PCs für Kinderheime Part III - Alle sozialen Menschen reinschauen

Wird es nochmal eine Neuauflage dieses Projektes geben?
 
Am besten ihr bestellt gleich ne ganze "schöner wohnen" TV-Crew mit hinzu oder wie!? *chatt*
Das schöner wohnen Team war da *lol* Fotos folgen demnächst. :)

Also von mir aus ist die III P3D Kinderheim Aktion abgeschlossen. Das Projekt wird natürlich nach wie vor von mir ehrenamtlich administriert. Ein neues Projekt werde ich jedoch nicht anfangen können. Btw, vor ein paar Monaten wurde mir der STARK-Preis u.A. für das Projekt verliehen :)
 
1000€

ich wünschte, ich würde für meine ehrenamtliche arbeit so gewürdigt werden ;)

wie dem auch sei, für deinen einsatz hast du den preis verdient und das geld ist eine umso erfreulichere anerkennung. noch einmal hut ab von mir und zwei finger hoch. deine eine ist der lobende daumen, der andere der mahnende zeigefinger, der sagt: weiter so! ;D
 
1000 Euro, schön wäre es ;D. Die gibt es leider nur für Gruppen, auch wenn das bei wiki nicht steht... Einzelpersonen bekommen 200€, die Party war dann leider teurer als 200€ *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
imag0008st8.jpg


imag0010bl7.jpg


Das schöner wohnen Team hat uns ein Sofa geschenkt ^^. Ansonsten gibt es noch einen weiteren PC - womit es jetzt 8 sind. In den Weihnachtsferien werde ich einen gebrauchten Abteilungs-Laserdrucker einbinden (wobei ich die 40kg schwere Kiste erstmal herschaffen muss), der nur noch 20% der Druckkosten vom aktuellen Drucker hat. Das wird die Druckkosten erheblich senken. Immerhin wohnen hier ca. 80 Jugendliche die natürlich auch alle mal etwas zu Drucken haben. Weiterhin wird der Server aufgerüstet (Gigabit NIC, Festplatten, CPU und Speicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Gardinen sind trotzdem noch drin*buck*
 
*glaubses* <- Lui

Jaja ich weiß :-[. Es ist nunmal "nur" der Computerraum... und das Sofa ist echt toll! Jetzt müssen die Kids nicht mehr stehen wenn sie auf einen freien PC warten müssen. :)
 
Man könnte ja ne Sammlung für Gardinen veranstalten*buck*
 
Wow, bin wirklich von diesem Projekt beeindruckt.
Wenn mal wieder sowas aktuell wird, schau ich mal wa sich noch locker machen kann.
Beim ersten lesen hab ich gedacht, ok mal schauen wie lange die Sachen noch da stehen.
Ich hoffe der Computerraum ist nicht im Untergeschoss oder das Fenster ist zumindest relativ einbruchsicher.
 
Hi,

der Raum ist noch genau wie auf den letzten Bildern von vor einem Jahr - und geklaut wurde noch nichts ;)

Es gab, soweit mir bekannt, noch eine ähnliche Aktion nach dieser... einfach mal suchen ;)
 
Hallo zusammen,
Ich glaube, dass das Projekt sehr interessant ist!
Ich möchte etwas etwas Derartiges organisieren. Die Idee ist echt super!

LG
Chiara
 
Hmm schade das ich den Thread erst jetzt sehe, da bei mir nicht mehr gebrauchte 10-20m Netzwerkkabel rumfliegen :P Trotzdem schöne Sache :) Wobei 2004 hatte ich die Kabel noch nicht, na ja aber fein fein. Ich kenne "staatliche" Einrichtungen da müssen die heute noch mit 200-600MHz 256MB Kisten Surfen und Bewerbungen schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich glaube, dass das Projekt sehr interessant ist!
Ich möchte etwas etwas Derartiges organisieren. Die Idee ist echt super!

LG
Chiara

inwiefern organisieren? für das doch mal bitte aus.

das ist hier im forum ja auch nicht die einzige sammelaktion, ich habe ja auch bereits schon für ein kinderheim bei berlin gesammelt bzw läuft das immer noch so ein bisschen.
 
Hoi :)

Das Projekt läuft noch. Mittlerweile wohne ich nicht mehr in der Nähe des Heimes, mache jedoch noch immer die Administration. Inzwischen wurde auch mal etwas geklaut, zwei Riegel RAM. Die Rechner haben jetzt Vorhängeschlösser und sind an den Tischen befestigt. Die Betreuung der Kids an den Rechnern übernimmt derzeit ein Zivi mit ca. 5 Stunden in der Woche.

Läuft inzwischen ein neues Projekt hier im Forum?
 
ich hatte eine zeitlang für ein straußberger kinderheim gesammelt, im moment nehme ich aber auch nichts mehr entgegen. also sollte jemand ein neues projekt in petto haben, her damit :)
 
Hallo,

ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Ich ziehe demnächst nach Kaiserslautern (Studium) und bin von eurem Projekt super begeistert und würde sowas auch gerne auf die Beine stellen. Ich habe heute einem dezentralen Kinder - und Jugendheim mal eine E-Mail geschrieben und erwarte deren Antwort, über Interesse an solcher Austattung besteht. Nachteilig ist natürlich die Dezentralität, aber die Häuser sind alle erreichbar:

http://www.evh-pfalz.de/index.php?pid=42&eid=4

Es handelt sich hierbei sowohl um Tages - als auch Wohngruppen. Aufgrund der geringen Anzahl pro Haus wären nicht viele Computer von Nöten (würde da an 2-3 Stück für so eine Einrichtung denken!)
Was haltet ihr davon?

Achso: Dass das Heim evangelisch ist, hatte keine Auswirkungen darauf, dass ich ausgerechnet diese angeschrieben habe. Finde sie einfach sympatisch!

Zur Verfügung hätte ich einen kompletten Pc (S 939, 3500+, etc.), außerdem noch 1-2 Gehäuse, etwa 6 17"-CRT und Tastaturen. D.h. ich wäre natürlich auf eure Spenden angewiesen :)

Wie gesagt, habe noch keine Rückmeldung erhalten, wollte nur mal die "spendenbereitschaft" abklopfen ;)
 
Zurück
Oben Unten