PCTV Sat oder Nova ??

gam

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
99
Renomée
0
Hi,

welche karte ist die Bessere?

die Pinnacle PCTV Sat oder die Haupauge Nova ??

Kann die Haupauge Nova auch das SAT-Signal durchschleifen, so das ich noch mein digi Reciver anschliessen kann?

Ist bei der PCTV Sat das bild wenn der PC an ist schon weg (beim durchschleifen), oder erst wenn drauf zugegriffen wird.....

Möchte nur Filme Aufnehmen.... Und die Karten mit eigenem Prozessor sind zu teuer....
 
die karten sind eigentlich beide ganz gut
die Treiber von Pinnacle sind meistens besser

aber wenn schon digital warum nicht ne richtige
die mit eigenen prozessor wie zb meine Technotrend pci
haben noch den Vorteil das man massig andere Programme
wie zb P*.* usw gucken kann
und beim aufnehmen weing CPU Belastung weil echten!
Mpeg Decoder auf dem Chip
würde mir das in Ruhe Überlegen
wichtig ist auch Kabel oder Schüssel
bei Schüssel musst du auch digitalen LNB und Reciever haben
nen Freund von mir kriegt so locker 500 Programme mit
seine Karte rein;D

MFG
Sir Ulli
 
Hi,

habe SAT und habe für beide Fernseher Digitale-Sat-Reciver ;) Eutel und Astra knapp 1030 TV Programme ;)

Will am PC kein TV schauen, nur aufnehmen. Da ich immer wieder von der Qualität von VHS enteuscht bin....

Möchte halt den einen oder anderen Film in guter gleichbleibender Qualität aufnehmen. Und daher nicht allzuviel Geld reinstecken (die Haupauge Nexus ist gleich 130 EUR teuerer).
Und ein 1,4 GHz Thunderbird dürfte mit dem datenstromm Fertig werden...

Mir kommt daher nur drauf an das die Aufnahmen Problemlos zu machen sind. (ohne aussetzer, und Sinkonisations verlust).....
 
Zuletzt bearbeitet:
dann musst dur dier dasd überlegen
nur mit der Haupauge Nexus kriegtst noch nen haufen andere
Programme rein und der entsprechenden Software;D
aber wenn dur nur Standat Programme aufnehen willst
dann reicht ne billige Karte

Ich sage nur mein Kumpel mit der Technotrend oder Haupauge Baugleich
war begeistert als ich ihm gezeigt habe was heut zu tage möglich ist
aber wie gesagt ist deine Entscheidung
ich habe leider nur kabel sonst8) 8) 8) 8) 8) 8)
würde auch bei mir die Post abgehen


Dein Prozessor ist auf jeden Fall schell genug nur fürs Aufnehmen
obwohl bei Full Pal könnteste Probleme bekommen
da heisst es nur ausprobieren

wenn ich was aufnehne habe ich noch im Hintergrund Seti laufen;D
weil eben Hartware MPEG
un bald Steht die WM an;D

MFG
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten