iPad wird schnell warm in der Sonne.

Bei absolut allem was existiert sind 90% Schrott und 10% genial - und es liegt an uns oder unseren Informationsquellen diese 10% zu finden um beispielsweise durch ein Medium einen Vorteil zu haben.

Also gibt es tatsächlich 18.500 geniale Apps auf dem IPhone? Das ist echt hammer. Wenn ich also jeden Tag pro Stunde eine App nutze bin ich nach 4-5 Jahren mit allen genialen Apps durch. Aber da ich, um zu wissen welche genial sind, erstmal alle testen muss, brauche ich so 40-50 Jahre wenn ich pro Tag 10 Stück teste.

Und wenn ich das getan habe, erst dann kann ich ja anfangen diese genialen Apps zu nutzen weil ich ja vorher erstmal alle probieren musste!


Ich würde deine Prozentzahl mal um 2-3 Kommastellen verschieben. Und sagt mir doch mal eine geniale App? Ein Newsreader ist für mich keine App. Sagt mir bitte mal 10 Apps die so toll sind das ich neidisch werde mit meinem Monocromen Handy *lol* Die Wasserwage? Oder die tollen "Ich finde das nächste Hotel" App, die man auch einfach per google maps erledigen kann?
 
Also gibt es tatsächlich 18.500 geniale Apps auf dem IPhone? Das ist echt hammer. Wenn ich also jeden Tag pro Stunde eine App nutze bin ich nach 4-5 Jahren mit allen genialen Apps durch. Aber da ich, um zu wissen welche genial sind, erstmal alle testen muss, brauche ich so 40-50 Jahre wenn ich pro Tag 10 Stück teste.

Und wenn ich das getan habe, erst dann kann ich ja anfangen diese genialen Apps zu nutzen weil ich ja vorher erstmal alle probieren musste!


Ich würde deine Prozentzahl mal um 2-3 Kommastellen verschieben. Und sagt mir doch mal eine geniale App? Ein Newsreader ist für mich keine App. Sagt mir bitte mal 10 Apps die so toll sind das ich neidisch werde mit meinem Monocromen Handy *lol* Die Wasserwage? Oder die tollen "Ich finde das nächste Hotel" App, die man auch einfach per google maps erledigen kann?
ich glaub du hast es nicht ganz verstanden. du musst ja auch nicht im laufe deines lebens sämtliche erhältlichen windows programme ausprobieren.
für gewöhnlich sucht man sich je nach bedarf eine kleine anzahl nützlicher tools raus und wird glücklich. da du es jedoch sowieso nicht ernst meinst...wieso grossartig argumentieren und diskutieren?

und allein dein überflüssiger und an polemik nicht zu übertreffender ausflug zeigt, dass die diskussion mit dir keinen sinn macht. bleib weg von apple und fertig. komm vor allem von dem zwang weg, es allen anderen mieszureden.
 
Findet euch einfach damit ab das Appel Modehardware verkauft und gut ist.
Der eine braucht eine Gucci Handtasche und der andere unbedingt ein iPad.

Reine Konsumgüter *noahnung*
 
Im Grunde ist es doch ganz einfach!

Warum freuen wir uns alle, wenn der Stefan Raab von einer Frau verprügelt wird?
Weil er mit seiner riesen Klappe nicht besseres verdient hat!

Es steht doch außer Frage, dass die Welt ohne die Innovationen von Apple ein Stück ärmer wäre. Nicht nur einmal waren sie der Ideenmotor für die Konkurrenz.
Das heißt aber nicht, dass ALLES was von Apple kommt, eine Sensation ist, wie es uns Herr Jobs weismachen wollte als er das IPad als eine "Revolution" vorstellte. Wenn er von Netbooks sprach, hörte sich das dann so an: "die nichts besser, aber vieles schlechter können"
Ist das Gerät wirklich so gut, oder ist das etwa Netbook-bashing?

Nun, heute ist das Netz voll von Usern, die das Ding testen konnten und die Welt kann sich auch mal andere ernüchternde Meinungen zum IPad einholen.
Heute wissen wir, dass Herr Jobs den Mund etwas voll genommen hatte. Und dann noch die Pannen mit der Temperatur und dem WLan.
Das IPad ist auf den harten Boden der Realität aufgeprallt.
Klar, es wird immer welche geben, die grundsätzlich gegen die Marke Apple wettern, genauso, wie es immer welche geben wird, die alles von Apple kaufen, nur weil ein Apfellogo drauf ist.

Wie gesagt, ich persönlich schätze die Innovationen von Apple sehr.
Diesmal hat Steve Jobs aber weniger die Technik sondern mehr die $-Zeichen im Auge gehabt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er dieses Gerät so als heiligen Gral präsentiert hat, während er mit der verbalen Keule alles andere schlecht geredet hat.
Aber, wenn man den Mund so voll nimmt, sollte man auch die Häme dazu ertragen.
Das zumindest kann man Stefan Raab nicht vorwerfen.
 
Mach ich doch gar nicht. Ich weiß doch das es sinnlos ist. Du verstehst schon das man seine Argumente auch mit Ironie und Sarkasmus rüberbringen kann? Ich hab dir doch offensichtlich gezeigt wie dämlich es ist mit diesen riesen Zahlen zu hantieren oder? Mehr wollte ich nicht. Mir geht nur dieses rumgepose auf den Sack "185.000 boah ist das viel"

Das war keine Polemik sondern nur ein Beispiel.

Aber anstatt rumzujammern wie du habe ich mir die Mühe gemacht inzwischen mal selbst auf die Suche zu gehen weil mir klar war das nur gejammer kommt anstatt das man einfach mal normal antwortet und den Kopf einschaltet.


Hab mal die Top50 und Top 10 auf diversen Seiten durchstöbert. Die Spiele, die gut 2/3 immer ausmachen habe ich ausgeklammert.

Also was ich gut finde:

RadAlert: Man wird gewarnt vor Blitzern und wenn ein User einen endeckt kann er das direkt eintippen und alle werden sofort aktualisiert. Das ist wirklich genial!

Take Me to my car: Der name sagt schon alles. Starten und das handy merkt sich wo das auto stand.

IPhone zu Maus App find ich sehr gut. Ich nutze noch immer das netbook und VNC dazu, umständlich.

Programm um die Barcodes zu entschlüsseln. Oft fehlen die preischilder und so weiß man bescheid.



Zusammenfassend muss ich sagen das die meisten Dinge abgespeckte und vereinfachte Google Maps varianten sind (finde ein hotel / restaurant etc).


Ich bin sicher das es an die 100 wirklich gute Apps gibt. Aber ich wollte nur darauf hinaus das von diesen 185.000 (gibts da ne liste zum nachzählen?) nicht 90% Schrott sind und 10% genial sondern eben eher 99,99% Schrott sind und 0,001 % gut sind. Auf die bin ich aber dann wirklich neidisch :D
 
ok, sarkasmus...durchaus bekanntes stilmittel! kann dir aber aus erfahrung sagen, dass man sich nicht wundern muss, wenn man falsch verstanden wird! ;)

ich bezweifel, dass hier überhaupt irgendeine statistik sinn macht. muss doch ohnehin jeder für sich entscheiden ob und wieviele apps er nutzt.
 
Daaas hab ich gemeint ;) Es werden immer zahlen rumgeschleudert die so hoch sind das wir die gar nicht mehr erfassen können. Bis ich alle 185.000 Apps durchgeblättert hab, selbst wenn ich nur ganz kurz denn text lese, ist das IPhone schon so veraltet wie die Knochenhandys aus den 80ern heute ;D

Die Frage ist für mich als Handysteinzeituser: Wie sieht es mit den app stores der anderen hersteller aus? Die mögen ja 10 mal weniger Apps haben, aber solange die top 10 dabei sind ist es ja egal. Gibts im Android Store vergleichbares?
 
Also was ich gut finde:

RadAlert: Man wird gewarnt vor Blitzern und wenn ein User einen endeckt kann er das direkt eintippen und alle werden sofort aktualisiert. Das ist wirklich genial!

Danke den Nutzern die dort eintippen und nicht apple ;) Was bringt einem das Progi wenn in irgend einem Kaff auf dem Land die Jungs vom OA mal eben blitzen? Nix, vermutlich fährt gar keiner mit der App an dem Blitzer vorbei, der in einer halben Stunde woanders steht..

Take Me to my car: Der name sagt schon alles. Starten und das handy merkt sich wo das auto stand.

kein Kommentar *lol* aber gut, es gibt Leute die haben diesbezüglich gesundheitlich bedingt enorme Orientierungsschwierigkeiten, aber auch da hilft GPS/Landkarte oder simpler: ein Zettelchen mit simpelsten Angaben, selbst auf Riesenparkplätzen (!)

Programm um die Barcodes zu entschlüsseln. Oft fehlen die preischilder und so weiß man bescheid.

Die Software dafür gibt's schon seit Ewigkeiten für stink normale Mobiltelefone..


Zusammenfassend muss ich sagen das die meisten Dinge abgespeckte und vereinfachte Google Maps varianten sind (finde ein hotel / restaurant etc).

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo simple Mundpropaganda lohnenswerte Restaurants/Clubs etc. nebst Anfahrtswegen selbst Googlemaps unnötig gemacht hat ;) Aber doch, ich mag googlemaps, ebenso bing maps, aber auch simple Landkarten :)
 
Hier auch noch ein ganz nettes Review der FAZ: klick

Fazit:
Kurzum: Das iPad ist kein Arbeitsgerät und kein Notebook-Ersatz. Man kann wunderbar Webseiten abrufen und lesen, Fotos betrachten oder Musik hören. In den Vereinigten Staaten ist zudem Apples Buchladen bereits geöffnet. Wenn es nur um das Schreiben von E-Mail, Memos oder Blogbeiträgen geht, ist die Welt in Ordnung. Wer indes mit eigenen Inhalten arbeiten will, eine E-Mail mit diversen Anhängseln aus unterschiedlichen Quellen zusammenstellen muss, Dinge neu arrangiert, Daten aus der „Cloud“ holt, wird am iPad keine Freude haben. Es ist eine Maschine für den passiven Konsumenten, nicht für den aktiven Nutzer, und das sind ungefähr ein Drittel aller Web-Surfer. Das iPad will einen wegführen aus der großen Freiheit des Web hin zu den Apps. Es ist ein goldener Käfig mit vielen Verlockungen, aber am Eingang steht Apple als „Gatekeeper“ und wacht über die Inhalte. Für unseren Geschmack ist das eindeutig zu viel an Gängelung. Wir hätten gern ein iPad. Aber wir würden, schon angesichts der zahlreich angekündigten Konkurrenzmodelle, derzeit keins kaufen.

Da Frage ich mich echt: lernen die denn nie (damit meine ich alle möglichen Hersteller)?
Im Fall von Apple: iPhone kommt, die Win Mobile User lachen sich kaputt das es nicht mal copy&paste gibt, nach ellenlanger Zeit wird mal was nachgereicht, iPad kommt...wieder der gleiche Fehler. Was hab ich davon wenn ich toll Fotos angucken kann, so ein schönes Urlaubsfoto dann aber nicht mal an Freunde weiterschicken kann?

Und was mich zudem an den i-Geräten auch immer nervt ist der Verzicht auf Schnittstellen. Gut ich erwähnte es ja schon: je mehr man anbietet, desto größer die Wahrscheinlichkeit das Konflikte und Schwachstellen auftreten, aber mal ehrlich: kein USB und Bluetooth anzubieten finde ich doch echt lächerlich.

Selbst Sony hat ja durchaus mal begriffen das ist nicht immer nur sinnvoll ist die User an irgendwelche eigenen Formate zu binden (ok nicht überall, aber die lernen halt bei Sony auch nicht so schnell *g*).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nacktgolfer: Ich bin kein Apple Fan, im Gegenteil, aber hey: Die teile kosten nix und du musst sie ja nicht nutzen ;) Klar finde ich mein Auto auch so, aber grade wenn ich mit Freunden in andere Städte Fahre und meinen Kasten irgendwo abstelle suchen wir manchmal schon etwas länger. Und einen Zettel schreiben??? Ich bitte dich *G* Soll cih an jeder ecke pause machen und was schreiben? hehehe.

Klar geht das alles auch ohne, aber ich habe grade nur Tools genannt die ich als halbwegs nützlich empfinde und grade das Telefon als Maus zu nutzen finde ich genial.


Ich habe ja geschrieben das ich mit einem Schwarz/Weiß Handy unterwegs bin und deshalb keine Ahnung von Apps habe. Ich habe nur nach den Top 10 IPhone Apps gesucht. Und ja auch extra gefragt wie es bei der Konkurenz aussieht :) Ohne dich jetzt anpöbeln zu wollen: Anstatt jedes Tool auseinander zu nehmen und zu erklären wieso man darauf verzichten kann (das kann ich mit ALLEN dingen die über eine höhle und eine feuerstelle hinausgehen) wärs netter gewesen mal infos zu den alternativen von den anderen handyherstellern zu geben. Das ist nicht so gemeint "Ha hey der Appstore ist cool zeig mir doch erstmal was die anderen haben - warscheinlich nicht" sondern war eine ernsthafte Frage. Ich hoffe ja schwer das es zu all diesen Apps, bei Android etc gute alternativen gibt denn ich will mir niemals ein IPhone holen :D Aus Prinzip weil ich die Firma noch weniger abkann als MS oder so :D
 
Take Me to my car: Der name sagt schon alles. Starten und das handy merkt sich wo das auto stand.

IPhone zu Maus App find ich sehr gut. Ich nutze noch immer das netbook und VNC dazu, umständlich.

Programm um die Barcodes zu entschlüsseln. Oft fehlen die preischilder und so weiß man bescheid.

Gibt es meines Wissens in irgendeiner Form auch für Win Mobile und warsch. auch für Android. ist halt nur wieder die Sache mit der Henne und dem Ei. Wer war zu erst da?

Richtig cool fand ich bei nem HTC Handy z.B. das Einscannen von Visitenkarten. Bzw. halt das abfotografieren und Eintragen der Daten als Kontakt. Hat erstaunlich gut funktioniert, echt ne technisch sehr interessante udn auch sehr nützliche Lösung. Gibts sicher auch irgendwie bei iPhone.

Und wer sinnlose (oder auch mal nützliche) Apps für sein Handy/Smartphone/iPhone etc. sucht: http://pocketkai.net/asp/ Viel Spaß, da gibts allen möglichen Kram der zeigt was einer alleine sich da so alles aus den Fingern saugen kann.

Ende vom Lied:
Irgendwie gibts die Sachen sicher für jedes Gerät. Nur ist man beim iPhone auf legalem Wege halt mehr gefesselt als bei den anderen Systemen.
Es ist an sich nur so das die Bindung an iTunes oder den App-Store die Suche an sich vereinfacht. Die Frage ist halt nur ob man das will, da man sich damit ja doch schon ziemlich bindet.

Aber allein die Tatsache das MS nun auch mit soclhen Store Geschichten kommt zeigt wohl, dass es genug Leute gibt die das gerne haben und der Mensch ist ja auch von Natur aus faul ;D

Im Prinzip sehe ich es durchaus etwas wie altesocke und finde es durchaus schon mal rehct interessant was Apple so gebastelt hat. Ja teilweise sind die Geräte bis zu einem gewissen Punkt echt gut und beitzen Funktionen/Technik die echt einiges bewegen kann und auch bewegt hat. Nur die Frage ist eben immer "zu welchem Preis". Und da ist und bleibt es halt so das die Einschränkungen die damit einhergingen mir stets zu groß waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple baut halt Geräte die Hybride zwischen einem vollwertigem PC sind und einem total eingeschränktem Handy von vor 5 Jahren, auf dem man mit Glück ein paar Java Programme installieren konnte und dann wars auch schon vorbei und man war auf auf das OS an sich angewiesen.

Wir hier bei P3DNow sind wohl eher die Fraktion die gerne etwas mehr Freiheit hat, aber ich sage mal das der Großteil der Leute mit weniger zufrieden ist. Lieber ein IPad/phone das nur 10 Funktionen hat, aber dafür fließend arbeitet (+ die apps) als ein OS bei dem man wirklich ALLES machen kann, aber genauso schnell Probleme bekommt.

Angst muss man aber nicht haben als PC User... Apple wird den normalen PC genausowenig kaputt bekommen wie die Konsolen. Es ist ein neues Produkt. Selbst ein großer Apple Fan bei mir im Semester muss sich mein Netbook leihen wenn er mal gescheit was ersurfen will. Ist halt doch angenehmer. Aber dafür kann er IMMER surfen (wenn auch umständlicher) und ich hab nicht immer einen Laptop dabei. Hat alles Vor- und Nachteile und es hängt vom Geldbeutel ab wieviel man sich davon gönnt / braucht.
 
Richtig cool fand ich bei nem HTC Handy z.B. das Einscannen von Visitenkarten. Bzw. halt das abfotografieren und Eintragen der Daten als Kontakt. Hat erstaunlich gut funktioniert, echt ne technisch sehr interessante udn auch sehr nützliche Lösung. Gibts sicher auch irgendwie bei iPhone.

Heißt beim iPhone "BC Reader" und macht geaus das von dir beschriebene.

Selbst ein großer Apple Fan bei mir im Semester muss sich mein Netbook leihen wenn er mal gescheit was ersurfen will. Ist halt doch angenehmer. Aber dafür kann er IMMER surfen (wenn auch umständlicher) und ich hab nicht immer einen Laptop dabei. Hat alles Vor- und Nachteile und es hängt vom Geldbeutel ab wieviel man sich davon gönnt / braucht.

Das ist für mich mehr als schwer nach zu vollziehen, da es für den Mac bis auf den IE alle gängigen Browser gibt, die im Grunde sogar identisch bedient werden (mit Ausnahme das die CMD Taste die Ctrl Taste ersetzt).
 
sorry hätte dazu schreiben sollen das ich vom IPhone rede. Die Laptops sind für mich eh indiskutabel *G* Von einem halbwegs schnellem Modell kann ich mir den FlachbildTV, einen Nettop und einen normalen Desktop PC leisten *G*
 
Heißt beim iPhone "BC Reader" und macht geaus das von dir beschriebene.

Wusste ichs doch ;D
Irgendwie gibts alles für jeden.

Aber MS geht mit Win 7 Mobile ja auch nen ähnlichen Weg wie Apple, sprich besser nur noch software die auch geprüft und signiert wurde. Poliert womöglich das Image etwas auf wenn es nicht mehr so viele Probleme gibt.

Dann noch die Geschichtchen rund um Zune etc. Die klauen da schon so die eine oder andere Idee.
 
@SILen(e
Vergiß es vernünftig zu argumentieren. 98% der Basher hatten nie ein Apple Produkt (außer vielleicht eines iPods) in der Hand und glauben eine Meinung über Apple Produkte vertreten zu können.

Bashing ist einfach in. Bis vor gar nicht langer Zeit war's MS, jetzt is Apple an der Reihe. Zwischendurch war auch mal Nokia in Mode....

Hier argumentieren grundsätzlich nur Leute die ihren PC nur zum Arbeiten und nie für etwas anderes benutzen. Da kannst du nicht mit so einem "Spielzeugprodukt" kommen...

PS: Das iPad stößt auch bei mir nicht auf totale Gegenliebe aber sinnloses Bashing stößt mir einfach auf...


Stimmt mein PC ist nur zum Arbeiten und bin auch nicht mit Gameboy und Co groß geworden.

Und ne ich hatte keinen iPod in der Hand dafür macht nen Mac auf dem Tisch und ein iPhone in der Hand.
 
http://winfuture.de/news,54694.html
So heißt es jetzt im Punkt 3.3.1 der von allen iPhone-Entwicklern zwingend zu akzeptierenden Lizenzbedingungen, dass der Code für eine Anwendung ursprünglich in Objective-C, C oder C++ geschrieben sein muss.
Da fragt man sich: Was soll die Scheiße? Jetzt wird den Entwicklern schon die Programmiersprache vorgeschrieben. Gehts noch lächerlicher? Das ist kein geschicktes Marketing mehr, sondern reine Schikane.
 
Ich sagmal so: Wenns trotzdem Geld bringt kanns denen recht egal sein so blöd es klingt :-/
 
Kriegt ja kein Mensch mit ;D

In der aktuellen Making Games ist auch ein Artikel über die Programmierung von Apps für das iPhone. Das ist echt schon extrem krass was man da beachten muss.

Der Artikel ist auch von einem Entwickler geschrieben, als nicht irgendeine Recherche oder so.

Wird halt grob mit der entwicklung für Konsolen verglichen wo man ja auch ein rehct geschlossenes Systme hat und alles an sich erst mal an Nintendo/Sony/MS vorbei muss. Aber Apple setzt dem ganzen halt doch nochmal die Krone auf.

Im Gegenzug oder als Gegenleistung für die ganzen Stoplersteine hat man es dann halt aber einfacher beim Marketing. Denn das muss man halt nicht mehr selber machen.

Aus stumpfer Anwendersicht ist es natürlich toll wenn alles irgendwie zusammen funktioniert und aufeinander abgestimmt ist. Aber ob das immer so der Weisheit letzter Schluß ist...nu ja ich weiß ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
strip_1136.jpg
 
Also, um mich da mal einzuklinken...
Ich bin momentan mit der Aufgabe betraut eine iPhone-App zu entwickeln, für einen unserer Kunden.
Da beim selben Kunden schon ein auf MS .Net basierendes Extranet das mein arbeitgeber erstellt aht, läuft und Daten aus eben jenem in der iPhone-App angezeigt werden sollten, habe ich etwas recherchiert.
Es gäbe z.B. MonoTouch als schönen Weg bei de "Welten" zu vereinen, d.h. wir könnten existierendes .Net-Knowhow, bereits erstellte Steuerelemente, Datenstrukturen etc. wiederverwenden.
Wenn ich hier nun lese dass einem seitens Apple die Programmiersprache vorgeschrieben wird, krieg ich nen Hals.
Nur um das klarzustellen, ich hab mich in ObjectiveC eingelesen (zumidnest begonnen) und muss attestieren dass einige Dinge sehr gut konstruiert sind und aufschlusreich.
Das erste was mich allerdings genervt hat war, dass mein Chef extra ein MacBook kaufen musste damit wir entwickeln können.
Ich sitze hier an einem Arbeitsplatz-PC mit 2 23"-Monitoren jeweils in FullHD, damit ich z.b. gleichezeitig Datenbank und Code oder Dokumentation und Visual Studio etc. offen haben kann, das erleichtert das Arbeiten ungemein.
Um die Kosten nicht explodieren zu lassen hat Cheffe ein 13"-MacBook gekauft... und ich soll nun mit XCode darauf arbeiten... Oo
1. Ist das Ding für den Preis nicht grade toll ausgestatett, und ich frage mich ernsthaft wofür man bei denen eigentlich das Geld dalässt?
2. Sind auch Mac-Programme nicht "absturzsicher", mit ist XCode nämlich auch schon gecrasht.
3. Ist das Zubehör schweineteuer... z.b. ein Passiver mini-Displayport zu DVI-Adapter für über nen Fuffi... und das nur weil Apple draufsteht...!?

Also nur um das mal anzumerken, ich habe derartige Geräte in der Hand, und man kann absolut nicht sagen dass Apple nicht weiß was sie tuen. Auch die Software-Plattofrm ist durchaus druchdacht und ObjectiveC eine potente und nach überweinden eniger alter Gewohnheiten auch praktische Programmiersprache... Es ist eben alles ein kleinwenig anders beim Mac... aber von einer "Revolution" zu sprechen ist nun wirklich übertrieben.
Was mich am meisten aufregt ist diese Herstellerbindung.
Stellt euch mal vor was es für ein Geschrei gäbe, wenn man Software für Windows 7 nur noch über den MS-MarketPlace erwerben könnte, und natürlich nur SW die MS vorher geprüft und für "unbedenklich" befunden hat...
Werden iPhone-Apps nicht auf ähnliche Weise geprüft?

Apps um einen Rechner per Handy fernzusteuern gibts schon ewig... seit Bluetooth in die Smartphones kam, haben sie hier ander Berufsschule und Unis ihre Referate auf diese Weise gehalten... Laptop hingestellt, Beamer angestöpselt, Handy rausgeholt und mit wenigen Tastendrucks zur nächsten Folie geblättert oder ähnlicher Kram.
MP3s hören, Surfen, schauen wo ich bin und Barcodes scannen kann ich sogar mit meinem Nokia-Handy.. Dazu muss nicht erst Steve Jobs kommen...

Die Dinger sind gut für den "Aha" - Effekt, weil ja alles irgendwie gut aussieht und "cool" gemacht ist... weil Menschen nunmal gerne posen und sich dabei toll vorkommen was man hat und kann.
Ein wirklicher technischer durchbruch wird erst einkehren wenn ein Roboter aus meinen Gedanken liest was ich möchte und es mir bringt bevor ich es selbst richtig weiß.
Dann können wir alle wie die Cäsaren auf dem Sofa liegen und uns von den (digitalen) sklaven die Trauben in die Futterluke schieben lassen.
Alles andere ist bestennfalls eine Verbesserung des Status Quo.
Übrigens hatte mein Chef an seinem iPhone Probleme mit dem Akku... Wie dumm dass man den nicht wechseln kann... ich hätte bei so nem Problem einfach für paar Euronen nen neuen gekauft, getauscht und fertig... Aber ne, bei den Göttern der Coolen Neuzeithardware geht sowas ja nicht... was ist überhaupt ein Akku? *lol*
Zusammengefasst muss ich sagen, das Zeug ist weder untauglich noch kategorisch schlecht konstruiert... aber vieles ist einfach auch nur anders, um es anders gemacht zu haben.
Dazu gibt es einige technische sowie auch Geschäftsmodell-Abhängige Einschränkungen die ich persönlich nicht bereit bin zu tragen (z.B. dass ich kein E-Book in der lauen Frühlingssonne lesen können soll - und dafür auch noch geld berappen... ein Buch kann das und kostet weniger)
Daher krieg ich meistens nen mittleren lachanfall wenn einer von der großen Revolution, o.ä. schwärmt. Das zeug ist nix anderes als Technik, vermarktet auf eine hochintegrierten, aber "goldener Käfig" - Artigen Plattform. Ich persönlich fliege leiber raus in die weite, gefährliche, aber freie Welt, bevor ich mich in sowas einsperren und zu tode füttern lasse... um mal bei der Metapher zu bleiben.

Soviel mal zu meiner Sichtweise wo ich aktuell damit konfrontiert werde...
tzzh.. mir vorzuschreiben mit was ich zu programmieren habe... ich glaube es hackt... am besten auch noch den Hersteller und Version des Compilers und die Optionen dafür?

Gruß,
ich
 
Von (zum Glück nicht Apple) Entwickler zu Entwickler: mein Beileid ;D

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat sich auch mal ans iPhone gewagt und sich dabei auch beschwert. Er hat im Büro 3 schöne 27"er stehen und nen dicken Quadcore...und durfte sich nen Mac zulegen. Genau die gleiche Geschichte.

Es ist herrlich.
Aber wie gesagt: Interessiert den Anwender ja nict. Wenns läuft, dann läufts, wenns Fehler hat dann liegen die bei anderen 8)

edit:
*lol*
Apple-Boss: Warum der App Store kontrolliert wird...ja ne ist klar. Wie nobel.

Es wird immer bssser. Dieser Thread gewinnt immer mehr und mehr Unterhaltungspotential. Ok halt mal auf Kosten von Apple aber warum nicht auch mal das.
Wo man doch sonst gerade dabei ist Nvidia zu zerfleischen ists doch schön wenn mal frischer wind reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch mein Beileid aber für die 16:9er.
 
Von mir auch mein Beileid aber für die 16:9er.

War auch mein erster Gedanke, wer arbeitet schon an solchen Spielemonitoren :) .

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat sich auch mal ans iPhone gewagt und sich dabei auch beschwert. Er hat im Büro 3 schöne 27"er stehen und nen dicken Quadcore...und durfte sich nen Mac zulegen. Genau die gleiche Geschichte.

Wieso holt man sich dann keinen Mac pro, der hat im bestenfall 12 Kerne/ 24 Threads, 64 GB RAM und unterstützt 8 Monitore :] .

zu der bösen 13" Problematik fällt mir nur ein: Wieso ein Macbook und kein iMac/ Mac mini? Da kann man schön seine Monitore anschliessen.
 
Ich habe ja geschrieben das ich mit einem Schwarz/Weiß Handy unterwegs bin und deshalb keine Ahnung von Apps habe.

Du, ich habe ein 5 Jahre altes Mobiltelefon von S/E, ohne Akkutausch läufts wie am ersten Tag, auf dem laufen unzählige Java "Apps" äähm Progis, was aber nicht heisst, dass ich sie benutze *suspect* Es ist lustig googlemaps/streetview, ein Spielchen o.ä. auf dem Mobiltelefon zu haben oder damit bei bedarf mal eben emails zu prüfen, aber sonst? *noahnung* Du kannst per Zettel den Standort deines Autos schnell und bündig (im Laufschritt) notieren.. damit meine ich vor allem eines: Wozu soll man sich von Dingen abhängig machen, die man eigentlich gar nicht braucht?

Ich bin mit Rechnern, auch mit nem uralt Gameboy ;), groß geworden, trotzdem wusste ich immer, dass man auf vieles dabei verzichten kann, letztlich spart das Geld und Nerven. Damit eröffne ich keine Gegnerschaft zum WWW oder zu heutiger Software im generellen, mir geht nur monopolismus und das Vorschreiben von Fortschritt auf den Keks. Heutige Rechner, auch die mobilen, haben sich ewig lang zu dem entwickelt was sie heute sind, viele Jahre davon durfte ich miterleben. Aber mir heute vom Steve Jobs oder seinen Anhängern (auch in der Presse) vorschreiben zu lassen, was "cool&trendy" sein soll, bei dem diktatorischem Monopolismus von Apple, den das Unternehmen nie abgelegt hat (!), sehe ich nicht ein. Da darf man selbst die Tage lesen: "Springer Chef freut sich über das Ipad.. die Rettung der kriselnden Presse", geht's noch? Für's Abo mehr verlangen als per www, Apple noch 30% abdrücken und die Welt wird rosarot? *lol*
 
Zurück
Oben Unten