Ich brauche einen neuen Hardcore Fernseher!!

Bei mir muss es halt ein Allrounder sein. Denn eine Leinwand kommt aus diversen Gründen einfach nicht in Frage.

Und die Stromkosten sind durchaus auch ein Punkt den ich nicht ganz unter den Teppich kehren würde.

Da gehts dann wieder zu dem Punkt, den du ja auch ansprichst: da wird es dann eben teuer. Eben das was ich meine. Mit vielen LEDs für unter 1000€ würde ich wohl leider nicht das bekommen was ich gerne hätte, aber ich habe halt für meinen aktuellen LCD damals im Angebot auch schon etwas um die 1500€ gezahlt und weiß eben auch warum.
 
Also wenn du einen wirklichen Allrounder haben willst der auch noch gute Bildqualität hat und mindestens 46 Zoll, dann wirst du wohl wirklich 1000€ ausgeben müssen.

Edit: Hier mal die Chip Bestenliste: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-ab-43-Zoll--index/index/id/1024/

Vielleicht doch noch das ein oder andere Gerät unter 1000€ dabei, das für dich interessant sein könnte (mal nach Preis-Leistung sortieren).

Mit die beste Bildqualität (99,9%) hat ein 50" Panasonic Plasma für 1300€ auf Platz 13. Will man vergleichbare Bildqualität bei einem LCD, muss man schon 2100€ für einen Toshiba 55ZL1G ausgeben (der allerdings auch 5" größer ist). Oder 7.200€ für den Toshiba 55ZL2G ;D

Für dich könnte der hier interessant sein: http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1362513254&sr=1-1
Guter Allrounder und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem Polfilter-Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühen :)

Ich sollte noch dazusagen das ich gar nicht so extrem aktiv was Neues suche, denn ich bin ja noch recht zufrieden. Will nur mal wieder etwas auf einen aktuellen Stand kommen.

Prinzipiell ist mir die Technik auch egal, Hauptsache der Rest passt.

Der Panasonic mit 55" wäre da wohl sicher ne gute Nummer.
 
Aber ich suche was nur was nur nicht so dringend, also es hat noch zeit und muss nicht sofort sein.
Kein Plasma und auch keinen 2 Meter TV.
37 Zoll wären gut nur welche Marke? 3D würde ich gerne mit nehmen aber nur passiv für BD und vielleicht mal das ein oder andere Spiel.
Nun habe ich wohl die Wahl zwischen einem LG mit irgend einem Inputlag und den noch nicht erschienen mit LG Panel bestückten Panasonic (Modellreihe nicht im Kopf).

Was nun machen? Ganz auf 3D verzichten und was ganz anderes nehmen oder doch aktives 3D und mit den Nachteilen leben wie Batterie in den Brillen und Shutter/etwas Flimmern?

Vielleicht doch einen Beamer bei dem kleinen Raum mit 3D von LG wegen passive? Nur wie ist das mit der Leinwand mit der Silberschicht? Kann man die aufrollen? Dolby 3D wird es wohl für den Heimbereich nicht geben oder, weil das wäre auch passiv was die Brillen angeht aber man braucht keine Silber beschichtet Leinwand. Fragen über Fragen. Besonders wichtig ist mir erst mal der Inputlag, das Bild an sich und dann erst 3D und ganz ganz zum Schluss Multimedia wie Internet und Apps und Co.
Tuner intern hätte ich gerne Sat DVB-S2 und DVB-C aber ich könnte auch fast ganz darauf verzichten und hänge einen Receiver daran was zum Teil ja eh die bessere Wahl ist wenn man auch was aufnehmen will.
 
@Onkel: Wenns für dich OK ist, dann schreibe ich die Antwort auf deine PN hier rein ;)
 
Ja klar kannste gerne machen.

Hier dann auch nochmal ganz öffentlich vielen Dank für die Verwirrung ;)
 
Ja klar kannste gerne machen.

Hier dann auch nochmal ganz öffentlich vielen Dank für die Verwirrung ;)
Hi,

wie du bereits wissen solltest, bin ich Panasonic Fan

Ganz allgemein: Panasonic und Sony bringen im April/Mai ihre neuen Serien auf den Markt. Sony hab ich noch gar keine Preise, vom Panasonic auch nur von einer Baureihe.
Samsung hat nach wie vor ihre EH/ES Serie. Meine Meinung zu Philips und LG solltest du kennen .
Was du dir noch überlegen kannst, ist Plasma oder LED. Nachdem du eh schon von "alround" schreibst, würd ich dir zum LED raten. Die aktuelle Plasma Generation (VT50) dürfte momentan das beste Bild haben, dass du kaufen kannst. ABER: Plasma funktioniert eben nur anständig in abgedunkelten Räumen. Dann erreicht er seinen Genialen Schwarzwert, und hat einen überragenden Kontrast. Für den Heimkinofan, der keinen Beamer will, imo noch immer die erste Wahl. Für den Alltagsbetrieb, mit eben mal kurz Nachrichten schauen, etc ist die Technik eher ungeeignet. Der zweite Punkt ist der Stromverbrauch. Die Dinger brauchen nun mal mit anständigen Bildeinstellungen 200 - 300W. Ein vergleichbarer LED ist irgendwo zwischen 80 - 120W.
Nachteil vom LED ist die schlechterer Ausleuchtung (Clouding). Wobei man zugeben muss, dass das die aktuellen Spitzenmodelle ganz gut im Griff haben. Im normalen Betrieb, solltest du das nicht bemerken.

Mein persönlicher Favorit ist momentan der TX-L47WT50E. Gibts auch eine Nummer größer, als 55" Ausführung. Macht ein sehr gutes Bild, hat eine überragende Ausstattung, und eben eine vernünftige Bedienung. Ich gebe zu, das Menüdesign von Panasonic ist im Vergleich zu Samsung etwas konservativ. Aber es funktioniert. Der Fernseher reagiert sofort auf eine Eingabe und die SW läuft sehr stabil.
Netzwerkplayer ist natürlich dabei, setzt aber zwingend DLNA voraus. Soll heißen, auf einen normalen Fileserver kannst du nicht zugreifen (gilt allerdings für alle anderen Hersteller auch, Ausnahme: Technisat).
Wenn du sagst, du kannst warten, dann schau mal auf die neue WTW60 Serie an. Die kommt eben im April/Mai. Ich hab den vor kurzem auf unserer Hausmesse gesehen, und muss schon sagen, sehr beeindruckend .
Der Unterschied zum Vorgänger besteht im neu designten "Smart Menü" (App Menü), nochmal bessere Bildqualität (gut das sagen die Hersteller bei neuen Fernsehern immer) und potenterer Hardware. Das Design find ich richtig gut, nur der Fuß ist eine Frage des Geschmacks. Alternativ: An die Wand dübeln.
Was ich auch klasse finde, ist der integrierte Twin Tuner für USB Aufnahmen. Da sind sie die Ersten, die das im "Mainstream" TV Bereich anbieten.

Der vergleichbare Samsung dürfte der UE46EH7090 sein. Das Bild beim Samsung ist sehr gut, allerdings stark Blickwinkelabhängig --> unbedingt vorher ausprobieren.
Ob das jetzt der bessere oder Schlechtere Fernseher ist, wird dir niemand beantworten können. Im großen und ganzen hat er die gleiche Ausstattung. Dazu kommt noch die Sprach und Bewegungssteuerung.
Vorteil Samsung:
- Bessere Vernetzung (Mediaplayer spielt fast alle Formate ab)
- Besserer Schwarzwert bei direktem Blickwinkel
- Sprach und Gestensteuerung (halt ich für Blödsinn, aber wers haben will... )
- schickeres Menüdesign - sieht einfach moderne und eleganter aus
- die meisten Apps im Store

Vorteil Panasonic:
- besseres Bild, v.a. bei seitlicher Betrachtung
- "schnelleres" Menü
- sehr stabile Software
- einfache Bedienung
- hochwertigere Verarbeitung ab der DT Serie (Alurahmen)

Was du nicht erwarten darfst, ist ein guter Ton. Das mag reichen, wenn du die Tagesschau guckst, sobald es etwas anspruchsvoller wird, gehen die alle in die Knie.
Das Bild ist nur bei HD Material wirklich gut. Vor allem das, was unsere Privaten teilweise ausstrahlen, ist von der Bildqualität her, unter aller Sau (das Programm lassen wir mal außen vor)
Wenns geht, schau über Sat.

Ich hoffe, dass ich damit etwas zu deiner Verwirrtheit beigetragen habe

mfg
TDF
 
Gibt es eigentlich mittlerweile einen Hersteller, der das Clouding bei LED-Panels in den Griff bekommen hat?

Apps, Bewegungssteuerung, schickes Menü....aber Clouding?
 
Das Panel hatte SONY im letzten Jahr hoch angepriesen und dessen Vorzüge propagiert.

Das wär dann tatsächlich ein Beweggrund für mich die Bravia X-Serie abzulösen. Bisher gab es hier keinen wirklichen Kandidaten. Aber mal die Preise abwarten. Wenn SONY tatsächlich als einzige ein solches Panel im Portfolio haben, werden sie dieses auch nicht verschenken.
 
Ah gut zu wissen :) Nach 7 Jahren Joint Venture mit den Südkoreanern, haben sie sich also Panasonic ins Boot geholt. Wobei sich das kaum im preislichen Wettbewerb auswirken wird. Ich wette hier gab es innoffizielle Preisabsprachen. :-X

Wenn dem so sein sollte, nehme ich den Panasonic ;D
Es sei Dir vergönnt! Solange man nach Leistung geht, ist das in meinen Augen auch vertretbar.
 
Hi,

ich möchte mir die Tage einen neuen TV zulegen. Zur Zeit habe ich noch einen LG 32 LD420 welcher auch einwandfrei funktioniert. Ich hätte aber gerne ein größeres Gerät.
Auf Grund meines geringen Budgets sind folgende TVs in die nähere Auswahl gekommen. Ich weiß, dass beide leider spiegeln und nicht die allerbesten Bilder erzeugen. Auf Grund des Preises bin ich aber bereit das in Kauf zu nehmen.


1. LG 47 CM960S (LCD): http://geizhals.de/lg-electronics-47cm960s-a757219.html
+3D fähig
+DLNA fähig
-höherer Stromverbrauch


2. LG 50 PA6500 (Plasma): http://geizhals.de/lg-electronics-50pa6500-a754029.html
+USB Recorder(!)
+größer 50 > 47 Zoll
+niedrigerer Stromverbrauch
-kein 3D
-kein DLNA


Zur Zeit habe ich kein System, um die DLNA-Fähigkeit zu nutzen. Auch finde ich 3D am TV zu Hause bisher eher nicht so toll.
Zusätzlich hat der Plasma einen USB-Recorder, was ich genial finde. Einfach eine externe Platte dranhängen und Timeshift, Videorecorder usw ganz easy benutzen.

Ich tendiere also zum Plasma...gibt es Argumente dagegen?
 
Also der Plasma wird in der Preisklasse definitiv das bessere Bild machen. Energieeffizienzklasse B ist bei der Größe und dem Preis sogar erstaunlich gut.

Was willst du denn mit dem Gerät machen? Welche Bildquellen? Spielekonsolen/ PC?
 
90% Nutzung wird normales TV über Kabel sein.
Ein Kollege kommt manchmal mit Laptop rum für Sky Go. Selten wird mal eine alte N64-Konsole für nostalgische Mario Kart 64 Fungames angeschlossen.

Mir wurde gerade gesagt, dass der Plasma keinen USB-Recorder hat: http://www.lg.com/at/tv/lg-50PA6500-plasma-tv (techn. Spezifikationen -> USB Aufnahme).
Bei Geizhals steht aber ganz klar USB-Recorder.
Was denn nun? :(
Auch ohne USB-Recorder den Plasma?
 
Also gerade bei SD Bildquelle wird der Plasma seine Stärken ausspielen und vom Bild her deutlich besser sein. Dafür verliert der Plasma Kontrast bei sehr heller Raumausleuchtung. Für den Filmabend perfekt, für lichtdurchflute Wohnzimmer bei Tag weniger.

Bitte beim Plasma auch beachten, dass dieser niemals liegend transportiert werden darf. Einen 50" Plasma bekommt man hochkant in ein normales Auto nicht rein.

Ob du den USB Recorder brauchst, musst du natürlich selbst wissen und ggf. dann noch geld drauf legen für ein besseres Modell.
 
Achtung bei Kabel TV:
Du kannst wenn dann nur digitale Sender aufzeichnen, keine analogen!
 
Habe mir den LG 50 PA6500 gekauft.

Ich habe einen Android Stick mit WLAN sowie eine externe Festplatte.
Kann ich damit irgendwie einen Recorder durch Apps o. ä. machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wie die das Zeug verschleudern... :]
 
Durch die familiäre Kontinentaldrift habe ich die Möglichkeit meinen 4 Jahre alten Toshiba 37x3030 abzustoßen. Der neue soll sich im gleichen Preisrahmen bewegen, also maximal 600€ für 37''. Das ich dafür kein Heimkino erwarte ist selbstredend. Das Bild des Toshibar war soweit "gut", nur bei großflächigen Kameraschwenks deutliches Ruckeln.

Seinerzeit war es noch so das Phillips für Computerspieler außen vor war weil die [§"$%!"] es nicht für nötig hielten ein digital angeliefertes Bild 1:1 darzustellen.

Gibts aktuelle prinzipbedingte NoGo's oder Fallstricke die man pro Hersteller benennen kann? Wie stehts mit der Zeit vom Einschalten bis zum Bild? Gibts immer noch Krüppel die beim Aufbau des Menü erstmal eine Gedenkminute einlegen (so gesehen beim BD-Player, da krieg ich Pickel bei)? Kommen die mittlerweile alle mit XBOX und PC als Zuspieler zurecht?

Fernbedienung ist für mich kein Thema, dank Harmony one.

Im Moment schwanke ich zwischen LG und Samsung.

PS: der fetteste Pferdefuß des besagten Toshiba (und deswegen nie nie nie nie nie mehr..) ist das der Ton sporadisch anfängt zu klirren und dass er seit dem ich DVB-T aktiviert habe im ausgeschalteten Zustand alle xx Minuten mal kurz ohne Bild aber deutlich hörbar einschaltet um seine Senderliste zu aktualisieren.
 
Schau bei Samsung oder Panasonic.
LG mag ich nicht :-)P), Sony hat ne furchtbar lange Verzögerung, bis das Hauptmenü erscheint. Kann sein, dass sie das in der neuen Serie mal beheben, die kommt aber erst im April.
 
Echt, vor LG kann man eigentlich nur warnen. Besser kann man sein Geld nicht verschleudern. Man könnte meinen, da sitzt jemand, der absichtlich irgendwelche Schikanen in das Gerät einbaut.
Als reines Monitor-Gerät, zum Filme anschauen mag das ja noch irgendwie zu rechtfertigen sein. Aber, die Software ist unter aller Sau . Und als "Zentrale" für Unterhaltung total untauglich ...

Fernseher von LG sollten für Wintersport eigensetzt werden. Also für den , wo sie Ski fahren und Zielschießen..... also als Ziel ;)
 
Echt, vor LG kann man eigentlich nur warnen. Besser kann man sein Geld nicht verschleudern. Man könnte meinen, da sitzt jemand, der absichtlich irgendwelche Schikanen in das Gerät einbaut.
Als reines Monitor-Gerät, zum Filme anschauen mag das ja noch irgendwie zu rechtfertigen sein. Aber, die Software ist unter aller Sau . Und als "Zentrale" für Unterhaltung total untauglich ...

Fernseher von LG sollten für Wintersport eigensetzt werden. Also für den , wo sie Ski fahren und Zielschießen..... also als Ziel ;)
das kannst du imo auch eins zu eins für Philips übernehmen ;D
 
Zurück
Oben Unten