App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mindfactory - Frust pur?
- Ersteller Shinsaja
- Erstellt am
Shinsaja
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 24.03.2009
- Beiträge
- 4.198
- Renomée
- 87
- Standort
- Zwickau
- Mein Laptop
- HP 445 G8 | Ryzen 7 5800U | 32GB Samsung 3200MHz | 1TB Samsung 980 M.2 NVMe | Vega 8
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- Gigabyte B550M Aorus Pro
- Kühlung
- Scythe Kotetsu Mark II
- Speicher
- 32GB G.Skill Ripjaws V 3600MHz
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6800 16GB
- Display
- Samsung G3 S32AG324NU 32"
- SSD
- Samsung 970 Evo 2TB M.2 NVMe
- Soundkarte
- Realtek ALC1200
- Gehäuse
- Fractal Arc Mini R2
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W 80+ Gold
- Tastatur
- Roccat Horde Aimo
- Maus
- Roccat Kone Aimo
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Verschiedenes
- Roccat Elo 7.1 USB
- Internetanbindung
- ▼100 MBit ▲40 MBit
Tag allerseits,
ich bin seit längerem schon Kunde bei Mindfactory. Anfangs war ich auch recht zufrieden, aber seit paar Bestellungen bin ich langsam sauer. Mal so ein paar Beispiele
am 13.07 hab ich mir eine XFX HD6450 bestellt. Karte kam flott an und schien auch die richtige zu sein. Letztendlich wars aber nur äußerlich die richtige. Hatte komplett andere Taktraten, wie auf Mindfactory angegeben. Ironischerweise passt die SN der Karte zu der, die ich eigentlich bestellt hatte.
am 24.08 hab ich eine Zotac GT630 mit Kepler-Chip bestellt. Optisch die richtige. Aber technisch stark abweichend von dem, was bei den Produktdetails stand. Angegeben waren PCIe x16 und GDDR3. Die Karte hat aber nur PCIe x8 und DDR3.
http://www.mindfactory.de/product_i...tion-Passiv-PCIe-2-0-x16--Retail-_897059.html
am 02.08 hab ich für eine Bekannte eine größere Bestellung gemacht. Board, Ram, CPU, NT und GPU. Das tollste an der Bestellung war das Mainboard. Stark zerbeulter Mainboard-Karton. Ich habs ausgepackt und als erstes fielen mir gleich die 2 Abstandshalter inklusive Schrauben auf, die noch am Mainboard hingen. In meinen Augen ein NoGo. Hätte ich keinen Zeitdruck gehabt, wärs zurück gegangen.
am 28.09 hab ich CPU, Board und Ram bestellt. Heute wurde es erst versendet. Anfangs waren Ram und Board nicht vorrätig. CPU waren noch 2 Stück lagernd. Lieferung wurde am 03.10 erwartet. Am 1ten waren dann Board und Ram auf einmal wieder lagernd, aber die CPU nicht mehr. Wurde am 4ten erwartet. Ich hab mir als Board ein FM2-Board bestellt. Heute erst seh ich, das in der Kategorie "FM2" auch die FM2+-Boards mit drinstehen. Wären die Boards in einer eigenen Unterkategorie gewesen, dann hät ich mir gleich ein FM2+ bestellt. Immerhin stehen die AM3+-Boards auch nicht mit bei den AM3-Boards. Beim Mainboard stehen zudem auch wieder falsche Angaben. Laut Details hat das Board kein PCI. Laut deren Bild jedoch schon. Auf der Asrock-Seite wird laut Bild und Details dann jeweils PCI angezeigt.
Falls jemand mal selber schauen will
http://www.mindfactory.de/product_i...FM2-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_920817.html
http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A75M-DGS R2.0/?cat=Specifications
Großbestellung kann man fast vergessen. Auf die Angaben, ob etwas lagernd ist, kann man sich nicht verlassen.
Der nächste Punkt ist der, das sich die Preise innerhalb von einigen Stunden ändern können. Teilweise nur um 2 - 3 Cent. Teilweise aber auch um mehrere €. Die Bestellung vom 02.08 musste ich mehrmals ändern, da ich nur nen begrenztes Bugdet hatte und mir die Preisschwankungen immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten, da ich erst aufs Geld warten musste, bis es auf meinem Konto war.
Produktangaben sind auch teilweise gravierend fehlerhaft. Es ist aus meiner Sicht nie wirklich sicher, ob man das bekommt, was man bestellt.
Hat noch jemand solche Erfahrungen mit Mindfactory gemacht?
ich bin seit längerem schon Kunde bei Mindfactory. Anfangs war ich auch recht zufrieden, aber seit paar Bestellungen bin ich langsam sauer. Mal so ein paar Beispiele
am 13.07 hab ich mir eine XFX HD6450 bestellt. Karte kam flott an und schien auch die richtige zu sein. Letztendlich wars aber nur äußerlich die richtige. Hatte komplett andere Taktraten, wie auf Mindfactory angegeben. Ironischerweise passt die SN der Karte zu der, die ich eigentlich bestellt hatte.
am 24.08 hab ich eine Zotac GT630 mit Kepler-Chip bestellt. Optisch die richtige. Aber technisch stark abweichend von dem, was bei den Produktdetails stand. Angegeben waren PCIe x16 und GDDR3. Die Karte hat aber nur PCIe x8 und DDR3.
http://www.mindfactory.de/product_i...tion-Passiv-PCIe-2-0-x16--Retail-_897059.html
am 02.08 hab ich für eine Bekannte eine größere Bestellung gemacht. Board, Ram, CPU, NT und GPU. Das tollste an der Bestellung war das Mainboard. Stark zerbeulter Mainboard-Karton. Ich habs ausgepackt und als erstes fielen mir gleich die 2 Abstandshalter inklusive Schrauben auf, die noch am Mainboard hingen. In meinen Augen ein NoGo. Hätte ich keinen Zeitdruck gehabt, wärs zurück gegangen.
am 28.09 hab ich CPU, Board und Ram bestellt. Heute wurde es erst versendet. Anfangs waren Ram und Board nicht vorrätig. CPU waren noch 2 Stück lagernd. Lieferung wurde am 03.10 erwartet. Am 1ten waren dann Board und Ram auf einmal wieder lagernd, aber die CPU nicht mehr. Wurde am 4ten erwartet. Ich hab mir als Board ein FM2-Board bestellt. Heute erst seh ich, das in der Kategorie "FM2" auch die FM2+-Boards mit drinstehen. Wären die Boards in einer eigenen Unterkategorie gewesen, dann hät ich mir gleich ein FM2+ bestellt. Immerhin stehen die AM3+-Boards auch nicht mit bei den AM3-Boards. Beim Mainboard stehen zudem auch wieder falsche Angaben. Laut Details hat das Board kein PCI. Laut deren Bild jedoch schon. Auf der Asrock-Seite wird laut Bild und Details dann jeweils PCI angezeigt.
Falls jemand mal selber schauen will
http://www.mindfactory.de/product_i...FM2-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_920817.html
http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A75M-DGS R2.0/?cat=Specifications
Großbestellung kann man fast vergessen. Auf die Angaben, ob etwas lagernd ist, kann man sich nicht verlassen.
Der nächste Punkt ist der, das sich die Preise innerhalb von einigen Stunden ändern können. Teilweise nur um 2 - 3 Cent. Teilweise aber auch um mehrere €. Die Bestellung vom 02.08 musste ich mehrmals ändern, da ich nur nen begrenztes Bugdet hatte und mir die Preisschwankungen immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten, da ich erst aufs Geld warten musste, bis es auf meinem Konto war.
Produktangaben sind auch teilweise gravierend fehlerhaft. Es ist aus meiner Sicht nie wirklich sicher, ob man das bekommt, was man bestellt.
Hat noch jemand solche Erfahrungen mit Mindfactory gemacht?
Zuletzt bearbeitet:
die sache mit den gebraucht- bis hin zu schrott-artikeln ist nicht neu und eine folge des widerrufsrechts. sieheam 02.08 hab ich für eine Bekannte eine größere Bestellung gemacht. Board, Ram, CPU, NT und GPU. Das tollste an der Bestellung war das Mainboard. Stark zerbeulter Mainboard-Karton. Ich habs ausgepackt und als erstes fielen mir gleich die 2 Abstandshalter inklusive Schrauben auf, die noch am Mainboard hingen. In meinen Augen ein NoGo.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...abwicklung!!?p=1572308&viewfull=1#post1572308
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=794807#post794807
das ist auch kein mindfactory-exklusives problem, hab ich dort damals aber deutlich häufiger und gravierender erlebt als bei der konkurrenz.
vor allem beim midnight-shopping dreht sich das preiskarussellTeilweise nur um 2 - 3 Cent. Teilweise aber auch um mehrere €. Die Bestellung vom 02.08 musste ich mehrmals ändern, da ich nur nen begrenztes Bugdet hatte und mir die Preisschwankungen immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten, da ich erst aufs Geld warten musste, bis es auf meinem Konto war.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...Versand-wann?p=3022623&viewfull=1#post3022623
da hab ich früher wenig probleme gehabt. meistens waren es dann fehlerhafte angaben zu festplatten-garantie (bare/bulk/oem) oder bei den kryptischen bezeichnung diverser brenner.Produktangaben sind auch teilweise gravierend fehlerhaft. Es ist aus meiner Sicht nie wirklich sicher, ob man das bekommt, was man bestellt.
und wenn du zu häufig was zurückgehen lässt, egal ob es durch mangelhafte qualität und gebrauchsspuren begründet ist oder nicht, schmeißen sie dich irgendwann raus.Hätte ich keinen Zeitdruck gehabt, wärs zurück gegangen.
Ritschie
Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
- Mitglied seit
- 30.12.2010
- Beiträge
- 4.598
- Renomée
- 1.341
- Standort
- /home
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Lieblingsprojekt
- SIMAP; LHC@SixTrack; Einstein@home
- Meine Systeme
- Threadripper 3970X, Threadripper 1950X, Ryzen9 3950X, Ryzen7 1700X, Ryzen3 4300GE
- Mein Laptop
- lenovo ThinkPad E595; AMD Ryzen 5 3500U
- Prozessor
- AMD Threadripper 3970X
- Mainboard
- MSI Creator TRX40
- Kühlung
- Watercool Heatkiller IV, i-PCPS, i-KOM, Watercool HTF4 LT
- Speicher
- 4 x 16 GB G.Skill TridentZ DDR4-3200 CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT
- Display
- 27" Lenovo Legion Y27q-20 WQHD FreeSync
- SSD
- Samsung SSD 970 PRO 512GB, M.2
- Gehäuse
- Cooler Master Cosmos 1000
- Netzteil
- be quiet! DARK POWER PRO P11 550W
- Tastatur
- Ducky Shine 3
- Betriebssystem
- openSUSE Leap
- Webbrowser
- Firefox
Mindfactory = Frust pur? Für mich nix Neues. Nachdem die mich mit Lockangeboten mehrmals geködert hatten und dann nicht liefern konnten/wollten, ist der Verein für mich tabu.
Gruß,
Ritschie
Gruß,
Ritschie
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 24.12.2006
- Beiträge
- 16.419
- Renomée
- 785
- Mein Laptop
- HP Elitebook 8760W
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Wenn es so schlimm ist wieso bestellst da noch?
Mir hat ja schon der Umgang mit Kundendaten gereicht um den Verein für immer zu meiden. (Gerüchteweise (laut Usern im Mindfactoryforum) wurde auch Passwörter geklaut).
Mir hat ja schon der Umgang mit Kundendaten gereicht um den Verein für immer zu meiden. (Gerüchteweise (laut Usern im Mindfactoryforum) wurde auch Passwörter geklaut).
NackterGolfer
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 30.08.2009
- Beiträge
- 2.319
- Renomée
- 51
Ich habe dort schon seit Jahren nicht mehr bestellt. Schlampereien, plötzliche nicht-lieferbarkeiten erlebt man schon mal, Tricksereien mit Versandkostenfreiheit und Preisdauermanipulation auch, man ist ja viel gewohnt, aber der Kundendatenklau, auf den nie eine Entschuldigung folgte, geht gar nicht.
Es gibt auch wahrlich bessere Alternativen, die auch gute Preise haben und sogar Service groß schreiben.
Es gibt auch wahrlich bessere Alternativen, die auch gute Preise haben und sogar Service groß schreiben.
G
Gast27042015
Guest
Bestell dort privat fuer um die 20k€ im kahr und ehrlich gesagt hab ich sowas noch nie erlebt
ghostadmin
Grand Admiral Special
privat für 20k soso....
Ähnliche Themen
- Antworten
- 46
- Aufrufe
- 8K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 936
- Antworten
- 22
- Aufrufe
- 4K