Internes Race: GPU vs. CPU - Wars [NeujahrsRace - 2010]

Quatsch, jetzt is alles wieder auf 0. Wenn die Sachsn alles bei Docking geben, werden die bei dem Umrechnungsfaktor doch gewinnen! *suspect*
 
Docking is nich gerade ein Credit Monster - wird nicht einfach werden ...

Collatz - 730 Credits / 15 Min = 48,67 Credits / Min
Docking - 200 Credits / 400 Min = 0,50 Credits / Min

da reicht der Faktor 39 nicht wirklich


Nachtrag:
Gibt es neue fette Collatz Wuzen ?

Fast alle meine Collatz Wuzen haben eine Laufzeit von 14min - aber es tauchen in der Taskliste bei Boinc Wuzen einer anderen Serie mit 2h20 auf:
collatz_1262846624_xxxxx_x
 
Zuletzt bearbeitet:
Docking is nich gerade ein Credit Monster - wird nicht einfach werden ...

Collatz - 730 Credits / 15 Min = 48,67 Credits / Min
Docking - 200 Credits / 400 Min = 0,50 Credits / Min

da reicht der Faktor 39 nicht wirklich

doch er geht genau auf, wenn man high-end cpu mit high-end gpu vergleicht: 4Ghz i7 vs. HD5870
 
Ich hab das mit dem Faktor eh nie kapiert, warum nicht einfach 2 Gewinner...? Z.B. einmal das Sachsenteam und einmal
das Sachsenteam. :P :P

Außerdem, den 4Ghz i7 gibt es gar nicht zu kaufen, übertakten zählt nicht.
 
Dabei sein is Alles *lol*

Und die Sachsen gewinnen doch eh - viele Kerne kommen doch ausm Elbtal - warum zählen die nicht bei uns ?
 
Außerdem, den 4Ghz i7 gibt es gar nicht zu kaufen, übertakten zählt nicht.
Wir solltem hier noch nen extra Thread aufmachen, wie sehen die Rechner @ Gewinnertem De Sachsn aus. *suspect* Ohne Druckluftbeatmung und geöffnetem Fenster @-10Grad geht da nämlich gar nischt.
 
Und es wurde schon wieder gebunkert, einige lernen es einfach nicht.
 
Mein Nachbar hat endlich sein neues System (nach fast 2,5 Monate bekommen) der ist sicher damit einverstanden das ich seine neue Graka (5870) auf Herz und Nieren Teste, nicht das da etwas defekt ist. 8) Gleich mal zu ihm rüber eile..
 
Und es wurde schon wieder gebunkert, einige lernen es einfach nicht.
Falls du mich damit bei Collatz meint, der Rechner der sich da "entleert" hat, auf den hab ich am we keinen Zugriff. Der rechnet vor sich hin und entleert sich eben wann er meint. Der hängt an nem Umts-Netzwerk, kann sein, dass da mal wieder keine Verbindung über den Tag war und jetzt das Netz wieder läuft. Passiert öfters....
 
Da die Teams nicht wirklich ausgewogen sind - mal eine kleine Frage an ALLE:

Haben wir am Ende des Races mehr als 33,3 Mio Credits bei Collatz stehen ?

nach 1h - 234K
nach 2h - 407K
.
 
Falls du mich damit bei Collatz meint, der Rechner der sich da "entleert" hat, auf den hab ich am we keinen Zugriff. Der rechnet vor sich hin und entleert sich eben wann er meint. Der hängt an nem Umts-Netzwerk, kann sein, dass da mal wieder keine Verbindung über den Tag war und jetzt das Netz wieder läuft. Passiert öfters....
Ich habe keinen direkt ansprechen wollen und es kann natürlich sein das ein Rechner längere Zeit keine Verbindung zum Server hat aus welchen Gründen auch immer, das stelle ich nicht in Frage. Im Endeffekt wird das Bunkern keine große Rolle spielen da es in der Maße der User und dem Zeitraum untergeht, bleibt zumindest zu hoffen.

MFG dr-ami
 
Ein anderes Problem ist immer noch's PENDING !

Es wächst schon wieder ....
 
@Dr-Ami

Ich verbinde in etwa alle 24 Stunden und habe ein zusätzlichen Puffer von 2,5 Tagen. Das Verbinden macht dann BOINC "automatisch", es sei denn ich zwinge ihn per Klick zum aktualisieren dazu. EDIT: Herr Pending kommt bei Docking ja auch noch...
 
@Dr-Ami

Ich verbinde in etwa alle 24 Stunden und habe ein zusätzlichen Puffer von 2,5 Tagen. Das Verbinden macht dann BOINC "automatisch", es sei denn ich zwinge ihn per Klick zum aktualisieren dazu. EDIT: Herr Pending kommt bei Docking ja auch noch...

es gibt kein Pending bei Docking..
 
schon wieder ein neu start. da is man einmal ein bier trinken und verpasst die hälfte ;D
 
es gibt kein Pending bei Docking..
Das Stimmt.. ;D (hab ich verwechselt) <- Frage mich eh wie die zu konstruktiven Ergebnissen kommen, wenn sie jede Wu verwerfen, die irgendwas fehlerhaftes an sich hat und ohne Überprüfung(?) . *noahnung* ?

bei CC aber schon (und das zieht sich manchmal ganz schön)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch er geht genau auf, wenn man high-end cpu mit high-end gpu vergleicht: 4Ghz i7 vs. HD5870
nein, von 4 GHZ hab ich nie was gesagt,
High End CPU auf Standardtakt gegen High End GPU auf Standardtakt
.
EDIT :
.

natürlich war die GPU auch übertaktet bei dem Vergleich ;)

hab ich da was falsch verstanden ?
Alles war auf Standard getestet, macht ja auch Sinn, weil sich nicht alles gleich gut übertakten lässt.
 
@Nosliv
jap, da geht man mal ebend ne gerstenschorle süffeln und was passiert, nen reboot ahhh restart *noahnung*

mal ne frage:
warum bin ich nicht mehr im Team Hamburger + Pommes? *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten