Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollts schon vorher schreiben ob nicht vielleicht einer der Sättel fest ist, habs aber runter geschluckt da Du in den letzten Tagen eh immer in die Scheixxe gegriffen hattest...:(

Als ob ichs gerochen hätte..
 
Kommt noch besser.

Die Bremsbeläge passen auch nicht nicht. Also Montag zum Teileschieber und auch die Beläge umtauschen. Dann kann ich auch da gleich die Bremssättel mit bestellen.

Der traurige Witz an der Sache ist aber ... 2019 habe ich schon mal die gleichen falschen Beläge für vorne bekommen. Nur hatte ich damals den Kassenzettel nicht mehr. Diesmal habe ich ihn aber noch. Wenigstens etwas.

Wir haben einen W639. Bei den Belägen steht aber Viano/Vito BM639 drauf. Keine Ahnung was das für ein Baureihe sein soll.

Also schnell ein Foto von den alten Belägen machen und alles wieder zusammenstecken und auf Montag warten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du für ein Baumuster, also z.B. 639.701 und welche EZ? Sind die Beläge zu klein?
 
Hab jetzt schon die dritte 400ml Sprühdose Teslanol Elektro Feinreiniger, die sich quasi über Nacht selbst entleert hat.
Jeweils die Dichtung oben am Ventil undicht.
Und jedes Mal stink das Arbeitszimmer am nächsten Tag nach dem Zeug.


Hersteller meint nur, da wäre nix bekannt und will das prüfen.
Mal sehen, ob noch was anderes kommt.
 
Ich könnte nicht, ich war. Magen war komplett übersäuert. Meine Kehle brennt jetzt noch. 8 Stunden später.
 
Was hast Du für ein Baumuster, also z.B. 639.701 und welche EZ? Sind die Beläge zu klein?
Baumuster? Das wenn ich wüßte. Woran erkenne ich das? Im Schein? Die Fahrgestellnummer geht mit 639603 an wenn das ein Hinweis ist :) Ez ist 2008
Die Beläge sind zu lang. Gehen nicht rein und haben oben 2 Aussparungen. Die richtigen Beläge haben nur eine Aussparungen oben mittig für den Verschleißsensor.
 
Baumuster? Das wenn ich wüßte. Woran erkenne ich das? Im Schein? Die Fahrgestellnummer geht mit 639603 an wenn das ein Hinweis ist :) Ez ist 2008
Die Beläge sind zu lang. Gehen nicht rein und haben oben 2 Aussparungen. Die richtigen Beläge haben nur eine Aussparungen oben mittig für den Verschleißsensor.
Dann hast Du eine Brembo-Bremsausrüstung vorne drin, die Klötze mit den zwei Verschleissanzeigern stammen von einer Bosch-Bremsausrüstung und die sind 2-3mm zu lang und auch von der Belaghöhe her unterschiedlich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-02 um 16.20.29.png
    Bildschirmfoto 2022-04-02 um 16.20.29.png
    635,9 KB · Aufrufe: 3
Ja. Ich weiß das ich Brembo habe :)

War auch meine Vermutung das die Beläge die ich mal wieder bekommen habe für Bosch sein könnten.
Wenn ich mir sicher wäre das es nicht noch andere Unterschiede gibt würde ich Bosch Bremssättel nehmen. Dann hätte ich Bremsbeläge auf Vorrat ;D
 
:)
War auch meine Vermutung das die Beläge die ich mal wieder bekommen habe für Bosch sein könnten.
Nun, was mir immer mal wieder untergekommen ist, ist, das bei gebraucht erworbenen Fzg. vom Vorbesitzer gerne um die Kosten zu drücken vom Ausschlächter komplette Federbeine mit Sätteln und Scheiben eingebaut wurden obwohl sie von der Fgst.-Nr. nicht mehr bzw. noch nicht ab Werk verwendet wurden.

Da Du schon zweimal die falschen Klötze bekommen hast kam mir das in den Sinn, Bosch sollte lt. Web bis Fgst.-Nr. 342257 verbaut werden. Da kann man schon mal verzweifeln wenn der Kunde jeden Tag im Geschäft aufschlägt und unpassende Teile reklamiert obwohl man lt. Fgst.-Nr. die richtigen Teile verkauft hat.
 
Das "witzige" daran ist aber das alle Teile die ich bei dem Händler gekauft habe gepasst haben. Nur mit den vorderen Bremsbeläge. Da wills nicht klappen. Beim ersten Mal konnte ich nicht reklamieren weil ich den Kassenzettel nicht hatte und weil es schnell gehen musste. Auto stand in Kulmbach bei meinem Kumpel auf der Bühne. Also schnell runter zu ATU. Und dort habe ich die passenden bekommen. Die hatte das System von denen gleich richtig ausgespuckt.

Der einzige Vorbesitzer von dem Auto war bis 2016 die Lex Dresden GmbH.

Ob die da Kreativ Ersatzteile verbaut haben oder sonstwas war? Keine Ahnung. Aber der Vito hat immer wieder Probleme mit der Spur gehabt.
 
Reicht ja schon wenn die Bremssättel mechanisch passen würden. Dann hat man, aus welchen Gründen auch immer, mal die falschen Sättel montiert.
Was das Fahrzeug ab Werk verbaut hat kann Dir der Freundliche sagen, dann hast Du es schwarz auf weiss.
 
Na ja. Bei den Bremssätteln hat der Teilekatalog damals sofort die Brembo ausgespuckt. Aber warum denen ihr System bei den Belägen rum spinnt *noahnung*

Zum Glück ist der Teilehändler direkt neben meiner Arbeit. Da ist es zumindest kein zeitlich großer Aufwand.
 
Naja, Bremsen sind bei manchen Fahrzeugen ein weites Feld, z. B. beim VW T4 wo es 6 oder 7 verschiedene Ausstattungen gibt, 13" 14" 15" Vollscheiben und 15" 16" 16" f. Syncro innenbelüftete Scheiben nebst entsprechend vielen verschiedenen Klötzen, mal mit Verschleissanzeiger hinten, mal ohne Verschleissanzeiger hinten usw.

@T
sorry für OT.
 
Das war bei unserem Vectra B nicht anders. Aber da wusste nicht mal der FH vor Ort welche Scheiben er verbauen musste. 3 mal mußte ich deswegen in die Werkstatt damit die flatternden Bremse die ich schon bei der Probefahrt angemerkt hatte behoben wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Abend Stammtisch (am Strand) und am Samstag und Sonntag Osterfeuer ... und ich bin in Quarantäne *abgelehnt
 
BackupNAS System HDD Fehler und beim Neustart nicht mehr erkannt...
HDD 2,5" 80GB Hitachi HTS541680J9SA00 Hergestellt Sep/07 -> OK die hat es hinter sich

Also 2 "neue" System HDDs über Mainboard als RAID 1 genommen und OMV Installiert
HDD 2,5" 120GB Seagate Momentus 5400.4 ST9120817AS sda
HDD 2,5" 120GB Seagate Momentus 5400.3 ST9120822AS sdb
Das war Montag...

Heute:

Mal schauen wie lange die nächste hält:
HDD 2,5" 320GB Seagate Momentus Thin ST320LT020
 
Wie neu sind denn die Neuen?
 
vodafone ... *motz**admin**attacke**abgelehnt
 
Lass mich raten, heute ging nur die Mailbox dran? Selbst bei der Hotline?

War jedenfalls bei meinem Kollegen so. ;)

Das Gesicht von ihm war klasse.
 
Lass mich raten, heute ging nur die Mailbox dran? Selbst bei der Hotline?
bin dsl-kunde. seit mehreren tagen läuft fast gar nichts mehr. von kompletten aussetzern über isdn-geschwindigkeit bis maximal mal 10mbit im download.

hotline ist anscheinend komplett überlastet (wie üblich) ... anruf-roboter sagt nur, dass die störung bekannt ist und sie dran arbeiten. na denn bin ich ja beruhigt. *suspect*
 
Die armen CCA rotieren bestimmt auch gerade.

Bitte immer dran denken.
 
ich halte mich aus erfahrung mit sowas immer zurück. aber wenn man nach mehreren tagen ignoranz dann nur noch hört "wir arbeiten dran", dann ist die entstörungsdauer einfach nicht angemessen.

und vodafone ist ja bekanntlich deutschlands störungsmeister.
 
Im Luxx hat sich auch einer über Vodafone aufgeregt. Laut ihm liegt es daran, dass der Upload dicht ist. Und deswegen geht auch im Downstream fast nichts.
Kannst Du ja mal testen.
 
Im Luxx hat sich auch einer über Vodafone aufgeregt. Laut ihm liegt es daran, dass der Upload dicht ist. Und deswegen geht auch im Downstream fast nichts.
Kannst Du ja mal testen.
es ist ne netzstörung auf seiten von vodafone. und im moment bleibt nix anderes als abzuwarten und den ärger erstmal runterzuschlucken. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten