Lemmy ist tot.

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.413
Renomée
782
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Oh, man. Zum Glück noch letztens in Hamburg gesehen. Ich geh jetzt dem postulierten Wunsch folgend den Nachbarn mit richtig lautem Motörhead-Sound so richtig auf die Eier gehen!

 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Meldung, welche ich heute früh nach dem Aufstehen mitbekomme: Sänger »Lemmy« Kilmister ist tot.

Frontmann der Heavy-Metal-Band Motörhead: Sänger "Lemmy" Kilmister ist tot | tagesschau.de

Am 1. Weihanchtsfeiertag war ich bei einem Freund, habe bei ihm das sicherlich jedem gut bekannte Bandlogo als Flagge an der Wand gesehen und mich an eine Dokumentation erinnert, welche ich vor etlichen Monaten gesehen hatte. »Vielleicht sehe ich ihn ja doch noch mal live« war mein Gedanke vor vier Tagen. Ein Tag darauf sollte sich eine weitere Diskussion über diesen Gedanken erledigt haben. :(

Wieder ist einer der »Großen« gegangen. Über den Stil (Musik wie auch sein Umgang mit Alkohol/Drogen) kann man sich streiten. Der Einfluss, welchen zumindest die Musik bei mir hinterlassen hat, wird nachhaltig wirken. Vor etlichen Jahren hatte ich einen Rickenbacker 4004 in einem Musikgeschäft in den Händen halten dürfen. Die Erinnerung daran: Elendig schwer das Scheißteil... Aber hey, Lemmy hat auch so einen. Okay, er hat einen 4001, aber verdammt nah dran... :)

Ich werde heute dann mal die Playlist entsprechend mit Songs von Motörhead füttern... So wie es auch im Nachruf der Band gewünscht ist:

There is no easy way to say this…our mighty, noble friend Lemmy passed away today after a short battle with an extremely aggressive cancer. He had learnt of the disease on December 26th, and was at home, sitting in front of his favorite video game from The Rainbow which had recently made it’s way down the street, with his family.

We cannot begin to express our shock and sadness, there aren’t words.

We will say more in the coming days, but for now, please…play Motörhead loud, play Hawkwind loud, play Lemmy’s music LOUD.
Have a drink or few.

Share stories.

Celebrate the LIFE this lovely, wonderful man celebrated so vibrantly himself.

HE WOULD WANT EXACTLY THAT.

Ian ‘Lemmy’ Kilmister

1945 -2015

Born to lose, lived to win.

Please feel free to post your condolences, well wishes and memories on our official tribute page:

https://www.facebook.com/lemmykilmisterforlife
Quelle: https://www.facebook.com/OfficialMotorhead/

Grüße, Martin
 
Sehr schade....:(
 
Oh man. Grad wo ich überlegt hatte mir die Band auch noch mal live anzusehen.

Requiescat in pace!
 
R I P

Am 24.12. wurden Motörhead noch fürs Summerbreeze bestätigt.
Man hab ich mich auf den Auftritt gefreut...
 
Sehr schade :(

Irgendwo hab ich letztens noch gelesen, anlässlich seines 70. (sinngemäß) : Bei dem Lebensstil und der Branche ein Wunder, dass er überhaupt so lange überlebt hat.

In diesem Sinne machs gut, und danke für die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach: Scheiße Mann.

"Nichts lebt lange. Nur die Erde und die Berge."
(White Antelope, Southern Cheyenne, Sterbegesang vor seinem Tod am Sand Creek, 1864)
 
Danke Lemmy, ich trink einen auf Dich *traurig*

We are Motörhead and we play Rock`n`Roll
 
Wieder ein Unikat das verschwindet, schade. Aber ein Wunder das er es so lange geschafft hat.
 
wieder ein cooler Charakter Typ weniger R.I.P. Lemmy

Sein Film Debüt von Ihm aber voll passend.
Der Low Budget Trash Film "Eat the rich"
http://www.imdb.com/title/tt0092944/

mfg
 
Das war ja nicht nur sein Film-Debüt, sondern auch das von Motörhead im Allgemeinen, die auch den Soundtrack beigesteuert haben.
 
Adieu, Pik Ass, war leider keine Karte mehr im Ärmel. *nosorry*
 
Doku kommt in Kürze auf Arte wieder, sehr traurig aber bei dem Lebensstil muss man 70 erst mal schaffen.

R.I.P.
 
PS.: Heute um 23.30 auf Arte
 
Kann ich dir nicht sagen. Würde ich aber fast denken.
 
Zurück
Oben Unten