Mindfactory - Frust pur?

Shinsaja

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
4.198
Renomée
87
Standort
Zwickau
Tag allerseits,

ich bin seit längerem schon Kunde bei Mindfactory. Anfangs war ich auch recht zufrieden, aber seit paar Bestellungen bin ich langsam sauer. Mal so ein paar Beispiele

am 13.07 hab ich mir eine XFX HD6450 bestellt. Karte kam flott an und schien auch die richtige zu sein. Letztendlich wars aber nur äußerlich die richtige. Hatte komplett andere Taktraten, wie auf Mindfactory angegeben. Ironischerweise passt die SN der Karte zu der, die ich eigentlich bestellt hatte.

am 24.08 hab ich eine Zotac GT630 mit Kepler-Chip bestellt. Optisch die richtige. Aber technisch stark abweichend von dem, was bei den Produktdetails stand. Angegeben waren PCIe x16 und GDDR3. Die Karte hat aber nur PCIe x8 und DDR3.
http://www.mindfactory.de/product_i...tion-Passiv-PCIe-2-0-x16--Retail-_897059.html
630hws0p.gif


am 02.08 hab ich für eine Bekannte eine größere Bestellung gemacht. Board, Ram, CPU, NT und GPU. Das tollste an der Bestellung war das Mainboard. Stark zerbeulter Mainboard-Karton. Ich habs ausgepackt und als erstes fielen mir gleich die 2 Abstandshalter inklusive Schrauben auf, die noch am Mainboard hingen. In meinen Augen ein NoGo. Hätte ich keinen Zeitdruck gehabt, wärs zurück gegangen.

am 28.09 hab ich CPU, Board und Ram bestellt. Heute wurde es erst versendet. Anfangs waren Ram und Board nicht vorrätig. CPU waren noch 2 Stück lagernd. Lieferung wurde am 03.10 erwartet. Am 1ten waren dann Board und Ram auf einmal wieder lagernd, aber die CPU nicht mehr. Wurde am 4ten erwartet. Ich hab mir als Board ein FM2-Board bestellt. Heute erst seh ich, das in der Kategorie "FM2" auch die FM2+-Boards mit drinstehen. Wären die Boards in einer eigenen Unterkategorie gewesen, dann hät ich mir gleich ein FM2+ bestellt. Immerhin stehen die AM3+-Boards auch nicht mit bei den AM3-Boards. Beim Mainboard stehen zudem auch wieder falsche Angaben. Laut Details hat das Board kein PCI. Laut deren Bild jedoch schon. Auf der Asrock-Seite wird laut Bild und Details dann jeweils PCI angezeigt.
Falls jemand mal selber schauen will
http://www.mindfactory.de/product_i...FM2-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_920817.html
http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A75M-DGS R2.0/?cat=Specifications


Großbestellung kann man fast vergessen. Auf die Angaben, ob etwas lagernd ist, kann man sich nicht verlassen.
Der nächste Punkt ist der, das sich die Preise innerhalb von einigen Stunden ändern können. Teilweise nur um 2 - 3 Cent. Teilweise aber auch um mehrere €. Die Bestellung vom 02.08 musste ich mehrmals ändern, da ich nur nen begrenztes Bugdet hatte und mir die Preisschwankungen immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten, da ich erst aufs Geld warten musste, bis es auf meinem Konto war.

Produktangaben sind auch teilweise gravierend fehlerhaft. Es ist aus meiner Sicht nie wirklich sicher, ob man das bekommt, was man bestellt.


Hat noch jemand solche Erfahrungen mit Mindfactory gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
am 02.08 hab ich für eine Bekannte eine größere Bestellung gemacht. Board, Ram, CPU, NT und GPU. Das tollste an der Bestellung war das Mainboard. Stark zerbeulter Mainboard-Karton. Ich habs ausgepackt und als erstes fielen mir gleich die 2 Abstandshalter inklusive Schrauben auf, die noch am Mainboard hingen. In meinen Augen ein NoGo.
die sache mit den gebraucht- bis hin zu schrott-artikeln ist nicht neu und eine folge des widerrufsrechts. siehe

http://www.planet3dnow.de/vbulletin...abwicklung!!?p=1572308&viewfull=1#post1572308
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=794807#post794807

das ist auch kein mindfactory-exklusives problem, hab ich dort damals aber deutlich häufiger und gravierender erlebt als bei der konkurrenz.

Teilweise nur um 2 - 3 Cent. Teilweise aber auch um mehrere €. Die Bestellung vom 02.08 musste ich mehrmals ändern, da ich nur nen begrenztes Bugdet hatte und mir die Preisschwankungen immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten, da ich erst aufs Geld warten musste, bis es auf meinem Konto war.
vor allem beim midnight-shopping dreht sich das preiskarussell

http://www.planet3dnow.de/vbulletin...Versand-wann?p=3022623&viewfull=1#post3022623

Produktangaben sind auch teilweise gravierend fehlerhaft. Es ist aus meiner Sicht nie wirklich sicher, ob man das bekommt, was man bestellt.
da hab ich früher wenig probleme gehabt. meistens waren es dann fehlerhafte angaben zu festplatten-garantie (bare/bulk/oem) oder bei den kryptischen bezeichnung diverser brenner.

Hätte ich keinen Zeitdruck gehabt, wärs zurück gegangen.
und wenn du zu häufig was zurückgehen lässt, egal ob es durch mangelhafte qualität und gebrauchsspuren begründet ist oder nicht, schmeißen sie dich irgendwann raus. ;)
 
Mindfactory = Frust pur? Für mich nix Neues. Nachdem die mich mit Lockangeboten mehrmals geködert hatten und dann nicht liefern konnten/wollten, ist der Verein für mich tabu.

Gruß,
Ritschie
 
Wenn es so schlimm ist wieso bestellst da noch?

Mir hat ja schon der Umgang mit Kundendaten gereicht um den Verein für immer zu meiden. (Gerüchteweise (laut Usern im Mindfactoryforum) wurde auch Passwörter geklaut).
 
Ich habe dort schon seit Jahren nicht mehr bestellt. Schlampereien, plötzliche nicht-lieferbarkeiten erlebt man schon mal, Tricksereien mit Versandkostenfreiheit und Preisdauermanipulation auch, man ist ja viel gewohnt, aber der Kundendatenklau, auf den nie eine Entschuldigung folgte, geht gar nicht.
Es gibt auch wahrlich bessere Alternativen, die auch gute Preise haben und sogar Service groß schreiben.
 
Bestell dort privat fuer um die 20k€ im kahr und ehrlich gesagt hab ich sowas noch nie erlebt *suspect*
 
Zurück
Oben Unten