iPad wird schnell warm in der Sonne.

Och it-passion muss denn immer so was sein?
Warum ist man denn nicht cooler und nimmt was besseres?
Vielleicht weil man zuvor etwas als Kooperation mit ner Uni aufgezogen hat die wiederum nen Exklusivvertrag mit Dell hat, man die Hardware über die Uni bezieht und man zudem mit Visual Studio entwickelt? Vielleicht auch weil man keine 8 Monitore braucht? Vielleicht vielleicht vielleicht...vielleicht auch nur weil ein Mac pro schon mehr kostet als ein Quadcore mit 3 27" Monitoren?

Da du ja auch scheinbar schon immer dein eigener Chef warst und es scheinbar nie kennengelernt hast das es auch gewisse Vorgaben etc. gibt, kannst es wohl auch nicht nachvollziehen wenn ein Chef die Hardware nun mal einkauft und man damit leben muss. Mir machts auch nicht immer Spaß hier an der Kiste zu sitzen, ich weiß auch was es Besseres gibt und hab alleine schon zu Hause bessere Hardware stehen. Aber es ist nun mal so wie es ist.

Und gerade als Chef solltest du doch wissen wie knausirig man da so ist. Das man evtl. die Produktivität durch andere Hardware enorm steigern könnte glauben einem die Wenigsten wenn man ihnen sagt das man gerne 2000€ in neue Hardware investieren würde...

Wenn wir alle so frei währen und Geld scheißen könnten, dann würden wir auch in so einer utopischen rosaroten Welt leben. Aber leider ist dem nicht so.
Sei froh das es in deiner Welt so glatt läuft und du dir immer alles Mögliche leisten kannst und ich wünsche dir auch das es so bleibt, aber akzeptiere bitte auch mal das es eben nicht überall so ist. Es gibt Fehlplanungen noch und nöcher und zich Gründe warum etwas nicht so gemahct wird wu man (oder du) es gerne hätte bzw. sich ausmalen würde/könnte.

Sorry fürs ganz arg abschweifende OT musste mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso holt man sich dann keinen Mac pro, der hat im bestenfall 12 Kerne/ 24 Threads, 64 GB RAM und unterstützt 8 Monitore :] .

zu der bösen 13" Problematik fällt mir nur ein: Wieso ein Macbook und kein iMac/ Mac mini? Da kann man schön seine Monitore anschliessen.
Für eine einmalige Sache ist der Mac pro einfach zu teuer. Das Book wurde wahrscheinlich aus Transportgründen gewählt.
 
Och it-passion muss denn immer so was sein?
Warum ist man denn nicht cooler und nimmt was besseres?
Vielleicht weil man zuvor etwas als Kooperation mit ner Uni aufgezogen hat die wiederum nen Exklusivvertrag mit Dell hat, man die Hardware über die Uni bezieht und man zudem mit Visual Studio entwickelt? Vielleicht auch weil man keine 8 Monitore braucht? Vielleicht vielleicht vielleicht...vielleicht auch nur weil ein Mac pro schon mehr kostet als ein Quadcore mit 3 27" Monitoren?

War jetzt nur bedingt auf den Fall bezogen, ging mir mehr drum festzustellen das Mac nicht zwangsläufig kleines Notebook bedeuten muss, sondern auch HighEnd Workstation vom Allerfiensten sein kann.

WIe gesagt für einmal Projekte ist der Mac Mini prädestiniert, da er fast nichts kostet und in eine vorhanden PC Infrastruktur integriert werden kann.
 
strip_1136.jpg
Bildüberschrift: "Steve Jobs mit einem seiner Jünger beim Spielen im Park" *buck*

Um nochmal auf die Gängelei der Programmierer zurückzukommen: Mag sein, dass Apple hier und da mal eine Innovation bringt (wie z. B. Geräte, bei denen ein simpler Akkutausch ein Einschicken erfordert *chatt*), aber mit solchen Vorschriften behindern sie Innovationen anderer Firmen. Als Entwickler von Mac-Software hätte ich sowieso immer das Gefühl, nichts weiter als ein Coding Monkey von Apple zu sein: Apple sagt dir was du wie mit welcher Sprache implementieren darfst und verdient am Produkt mit.
 
Ein "Pro" für das iPad ist seine Form und sein Gewicht.
Richtig gehandhabt ist ein iPad ähnlich effektiv wie ein Bihänder oder eine Streitaxt.
Nur an der Haltbarkeit sollte Apple noch arbeiten.
 
War auch mein erster Gedanke, wer arbeitet schon an solchen Spielemonitoren :) .



Wieso holt man sich dann keinen Mac pro, der hat im bestenfall 12 Kerne/ 24 Threads, 64 GB RAM und unterstützt 8 Monitore :] .

zu der bösen 13" Problematik fällt mir nur ein: Wieso ein Macbook und kein iMac/ Mac mini? Da kann man schön seine Monitore anschliessen.


Auch wenn hier ziemlich OT werde. 16:9 sind keine Spielmonitore sondern ein neuer Trend für den die Erfinder erschossen werden sollten.

Ok die meisten Kunden auch aber dann käme ich ja gar nicht mehr zum zielen.

*chatt*
 
Sau geil was mir gerade noch ein Kollege berichtet hat der zu Besuch ist:
Man kann das iPad nicht mal flach auf den Tisch legen, weil die Rückseite rund ist und es dann wackelt. Aber das kann man beheben indem man sich die zugehörige Tasche von Apple kauft. Die kann man dann umklappen und als Haletrung benutzen.

*lol*
 
so, hab' angefangen, den thread zu lesen, aber dann ging es mir schon auf'm sa**. nicht nur wegen der länge, sondern - mal wieder - wegen der gläubigkeit.

was is'n dampfmaschin'?

wat is'en apple?

image & design. täraäää...

deswegen kaufen's ja auch soviel weiber. weil's geil ausschaut und ja sooovieeel toller sei als alles andere...

ist natürlich plötzinn. technisch gesehen.

kein deut besser, kein deut funktionaler, kein deut offener. kurz: überteuerte standardware in ein neues, ach so geiles design gesteckt. aber, ich gebe zu: das können sie. gönne ich ihnen sogar...weil: das i368 design finde ich noch mehr zum würgen*

na ja, läßt sich eh nichts mehr dran ändern. image ist alles. der einzige spaß, denn ich daran noch habe, ist, daß apple sich nun mit google anlegt. mal sehen wer gewinnt...

* sage ich als ein alter amiga fan. *heul* *heul* früher war alles besser...
 
Sau geil was mir gerade noch ein Kollege berichtet hat der zu Besuch ist:
Man kann das iPad nicht mal flach auf den Tisch legen, weil die Rückseite rund ist und es dann wackelt. Aber das kann man beheben indem man sich die zugehörige Tasche von Apple kauft. Die kann man dann umklappen und als Haletrung benutzen.

*lol*
Hoffentlich ist die Tasche nicht zu stark wärmeisoliert :-X
 
Danke nochmal für die Beileidsbekundungen ;)
Meine zwei DELL-Monitore hier sind eigentlich ganz angenehm... senkrechtes scrollen ist ja ein großes Problem im Zeitalter des Mausrades... ansosnten hilft Bild-Ab.
Wichtig ist mir eher dass ich in der Breite genug Platz hab, damit ich auch längere Code/kommentarzeilen (Ja, soiwas gibts bei uns tatsächlich! *lol* ) noch lesen kann während der Solution Explorer o.ä. eingeblendet ist.
Und um aufm zweiten Monitor eine Doku aufzumachen etc. ist das Format locker gut genug... Schlimm genug dass die meisten Kunden noch auf 1024x768 oder noch kleiner unterwegs sind.

Zum Apple:
Ich weiß durchaus dass Apple auch Workstations liefert. Aber son Ding anzuschaffen ist fürn einmaliges Projekt einfach Overkill.
Das Macbook wurde aus Gründen der Portabilität gekauft, zwecks Demonstration eines Prototyps der App beim Kunden etc. (Emulator) und weil zu Anfagn noch nicht klar war, wer von uns Mitarbeitern nun eigentlich die iPhone-App aufs Auge gedrückt kriegt. Meine chefs arbeiten viel im HomeOffice und haben daher als Arbeitsplatzmaschinen nur Notebooks. Da ist selbst ein MacMini zu umständlich, mit "hab ich grade irgendwo nen Bildschirm und ne Tastatur rumstehen" etc.
Mir gings bei der Schilderung eher darum dass Apple teils unverschämte Preise für ihre (Mainstream) HW hat.
Tschuldigung, das Ding istn Core2 Duo mit 2GB RAM, mittlerweile geupgradet auf 4GB, Paar gigs Festplatte usw. Da ist keine schwarze (oder weiße) Applianische Magie dahinter die rechtfertigen würde so viel teurer zu sein als die Konkurrenz.
Vor paar Jahren hab ich mal mit einem damaligen Kommilitonen der Apple-Jünger war drüber geredet, da waren grade die ersten Intel-Macs draußen, und das erste MacBook in Schwarz...
Was Apple für mich damals eiskalt disqualifizierte war die Tatsache dass das schwarze gleich mal >200 € teurer war als eine identisch ausgestatette weiße Version.
Sorry, das ist nicht nur Blödsinn, das ist einfach unverschämt!
Übrigens, das Speicher-Upgrade bei dem Macbook ging nicht vonstattet ohne 10 klitzekleine Kreuzschlitz-Schrauben mittels eines kleinen "uhrmacher" - Schraubenziehers am Boden des Geräts zu lösen, die Bodenplatte tutti kompletti abzunehmen nur um dann genau das selbs ild vor der Nase zu haben wie bei allen anderen Notebooks auch... die Innerein eines Notebooks, inkl. 2 SO-DIMM-Speicherslots.
Während andere Hersteller für solche Fälle eine kleine, maxx. mit 1 Schraube abgesicherte Klappe unten ranmachen, mit der man einfach an den Schmarrn rankommt um diese 2 einfachen Kingston-Speicherriegel (Wieder keine Apple-Magie) hineinzustecken, muss man bei Apple das halbe Notebook zerfleddern.
Und warum die ganze Geschichte? - nur um 1 einzige verfluchte App für dieses völlig overhypete Smartphone zu schreiben.
Dafür muss extra ein weiteres, teures Gerät x86- Standard-HW gekauft werden (mehr ist es HW-technisch nicht), als hätte man nicht genug davon.... nur weil Ein herr Jobs beschlossen hat, dass ich ihm nicht den Gefallen tun darf seine Plattform durch meien App zu bereichern, bevor ich ihm mehrere hundert Euronen in den Rachen geworfen habe für Material das ich woanders ebenso bekommen könnte.
Und das Beste daran ist, er kassiert dafür auch noch Lob und Lorbeeren! - Wenn ich die Dreistigkeit besäße würd ich Hiebe kriegen, nix anderes!
Also ne, dass ich dafür nun wirklich kein Halleluja aufbringen kann sollte auf der Hand liegen, oder?
 
Pressekonferenz

bzw. Wee Pad Facebook

Infos gibts sonst wohl auch hier: http://www.tablet-user.de/

Da bin ich auf jeden Fall auch gespannt drauf.
Allein schon das man an der Seite irgendwelche Anschlüsse sehen kann (ui ui sollte das etwa USB bieten *g*) ist ja schon was. Welch ein novum gegenüber Apple und dem iPad *lol*

edit:
Preis 449€ bzw. 569€

Auch recht happig :(

WePad kleiner Hinweis in eigener Sache: Die Preise verstehen sich als unsubventionierte Preise. Also wird das WePad mit den Subventionen unserer Medienpartner deutlich unter den genannten Preisen liegen.

Quelle: WePad Facebook

Nu ja mal gucken was da so an Angeboten kommen wird.
So eine blöde magenta T-D1 Variante muss ich nicht haben, das Branding aht mich aufm Handy schon immer genervt (konnte man ja zum Glück entfernen hehe)

WePad Die Timeline sieht folgendermaßen aus: im Mai findet eine Roadshow statt, im Juli ein Softlaunch und im AUGUST wird dann das WePad für uns alle verfügbar sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Apple für mich damals eiskalt disqualifizierte war die Tatsache dass das schwarze gleich mal >200 € teurer war als eine identisch ausgestatette weiße Version.

Das ist unwahrscheinlich, da ess die größte Ausstattung nur mit dem schwarzen Gerät gab.
Noch eine kleine Zusatzinformation zu den PlastikßMacs, diese werden von Elitegroupe gefertigt (auch als ECS bei vielen PC Nutzern bekannt).

Übrigens, das Speicher-Upgrade bei dem Macbook ging nicht vonstattet ohne 10 klitzekleine Kreuzschlitz-Schrauben mittels eines kleinen "uhrmacher" - Schraubenziehers am Boden des Geräts zu lösen, die Bodenplatte tutti kompletti abzunehmen nur um dann genau das selbs ild vor der Nase zu haben wie bei allen anderen Notebooks auch... die Innerein eines Notebooks, inkl. 2 SO-DIMM-Speicherslots.

Du scheinst schon länger kein MacBook mehr aufgerüstet zu haben. Da man seit geraumer Zeit nur den Akku rausnehmen muss und dann 2/3 Schräubchen lösen muss. Geht kinderleicht.

Aber wenn du Spaß haben willst dann rüsste mal den Speicher von einem Dell Netbook auf, dazu muss man das Gerät komplett zerlegen. Und das ist kein Schwerz, erst wenn die Hauptplatine aus dem Gerät entfernt ist kommt man an den Speicher ran.
Um das auf deinem Niveau zu kommentieren: PC eben :] .

Nein Spaß beiseite. Schlechte Geräte gibt es zu allen Zeiten von allen Herstellern, da müsste man schon sehr verbitert sein wenn man wegen eines Einzelfalls eine Regel auf einen kompletten Hersteller anwendet.
 
Deswegen sag ich ja auch nicht man soll ein Dell kaufen... aber hab ich bei Apple denn eine Wahl?
Ich MUSS ja von diesem hersteller kaufen, selbst wenn das Gerät meiner Ansicht unpraktisch konstruiert ist.
Speziell in meiner situation, da ich beabsichtige das unsagbare Verbrechen zu begehen eine iPhone-App schreiben zu wollen / müssen.
Man sollte meinen das freut einen Hersteller, wenn seine Plattofrm genutzt wird..
Aber einen dann noch auf diese Arten zu Quälen hat bereits etwas masochistisches...
Zuerst muss man so ne Maschine kaufen obwohl ich es Hardwarekosntruktionstechnisch (und ich bin gerne bereit für dieses besagte MacBook ein Foto hier anzuhängen wie die Bodenplatte aussieht, damit man mir glaubt dass ich die 12 Schrauben lösen musste (Metallgehäuse) wie der Akku rausgeht frage ich lieber garnicht...)
Nur weil Steve ne Diva ist und sein OS nichtmal in ner VM einem normalen PC-Nutzer als "SDK-Edition" zur Verfügung stellen kann o.ä. sollte ja halbwegs fix laufen, sind ja auch x86er....
Dann soll ich noch n hunni berappen um in den erlauchten Kreis derer einzutreten die sich berufen fühlen dürfen Software für dieses "edle Stück".... Technik... zu entwickeln...
Und dann muss ich mir auch noch vorschreiben lassen in welcher Programmiersprache das zu geschehen hat? - Halloooooooo??? *noahnung*

Nun sag mir bloß nicht dass man allen ernstes erwartet dass ich darüber juble...?
Und wofür eigentlich der ganze Aufwand?
Soll der elitäre Kreis der Macianer denen vorbehalten bleiben die schon seit jahr und tag zahlende Jünger des großen Guru sind? - und natürlich haben auch nur die das Privileg für die Plattform entwickeln zu dürfen...?
Oder wie soll ich das verstehen, dass es einem so schwer gemacht wird...?
Ist man sich zu gut auf die "dummen" PC-Benutzer einzugehen?
Oder hegt irgendwer ernsthaft die Hoffnung dass ich plötzlich zum Applianer bekehrt werde nur weil ich ein MacBook angrabschen darf?
Unpraktisch konstruierte Geräte sind eine Sache...
Eine verdongelte, teure und geschlossene Plattform sind eine andere Sache...
Aber dass ich mich darüber freuen soll mit alledem gegängelt zu werden obwohl ich denen eigentlich was gutes zu tun versuche, ist der Höhepunkt... wenn es nicht mein Job wäre würde man das wohl "Selbstkasteiung" nennen :]
Mal völlig davon abgesehen dass die Qualität der SW und HW meistens gar nicht übel ist, und ich absolut nix dagegen habe mal einen anderen Denkansatz beim entwickeln kennenzulernen (Objective C mit seinen anleihen bei Smalltalk, Messages etc. ist ja mal recht interessant) fühle ich mich jetzt erst wirklich emotional bestätigt, kein iPhone gekauft zu haben...
Das kann man ja keinem normalen Entwickler zumuten... Da hätte ich sogar in der Rolle des Kunden noch Gewissensbisse. *lol*

*Kopfschüttel*
Ich sage ja nicht dass alles verkehrt ist was die machen, aber dass die noch bejubelt werden für den goldenen Käfig ist echt der Gag des Jahrhunderts...
 
Was das iPad angeht, da stimme ich euch auch komplett zu, da finde ich das WePad bisher auch die interessantere Alternative. Aber was Handys / Smartphones angeht, führt für mich kein Weg am iPhone vorbei, da konnte bisher kein Smartphone mithalten. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bisher nur Windows Mobile Smartphones gehabt habe, noch keins mit Android.
 
Was das iPad angeht, da stimme ich euch auch komplett zu, da finde ich das WePad bisher auch die interessantere Alternative. Aber was Handys / Smartphones angeht, führt für mich kein Weg am iPhone vorbei, da konnte bisher kein Smartphone mithalten. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bisher nur Windows Mobile Smartphones gehabt habe, noch keins mit Android.

Ich hatte am WE zum ersten mal ein G1, also ein Smartphone mit Android 1.6 in Händen und es war schon nicht schlecht. Die Geschwindigkeit konnte es absolut mit dem iPhone aufnehmen, nur war es nicht so sehr auf "Style" bedact und wirkte nicht so "glatt poliert".

Wenn ich mir nun mal ein Android 2.1 mit HTC Sense vorstelle, dann kann das schon sehr nett sein.

Windows Mobile sehe ich auch eher als Krampf an, würde aber dennoch lieber dazu greifen als zum goldenen Käfig iPhone ;)
 
Ack.
Aber das Thema "Käfighaltung mit regelmäßiger Fütterung" hatten wir ja schon ;)

P.S.
Muss ich für WePad-Entwicklung auch nen speziellen Rechner kaufen? - natürlich mit proprietärem OS und Tools...? - Ich hoffe doch ich darf mir dann wenigstens die Programmiersprache aussuchen mit der ich den Pineview füttere...?
 
Welche Software läuft auf dem WePad?
Neben den eigenen WePad Apps werden auch Android, Adobe Air,
Standard Linux Applikationen sowie komplett webbasierte Dienste
unterstützt. Starker Fokus liegt beim gesamten System auf
OpenSource-Komponenten.

Klingt mal nicht so schlimm ;D

Können externe Entwickler Anwendungen für das WePad erstellen?
Nach dem Marktstart wird für WePad Apps ein SDK für Drittentwickler veröffentlicht, die speziell auf die Möglichkeiten des WePad ausgelegt ist. Unabhängig davon können Entwickler jederzeit Android, Adobe Air, Java oder Linux Applikationen entwickeln, die auf dem WePad nutzbar sind.

Quelle

An gewisse Rahmenbedingungen ist man also schon gekoppelt, aber nicht so sehr bei Wasser und Brot hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon können Entwickler jederzeit Android, Adobe Air, Java oder Linux Applikationen entwickeln
Na das ist doch mal was... DAS nenne ich Auswahl! :)
 
Habt ihr die PK vom We-Pad gesehen?

peinlich peinlich... Vorführung anhand eines Macs mit emulator, auf den Geräten lief ja nurn Video in dauerschleife und im Hintergrund werkelte ein Windows system das Fehlermeldungen verursachte... wtf

und HD inhalte (ob flash oder h.264) auf ner N540 Atom CPU? mmhmmmm
Dann bin ich ja mal auf das Nvidia-Broadcom gespannt, sollte das nicht schon lange
iwie fertig sein? xD

Ich bin ja mal gespannt wie das Thema DRM darauf vertreten sein wird, diese
WeMagazine Software wird den Verlagen bestimmt super gefallen und den Startbildschirm zumüllen....

Dieser Helmut Örtel iss mir schon damals bei seiner Fireball präsentation aufn Sack gegangen....

nein ich hab kein iPad und werd mir auch keins zulegen ;)

*edit*
http://www.touchmemobile.de/2010/04/groser-wepad-fake-journalisten-angelogen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider etwas ernüchternd das ganze.
Für mich heißt es einfach abwarten und Tee trinken.

Oder doch irgendwann zwischen (meines Erachtens) überteuertem Netbook oder Thinkpad X-Series entscheiden (auch sau teuer, aber nicht in dem Sinne überteuert). Ok oder doch ein Kindle...ah irgendein Spielzeug wird noch kommen. Nur nix von Apple 8)
 
ich freu mich derweil dann auf die nächste iphone generation, ach und der Kindle iss echt klasse :)
hatte ihn ein paar tage da, gefällt mir besser als der Nook.
 
Ich hatte am WE zum ersten mal ein G1, also ein Smartphone mit Android 1.6 in Händen und es war schon nicht schlecht. Die Geschwindigkeit konnte es absolut mit dem iPhone aufnehmen, nur war es nicht so sehr auf "Style" bedact und wirkte nicht so "glatt poliert".

Wenn ich mir nun mal ein Android 2.1 mit HTC Sense vorstelle, dann kann das schon sehr nett sein.

Windows Mobile sehe ich auch eher als Krampf an, würde aber dennoch lieber dazu greifen als zum goldenen Käfig iPhone ;)

Klar, das war auch der Grund, warum ich lange Abstand von diesem Handy hatte und mich nach Alternativen umgesehen habe. Und die Windows Mobile Geräte liefen leider so grottenschlecht, dass ich keines mehr wollte.

1. Kein Multitouch -ok - da kann Windows nichts für, das konnten die Geräte einfach nicht, zumindest nicht das Display an sich.

2. Ich konnte mit den Geräten NIE E-Mails senden/empfangen. Ich habe bis heute nicht rausgefunden, woran es lag, mein Googlemail Account liess sich beim besten Willen nicht abrufen.

3. Langsames Internet per 3G, oftmals gings aber einfach auch garnicht.

Und natürlich ist das iPhone nicht so offen wie ein Windows Mobile (von Android hab ich bislang keine Ahnung) aber mittlerweile ist es mir wichtiger, ein Smartphone zu haben, was die Aufgaben erledigt, die es erledigen soll (und zwar zuverlässig) als ein Smartphone zu haben was (fast) alles kann - aber nichts richtig oder dann wann es soll. :)
 
Zurück
Oben Unten