Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du schreibst
....sich der Verteilung (Anm: des Korans) in den Weg zu stellen ist das Eingeständnis, dass man dem Intellekt der eigenen Bevölkerung nicht mehr traut....
Selbst bezeichnest du das deutsche Volk jedoch (sinngemäß) als ungebildete Deppen und siehst schon den "Extremismus unter anderer Flagge" kommen, während die Warnung von Islamkritikern vor islamischem Extremismus reine Paranoia und Panikmache sind :] Den Intellekt, sich vor Extremismus zu bewahren, sprichst du dem Volk selbst ab. Nach der Argumentation müsste es ja eindeutig vor dem Koran geschütz werden.

Und wieder einer, der die gesellschaftliche Verantwortung abschiebt, weil er Demokratie nicht versteht. Aber Weltmeister sein wollen, wenn 11 andere Leute ein Tor schiessen.
Weil ich die Koran-Verteilaktionen scheiße finde und mit Genugtuung zur Kenntnis nehme, wenn solche nicht genehmigt werden, entziehe ich mich also gesellschaftlicher Verantwortung, ja? Wie hast du dich denn deiner gesellschaftlichen Verantwortung diesbezüglich gestellt? Indem du den Verbot solcher Aktionen doof findest? ;D

--- Update ---

Die Probleme mit dem heutigen Islamismus in Deutschland haben ihren Ursprung in der Summe unseres egoistischen Verhaltens, nicht nur dem von Gestern, sondern auch dem von vor 5-20 Jahren und gar dem aus der Zeit des Imperialismus.
Reine Spekulation und wissenschaftlich nicht belegbar. Die Probleme mit dem heutigen Islamismus in Deutschland können auch ganz andere Ursachen haben.
 
"Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik"

Mannheim, in dem mehrheitlich Türken wohnen und türkische Geschäfte ansässig sind, wird ein Name gesucht.
....Außerdem standen weitere Namen wie “Beyoglu” und “Kücük Istanbul” zur Debatte...
http://sabahdeutsch.de/stadtteil-sucht-einen-tuerkischen-namen/

Vollverschleierte Muslimas stellen Kindergärten vor neues Problem
Doch die Erzieherinnen dürfen das Kind nur an Personen übergeben,
http://www.derwesten.de/staedte/ess...r-neues-problem-id10029667.html#plx1897217516

Manchmal erinnert das Thema, an eine tragische Komödie *chatt*
 

Dazu gleich der vierte Kommentar:
Ich bin Türke und bin gegen so eine Vorgehensweise! Dies wird den Hass noch weiter schüren hier in Deutschland. Alle Türken in Mannheim sollten sich gegen so einen Plan stellen. Mir kommt es so langsam vor, als ob man durch solche nur augenscheinlich gut gemeinten Pläne die Rechten stärken will. Der Hass wird dadurch größer. Man stelle sich vor, wenn deutsche oder Kurden türkische Städte eigene Namen geben wollen. Das hatten wir vor kurzem in der Türkei im Osten. Was für ein Hass da entbrannt ist, sollte jeder sich vor Augen führen!



An eine etwas dilettantische, ja. Zur eindeutigen Identifikation der Person gibt es in unserem Land sogar einen Personalausweis. Dann könnte man sogar sein Kind im Faschingskostüm vom Kindergarten abholen (also man selbst im Faschingskostüm, nicht das Kind). Was mir nur etwas aufstößt, ist die Einstellung: "hier bin ich mit meinen Problemchen, und jetzt sucht ihr mal nach Lösungen!". Würde man die Geschichte in unserem bürokratischen Land noch etwas weiter spinnen, käme es in Folge eines fünfjährigen Untersuchungsausschusses letztlich zum Gesetzesentwurf darüber, dass Kinder nur noch durch Vorzeigen des Personalausweises vom Kindergarten abgeholt werden dürfen, einstimmig vom Bundestag beschlossen, eine Enthaltung. Ende dritter Akt.
 
die einstellung von dem andreas da unten ist so ein problem..... is ja weit weg also interessiert es mich nicht.
ich war mehrmals in mannheim um es kam mir oft so vor als wäre ich nicht mehr in deutschland bzw als wäre ich der ausländer.... wer auf sowas steht bitteschön, für mich das allerletzte.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zur eindeutigen Identifikation der Person gibt es in unserem Land sogar einen Personalausweis.

Naja, aber wenn so ein Nachtgespenst kommt, wie will man da sehen ob es auch wirklich dessen Perso ist?
 
Naja, aber wenn so ein Nachtgespenst kommt, wie will man da sehen ob es auch wirklich dessen Perso ist?

Wenn es nicht der eigene Personalausweis ist, fallen die anderen Möglichkeiten (1) Benutzung des Personalausweises einer anderen Person und (2) Benutzung eines gefälschten Personalausweises beim Vorzeigen (Täuschung im Rechtsverkehr) m.W. unter den Strafbestand der Urkundenfälschung. Im Normalfall unwahrscheinlich, wobei es - als berechtigter Einwand - auch nicht den Normalfall darstellt, ein Kind mit unkenntlich gemachtem Gesicht (Burka, Faschingsmaske, etc.) abzuholen. Etwas technischer betrachtet sollte es nach einmaliger Identifikation: Gesicht unter der Burka = Inhaber des Personalausweises (z.B. in einem vertraulichen "tête-à-tête") bei jedem weiteren Abholen des Kindes vollkommen ausreichen, nur noch den Personalausweis vorzuzeigen, ohne das eigene Gesicht zu offenbaren. Das wäre die pragmatischste Variante, bei der sich der Aufwand (technisch und zeitlich für die KindergartengärtnerInnen), um der Islamkonformität zu genügen, in Grenzen hält.
 
Warum Menschen, die ihre Frauen verschleiern, ihre Kinder in eine evangelische Kita bringen, erschließt sich mir sowieso nicht :] Aber egal.

Werde morgen übrigens gezwungenermaßen (nicht als Teilnehmer) in Hannover beim Bahnhof sein, wenn da die Hooligan gegen Salafisten Demo am Gange ist.

Apropos Burka:
CDU-Politiker Jens Spahn fordert Burkaverbot
(...)
„Es kann gar nicht genug gegendert werden, der Feminismus setzt sich bis zu den Quoten in den Aufsichtsräten politisch korrekt durch, aber bei Zwangsheirat, Burka und Ausgehverbot werden Frauenrechte dann auf einmal relativ.“ Er sei irritiert, „wie blind viele sonst jederzeit empörungsbereite Linke und Linksliberale auf diesem Auge sind“. In Frankreich ist die Ganzkörperverschleierung bereits verboten.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...ordert-burkaverbot/10968606.html?mobile=false
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wundert sich noch jemand, wenn Koran Verteilaktionen verboten werden bei den radikalen Ansichten, die da verbreitet werden:

http://www.netzplanet.net/orginal-video-deutsche-sollen-islam-annehmen-ansonsten-ausreisen/15015

"Ihr seid Perlen im Islam.....nehmt das Kopftuch....die haben nicht verdient, euch so zu sehen."

"Wenn man nicht bekämpft wird im Islam, dann muss man sich fragen, ob man nicht irgendwas falsch macht"

"Es wird jetzt versucht, anhand der Medien einen großen Hass zu schüren"....dann... "Mich interessieren die Medien garnicht, ich guck' keine Medien" :]

Was für eine heuchlerische und verlogene Scheiße.

--- Update ---

Bouffier warnt vor Deutschen-Diskriminierung

Hessens Ministerpräsident sieht nicht nur in Berlin „ein übersteigertes Ehrgefühl gerade junger türkischer Männer“. Er warnt angesichts dessen vor der Diskriminierung von Deutschen im eigenen Land.
(...)
„Eine explosionsartige Abwehrbewegung“

Ministerpräsident Bouffier warnte, es dürfe nicht der Eindruck erweckt werden, dass Sachverhalte nicht angesprochen würden, weil sie unbequem seien. Das Thema, das auch der frühere Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin in seinem heftig umstrittenen Buch anspreche, bewege zahlreiche Menschen. „Und viele Menschen haben den Eindruck, die Politik kümmert sich nicht um das, was sie bewegt.“ Komme dann noch eine „political correctness“ dazu, „dann wächst eine explosionsartige Abwehrbewegung“.
(...)
Nach der Forderung von CSU-Chef Horst Seehofer nach einem Zuwanderungsstopp für Türken und Araber sagte Bouffier: „Diese Debatte braucht eine sorgfältige Sprache, aber auch umgekehrt einen klaren Kurs.“

http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...t-vor-deutschen-diskriminierung-11052118.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will kann sich gerne die Demo "pöse Natzis gegen Salatfisten" bei Youtube als Stream anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=BzjI4_hB3gE

PS:
Dank dem russischem Staatsfernsehen.
Webcams und andere Sender, scheint es in Hannover nicht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur peinlich diese Person! Und das nennt sich Bundestagsvizepräsidentin. Wer wählt sowas?
crppr5z.jpeg

(Bild: Roth nach einer Demo in der Türkei)

Die Demo heute (siehe Video von KGB) verlief friedlich, bis auf dass in Reihen der Gegendemonstranten mit Gewalt versucht wurde die Polizeiabsperrungen zu druchbrechen.
Die Polizei musste Pfefferspray einsetzen.

--- Update ---

Ihr habt ja jetzt alle durch das Video (=Livemitschnitt!)die Möglichkeit, euch ein ein eigenes Bild zu machen.
So z.B. berichtet die Presse:http://www.focus.de/politik/deutsch...m-angriff-an-flaschen-fliegen_id_4277005.html
15.57 Uhr: Eine friedliche Abreise aller Neonazis ist derzeit nicht möglich. Eine Gruppe von Linken blockiert abfahrende Busse der Versammlungsteilnehmer. Die Polizei ist wachsam und hat ihr Aufgebot erhöht. Die Sprecher der Veranstaltungen machen sich Sorgen um mögliche Ausschreitungen. Aus dem Lautsprecher auf der Veranstaltung der Linken dröhnt die Warnung: „Es laufen größere Gruppen von Hooligans rum. Geht noch nicht zum Bahnhof. Nehmt das ernst. Damit niemandem etwas passiert.“
15.46 Uhr: Die Bevölkerung in Hannover bekommt die Wut der Linken zu spüren. Einige Gegendemonstranten warfen unter Rufen wie „Nazischweine“ Stühle durch die Fenster der Bierstube "Larifari". An anderer Stelle rangelten Teilnehmer der Gegendemonstration mit der Polizei. Einige Straßen sind inzwischen komplett gesperrt.
15.34 Uhr: Die Versammlungen lösen sich auf. Während die Sprecher der Gegendemonstration die Linken auffordern, nur in Gruppen durch die Stadt zu laufen, eskortiert die Polizei viele Hooligans zum Bahnhof. Wie der NDR berichtet, ist die Lage dort allerdings kritisch. Auch in der Stadt haben sich die beiden Gruppen noch längst nicht beruhig. Einige Nazis drohen den Linken, die kurdische Musik spielen, mit der Faust.
15.11 Uhr: Laut NDR sollen vereinzelt linke Demonstranten gedroht haben, Steine zu werfen. Die Hooligan-Demo hat sich währenddessen aufgelöst. Einige wütende Teilnehmer versuchen allerdings, zu den Linken durchzukommen. Die Polizei hat die Lage aber weiterhin im Griff und trennt die beiden Gruppen. Die Hooligans haben zusätzlich eigene Ordnungskräfte, die bisher alle Randalierer in den eigenen Reihen von den Polizeibeamten fernhalten
14.46 Uhr: Die linken Demonstrationsteilnehmer haben laut haz.de einen kurzen Straßenkampf mit der Polizei ausgetragen. Die Einsatzkräfte blieben unverletzt, allerdings demolierten die aufgebrachten Demonstranten ein Fahrzeug der Beamten.
14.34 Uhr: HogeSa-Sprecher versuchen ihre Mitdemonstranten zu beruhigen. „Wir lassen uns nicht provozieren, wir haben das nicht nötig.“ Die Stimmung bleibt dennoch angespannt. Vor allem die Linken provozieren ihre Gegner mit Lautsprecherdurchsagen und Böllern. Die Hooligans brüllen zurück: „Wir sind friedlich – was seid ihr?“
 
Zuletzt bearbeitet:

Diverse Antifaseiten feiern den Kampf gegen diese "Nazikneipe".
155091_517120828311292_567030036_n.jpg

Und das sind wohl, die bösen braunen Umtriebe darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich, wie die Medien inkl. der öffentlich Rechtlichen über die Demo in Hannover berichtet haben. Es wurde/wird so dargestellt, dass einer Demo von rechtsgesinnten Hooligans linke Gegendemonstranten gegenüberstanden. Die Gewaltausbrüche wurden meist so dargestellt, dass sie von rechtsextremen Hooligans stammen.
Fakt ist, dass von dieser Demonstration selbst nach dem Bewurf mit Böllern keinerlei Gewalt ausging.
Alle Gewalttätigkeiten gingen von der sogenannten Gegendemonstration aus.
Unsere Medien scheinen auf dem linken Auge blind zu sein.

Laut diesem Imam gibt es keine Trennung zwischen Islam und Salafismus
(ich stelle mich zu 100% hinter die Aussagen von Wolfgang Bosbach)

Minute 9:38
„Ist für Sie der Koran höherwertig als das Grundgesetz?“

Minute 11:10
„Im Islam müssen wir unsere Religion authentisch praktizieren“

Minute 11:46
„Die Sache ist doch so. Der Islam sagt uns, wenn wir in einem Land, wie z.B. Deutschland leben, und wir sind eine Minderheit, dass wir uns an die hiesige Ordnung ordnen müssen und nicht Chaoten werden und deshalb halten wir uns an die Gesetze in diesem Land und wir sind Muslime.“

Quelle:http://www.youtube.com/watch?v=89HuiMtWJ94

Thema Ehrenmord:
(ab Minute 8:45)
http://www.youtube.com/watch?v=5dQwK-OFstY

Der Islam ist kritikunfähig und gefährlich, Sabatina James mit dem Tode bedroht:http://www.blick.ch/news/schweiz/sa...h-habe-alle-auftritte-abgesagt-id3276539.html

Hier sagt sie z.B., dass nur der authentische Islam der wahre Islam ist: http://islam-analyse.com/?videoid=WdAbxtmGTwY#youtubegallery
Quelle: islam-analyse.com
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Der Islam ist kritikunfähig und gefährlich ...

Es sind genau diese irrationalen und realitätsverweigernden Behauptungen, die eure Islamkritik zu polemischen Müll werden lassen. Die Realität sieht nunmal anders aus, in der realen Welt ist die deutliche Mehrheit von Muslimen eben doch kritikfähig oder mindestens auf dem Level der Kritikunfähigkeit all der anderen Religionen und dabei ungefährlich und auf jeden intolleranten Imam mit seiner idiotischen Auslegung kommen rein statistisch schon dutzende die dem Widersprechen ... und diese sind es mehrheitlich auch die derzeit massakriert werden von ISIS und Co. nicht der ungläubige Westler.

Dieses voreingenommene Islambashing steht in keiner Relation zum tatsächlichen Rückhalt das radikalen Islamismus in der muslimischen Weltbevölkerung ... alles was es braucht um den westlichen Bürger jegliche Vernunft vergessen zu lassen ist eine Minderheit die frei dreht in ihrem Fanatismus. Das ist als hätte man das Christentum verdammt, als unter derren Flagge Massaker auf dem Balkan und in Afrika stattfanden.

Kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück und konfrontiert eure Vorwürfe mit der Datenlage der Gegenwart und Geschichte unserer Weltreligionen. Die Sau Islam durchs Dorf zu treiben geht nicht nur komplett an den Ursachen für die derzeitige Radikalisierung vorbei, ironischerweise verschlimmert dieses idiotische Verhalten sogar noch unsere Probleme. Selbst wenn es in einem Paralleluniversum tatsächlich so wäre, das der Islam a) in seinen Inhalten was besonderes wäre und b) Ursache des Übels wäre, so müsste man mit einer Minute nachdenken mal mitbekommen, dass derartige Generalanschuldigung nur noch mehr ins Lager der Fanatiker treibt und die gemäßigten Mächte die an den Umständen der Religion was ändert könnten nur weiter schwächt.

So langsam ist die Volksverdummung wirklich soweit, das man die Radikalen als gerechte Strafe für unser gesellschaftliches Abschalten des Hirns bezeichnen sollte.

Aber was will man auch erwarten von Gesellschaften die jährlich tausende von Toten auf den Straßen und in Krankenhäusern tollerieren und selbst harmloseste Gesetzesänderungen die das verändern wollen verhindern, sich aber einmal im Jahr in die Hosen macht, wenn ein Verbrecher ein Dutzend Menschen tötet, und gleich ihre Rechtstaatlichkeit in den Gulli kippen deswegen ... absoluter Verlust rationalen Denkens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise klappt hier die Integration aller möglichen Ausländer wunderbar und abseits von "normalen" Problemchen hier und da kommen die verschiedensten Kulturen hier wunderbar miteinander aus. Wenn dann aber auf einmal so eine faschistische Ideologie wie die der Salafisten, daher kommt und sich rasant ausbreitet, überall in den Medien präsent ist und das Volk DAS GEFÜHL hat, dass die Politik (die das Ganze zu verantworten hat) nichts dagegen unternimmt, dann ist es nicht verwunderlich, dass da auf einmal rasant eine Gegenbewegung in Deutschland heranwächst, die das Problem selbst angeht.

Das Volk WILL jetzt die Sau durch's Dorf getrieben sehen. Es müssen jetzt "Köpfe rollen", Taten folgen, sonst wird der Unmut immer weiter wachsen. Fragt mal in der Bevölkerung rum, was die Menschen wirklich über ihre muslimischen Mitmenschen denken. Da ist so eine HoGeSa Bewegung nur ein kleiner Anfang.
 
Komischerweise klappt hier die Integration aller möglichen Ausländer wunderbar und abseits von "normalen" Problemchen hier und da kommen die verschiedensten Kulturen hier wunderbar miteinander aus. Wenn dann aber auf einmal so eine faschistische Ideologie wie die der Salafisten, daher kommt und sich rasant ausbreitet, überall in den Medien präsent ist und das Volk DAS GEFÜHL hat, dass die Politik (die das Ganze zu verantworten hat) nichts dagegen unternimmt, dann ist es nicht verwunderlich, dass da auf einmal rasant eine Gegenbewegung in Deutschland heranwächst, die das Problem selbst angeht.

Das Volk WILL jetzt die Sau durch's Dorf getrieben sehen. Es müssen jetzt "Köpfe rollen", Taten folgen, sonst wird der Unmut immer weiter wachsen. Fragt mal in der Bevölkerung rum, was die Menschen wirklich über ihre muslimischen Mitmenschen denken. Da ist so eine HoGeSa Bewegung nur ein kleiner Anfang.

Was glaubst Du wieso eine Gegenbewegung zu eurem Islamgebashe ensteht?
Weil eben nicht 100% nur einen Meter weit denken und Köpfe rollen sehen will wie Neandertaler, sondern sich so einige noch der Vernunft bewusst werden und sich der Konsequenzen von blindem Aktionismus und Verallgemeinerungen bewusst sind.

Mein kleiner Cousin WILL auch bis spät Süßes fressen und Konsole zocken... das heisst noch lange nicht, dass es gut für ihn ist, wenn er bekommt wonach er brüllt. Gleiches gilt für die Schafherde, die einzeiliger Polemik folgt und bei der Ursachenforschung nicht über den Schwachsinn hinauskommt, der genauso in anderen Weltreligionen zu finden ist. Aber in einem Punkt muss ich mich der Medienkritik anschliessen, egal ob man sich die linkseitig manipulierte anschaut, oder die rechtsseitige ... alle Versuchen Tatsachen zu verdrehen, keiner haut den Dummköpfen aller Parteien mal Fakten, Zahlen und längst bekannte/nachgewiesene Zusammenhänge zu ganz weltlichen Problemen um die Ohren wenns um jeglichen Fanatismus/Radikalismus geht.

Man glaubt ganz frank und frei hier der dumme Muslim der zur IS wollte sei repräsentativ für den Islam, bzw. der Randalierer der eine Demo eskaliert sei für tausende Demonstranten repräsentativ und der rechte/linke Flügel innerhalb einer Partei taugt um die Partei zu beurteilen usw. ... das ist irrationaler, polemischer Schwachsinn und hat nichts mit der Realität gemein!
 
Ich schere Muslime nicht über einen Kamm und ich habe auch nicht von mir gesprochen.

Wie die "Gegenbewegung des Islamgebashe" aussieht, haben wir ja jetzt auf der HoGeSa Demo in Hannover gesehen. Die sind keinen Deut besser als die Hooligans.
 
Ich schere Muslime nicht über einen Kamm und ich habe auch nicht von mir gesprochen.

Wie die "Gegenbewegung des Islamgebashe" aussieht, haben wir ja jetzt auf der HoGeSa Demo in Hannover gesehen. Die sind keinen Deut besser als die Hooligans.

Erzähl doch keinen Unsinn, unrealistische Verallgemeinerungen zum Islam sind zahlreich zu finden in Deinen Texten, und sofort im Anschluß bekommst es auch hin die Gegenbewegung undifferenziert mit Hooligans gleichzustellen, statt mal vernunftbegabt Randalierer beider Seiten von der Mehrheit der Demonstranten aller Parteien zu trennen.

Aber das sowas wie objektive Diskussion jemals in eurer Absicht lag glaube ich schon lang nicht mehr mit all der undifferenzierten Wortwahl und dem Sündenbock Islam auf der Fahne.
 
Bitte richtig lesen, was du von uns auch immer verlangst. Ich schrieb "Muslime", nicht Islam. Das sind zwei Paar Schuhe. Muslime schere ich definitiv nicht über einen Kamm. Es gibt genug Muslime, die gegen die radikale IS und die Ansichten der Salafisten sind. Ich habe nirgendwo Gegenteiliges behauptet. Dass die toleranten, modernen Muslime nicht unser Problem sind und gerade die auch vom faschistischen Salafismus genauso bedroht werden wie wir, hatten wir hier doch schon mehrfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man glaubt ganz frank und frei hier der dumme Muslim der zur IS wollte sei repräsentativ für den Islam...
Wenn es denn bei einzelnen Muslimen bleiben würde, aber es sind mittlerweile zig tausend Muslime die mit dem IS sympathisieren. Selbst in der Bundesrepublik Deutschland. Man kann nicht mehr von Einzellfällen sprechen, sondern hat es mit einer Massenbewegung zu tun. Es zählen schließlich nicht nur die Kämpfer, sondern auch diejenigen, die den IS finanziell unterstützen oder Propaganda betreiben. Eine Kollektivschuld aller Muslime anzunehmen würde zu weit führen, aber die Negativpresse ist dennoch redlich verdient. Man denke an den sexuellen Missbrauch von Kindern durch katholische Geistliche. Einige wenige Priester waren bei diesen Vorfällen die Schuldigen, während die Mehrheit rechtschaffend geblieben ist. Dennoch hat das Ansehen der gesamten katholischen Kirche dadurch zu Recht gelitten, obwohl man sich entschuldigt und um Aufklärung bemüht hat. Das Vertrauen in die Kirche wieder herzustellen wird ein schwieriger Prozess werden. Das kann man ebenfalls an der deutschen Geschichte festmachen. Nicht jeder Bürger hat sich an der Judenverfolgung beteiligt. Es hatte sogar nur ein Bruchteil der Bevölkerung davon Kenntnis. Trotzdem stand man den Deutschen nach dem Krieg erst einmal skeptisch gegenüber. Völlig zu Recht, wenn man nicht fragt. Bis die Völker wieder versöhnt waren, waren viele Gespräche nötig. Noch immer sind nicht alle Wunden geschlossen. Dasselbe steht dem Islam nach dem Terror, der durch einige seiner Anhänger verübt wurde, bevor. Vor nicht allzu langer Zeit galt der Islam noch als die Religion des Friedes. In der öffentlichen Wahrnehmung ist er durch die Ereignisse in der jüngeren Geschichte dagegen zur Religion des Hasses und der Gewalt geworden. Es wird lange dauern bis das ursprüngliche Bild wiederhergestellt ist und es erfordert mehr Anstrengung von den Muslimen als der derzeit an den Tag gelegt wird. Man kann dergleichen nicht aussitzen, sondern muss tätig werden. Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Manchmal vertiefen sie sich sogar durch Untätigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange für den Islam ein guter Moslem nur dann ein guter Moslem ist, wenn er die Scharia über unsere freiheitlich demokratische Grundordnung stellt, ist und bleibt er gefährlich.
http://www.igfm.de/themen/scharia/einwaende-gegen-scharia/

Jeder Moslem hat im Sinne des Islams „rechtgeleitet“ zu sein. Er hat kompromisslos nach den islamischen Regeln, die vom allwissenden Alah stammen zu leben. Er hat sich also kompromisslos der Scharia zu fügen! Denn andere Regeln sind von Menschen gemacht. Sie sind der Scharia unterzuordnen. Wer das nicht tut, ist „irrgeleitet“.
Demzufolge sind alle Moslems, die sich bei uns integriert haben und unser Wertesystem respektieren „im Sinne des Islams“ fehlgeleitet.
Schaut euch mal das Video aus folgendem Link an. (ihr findet das im Bereich „Für neue Besucher" Menüpunkt 19)
diewahrereligion.de
 
Zuletzt bearbeitet:
"zig tausend" ... genau der springende Punkt in eurem irrationalem Denken ... hast überhaupt ne Ahnung wieviele Muslime in der Welt bzw. in Deutschland unterwegs sind?

Als Denkanstoß:
etwa 1,6 Milliarden Muslime auf der Welt, etwa 4 Millionen in Deutschland (rund 1,8 Mio. sind deut. Staatsbürger)

speziell für Deutschland...
Der Verfassungsschutz geht von aktuell 6300 Salafisten derzeit aus, den man mehrheitlich grad mal Hasspredigten oder Mitgliedschaft vorwerfen kann (Stand Okt. 2014), und der Rest der als radikal/fanatisch eingestuften Gruppen erreicht nichtmal diese Zahlen. Die Zahlen des gewaltbereiten potentials sind nochmals nur ein Bruchteil.

Als Gegendenkanstoß: Der Verfassungsschutz kennt 10000 nachweisbar gewaltbereite Rechtsextreme aus einer Menge von gerademal wenigen zehntausend organisierten Rechtsextremen. , die Zahl der (Todes-)Opfer durch diesen Extremismus übersteigt überdeutlich den des islamischen. Wo ist euer blinder Aktionismus, die dumme Polemik und Gebrüll für harte Maßnahmen dagegen denn?


Wie ich schon sagte, ihr ignoriert komplett die Relation und Realität bei euren Vorurteilen gegenüber dem Islam. Selbst 1% Potential für islamischen Extremismus wären kein Anlass für einen vernunftbegabten Menschen, die anderen 99% da mit reinzuziehen und für alle die Rechtsstaatlichkeit zu beerdigen.

Hohle Hetze und blinder Aktionismus gegen den Islam zu wettern und schwachsinnige Maßnahmen zu fordern, die den Extremismus stärken, wenn man es doch nur mit Verbrechern zu tun hat die sich durch ihren Extremismus von der eigenen Gemeinschaft lösen und gegen diese agieren. Und diese muslimische Gemeinschaft hat es schon sehr öffentlich mehr als deutlich gemacht, dass sie mit überwältigender Mehrheit gegen diesen Extremismus sind.



Das Kneipenniveau bei dem Thema ist wirklich beschähmend.
 
Das Problem ist doch die "Rechtsunsicherheit" denen die Moslems bei uns ausgeliefert sind. Und die haben auch ganz normale Moslems hier bei uns.
Nach unseren Regeln ist die Frau eben gleichberechtigt. Bei uns besteht kein Kopftuchzwang. Bei uns durften früher mal keine Menschen gegen ihren Willen verstümmelt werden, bei uns darf man Tieren nicht die Kehle durchschneiden usw. Wer sich als ganz normaler Moslem an unsere Regeln hält ist im Sinne des Islams fehlgeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
6300 Salafisten (+ Dunkelziffer derer, die IS und Islamismus stillschweigend tolerieren oder sogar mit ihnen sympathisieren) sind 6300 + Summe X zuviel.

Du schätzt die junge Generation der Muslime in Deutschland falsch ein. Da kann man nicht mehr von kleinen Prozentzahlen oder Einzelfällen sprechen. Wenn ich Umfragen sehe, in denen 30% der jungen Muslime sich als Fundamentalisten bezeichnen etc. (wurde hier ja schon verlinkt), dann ist doch klar, dass hier irgendwas gewaltig schief läuft. Klar, davon kommen ganz viele aus der gesellschaftlichen Unterschicht, sind nicht integriert und dann haben sie den bösen Deutschen natürlich als Schuldigen und Feindbild für ihre Probleme ausgemacht. Der Islam macht es ihnen dann auch besonders einfach. Wie die wiederum ihre Kinder erziehen werden, kann man sich denken.

Kann man dem Islam dafür alleine die Schuld in die Schuhe schieben? Nein, sicher nicht. Sagt hier auch niemand, dass ganz alleine der Islam daran Schuld sei. Aber er macht das alles noch viel schwieriger und begünstigt auch nicht gerade Integration, sonder erschwert sie eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, und wolllen wir mal zur Dunkelziffer und Sympathie gegenüber all der anderen Extremismusformen das Bauchgefühl befragen?

Allein schon das ihr unverhältnismäßig je nach Stimmungslage auf einen bestimmten Extremismus losgeht und ganz nebenbei die oppositionellen Formen stärkt, statt Extremismus in seiner Gesamtheit der weltlichen Ursachen und Auswüchse zu betrachten, zeigt wie medial verblendet ihr seid. Heute die Sau Islamismus, morgen mal wieder Faschismus, übermorgen vielleicht der Kommunismus oder irgendeine andere radikale Ideologie ... nicht ein vernünftiger Ansatz in der Mehrheit der Bevölkerung oder der Medien, der sich den eigentlichen Ursachen und Problemen von Extremismus zuwendet.

Eurer Problem ist halt, dass ihr mit dem Bauch denkt, die Augen nicht von geschwungenen, toten Tüchern wie dem Koran losbekommt und nicht in der Lage seid real existierende Relationen zu all den anderen Ideologien/Religionen bzw. derren Zusammenhänge zu betrachten, um zu einem Urteil zu kommen. Der Islam/Koran ist keine Ausnahmeerscheinung unter all den Religionen und Ideologien, er ist nur grad mal in Mode. Wäret ihr zu rationalen und vernunftbegabten Denkprozessen in der Lage, würdet ihr mal auf weltliche Ursachen und Lösungen kommen, statt realitätsfernen Fantasien nachzueifern, die zum Beispiel eine Religion in ihrer Gesamtheit ins Fadenkreuz nimmt.

Der Islam den ihr als Problem ausgemacht habt, ist der einzige Weg aus dem derzeitigen "Problem" rauszukommen. Wer so blöd ist an einen Gott nicht nur zu glauben, sondern Lebensweisen fundamental durch ihn bestimmen zu lassen, wird sich durch Anfeindung nicht bekehren lassen.
Das Christentum hat auch nicht zur Mäßigung gefunden, weil es verteufelt und angegriffen wurde ... die gläubigen Christen werden sich nur dank weltlicher Umstände wie Bildung, Wissenschaft und Wohlstand früher bewusst, was für einem Unsinn sie sich hingeben und fühlen sich ganz von allein genötigt sich zu ändern. Ebenso muss es mit dem Islam laufen, wenn wir zukünftig Massaker verhindern wollen.
Eure billige Polemik und an Geschichte/Fakten vorbeigeleitete Verurteilung allein schon verschlimmert das Problem und gibt dem Extremismus Munition. Ihr müsstet mal den Anstand haben die unübersehbaren Gleichnisse all der Extremismusformen anzuerkennen und ins Fadenkreuz zu nehmen, dann würdet ihr auch nicht mehr der Sau des Tages hinterherrennen während die anderen Säue wieder fetter werden, sondern die gesamte Herde zur Schlachtbank treiben.

Aber dafür braucht es mehrheitlich leider Denken mit dem Hirn statt mit dem Bauchgefühl und so etwas wie ein gesellschaftliches Langzeitgedächtnis, was offensichtlich für die Generationen der Gegenwart ein arges Problem ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten