HILFE!!! phenom 9850, ecs am2+, 2gbram >> nichts funzt :(

naja ich weiß echt nich wie ich das flashen soll... hab ja nur für wenige sekunden ein bild. ich werd mir wie schon oben beschreiben einfach ein anderes board geben lassen. aber danke für die mühe.
 
Würde ich auch machen sonst sagt der Händler nach her noch Du hast es sellbst zersägt.
MFG
 
kauf dir eins von den beiden boards die ich genannt habe oder ein anderes was eine 140watt aufnehmen kann da gibs welche von asus die recht günstig und gut sind.

was ich nich verstehe ich hab nen board von asrock mit nforce 250 chipsatz und es gehen 140 watt cpus.

naja was soll man sagen elitegroup halt
 
Es gehen auch 140Watt CPUs drauf nur sein Board hat warscheinlich nen Defect.
Wie ich schon schrieb lief bei mir auch genau dieser Phenom tadelos sellbst ein X3 lief anstanslos.
Das genannte Board ist teilweise besser als die ganzen Markenboards.
Sehe Dich doch mal hier im Forum um wieviel Mist die Marken Hersteller Gigabyte & Asus pruduzieren.;)
 
nen x3 hat ja auch 95w tdp müssten also gehen und laut hersteller seite gehen keine 125/140 tdp cpus

wenns bei dir geht haste ein gutes ecs bekommen.

und zu den boards ala gigabyte/asus verkaufen auch mehr boards als ecs deswegen werden auch mehr fehler gefunden.
 
völlig überdimensioniert. ein 400W Markengerät ist völlig ausreichend.

Hm das ist jetzt fast schon eine Glaubensfrage ;-)
Theoretisch sollten 400W locker reichen, da stimm ich dir voll und ganz zu, die Erfahrung mit Phenom CPUs hat aber gezeigt dass ein paar Watt "zuviel" dem stabilen Betrieb nicht schaden, im Gegenteil. Zudem: Wer sich mit Phenom-OC auseinandergesetzt hat weiß, dass mit einem 600W oder mehr Netzteil ursprünglich eher "schwache" CPUs dann doch noch 200Mhz höher gingen - obwohl das neue Netzteil eigentlich völlig überdimensioniert war. Das ist nicht grundsätzlich so, KANN aber durchaus mal der Fall sein.
Eine interessante Diskussion darüber findet man im HWLuxx Phenom OC-Thread.

Wichtig ist beim Phenom vor allem eine oder besser mehrere stabile 12V Schiene(n). Wenn eine 4850 mitdran hängt sollte die schon 30A liefern können. (Schätze ich, vll kennt sich da jmd besser mit aus)

Von dem her empfehle ich beim Phenom lieber 50W mehr als prinzipiell nötig.

Grüße und schönes WE!
 
hab den händler noch mal informiert... eigentlich will ich keine weiteren kosten haben (hab schon zusätzl. in lüfter, nt und servicekosten investiert und somit mein gesetztes limit überschritten - kohle für graka is nu futsch) und in dem bundle sollte auch ein funktionierendes MB beiliegen. vorschlag vom händler ist das selbige mit gf8100 chipsatz. vielleicht versorgt er das mit nem neuen bios, dann würds ja funktionieren. ich hab ihn dazu bereits informiert, das dieses ebenfalls nur mit 95watt cpus funktioniert. ganz ehrlich hab kein bock mehr auf rumprobieren und rein und raus basteln. der mist liegt nun, ohne viel freude gehabt zu haben, gut zwei wochen rum. bin am überlegen ob ich den schrutz nich einfach zurückschicke und vom widerruf gebrauche machen sollte. nach geldeingang kauf ich mir halt ein vorkonfiguriertes pc-system mit der selbigen oder besseren hw. habt ihr für letzteren gedanken noch tipps für das system? soll ein game pc sein der neben spielen auch multitasking (vorrangig musikbearbeitung, video usw.) ohne ins schwitzen zu kommen beherrscht.

greetz
 
Hi!

Kann gut verstehen dass du frustriert bist. Als du das Zeug gekauft hast, hast du dir das sicher anders vorgestellt ;-)

Wichtig bei einem aktuellen System ist dass die Basis stimmt, will heißen an
Board, RAM und Netzteil sollte man auf keinen Fall sparen oder mal drauf loskaufen.
D.h. für dich fürs nächste mal:
Erst hier oder in einem anderen PC-Forum informieren, eventuell beratschlagen und dann kaufen. Leider hat auch oft der Händler um die Ecke nicht mehr genug Fachwissen um Leute wie dich zu beraten. Als ich vor 2 Monaten im PC-Laden meines Vertrauens stand und beim Kauf einer Festplatte noch beiläufig wissen wollte wann es denn die neuen 790GX Boards bei ihm zu kriegen gibt wusste er erstmal gar nicht worums geht.
Es reicht da mal in der Schlange zu stehen und zuzuhören... oftmals dreht sich mir der Magen rum bei den Empfehlungen die die Typen abegeben.

nuun gut, zurück zum Thema.

Wenn du keine Lust mehr auf hin und her hast, dann gib das ECS Board zurück. Nicht weil es sch*** ist, sondern weil es sehr wenig Leute gibt die es haben - und die die Macken erforschen und dir Helfen können.
Jedes Board hat Macken, wenn sie bekannt sind kann man damit leben und sie umgehen.

Für einen günstigen, schnellen Rechner würde ich zum

- Biostar TA790GX A2+ greifen, das ist recht günstig und wohl recht unproblematisch
- Dazu einen Phenom 9750 95W oder einen 9850 BE
- 4GB RAM, wichtig ist dass es eine Marke ist. ADATAs oder MDTs sind in Ordnung
- ein ordentliches Netzteil, wie weiter oben geschrieben würde ich für einen Phenom 450W aufwärts empfehlen, Seasonic, Enermax oder BeQuiet sind gute Hersteller.
- Grafikkarte eine 4850 oder eine günstige 3850 für Gelegenheitszocker oder du nutzt die Onboard HD3300 für den Anfang

Grüße und schönes WE
 
cool danke erstmal... zukünftig kauf ich lieber im laden oder lass es dort bestellen und zusammenbauen - auch wenns ein paar euro mehr kostet. werd mich mal umhören ob ein händler die genannten teile hat. werd auch nachher noch mal ein paar sachen posten, hab mir da schon ne kleine konfi zusammengesucht. schreib später noch mal... muss noch was arbeiten :(
.
EDIT :
.

hi, hab mir gerade das board Biostar TA790GX A2+ angeschaut. preis is okay... nur steht in der beschreibung für x4 bis 9100-9650, unter bemerkung is ein bios update erwähnt. wieder fummellei :( kennt sonst noch jemand ein preigünstiges und gutes board das den phenom 9850 be auf anhieb erkennt?

außerdem hab ich mir folgendes system rausgesucht...
http://www.tecstore.net/product_info.php?products_id=44771&ref=20
mit kleiner modifikation beim netzteil (will da ma anrufen und fragen ob auch noch andere nt`s zur auswahl stehen, das 1000wat von be quiet is mir zu fett) und die graka hd 4850 sollte noch mit rein.
müsste also zwar noch etwas geld draufpacken (was ja ohnehin noch passiert wäre, denn bei der jetzigen konfig brauch ich irgendwann mal eine richtige graka und ein stärkeres nt) und bekomme dafür ein getestetes und funktionierendes system (hoffentlich:) außerdem sieht das gehäuse sicherlich top neben der 42zoll glotze aus :)

was haltet ihr davon..? oder kann mir einer ne game- und multitasking maschine zusammenstellen? hab mal etwas auf mix-computer.de rumgestöbert, die ham recht gute preise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Der Phenom 9850 wird unterstützt, er steht auf der CPU Support List nur ganz unten und nicht oben mit dabei:
http://www.biostar.com.tw/app/en-us/t-series/cpu_support.php?S_ID=374

Das System, das hinter deinem Link zum Vorschein kommt ist nicht so der Bringer.
Da bastelst dir lieber selber was zusammen würd ich vorschlagen.

Wenn du noch Hilfe brauchst meld dich einfach... ;)

Edit:

Ich hab dir mal was zusammengestellt:

Phenom 9850BE ~150€
Biostar TA790GX A2+ ~80€
4GB ADATA Extreme Edition DDR2-800+ ~60€
HD4850 irgendeine ~150€
BeQuiet StraightPower 450W ~60€ (oder ein Vergleichbares Enermax, Seasonic,..)
WD6400AAKS 640GB SATA Platte ~60€

So... Gehäuse, Brenner etc kannst dir ja selber aussuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab mir gerade das board Biostar TA790GX A2+ angeschaut. preis is okay... nur steht in der beschreibung für x4 bis 9100-9650, unter bemerkung is ein bios update erwähnt. wieder fummellei :( kennt sonst noch jemand ein preigünstiges und gutes board das den phenom 9850 be auf anhieb erkennt?

Also auf der HP von Biostar steht der 9850 in der CPU-Supportliste.
Das einzige bisher verfügbare Bios-Update hat nichts mit neuen CPUs zu tun.
Somit sollte der Phenom 9850 BE eigentlich problemlos erkannt werden.
--> http://www.biostar.com.tw/app/en-us/t-series/introduction.php?S_ID=374

EDIT: zu spät 8-(;D
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

hab das gesamte we überlegt und wieder mal viel mit foren und google "such mir einen beitrag" verbracht... ich werd das gesamte bundle zurückschicken! jetzt kommt jedoch wieder das hin und her überlege... also die tipps von euch waren echt gut und ich hab mir ein tolles paket bei alternate zusammengestellt. jedoch kommt wieder die alte überlegung auf. reicht mir nicht schon ein x2 6000? somit wäre ja noch ein bissl geld übrig für die hd 4870 statt der vorgemerkten 4850? derzeit zock ich wenig, da mein rechner nich dolle was druff hat. is es daher empfehlenswert doch etwas geld für die cpu einzusparen und lieber in die graka zu investieren, denn ich wette wenn ich günstig an die letzten titel bei "amazon" ramkomme (bioshock, crysis), dann zock ich wieder. nebenher sollte auch noch software laufen können - mach vorrangig die aufarbeitung meiner musik am pc. ich werd definitiv das oben vorgeschlagene mb kaufen, falls mal doch die luft dünn wird, dann einen besseren cpu druff und jut! und bevor ich wieder hin und her überlege, frag ich lieber euch. will nich wieder nen prozessor-horror wie mit dem phenom - ecs kombo erleben. pc sollte dann in der ausstattung mind. 2 jahre laufen ohne weiter aufrüsten zu müssen wenn mögl. auch gerüstet für bspw. gta4 sein. klar sicherheit gegen zukunft gibts nicht, aber wie würdet ihr das machen? doch lieber statt x2 den phenom 9850? denn der phenom war ja in allen benches schneller als der x6000+ - beeindruckt mich aufgrund der geringeren taktung immer noch und das obwohl spiele oft nur single und wenn dann dualcore nutzen. ihr seht, ich hab da ein problem mit der entscheidung. zumal ich noch kein x2 oder ein funktionierendes phenom system gesehen hab :) selbst ein kollege, der keine ahnung hat, würde sich für den x2 entscheiden... da ich aber eure meinung zu schätzen weiß... bitte ich erneut um ein paar beiträge, die mir bei meiner auswahl helfen können. ahja oc will ich möglichst auf`s abstellgleis fahren. danke schon mal...
 
kommt drauf an was du schon hast und wieder verwenden kannst wenn du nichts hast stell ich dir gerne ein pc zusammen in deinem budget
und bitte angeben was für ein betriebssystem du nutzen möchtest
 
derzeit bleiben dann nur noch 2 festplatten sata, ein gehäuse und ein dvd brenner übrig. die basis müsste also neu gekauft werden... das sys oben fand ich ja schon ganz gut, doch die cpu auswahl macht mir zu schaffen. zwischen x2 6k und phenom 9850 liegen knapp 70eur. obwohl beide wahrscheinlich viel strom fressen und ordentlich wärme produzieren. na ich bin mal gespannt, was du mir vorschlägst. danke schon mal...
.
EDIT :
.

sorry hab ich vergessen... derzeit xp prof. 32 bit, werd mir aber in absehbarer zeit ein 64bit vista ultimate besorgen. bald is ja dx 11 am laufen. aber vorläufig würd ich xp nutzen...
 
die cpu kannste ganz leicht takten wir helfen dir auch dabei es kann eigendlich gar nichts schief gehen bei dieser cpu

wenn du dann mal flüssig bist und amd seine 45 nm phenoms zu einem guten preis aufm markt würft kaufste dir ein.

grafikkarte kannste dir dann selber aussuchen weil ich nicht weiß wieviel geld dir zu verfügung steht

http://www.abload.de/image.php?img=am400bxm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte min. 300 bis max. 500 öcken invenstieren!! wann sollen denn die 45nm erscheinen? oc auch nur im notfall... wichtig is mir, ich will nich jedes jahr was austauschen müssen, weil die performance leidet. könnte mich ja für nen phenom begeistern, wenn die kiste todsicher läuft. jedoch kenn ich kaum anwendungen die die quad nutzen würden. für spiele gibts ja auch keine patches um die quadcore anzusteuern - schön wärs :) außerdem hab ich echt bock auf was neues. war wie mit der full hd glotze... hatte einfach bock auf nen riesigen lcd fernseher! oder kennst du das gefühl in ner neuen karre zu sitzen? wo man denkt: "geil, die karre willste haben"... so gehts mir gerade! :)

greetz
 
für den server bereich sind die schon fertig

desktop bereich ende 2008/anfang 2009

passt sich doch gut 500 tacken ,nimmste noch eine 4870 dazu und glücklich werden
 
Zurück
Oben Unten