News Hinweise zu AMDs nächster High-End-GPU Fiji aufgetaucht

Dr@

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD-Radeon-Logo-2013.png


In der indischen Handelsdatenbank Zauba sind erste Hinweise auf eine mögliche neue High-End-Grafikkarte der kommenden Radeon-R9-300-Serie von AMD aufgetaucht, die wohl auf der “Fiji”-GPU basieren wird. In ebenjener Datenbank ließen sich auch bereits vor den offiziellen Vorstellungen von NVIDIAs GeForce GTX 980 und GTX 970 sowie AMDs Radeon R9 285 (“Tonga”) erste Einträge finden.
(…)

» Artikel lesen
 

LoRDxRaVeN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
4.169
Renomée
64
Standort
Oberösterreich - Studium in Wien
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2013
Das abgebildete Kühlergehäuse erinnert mich optisch an das von Nvidia. Die schwarze Fläche könnte in der Serie ebenfalls durch eine transparente ersetzt werden.
 

OBrian

Moderation MBDB, ,
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.036
Renomée
267
Standort
NRW
Das muß einem Marktstart erst in einigen Monaten nicht widersprechen, denn hier wurde ja nur eine einzelne Platine verschickt, das wird also ein Testexemplar sein. Wenn die Dinger containerweise herumgeschippert werden, dann wird es bald was, aber so kann es noch fast beliebig lange dauern (wenn z.B. festgestellt wird "nee, wo können wir das nicht auf'n Markt bringen", deswegen macht man ja die Tests).
 

Unbekannter Krieger

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
4.433
Renomée
60
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Yup. Leider. Ginge es "nur" um Rechenleistung, Treiberqualität und Features, sähe es für AMD weitaus rosiger aus.
 

Atombossler

Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
1.425
Renomée
65
Standort
Andere Sphären
Ob da nicht doch was im Busch ist?
HBM
An sich nichts Neues, taucht aber in letzter Zeit gehäuft auf.
 
Oben Unten