Msi K7t266 Pro2-ru

Chris124

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
30
Renomée
0
Hallo zusammen !!

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem oben genannten Board.
Stimmt es, daß der RAID-Kontroller nicht die UDMA100 Funktion unterstützt ??
Ich also keine Festplatte nur einzeln anschliessen kann, um sie im UDMA100
Modus laufen lassen zu können ?!?

(Man, klingt das geschwollen) ;)
 
ich habe das board zwar nicht selbst aber normalerweise gehen an einen raid controler auf jeden fall auch festplatten einzeln zu hängen. d.h. sie müssen nicht zwangsläufig im raid verbund laufen. kannst du ja im bios des raid einstellen.

es gehen allerdings nur festplatten. keine anderen laufwerke wie cd/dvd/cdrw oder zip etc. da das raid bios diese laufwerke nicht konfigurieren kann

a
 
Ja, bei meinem A7V133 ist es auch so, aber in der aktuellen Ct steht was anderes drin.Nämlich das es nicht möglich sei.
Ich habe vor mir das MSI zu kaufen, aber nur wenn ich den RAID auch als UDMA100 betreiben kann.Ansonsten würde ich mir das Epox kaufen.
 
Auf meinem MSI K7T Turbo-R läuft am Promise-IDE EINE Festplatte...sie muss nur als Array konfiguriert werden (egal, ob Stripe oder Mirror)...detto an meinem Promise Fasttrak 100TX2 (da laufen 2 Platten Raid 1 und eine Platte allein)
 
Ich habe das Board und meine IBM IC35L060 läuft am Raid.Man muß nur beim konfigurieren ein Array erstellen (auto config im Raidbios) und schon klaps.Es gehen jedoch wirklich nur Festplatten.
Bin sehr zufrieden mit dem Board.Mit dem BIOS 3.2 ist es ziemlich flot und was viel wichtiger ist,es ist MEGA stabil.Mein Rechner ist noch nie abgestürzt bei voller Ausnutzung der Leistung (z.B.Seti 3 Tage durchweg rechnen lassen).Du solltest jedoch keinen Apacher Speicher sonder Micron Speicher nehmen,da manche Leute mit dem Apacher Probleme hatten.Ich habe den Micron RAM und damit habe ich keinerlei Probleme.
 
Okay, danke für die Info.
Ich hab die Speicherriegel von Crucial schon zuhause liegen.

Nochmal vielen Dank an alle. 8)
 
mit dem BIOS von Kunibert vom MSI-forum kann man sogar aus dem Promise einen richtigen RAID machen, einfach super dieses Board
 
Hi

Bei welchem Betriebssystem? Gehe jetzt mal von XP aus ;)

nur der VIA 4-in-1 4.35 hab ich installiert... sowie die (asus- *lol*) PromiseTreiber Build 19. Das "Full RAID Bios" von Kunibert (siehe Thread von mir bei www.msihardware.com und dort die Antwort von Bertl... Er bietet das Bios 3.2 modified an. Weitere Treiber musste ich nicht installieren.. Allerdings laufen bei mir die Detonator 22.80 Treiber besser (=stabiler)

Greets
 
Zurück
Oben Unten