Leute, schaut mal, was ich beim Keller aufräumen gefunden hab

godless.prayer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
2.497
Renomée
29
Standort
Nürnberg
Hamm von heute Morgen um 8:00 bis vor ner Stunde den Keller aufgeräumt und schaut mal, was ich da so gefunden hab...





Die Dinger hab ich früher zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen und gleich, in der selben Nacht noch, zusammengebaut *sniff*

Schade, dass es sowas nimmer gibt :-/

Beim Spaceshuttle sind die Antriebsgummis leider so ausgelutscht, dass da so gut wie nix mehr geht :(
 
Den Preis haben sie aber auch 1:1 aus DM-Zeiten übernommen.
 
Ist doch schon lang nichts neues mehr :D
Alles um das doppelte teurer gemacht, aber das Geld durch zwei geteilt, na großartig.

Zwinke
 
Ich war letztens im Spielwarenladen und die hatten diese großen Kästen nimmer und auf die kleinen hab ich keine Lust ^^

Aber der Kran bei amazon (250€) sieht echt geil aus... Verdammt! Warum bin ich grad Schüler/Student?! ;D

Ich will den jetz *chatt*
 
Ich war letztens im Spielwarenladen und die hatten diese großen Kästen nimmer und auf die kleinen hab ich keine Lust ^^

Aber der Kran bei amazon (250€) sieht echt geil aus... Verdammt! Warum bin ich grad Schüler/Student?! ;D

Ich will den jetz *chatt*

Tja, wie dann doch "Erwachsene" Menschen wieder zu Kindern werden xD

Zwinke
 
Tja, wie dann doch "Erwachsene" Menschen wieder zu Kindern werden xD

Zwinke


vollkommen normal, oder kennst Du einen Vater der seinem Sohn eine (Carrera) Auto-Rennbahn geschenkt hat und nicht mind. 1x damit selber (heimlich) gespielt hat?

Erwachsene sind nur dann erwachsen, wenn Kinder anwesend sind ;)
 
Ja, das kommt mir vertraut vor. Noch wohn ich bei meinen Eltern, wo sollt ich auch schon groß hin, bei meinem Alter :P.

Jedenfalls kenn ich das, weil ich mal vor 1-2Jahren einen Hubschrauber gekauft hab, mit nem Funkgerät zum Herumfliegen usw.
Als mein Vater das Teil gesehn hat, hat er mir regelrecht die Fernsteuerung aus der Hand gerichten und wollte sie nichtmehr herausrücken :D

Zwinke
 
Das Space Shuttle hatte ich auch, hab es leider nicht funktionierend zusammenbekommen :(

Aber LEGO ist immer noch ne coole Sache, es ist ein bisschen schade, dass sie nun mehr und mehr Spezialteile verwenden, so dass ein Cockpit dann zwar besser aussieht als es früher möglich wäre, aber dafür auch nur noch aus 2 Teilen besteht, die man nicht für andere Dinge verwenden kann, aber es gibt schon noch coole Bausätze, wie z.b. vor 2-3 Jahren die ziemlich coolen Mechs (gibt es immer noch) oder den aktuellen Bausatz für einen Deluxe Millenium Falcon aus Star Wars, mit 5000 Teilen und einem kleinen Telefonbuch als Bauanleitung - Altersempfehlung auf dem Karton ist 16+ ^^

Kostet leider auch 600€, aber wäre schon eine tolle Sache :)

Unboxing bei Gizmodo

(Allerdings fällt mir dort auf, dass der US-Preis mit nur 499$ angegeben wird...grmpf)
 
den Tieflader mit Gabelstabler hatte ich bis vor kurzem noch in nem Regal aufm Speicher stehn, nun sind die Dinger bei den Kindern vom Nachbarn. Hoffentlich ham die genauso viel Spass damit wie ich früher hatte ;-)
 
Die Dinger stehen bei mir auch noch alle schön aufgebaut rum.
Ganzer Stolz der Truck mit Pneumatik Kran (der Erste natürlich, nicht das Re-Re-Remake) und das große schwarze Auto (Nachfolger des roten) wo man sich ein wenig Auto Technik auch mal wirklich schön angucken kann in Sachen Getriebe und Federung z.B..

edit:
Ah da ist ja das gute Stück.
Steht noch so bei mir im Schrank:
!BVtBpRg!2k~$%28KGrHgoOKiwEjlLmE-R%29BKT4l7IO8Q~~_3.JPG


Und ich sehe gerade das der bei Ebay für über 140€ zum SK steht. Alter Schwede ich sollte mal gucken was sich da noch an Geld machen lässt :)
Baupläne sidn auch noch alle vorhanden...ich hab noch den roten Helikopter, das gelbe Flugzeug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch ein Lego Technic Control Center. Die Ausgabe mit dem Robotorgreifarm und der Zeichenmaschine. Zur Zeit aber demontiert.

Leider lief die Basisstation nur mit Batterien und hatte kein Netzanschluß wie die Trafos für die Lego Züge. Davon hatten wir ebenfalls zwei Stück.
 
vollkommen normal, oder kennst Du einen Vater der seinem Sohn eine (Carrera) Auto-Rennbahn geschenkt hat und nicht mind. 1x damit selber (heimlich) gespielt hat?

Erwachsene sind nur dann erwachsen, wenn Kinder anwesend sind ;)

Die Kinder finden es aber ganz toll, wenn der Papa mal ganz "unheimlich" Kind ist. Aber ich denke das kennst du selber auch... :)

Desti schrieb:
Die heutigen Lego Technik Modelle bestehen aber fast nur noch aus Spezialbausteinen, so dass man damit nur noch ein einziges Modell zusammen bauen kann. Früher waren das nur eine handvoll Spezialteile, der Rest waren die Standardbausteine und man konnte verschiedene Modelle aus einem Kasten zusammen bauen.
Ja, leider ist das so. Hat vermutlich wieder was mit Geld verdienen zu tun.
 
[x] Lego is teh godlikness of evAr
Ich habe zuhause auf dem Dachboden die klassische Legoverpackung stehen...10 Kilo Waschmitteltonne.
Die wird nicht verkauft, die kriegt irgendwann mein Kind^^.
 
Die Dinger stehen bei mir auch noch alle schön aufgebaut rum.
Ganzer Stolz der Truck mit Pneumatik Kran (der Erste natürlich, nicht das Re-Re-Remake) und das große schwarze Auto (Nachfolger des roten) wo man sich ein wenig Auto Technik auch mal wirklich schön angucken kann in Sachen Getriebe und Federung z.B..

edit:
Ah da ist ja das gute Stück.
Steht noch so bei mir im Schrank:
!BVtBpRg!2k~$%28KGrHgoOKiwEjlLmE-R%29BKT4l7IO8Q~~_3.JPG


Und ich sehe gerade das der bei Ebay für über 140€ zum SK steht. Alter Schwede ich sollte mal gucken was sich da noch an Geld machen lässt :)
Baupläne sidn auch noch alle vorhanden...ich hab noch den roten Helikopter, das gelbe Flugzeug...

Hey, genau den hab ich auch noch bei meinen Eltern stehen, zusammengebaut und funktionstüchtig ;D
Bräuchte nur mal wieder neue Batterien.

Als ich den neu hatte war ich damit Sonntags für's Verteilen der Frühstückseier am Tisch zuständig. Bis ich das Timing raus hatte um das Ei zielgenau beim Vorbeischwenken über der Kaffeetasse meines Vaters zu verlieren... ;)
 
Die Dinger stehen bei mir auch noch alle schön aufgebaut rum.
Ganzer Stolz der Truck mit Pneumatik Kran (der Erste natürlich, nicht das Re-Re-Remake) und das große schwarze Auto (Nachfolger des roten) wo man sich ein wenig Auto Technik auch mal wirklich schön angucken kann in Sachen Getriebe und Federung z.B..

Das hier?
8880.jpg

Das hatte ich auch.
 
Die Dinger stehen bei mir auch noch alle schön aufgebaut rum.
Ganzer Stolz der Truck mit Pneumatik Kran (der Erste natürlich, nicht das Re-Re-Remake) und das große schwarze Auto (Nachfolger des roten) wo man sich ein wenig Auto Technik auch mal wirklich schön angucken kann in Sachen Getriebe und Federung z.B..

edit:
Ah da ist ja das gute Stück.
Steht noch so bei mir im Schrank:


Und ich sehe gerade das der bei Ebay für über 140€ zum SK steht. Alter Schwede ich sollte mal gucken was sich da noch an Geld machen lässt :)
Baupläne sidn auch noch alle vorhanden...ich hab noch den roten Helikopter, das gelbe Flugzeug...



So einen hatte ich auch mal. Mal gucken ob ich den finde. Das Geld könnte ich gut gebrauchen.

Oder ich bau ihn einfach wieder zusammen.
 
Nur weil da einer das zu dem Preis reingestellt hat, findet sich noch lange keiner der das auch dazu kauft. Vor allem nicht, wenn noch mehr Angebote da sind.
 
Nur weil da einer das zu dem Preis reingestellt hat, findet sich noch lange keiner der das auch dazu kauft. Vor allem nicht, wenn noch mehr Angebote da sind.


Ah da haben wir schon den ersten Kunden.

SCNR.

Ja ich weiß aber 60 € wären auch was. Würde langen um mir neuen Arbeitsspeicher zu kaufen.
 
Die Dinger hab ich früher zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen und gleich, in der selben Nacht noch, zusammengebaut *sniff*

Genauso ging es mir auch immer! :) Jahrelang jede Weihnacht/Geburtstag immer Lego-Technik oder Lego-Raumschiffe gewünscht, bis eines Tages der Computer kam. Für den hab ich sogar eines Tages mein Space-Shuttle verkauft, aber heute bereue ich das sehr. Das Space Shuttle wäre heute in jeder Hinsicht noch was wert. Ich könnte es auch mal an meine Kinder weitergeben (so ich denn welche haben werde). Die Computer-Teile, die ich mir damals dafür kaufte, harren ihrer Verschrottung.


Das Space-Shuttle war natürlich der Hit, aber leider auch sehr fragil.

Ich erinnere mich an zwei große Lego-Technik Flugzeuge - eines mit schwenkbaren Triebwerken, das andere sehr aerodynamisch und mit Klappen.


Dann gab es einen gelben Kran, dessen Arm ausfahrbar war.


Schon tolle Sachen, die die damals gemacht haben.


Schade, dass es sowas nimmer gibt :-/

Ein paar nette Modelle gibt es noch. Aber rein vom Modell-Typ her scheinen die mir eher etwas für den zukünftigen Bauarbeiter, als den zukünftigen Ingenieur zu sein. ;)
http://technic.lego.com/de-de/Products/New/8256New.aspx

Was ich nie verstanden habe ist, weshalb man bei Lego irgendwann vor etwa 10 Jahren einen Kurswechsel in der Produktpolitik machte.

Von kreativen Produkten (es gab ein eigenes Lego-Universum mit 6-7 Zivilisationen welche jeweils ihr eigenes Raumschiff-Design und Modellpalette hatten), schwenkte man auf Lizenzprodukte (Star Wars).
Dabei passten diese neuen Lizenz-Modelle überhaupt nicht zu den alten und stellten Lego somit auf eine Ebene mit billigen Plastik-Fertig-Produkten.

Von unterschiedlichen, aber prinzipiell aus den gleichen Teilen bestehenden Modellen kam man ab zu immer mehr und größeren spezial Lego-Teilen für jedes einzelne Modell.


Und somit kam man auch von der eigentlichen Lego Idee, welche die Kreativität in Punkto Aufbau, Design und Funktion im Vordergrund hatte, immer weiter ab.

Klar kann es sich Lego nennen, solange diese kleinen Plastik-Noppen drauf sind. Aber Lego machte eben doch mehr aus, als der Name und dass man es aufeinander stecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind sie mittlerweile aber zum Glück wieder am zurückrudern, die Spezialteilpest haben sie zwar beibehalten, aber es gibt ja aktuell ein Set mit einem Mars-Raumschiff (welches imho sehr geil aussieht) und auch wieder ein Unterwasser-Set.
Also nicht nur die ganzen Lizenzen (wobei ich Star Wars da sehr cool finde, hätte mir damals einen selbstgebauten und recht bunten AT-ST erspart, weil ich leider nicht genug graue Steine hatte^^) sondern auch wieder sowas wie LEGO City.
 
Den schwarzen Flitzer hab ich heute auch wieder gefunden aber in einem desolaten Zustand :( Ziemlich zerlegt und wohl nicht mehr alle Teile. Es fehlen z.B. die Federn :( Mal schauen, was ich so in meinen beiden großen Legokisten finde... Und dann wird das Dingen wieder komplett neu zusammengebaut ;D
So ein Scheiss, dass ich am WE auf die Nature One muss *chatt*
 
Zurück
Oben Unten