virustotal.com/gui/file...ba52fb24cebd07ccb1f0457ae6828fb27a4/detection
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Berufsbezeichnung für "ich suche Buchstaben die anderen Buchstaben ähnlich sehen"?
Das geht mit schlechter Texterkennungssoftware super!
Gibt es überhaupt funktionsfähige Texterkennungssoftware?
Die Firma Kurzweil hatte da Anfang der 1990er Jahre gute Hard- und Software. Die konnten damals jedenfalls gute Ergebnisse vorweisen - man musste die Maschine aber an die verwendete Schriftart "anlernen" IIRC.

Ansonsten kennt man Kurzweil wohl eher wegen 88 schwarzen und weißen Tasten. :D

Grüße, Martin
 
Welche Masche steckt hinter dem Plesk pem-Rsa Key?
Der "Standard" Spam Mail Schnellklicker weiß normalerweise nicht was Keys oder Zertifikate sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich würde Sie bitte mich heute einmal zurückzurufen.

Vielen Dank im Voraus,

Julia Meyerhoff

Problem: Julia hat keine Rufnummer hinterlassen und die Mailaddy ist offensichtlich falsch. :D

Grüße; Martin
 
die ist doch bestimmt verschwägert mit david hasselhoff. schreib den mal an :P
 
Habe beim Festplattencrash leider seine Daten verloren. Habe nur noch die von Evil Jared Hasselhoff...

Grüße, Martin
 
Gibt es wirklich Mitmenschen, die ernsthaft glauben für die dauerhafte Verwendung von Firefox einen Crack und "Serialz" zu benötigen? *kopfkratz
Der Schrott ist heute im 5 Minuten Takt im Spam-Ordner angekommen:

Firefox 95.0 Crack + Serial Key Free Download 2022​


Firefox 95.0 Crack is a fast, light, and tidy open-source web browser. At its public launch in 2021 Mozilla Firefox was the first browser to challenge Microsoft Internet Explorer’s dominance. Since then, Mozilla Firefox has consistently featured in the top 3 most popular browsers globally. The key features that have made Mozilla Firefox so popular are the simple and effective UI, browser speed, and strong security capabilities. The browser is particularly popular with developers thanks to its open-source development and active community of advanced users.

Andererseits habe ich wieder einmal einen total verpesteten Rechner hier stehen aus der Verwandtschaft, welchen
ich von Malware "bereinigen" soll, dort ist auch eine "gecrackte Version" von Firefox installiert. *abgelehnt*chatt*
 
Wenn die neuen Cracks im 5-min-Takt kommen, heißt das womöglich auch, dass der Crack immer nur 5 min funktioniert, oder? :o
 
Nach der Installation des "Crack" läuft die Windows-Büchse nur noch 5 Minuten.*rofl*
Mit <Operating system other than Microsoft Windows> wäre das nicht passiert.

Die Erkennungsrate durch "Security-Software" wie Windows Defender und Konsorten ist auch unterirdisch.
 
Zurück
Oben Unten