kult!

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
hi!

hab grad nach einer rechnung gesucht und bin dabei auf das gestossen:
(~300kb)

http://wi.ba-loerrach.de/~haettyj/pics/kult.jpg

kennts noch jemand, mein 1. cd-rom spiel, oder eigentlich wars ja das 1. richtige cd-rom spiel überhaupt ? ;D *buck*

edit: ahja. da waren die läden mittwochs nur bis mittags auf und wir hatten noch 15% mwst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
trotz der niedrigen mwst war das ja ganzschön teuer 119 dem
Naja wenn es so ziemlich das erste cd-rom spiel war kann das gut sein.
Mein erstes cd rom spiel war warcraft 1.
Was ich schon damals in meinen zarten alter von 8 oder 9 schon durchspielte.
 
Original geschrieben von [P3D] THOROUGHBRED
trotz der niedrigen mwst war das ja ganzschön teuer 119 dem
Naja wenn es so ziemlich das erste cd-rom spiel war kann das gut sein.
Mein erstes cd rom spiel war warcraft 1.
Was ich schon damals in meinen zarten alter von 8 oder 9 schon durchspielte.

oh warcraft :) aber 1994 war von warcraft noch nicht viel zu sehen :)
 
KULT! Habe ich damals auch gekauft. Müßte hier doch eigentlich auch noch irgendwo rumliegen...
 
Nagut ok ich wusste nich mehr genau wann es rausgekommen ist
hab mal nachgeforscht es ist 1995 auf dem markt erschienen (noch garnich solang her kamm mir viel länger vor).
Also war ich damals so zwischen 10 und 11.
 
konkrete rechnung, gibts den laden heute noch ???
 
wegen diesem spiel hatte ich mir damals mein erstes cdrom (mitsumi 2-fach mit kontroller dafür auf der mad16 soundkarte) gekauft ;)
 
das komtm mir so bekannt vor...
man was muss man da nochmal machen? hat da einer ein pic von?
mir liegts auf der "zunge" aber ich komme nicht drauf :-/
 
Also ich erinnere mich da noch an ein gewisses
Z

wo einem die eigenen Maxln ausgelacht haben und zu schimpfen begonnen haben, wenn man am Verlieren war.
"Ihre Basis wird angegriffen!" "Na los Sir, nun kommen Sie schon!" "Sie verlieren, Hihihi!" "Sie sind ja soo schlecht" etc. *lol*
 
Ich kann mich noch recht gut daran erinneren, wie meine Kinnlade runterklappte, als ich das 1. Level, den Canyon, sah.

Was für ne Mordsgrafik! :o ;D
 
Original geschrieben von TerokNor
Ich kann mich noch recht gut daran erinneren, wie meine Kinnlade runterklappte, als ich das 1. Level, den Canyon, sah.

Was für ne Mordsgrafik! :o ;D

bei deiner alten krücke hat es doch nur wie sau geruckelt:P
 
Original geschrieben von Faffner
wegen diesem spiel hatte ich mir damals mein erstes cdrom (mitsumi 2-fach mit kontroller dafür auf der mad16 soundkarte) gekauft ;)

2x ? edel, edel ;D
ich hatte damals (habs noch das ei), so ein mitsumi 1x mit manuellem auswurf. so reindrücken, dann kams raus, usw. und auch so ne komische soundkarte mit controller, weils ja noch kein atapi gab *schwelg :)

@bankok: ja. also den gibts glaub echt noch. verkauft aber irgendwie nichtmehr an private endkunden, weiss auch nicht so genau.

da hab ich das cover gefunden
http://www.mobygames.com/images/covers/large/937416108-00.jpg

ich fand das spiel megageil, aufm 386 dx40 liefs echt noch gut *buck*

edit:
kult2.jpg

da warens die spiele wenigstens noch wert, gekauft zu werden ;)

habt ihr auch noch so kultiges zeug rumfahren ? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu Hause noch "Eye of the Beholder" von 1991 irgendwo rumliegen.
Mein erstes CD-ROM Spiel war "Master of Magic" 1995. (hab ich auch noch)
 
@skyphab


Das Spiel hatte ich auch! Megageil!
Das beste war dieser komische Hase oder was das war.
Wenn man den ständig das gleiche machen lies hat er sich beschwert und ggf. kam dann so ein Spruch: " ich kann das nicht machen" -beim Dritten versuch wurde der ungemütlich und sagte: "Lies es von meinen Lippen: ICH KANN DAS NICHT"

Und es gab kleine Spile im Spiel, wie WAG THE RAT etc. da musste man Ratten die aus einer Holzkiste kamen eins auf die Rübe geben...

Ob ich das noch habe???
 
ich glaube mein erstes game war bleifuss 2....
habe erst ziemlich spät einen pc gekriegt. war immer mit meinem NES am daddeln ;D
Das game hat aber auch richtig laune gemacht
 
rebel assault hatte ich damals auch bzw. hab es immer noch

andere gute cd rom oldies:


bleifuss 1 "screamer"

und C&C 1


beides aus dem jahre 1995
 
C&C 1 hat definitiv Kultstatus.
Hatte das nochmal im schnellen Setting auf einem 500Mhz rechner gespielt. Man was sind die Soldaten schnell gewesen! Wie das wohl auf den heutigen rechnern abgeht:] :] :]
 
Original geschrieben von TerokNor
Ich kann mich noch recht gut daran erinneren, wie meine Kinnlade runterklappte, als ich das 1. Level, den Canyon, sah.

Was für ne Mordsgrafik! :o ;D


*absolutvollundganzzustimm*

und c&c is natürlich DER kult schlechthin;)
 
Original geschrieben von SUNSHINE
C&C 1 hat definitiv Kultstatus.
Hatte das nochmal im schnellen Setting auf einem 500Mhz rechner gespielt. Man was sind die Soldaten schnell gewesen! Wie das wohl auf den heutigen rechnern abgeht:] :] :]

Mh, das mochte ich auch sehr.
Ich müsste sogar - irgendwo im CD-Archiv begraben - diese C&C (1) gold edition haben, die viel später mal für Sammler erschienen ist. Praktisch das Original, nur auf SVGA veredelt.
 
@Skyphab

Ich hatte Day of the Tentacle erst VIEL später von Bestseller Games(das war noch eine Zeitchrift) DIe habe immer meistens die ganzen genialne Lucas Arts Games rausgebracht un Day of the tentacle ist ja wohl einer der geilsten spiele der Welt! Oder Monkey Island 1&28)
 
@dasdumm: dott war echt megageil, ich will das aber jetzt mal wieder zum laufen bekommen :/
müsste man mal ein projekt aufziehen, irgendwie sind glaub auch die rechner zu schnell, ich hab kein gescheites slowdown proggy für dos gefunden, aber das wär mal wieder megageil :)

@sunshine: jaa. *LOL. und was auch noch super war: mit der hand auf den hasen, also:
"nimm max"
sam: "er ist nicht mein typ" *lol* *lol*
 
Ich habe meine CD verschlunzt
heul.gif
aber ich hatte es irgendwo gefunden doch dann kamm miten beim Intro so komsiche zeichen :-/ :( aber anderen teilweise noch ältere Spiele laufen bei mir wunderbar: z.B. Commander Keen, Stunts , Descent usw





Sachma warst du nackt als du die Spiele fotografiert hast :-/ *buck* ;D ;)
 
Original geschrieben von Das Dumm

Sachma warst du nackt als du die Spiele fotografiert hast :-/ *buck* ;D ;)

;D ich wollte da grad ins bett und war am umziehen und hab gedacht das foto mach ich noch schnell *buck*
war aber nur oberkörper frei, falls dich das beruhigt ;D *lol*
 
Zurück
Oben Unten