MW Challenge 10.01.17

Denn alle meine WUs mit dieser Bezeichnung wurden noch gar nicht gegengerechnet und werden immer bestätigt.
Scheint also zu sein was bei anderen Projekten "Fertig, Warte auf Bestätigung" ist.*nein*
Naja. Der Server macht das vor allem bei "frischen" Geräten. Da verteilt er einfach extra auf mehr Geräte, damit am Ende wirklich valide ist.
Ich hab aber überall auch recht viele Berechnungsfehler (übertakte nicht). Das war schon mal besser.

ich habs übirgens noch mal mit 3 WUs auf der Fiji probiert ... geht nicht alles über 2 läuft nicht kp wieso
Dann eben nur mit 2 Wus. Eigentlich müsste die Fury anhand der SP Leistung ja riesig bei Einstein oder so punkten. Was sie wohl aber auch nicht tut.

Bei meinen XfX sind Chil Sensoren verbaut, daher war sie mit 489€ damals relative teuer, kann aber GPU Spannung und RAM Spannung mit Software anpassen.
Die Chil Sensoren kann man z.B. auch mit HWinfo64 (only Sensors) auslesen, aber GPUz weiß auch wo die Werte auszulesen sind. ;)
Aber die Werte werden ja auch von anderen Karten angezeigt, also müssen die chipintern abgreifbar sein. Schade, dass es solche Tools unter Linux selten so detailliert gibt.

Ja mindestens :D aber selbst für 2 ist das zu langsam
Nur ein wenig zu langsam.

--- Update ---

@Onkel: Keine Ahnung, ob man sein Konto überhaupt löschen kann. Aber vllt. kann nur der Projektadmin zwei Konten zusammen führen.
 
Allein daran kann's aber nicht liegen. Hab Milkyway eben mal auf einer RX 470 probiert, da dauert die 133-Punkte-WU zwischen 105 bis 110 Sekunden, also unter 2 Minuten, völlig ohne app_info-Tuning, nur kurz BOINC drauf und los.
http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=716617
Insofern kann was nicht stimmen, wenn eine RX 480 vier Minuten braucht. *kopfkratz
Klingt nach einer anderen App im Boinc Projekt Verzeichnis von Milkyway, evt. noch eine optimierte App von der R9 280X?
Ja ich ging einfach mal davon aus, das alle aus Auslatungsgründen 2 WUs gleichzeitig laufen lassen.
Hab auch nochmal 3 WUs pro GPU versucht, wieder "Thread Stuck in device driver" grrr.
Welche App läuft bei dir von Milkyway, Grafik Treiber ist auch aktuell 16.12.2?

Hab mal noch bei HWinfo64 die CHiL (<- so wird es geschrieben) Sensoren ausgebuddelt: http://abload.de/img/hwinfo64_xfx_chiljarcr.jpg
Die Chill Funktion vom neuen ReLive Treiber habe ich auch zur Auswahl: http://abload.de/img/relivechilllxpyy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür haben wir laut unsren Stats aber 4,7 Mio die letzten 24h erreicht.

--- Update ---

@WindHund: Vom Projekt gibt es aktuell keine optimierten Apps. Alles Standard.

--- Update ---

Prima, Sabroe ist auch eingestiegen.
 
Hab mal ne Mail an die Zuständigen geschrieben :)
 
@WindHund: Vom Projekt gibt es aktuell keine optimierten Apps. Alles Standard.
Ich meinte auch nicht aktuell, sondern eine alte die bei Lord Nord noch im Projekt Ordner liegt, die wird ja nicht automatisch vom Manager gelöscht. ;)
 
So, Nano läuft erstmal mit einer WU. Kann ich nebenbei noch CAD machen :)
 
So, Nano läuft erstmal mit einer WU. Kann ich nebenbei noch CAD machen :)
*great* Jede GPU zählt und ne Nano dabei zu haben ist schon fein! ;)




GPUz liest bei der zweiten GPU (ULPS, ZeroCorePower aktiv) etwas zu hohe Werte aus, liegt das am Einschaltmoment?
http://abload.de/img/milkyway_8wus2hd7970.zhqbv.jpg
VDDC: 1.314V * VDDC Current: 4160.0A = 5466, 24 Watt *buck*

Es sind 4.9 Mio inzwischen, weiter so!

boincmilkyway_10012012uo9u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pollux

Pollux schrieb:
Die Capeverdes sind auch einsetzbar

Richtig, die kann auch DP. Weil ich nur noch ein ext. lauffähiges System für den 610e mit 7750 habe,
mußte ich erst mal suchen, wo das abgeblieben ist. Das Sys läuft jetzt auch mit (WM-WU auf 7750 - 630 sec).

@NEO83

Olle Kalesche schrieb:
... jetzt laufen die WM-WUs und das Ergebnis für meine 750Ti sind ca. 555 sec, ich denke das ist OK.

NEO83 schrieb:
Aber wirklich nur OK mehr auch nicht xD
Der GPU Part meiner BR APU im Laptop mit 15W TDP schafft eine in ~214s das find ich ok

Sicherlich ist neueres Equippment schneller und Stromsparender - ich muß eben vorläufig noch mit
"ollen Kamellen" arbeiten, aber immerhin können die DP. Die iGPU des A 5350 (Kalindi) könnte auch DP.
Wie "schnell" die ist/wäre - keine Ahnung - ich müßte dazu entweder ein separates System auflegen und
die 750Ti ausbauen (Linux) oder Win7/8/10 benutzen, um beide (i)GPUs zu nutzen, aber das kommt nicht in Frage.
 
Hab meine (4 davon) mittels PicoPSU an die 12 Volt von anderen ATX Rechnern gehangen.
 
@cyrusNGC_224

cyrusNGC_224 schrieb:
...oder bei meinen schauen: ...

Aahh, danke für die Info - Kalindi - DP - läuft !
 
Hab meine (4 davon) mittels PicoPSU an die 12 Volt von anderen ATX Rechnern gehangen.
Thx, hab mal gerade geschaut, der 5350 knuspert schon über ein Tag ohne Fortschritt an einer WU :o
Nach neustart des Boinc Manager wird die WU "verdrängt" und die nächste startet *chatt*
 
Dann brich sie ab. Ist der übertaktet?
 
LordNord schrieb:
Milkyway braucht keinen extra freien Kern, das nimmt sich was es braucht.
bschicht86 schrieb:
.............Allerdings kann ich im Task-Manager auch sehen, dass sich eine MW-WU's kurzzeitig einen Kern (12% CPU = 1 Kern) voll in Beschlag nimmt...............
Bei mehreren Wus parallel bringt ein freier Core durchaus eine Zeitersparnis. Bei 2 Capeverdes im System mit je einer Wu sind 50 - 100 sec weniger drin.
Gpu_usage und Cpu_usage müssen nur entsprechend angepaßt werden.

<app_config>
<app>
<name>milkyway</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>1.0</gpu_usage>
<cpu_usage>0.5</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>
 
Wow , LordNord kommt angerauscht !
Ich halte mich scharf rechts, bitte links vorbei ...
 
@ LordNord
da hatte ich aber gut geschätzt was die Zeit angeht :D

@ cyrus
Ja ich meine so schlecht war sie da nicht, aber der Stromverbrauch ist mit zu hoch für 24/7 ... ich hab mir mal selber nen Limit gesetzt und das sind 100W für 24/7 das sprengt die Karte alleine schon um das doppelte :D
 
Aber wirklich nur OK mehr auch nicht xD
Der GPU Part meiner BR APU im Laptop mit 15W TDP schafft eine in ~214s :P das find ich ok :D


PS Bunker ist raus heute morgen und von 240 WUs sind direkt 150 bei Mr Pen Ding gelandet :D

Um welchen Laptop bzw. APU handelt es sich da überhaupt?
 
Alles was AMDs Carrizo oder Bristol Ridge APU verbaut hat. Deren GPU hat nämlich in dem Umfeld ein ungewöhnliches 1/2 SP/DP Verhältnis.
 
Hatte ich schon mal erwähnt glaub ich, ist nen A10-9800P mit 15W TDP

--- Update ---

Meine Stromleitung macht bestimmt wieder 3 Kreuzzeichen wenn die Challenge zuende ist :D
 
@cyrus
mal offtopic weil wir hier drüber geredet haben, ca 14 Minuten braucht die Fury bei Einstein für ne WU (hab nur eine zwischen geschoben) allerdings mit einem ganzen CPU Kern und trotzdem komme ich auf gerade ein mal 45% GPU Auslastung Oo also da musst mindestens 2 WUs laufen lassen damit das was bringt und kp ob das eine Gute Idee ist allerdings langweilt sich die Karte so sehr das die Lüfter sogar zwischendurch immer ausgehen Oo
 
Zurück
Oben Unten