Mehmet und kein Ende

Es gibt einen Unterschied zwischen "etwas als rassistisch ansehen" und "jemanden als Nazi beschimpfen". Ich persönlich halte beides für schlimm und bin eurer Meinung, dass hierzulande viel zu voreilig mit solchen Begriffen gehandelt wird. Dennoch ist jeder berechtigt seine eigene Meinung zu haben und diese auch im Rahmen der Gesetze zu äußern und zu vertreten.
Im übrigen ist es genau das Falsche den Leuten eines auf die Glocke zu geben um ihnen zu "zeigen was Nazis sonst noch so machen", denn das bestätigt die entsprechenden Personen nur in ihrer Meinung. Eine offene Debatte bringt so manchen, der ganz laut schreit ganz schnell zum Schweigen. Und wenn nichts hilft - umdrehen, weggehen, ignorieren.
 
Original geschrieben von D'Espice
Es gibt einen Unterschied zwischen "etwas als rassistisch ansehen" und "jemanden als Nazi beschimpfen". Ich persönlich halte beides für schlimm und bin eurer Meinung, dass hierzulande viel zu voreilig mit solchen Begriffen gehandelt wird. Dennoch ist jeder berechtigt seine eigene Meinung zu haben und diese auch im Rahmen der Gesetze zu äußern und zu vertreten.
klar :)
Im übrigen ist es genau das Falsche den Leuten eines auf die Glocke zu geben um ihnen zu "zeigen was Nazis sonst noch so machen", denn das bestätigt die entsprechenden Personen nur in ihrer Meinung. Eine offene Debatte bringt so manchen, der ganz laut schreit ganz schnell zum Schweigen. Und wenn nichts hilft - umdrehen, weggehen, ignorieren. [/B]
schon richtig :) ... hab solche probleme eh nicht von daher brauch ich auch nicht zu diskutieren oder ""diskutieren"" ; im fall der fälle würde ich jedoch denken , wer diskutiert verliert; diskussion -> streitgespräch -> und so weiter ...

gruss
crawler
 
Original geschrieben von Debaser
Ich verstehe das Problem nicht - der ist Türke, also ab in die Türkei. Ich finde ohnehin, daß jeder, der aus irgendwelchen Gründen die dt. Staatsangehörigkeit nicht will (einbürgern geht ja nach acht Jahren) oder noch nicht haben kann, schon bei der ersten allerkleinsten vorsätzlichen Straftat abgeschoben werden muß, auch wenn er schon 30 Jahre hier lebt.

Wer keine Straftaten verübt, hat nichts zu befürchten. Wer ein Brötchen klaut, soll rausfliegen. Hat jeder selbst in der Hand. Es ist nicht einzusehen, daß auch nur ein Cent für den Strafvollzug ausgegeben wird. Den Flug solen sie auch selber bezahlen müssen.

Sollte jemand Asyl hier genießen, und eine vorsätzliche Straftat begehen, gehe ich sogar so weit, daß auch dieser Täter kostenpflichtig in sein Heimatland abgeschoben werden soll, egal ob ihm da der Tod droht.

Wir haben hier in Deutschland selbst genug Kriminelle. Da brauchen wir uns nicht auch noch mit ausländischen abgeben. Raus mit denen, ohne Rücksicht auf Verluste.

So wie das da steht würde das sofort von mir unterschrieben!
 
Original geschrieben von Debaser
Ich verstehe das Problem nicht - der ist Türke, also ab in die Türkei. Ich finde ohnehin, daß jeder, der aus irgendwelchen Gründen die dt. Staatsangehörigkeit nicht will (einbürgern geht ja nach acht Jahren) oder noch nicht haben kann, schon bei der ersten allerkleinsten vorsätzlichen Straftat abgeschoben werden muß, auch wenn er schon 30 Jahre hier lebt.

Wer keine Straftaten verübt, hat nichts zu befürchten. Wer ein Brötchen klaut, soll rausfliegen. Hat jeder selbst in der Hand. Es ist nicht einzusehen, daß auch nur ein Cent für den Strafvollzug ausgegeben wird. Den Flug solen sie auch selber bezahlen müssen.

Sollte jemand Asyl hier genießen, und eine vorsätzliche Straftat begehen, gehe ich sogar so weit, daß auch dieser Täter kostenpflichtig in sein Heimatland abgeschoben werden soll, egal ob ihm da der Tod droht.

Wir haben hier in Deutschland selbst genug Kriminelle. Da brauchen wir uns nicht auch noch mit ausländischen abgeben. Raus mit denen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich hätte es nicht besser sagen können. *greater*

Allerdings scheint der junger Mann wirklich unbelehrbar zu sein. Ob er in der Türkei anders ist? In eine türkische Knast wird er wohl nicht landen da er da nichts ungesetzliches gemacht hat. Oder wird "Eltern verprügeln" in der Türkei mit Knast bestraft? Oder werden seine hier verübte Strafen da mitgezählt?

Ihr wisst dass ich kein Deutsche bin aber wenn ich in die Geschichte Deutschlands zurückblicke, muss ich sagen, dass nicht alles ganz schlecht war. Mit so'ne Person hätte man kurze Prozess gemacht.......

Gruß, Trinity59
 
Auch wenn ich ansonsten net viel von der CSU halt...

Ich finds gut, dass der Beckstein immer gleich abschieben will...

Alles abschieben was nicht deutscher Staatsbürger ist und Straftaten verübt.

*duckundwegrenn*

EDIT:

Und nur um das nochmal klar zu machen, ich bin keinesfalls rechtsradikal oder ausländerfeindlich, aber irgendwo muss auch mal Schluß sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von utnewbie
*clap*

Theoretisch wär das machbar, moralisch und ethisch fragwürdig.

Was ist denn wenn es nen Familienvater "trifft"? Klar der hat dann Mist gebaut und das passiert nicht einfach so, aber dann gleich ne Familie auseinander zu reißen ist auch blöd. Für das Wohl des Kindes ist ja ein einmal straffällig gewordener Vater in Deutschland besser als entweder Vater in Türkei und Restfamilie hier oder ganze Familie in Türkei.

Man kann ja keine Familien in Sippenhaft nehmen... (gut so)



Und was reicht denn dann als "Straftat"? Über ne rote Ampel brettern?
Pflaumen vom Baum klauen?
Oder muss es schon bewaffneter Überfall sein?


Nicht so ganz einfach das ganze. :]
 
Aber in Mehmet's Fall sehe ich das als einzige Richtige dass er abgeschoben wird. Keine Familie (Frau, Kinder) arbeiten tut er nicht, liegt auf unsere Taschen. Ab mit und gut ist!
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Theoretisch wär das machbar [...] Nicht so ganz einfach das ganze. :]

Zum Strafmaß:
Wenn irgendwas vorsätzlich gemacht wird, und er/sie dafür hier in den Knast gehen würde -> ab nach Hause.

Moral & Co.:
Schuld eigen? Müssen wir denn für Straftäter mitdenken? Wenn hier einer straffällig wird und in den Knast muss, muss er halt in den Knast. Egal ob er Frau & zehn Kinder hat.

Sowas kann bei der Urteilsfindung sicherlich berücksichtig werden (z.B. großzügiger mit Bewährung), sollte aber nicht dazu führen dass der Herr dann hier wilde Sau spielen kann, bloss weil er Frau & Kinder hat.
 
Sowas kann bei der Urteilsfindung sicherlich berücksichtig werden (z.B. großzügiger mit Bewährung), sollte aber nicht dazu führen dass der Herr dann hier wilde Sau spielen kann, bloss weil er Frau & Kinder hat.

Die Bewaehrung koennte dann auch viel laenger Verhaengt werden.

Bei vorsaetzlicher leichter Koerperverletzung sollte, eine Aufenthaltslange Bewaehrung ausgesprochen werden. Schwehre Koerperverletzung ist natuerlich nicht tolerierbar, ebenso wie Raub, Erpressung etc.etc.

Leichter Diebstahl, sollte schon mit ein paar Jahren Bewaehrung "belohnt" werden, damit klar gemacht wird, was hier auf dem Spiel steht.

Was diesen kleinen Teufel angeht, ist eine Ausweisung ganz unausweichlich. Auch wenn ihm da seine bisherigen Verbrechen nicht angelastet werden, ist die Chance hoch, dort wieder Mist zu machen, falls nicht, hat er den Lebensraum den er braucht.

Bei uns ist er offensichtlich in falscher Gesellschaft.
 
Ich verstehe das Problem nicht - der ist Türke, also ab in die Türkei. Ich finde ohnehin, daß jeder, der aus irgendwelchen Gründen die dt. Staatsangehörigkeit nicht will (einbürgern geht ja nach acht Jahren) oder noch nicht haben kann, schon bei der ersten allerkleinsten vorsätzlichen Straftat abgeschoben werden muß, auch wenn er schon 30 Jahre hier lebt.

Wer keine Straftaten verübt, hat nichts zu befürchten. Wer ein Brötchen klaut, soll rausfliegen. Hat jeder selbst in der Hand. Es ist nicht einzusehen, daß auch nur ein Cent für den Strafvollzug ausgegeben wird. Den Flug solen sie auch selber bezahlen müssen.

Sollte jemand Asyl hier genießen, und eine vorsätzliche Straftat begehen, gehe ich sogar so weit, daß auch dieser Täter kostenpflichtig in sein Heimatland abgeschoben werden soll, egal ob ihm da der Tod droht.

Wir haben hier in Deutschland selbst genug Kriminelle. Da brauchen wir uns nicht auch noch mit ausländischen abgeben. Raus mit denen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Recht hast du!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles abschieben was nicht deutscher Staatsbürger ist und Straftaten verübt.
Das Problem mit z.B. Familienväte rkönnte man ja so regeln:

Bei Strafe die ned zur Bewährung ausgesetzt werden kann (ab 2 Jahre) sofort weg, egal ob Familienvater oder ned.
Darunter bei Wiederholten vergehen (2x z.B.) -> weg
Aber dann muss ma Ordnungswidrigkeit (zu schnell mim Auto) ned als Abschiebegrund gelten lassen sondenr nur "echte" Straftaten.
Und wer keinen trifitgen Grund nennen kann (z.B.) Familie warum er trotz "kleiner" Straftat in Dt bleiben sol lauch gleich abschieben.

Die solln sich vorher überlegen wie man sich als GAST in einem fremden land aufführt.
Stellt euch mal vor man würde sich das z.B. als Deutscher in der Türkei erlauben was sich der Memeht hier erlaubt hat...

Man muss das gesetz dahingehend straffen - aber ned unmenshclich werden (wie oben beschrieben) aber Leute wie Memeht haben in Dt (naja eigentl auf der ganzen Welt, aber so können wir und ihn wenigstens vom Hals schaffen) definitiv nix zu suchen.
Und wenn sie die Gesetze und Gebote in ihrem Gastgeberland nicht aktzeptieren sollten sie ihr Aufenthaltsrecht verlieren (egal aus welchem Grund sie hier sind).
Aber wie gesagt muss klar geregelt werden, und auch ne dzu streng sein z:b bei Rot über die Ampel und dann wird die Mutter 3er kleiner Kinder abgeshcoben, man darfs ned übertreiben...
 
Ich mein natürlich "richtige" Straftaten. Unfallflucht evtl. auch. Aber eigentlich eher so Sachen wie Diebstahl, Körperverletzung, usw. usf.
 
Habt ihr eigentlich schon mal dran gedacht, warum so viele Ausländer kriminell sind??
Bestimmt nicht weil alle keinen Bock auf Arbeit haben. Die paar gut qualifizierten bekommen meist weniger Geld als deutsche Landsleute, wenn sie denn jemand nimmt.Die meisten weniger qualifizierten finden natürlich keine Arbeit, und Unterstützung vom deutschen Staat wie hier alle meinen bekommen auch nicht alle .
Natürlich gibt es Ausnahmen wie Mehmet, denen es eigentlich gut gehen könnte, die aber nur Scheiße bauen. Da bin auch ich für Abschiebung. Oder wirklich kriminelle Straftaten wie Körperverletzung...das sollte man nicht tollerieren, und das tut man auch nicht. Die die solch Sachen machen werden meistens auch abgeschoben.
Ihr verallgemeinert und schmeißt alle in einen Topf. Wo ist euer Mitgefühl??? Wenn ihr nicht in einem solch reichen Land aufgewachsen wäret, hättet ihr auch das Bedürfniss eure beschissene Lage zu verbessern. Dann kommt ihr nach Deutschland, versucht anschluß zu finden und schafft es einfach nicht, weil es schwer ist deutsch zu lernen und Bildung zu erlangen um einen Job zu finden. Alles scheitert, ihr sollt wieder in die Scheiße abgeschoben werden. Da würde ich auch klauen!!
Wie gesagt, nicht alle sind wie Mehmet, viele Schaffen es trotz guter Absichten nicht sich zu integrieren, und haben die nicht als Mensch das gleiche Recht gut zu leben wie Ihr???Bloß weil wir das Glück hatten in Deutschland geboren zu sein...
 
@Brotlaib: Ich hab Bekannte aus Vietnam denen geht es nicht schlecht, weil SIE selbst was getan haben und ned den deutschen Staat dafür herhalten lassen, nur manche dieser Leute sind halt so das Sie erwarten das man Ihnen alles hinten reinschiebt. Und wegen dem Anschluß finden wenn ich mir manche Leute in meinem Umkreis angucke ist es immer wieder fasznierend wenn man sowas liest, das man keinen Anschluß findet usw.. Hast Du dir echt mal angeguckt wies in manchen Familien ausschaut? Wir hatten (doof aber ist so) Türken im Haus, da wollte nur einer in der Familie die deutsche Sprache lernen und der Rest hat darauf bestanden weiterhin nur türkisch zu sprechen. Und der wo die deutsche Sprache kann musste für die ganze Familie immer dolmetschen, aber er hats zu was gebracht weil er sich ned schwer tut mit vielen Sachen da er sie auch versteht (was aber jetzt ned bedeutet das er seine Heimat und seine Religion verrät er macht nur das Beste aus beidem), die beiden jüngeren haben die Sprache nur gelernt weil Sie sie lernen mussten und der jüngere der beiden spricht nun System Erkan und Stefan, es ist wirklich so das viele gar ned wollen obwohls manchmal besser wäre.

@Mehmet: War es nicht sogar so das die bayrische SPD den Mehmet wieder zurück geholt hat? Ich bin mir ned sicher aber irgendwas davon liegt mir noch im Kopf das die da mitgewirkt haben.
 
naja ich sehe das ähnlich mit der fehlgeschlagenen Integration.
Aber meisst sind echt die Leute selbst dran schuld.

Deutsch Kurse gibts genug und die kosten auch net die welt. und selbst wenn man nur gebrochen deutshc kann, hat man die möglichkeit arbeit zu finden.

nur es gibt halt einige leute die sehr traditionell leben wollen, sollen und können sie auch, aber sie sollen nicht von mir verlangen, dass ich dann so viele sozialabgaben habe.

es erinnert mich fast daran als ich mal mit nem Studenten, der übrigens deutscher ist, ne ausführliche Diskussion geführt habe. Er war fest der Meinung, nicht arbeiten gehen zu müssen, da ihn der staat ja eh auffängt und lieber für 1000€ rumlungern als für 1500 arbeiten zu gehen! <- unglaublich sowas
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Theoretisch wär das machbar, moralisch und ethisch fragwürdig.

Was ist denn wenn es nen Familienvater "trifft"? Klar der hat dann Mist gebaut und das passiert nicht einfach so, aber dann gleich ne Familie auseinander zu reißen ist auch blöd. Für das Wohl des Kindes ist ja ein einmal straffällig gewordener Vater in Deutschland besser als entweder Vater in Türkei und Restfamilie hier oder ganze Familie in Türkei.

Man kann ja keine Familien in Sippenhaft nehmen... (gut so)



Und was reicht denn dann als "Straftat"? Über ne rote Ampel brettern?
Pflaumen vom Baum klauen?
Oder muss es schon bewaffneter Überfall sein?


Nicht so ganz einfach das ganze. :]


bin deiner meinung

ist ja echt uebles stammtisch niveau was andere hier so von sich geben.
ich warte noch auf den ersten, der sagt, dass "die" sowieso allen an die wand gehoeren...
 
Original geschrieben von UeB
bin deiner meinung

ist ja echt uebles stammtisch niveau was andere hier so von sich geben.
ich warte noch auf den ersten, der sagt, dass "die" sowieso allen an die wand gehoeren...

ganz meine Meinung, bei dem Thema muß man differenzieren!

@Adiemus Krynn

Du hast ja recht, viele Tun nicht wirklich viel für die Integration.Das hat aber nunmal auch Religiöse hintergründe. Ich versteh schon, wenn Türken in der Familie weiterhin ihre Sprache sprechen wollen, das müssen Sie ja sogar um ihre Religion weiter auszuüben.Das kann so ein Deutscher Atheist meist auch nicht verstehen. Es ist schwierig Integration und religiöse Auslebung unter einen Hut zu bekommen. Nun sagen viele : dann muß er doch nicht herkomme, wenn er unsere Lebensart, und damit die Chance auf einen Job nicht annimmt!!Aber genau das ist doch der Punkt. Wir haben nunmal ein Soziales Netz, welches auch diese Menschen auffängt, und das finde ich auch gut so, schließlich kann man nicht 1000nde Bestrafen, nur weil es Mehmets gibt. Das steht ja auch gar nicht im Verhältniss, es gibt doch viel mehr Integrationswillige als umgekehrt, das ist laut einer Studie von irgendeinem Amt erwiesen.Und wieso kann das reiche deutschland, nicht auch einen verschwindend geringen Anteil von seinem erarbeiteten reichtum abgeben??Auch in anderen Ländern wird hart gearbeitet, nur gibts da anstatt 2000 200 Euro.Und nur weil Sie nicht hier geboren sind :]
 
Original geschrieben von Bratmaxe
Wo?

z.B. hier

Schade das man die Arbeitslager für schwer erziehbare geschlossen hat.Da sind die Amis uns n Schritt vorraus, die haben diese wieder aufgemacht.

Und wenn man den Medien glauben darf werden 90 Prozent zu braven Bürgern
 
Die Integrationsdiskussion im Zusammenhang mit Mehmet halte
ich für unangebracht.
So ein Mehmet ist nicht integrierbar, gleich welcher Nationalität er ist.
Notorischer Schwerstkrimineller, unabhängig von seiner Nationalität, feddich.
 
Original geschrieben von BrotlaibSchm@del
Nun sagen viele : dann muß er doch nicht herkomme, wenn er unsere Lebensart, und damit die Chance auf einen Job nicht annimmt!!
Und so ist es doch auch (echte Asylanten, die nicht freiwillig hier sind natürlich ausgeschlossen)!
Aber genau das ist doch der Punkt. Wir haben nunmal ein Soziales Netz, welches auch diese Menschen auffängt,...
Auch in anderen Ländern wird hart gearbeitet, nur gibts da anstatt 2000 200 Euro.Und nur weil Sie nicht hier geboren sind :]
Warum soll das soziale Netz Deutschlands dafür herhalten müssen?
Wer hat denn die Beiträge eingezahlt?

Was den Fall Mehmet oder wie er nun wirklich heißt betrifft:

Der gehört abgeschoben und fertig!
Genauso wie alle Personen, die ihr Gastrecht mißbrauchen.

Kommt natürlich gleich einer daher vonwegen Stammtischparolen. :]
Wieder mal typisch deutsch.
 
Man kann das leider nicht alles verallgemeinern. Aber dennoch ist es so das viele Mitbürger ausländischer Herkunft hier ein geordnetes Leben führen und sich in die Gesellschaft, auf welche Art und Weise auch immer, integriert haben.

Einige Unverbesserliche nehmen sich ein Recht heraus all das zu tun und zu lassen worauf sie gerade Bock oder eben Keinen haben. Dazu gehört z.B. gegen Gesetze zu verstoßen und nicht zu arbeiten, Bildungsangebote auszuschlagen. Wer das tut wird noch mit solch schönen Dingen wie Abenteuer-Erlebnisbädagogik-Südseeurlaub-Erholungscamps belohnt. Warum soll ich arbeiten - die Dummen bezahlen mir doch alles. Ein Mensch der öffensichtlich die doch in meinen Augen zu groß bemessene Gastfreundschaft der Bundesrepublik Deutschland ausnutzt und sich hier in der sozialen Hängematte ausruht, das Geld und die Möglichkeit bekommt auf Staatskosten Rechtsanwälte zu beschäftigen um den Verbleib in dieser schönen Landschaft einzuklagen hat in meinen Augen hier nichts verloren und muß dahin abgeschoben werden wo er herkommt - und zwar egal woher. Diese verweichlichte Abschiebepolitik ist echt grausam. Wenn man aus dem Iran kommt - einfach sagen das man Christ ist und schon wird man nicht abgeschoben oder so.

Wenn die Bundesregierung endlich mal den rot/grünen Kurs verlassen würde den Minderheitenschutz voranzutreiben, Betriebsverfassungsgesetz, Ausländergesezte, Diskriminierungsgesetz usw., damit auch eine Mehrheit der Landsleute die Möglichkeit hat gegen solche Unverbesserliche zu schützen. Das wäre echt toll. Aber eine Gesetzgebung die solche Kapriolen erst ermöglicht gehört schnellstens geändert und darf auch nicht von irgendeiner Lobby schöngeredet werden.

Also: Wer Scheisse baut, fliegt raus - und zwar sofort.
 
Zurück
Oben Unten