Nur noch Tinker, forceasm

HardOC

Fleet Captain Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
260
Renomée
0
was bewirkt forceasm? soll ichs anmachen?

hi, ich bekomm seit ich wider angefangen hab zum crunchen nur mehr Tinker-WU`s.. und immer die 241punkte bringen(brauch für die c.a 24std..). hatte nur eine gromac-wu ganz am anfang(die mir dank zu hohem oc flöten ging..)..aber seither nur tinker :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

-forceasm

bewirkt wenn ich mich recht erinnere, dass SSE als Optimierung verwendet wird, da es schneller ist als 3dnow. Hat aber keinen Einfluss auf Tinker WU´s, da die keine Optimierung nutzen.

Mit -advmethods kannst du bewirken, dass du Betawu´s bekommst.

mit der aktivierten 5 MB option kannst du bewirken, dass du auch "grosse" wu´s bekommst.

Ansonsten hast du keinen Einfluss auf das, was dir Folding zum crunchen liefert.
 
Die Option bewirkt, dass nach einem fehlerhaften Abbruch einer WU und anschließendem Start einer weiteren WU die prozessorspezifischen Optimierungen wie 3DNow! und SSE weiterhin benutzt werden. Ansonsten würde der Client erst einmal sozusagen einen Gang zurückschalten und diese Optimierungen weglassen. Zur Zeit betrifft das nur Gromacs-WUs, da nur diese zusätzliche Optimierungen nutzen. Es schadet nicht, den Schalter zu setzen. Man setzt sozusagen Performance vor Sicherheit. Nur: Wenn Gromacs-WUs öfters abschmieren, weil das System unstabil läuft, ist im Endeffekt die Performance auch nicht unbedingt besser. *kopfkratz

Einen Einfluss auf die Zuteilung von WUs hat der Schalter nicht! Und mal abgesehen davon: Mit den genannten Tinker-WUs bekommst du auf einem XP-System einen deutlich besseren Punkte/Zeit-Schnitt (ca. 240 Punkte/24 Std.) als mit so manch anderer WU. 8) Es kommt halt nicht immer auf die Größe an... ;)

[Edit]Ahh, Tirpiz! Musst du denn immer schneller sein als ich? *motz* ;) [/Edit]
 
Tirpiz schrieb:
[...] bewirkt wenn ich mich recht erinnere, dass SSE als Optimierung verwendet wird, da es schneller ist als 3dnow. Hat aber keinen Einfluss auf Tinker WU´s, da die keine Optimierung nutzen.
Kleine Korrektur: Du meinst "-forceSSE". Dieser Schalter hat aber in den aktuellen Clients keine Bedeutung mehr, da sowieso SSE bevorzugt wird (wenn vorhanden) und zwar auch auf AMD-Systemen.

Ist aber historisch bedingt auch ein ziemliches Doscheinande' mit dene Optione'! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
HardOC schrieb:
was bewirkt forceasm? soll ichs anmachen?

hi, ich bekomm seit ich wider angefangen hab zum crunchen nur mehr Tinker-WU`s.. und immer die 241punkte bringen(brauch für die c.a 24std..). hatte nur eine gromac-wu ganz am anfang(die mir dank zu hohem oc flöten ging..)..aber seither nur tinker :/
sei doch froh das du tinkers bekommst hab grade wieder so ne kleine 46er gromac bekommen *abgelehnt
[ot]
wie du schaffst die dinger in 24h ich brauche ca 30h dafür und das obwohl meine cpu mit 2,4Ghz und der speicher mit 220Mhz(mit schlechten timing) lüppt. :o *suspect*
edit: bei p1136
 
rudi821 schrieb:
sei doch froh das du tinkers bekommst hab grade wieder so ne kleine 46er gromac bekommen *abgelehnt
[ot]
wie du schaffst die dinger in 24h ich brauche ca 30h dafür und das obwohl meine cpu mit 2,4Ghz und der speicher mit 220Mhz(mit schlechten timing) lüppt. :o *suspect*
edit: bei p1136


Ich glaube HardOC schummelt *abgelehnt oder er hat seine CPU @3200 MHz gekühlt auf -78°C laufen ... *noahnung* .

Mit "normaler" Taktung schafft er das jedenfalls nicht !
 
Würd mich freuen solche wieder zu bekommen :( X( X(
Knabber immerhin noch an meiner 146 pkte WU X(

mfg
 
Hi

Kann das sein das Tinker nicht gleich Tinker ist?
Also ich bin ja erst ein paar Tage dabei, meine erste WU war eine Gromacs die hat ziemlich lange gedauert und 146 P gebracht.Meine zweite war eine Tinker P 1139 für einen frame habe ich ca.4,5 min. gebraucht.Ist irgendwann in der Nacht fertig geworden und hat 241 P gebracht.Die WU die jetzt läuft ist auch eine Tinker P 1139, bei der benötige ich knapp unter 4 min. für einen frame.Bringt die gleiche Punktzahl.
Benötigen werde ich ca. 27 -29Stunden.
Bei mir läuft ein Barton 2500 @ 3200, 1 Gig DDR 400 Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist Tinker nicht gleich Tinker, aber im Durchschnitt brauche ich mit meinem Mobile Barton @2300 MHz 4-5 Minuten für eine Tinker. Unter 4 hatte ich glaube ich erst ein einziges Mal.

Greets

Tirpiz

Ist natürlich auch immer davon abhängig, was man sonst noch so nebenher am laufen hat....
 
Kann das sein das Tinker nicht gleich Tinker ist?
Ja jede WU ist anders.
Meine zweite war eine Tinker P 1139 für einen frame habe ich ca.4,5 min. gebraucht.Ist irgendwann in der Nacht fertig geworden und hat 241 P gebracht.Die WU die jetzt läuft ist auch eine Tinker P 1139, bei der benötige ich knapp unter 4 min. für einen frame
Die benötigte Zeit hängt stark davon ab was du noch nebenbei machst (musik hören im i-net surfen usw.)
Aber schätze dich mit der zeit die du schaffst glücklich! *great*
Ich schaffe mit dem zweitrechner nur 04min 20s!!! Und der läuft @ 2,5Ghz ram 230Mhz (3,0-4-4-8 ) außerdem läuft da nur FAH und VNC zum überwachen und fernsteuern.
Die zeitangabe ist auch bei p1139
EDIT:
Das einzigste was bei meinen beiden rechnern nen bißchen stören könnte sind die 256Mb Ram *buck*
 
Maaaaaaaannnnn *abgelehnt mein sch.... Centri braucht 17 Minuten bei Tinker 638 - so wird das nie was *motz* *motz* *motz*

@ noreia:

Du bist so schön blau, so blau, so blau,

da sag ich *party2* *party* *party2* *great*

und wehe Du überhohlst mich *abgelehnt

bis denn

PS: @ TNB_Stoerk, bidde wieder mehr braun..
 
Manoooomann ich möchte auch schöön blau werden ;D
Hab schon wieder nen Tinker bekommen,läuft aber deutlich lahmer auf meinem Rechner (fast 5 min. frame),ist bestimmt ein Protein für sowas
smilie.php
 
Was hast du denn für einen rechner?
Ich persönlich finde 5 Min auch nicht sooo schlecht ;)
Die 4:20 sind ja auch auf nem übertakteten rechner!
Langsam ist das hier: *buck*
[22:11:44] Finished a frame (6)
[00:58:49] Finished a frame (7)
[03:46:31] Finished a frame (8)
[06:33:27] Finished a frame (9)
Ist bei p1108(eine wu ohne deadline) auf dem via c3 meiner mutter.
Da ist man ja schon fast mit dem taschenrechner schneller *rofl*
 
Ist ein Barton 2500 @ 3200 1GB Ram , also nix besonderes. Was mir aber Positv auffällt ist das der Rechner wohl doch ziemlich stabil läuft (schon fast 4 Tage immer vollast).
Ich finde es nur blöd das ich jetzt schon wieder einen Tinker bekommen habe, der aber doch um einiges lahmer läuft als die vorhergegangenen.
Wird zeit das ich noch ein Rechner bekomme ;D , hab schon einen ins Auge gefasst :o ....Deutschland PC haben will *great*
 
Freu dich doch über die tinker (gibt doch ca 240 Punkte?)
hab grad wieder ne 46er gromacs 8-( die 240er tinker bringen mehr punkte pro 24h!
 
Tirpiz schrieb:
Ich glaube HardOC schummelt *abgelehnt oder er hat seine CPU @3200 MHz gekühlt auf -78°C laufen ... *noahnung* .

Mit "normaler" Taktung schafft er das jedenfalls nicht !
Sowas ist doch tatsächlich möglich! :o
mein zweitrechner hat jetzt auch so eine!
ich2 ->
Min. Time / Frame : 03mn 55s - 221.51 ppd
Avg. Time / Frame : 03mn 55s - 221.51 ppd
Das heißt sein rechner müßte nur nen kleines bißchen schneller als mein a64 @2,5Ghz laufen.
 
ja, für ne 241punkte tinker brauch ich knappe 25std. je nach timings/fsb.
pro frame zwischen 3min50sek(schärfste timings,fsb 218 auf knappe 2500mhz) und 5min(lahme settings bei 220fsb).

kann es sein das durch forceasm das ganze a bissl unstabiler wird? hab seit dem oft ´checksumm-errors..auch ohne oc.
 
HardOC schrieb:
kann es sein das durch forceasm das ganze a bissl unstabiler wird? hab seit dem oft ´checksumm-errors..auch ohne oc.
Damit hat forceasm nix zu tuen. Das bewirkt nur das SSE auch nach einem wu abbruch verwendet wird!
 
Zurück
Oben Unten