Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Crashtest, Sigthus und ich machen mal wieder wilde Sachen.
Testweise habe ich 2 AMD EPYC 7C13 64/128 C/T @2,45 Ghz a' 750€ zzgl. Zoll und EUSt am WE bestellt. Geliefert durch FedEx. Einfuhr erledigt FedEx für mich.
Geliefert werden sie am Montag. Zur Zeit sind sie im Flieger nach Köln.
Wenn es weiter geht, melde ich mich wieder.

Sind das von den technischen Daten her mehr oder minder 7V12 in Zen3?

Sind das die Leckerchen von Ebay?

[...]

Genau, gibt zahlreiche Anbieter aus China.

@FritzB
So richtig klar ist das nicht, aber ich meine, dass die C-Varianten eher auf eine niedrigere TDP ausgerichtet sind. Den Angaben der Verkäufer kann man da eher nicht trauen. Es ist aber auch so, dass ich meine EPYCs in üblichen SuperMicro Gehäusen ihren Dienst verrichten und da sind 2x 280W schon arg grenzwertig. Zusätzlich hat Windows immer noch Probleme die Leistung wirklich abzurufen. Mit Genoa wurde es etwas besser, aber boy...auch da ist nicht alles ohne Fragezeichen. Mittlerweile schalte ich auf allen System wenn möglich HT bzw. SMT aus.

In der Verkaufsanzeige werden sie mit unlocked beworben, sprich dass sie @stock mit 2,45 GHz anstelle von 2,00GHz laufen.
Auf Grund der beiden 7773X @2,00 GHz in meinem Fuhrpark habe ich auch festgestellt, dass der Milan damit die Rechenleistung eines Rome 7V12 @2,45 GHz liefert.
In der Zwischenzeit sind die beiden Neuen gestern Abend in Köln gelandet. Theoretisch müsste heute noch die Zollverarbeitung erfolgen.

Leider gibt es die Spec-Seite zum 7C13 bei AMD nicht mehr. Hab in dem Artikel nen Screenshot davon gefunden. Da steht auch, dass in etwa die Leistung eines 7713P erreicht wird.

Wie auch immer, geile Aktion! *greater*

Sowas wäre ja auch noch mein Träumchen aber erstens habe ich ausser BOINC keinen sinvollen Nutzen dafür und ich habe auch nicht soviel Geldüberschuss das ich das aus Spaß an der Freude kaufen kann bzw will.
Dennoch, absolut geile Aktion ... vllt gewinne ich mal im Lotto und dann gönne ich mir sowas auch mal :D

Ja aber nicht sonderlich erfolgreich xD

In der Verkaufsanzeige werden sie mit unlocked beworben, sprich dass sie @stock mit 2,45 GHz anstelle von 2,00GHz laufen.
Auf Grund der beiden 7773X @2,00 GHz in meinem Fuhrpark habe ich auch festgestellt, dass der Milan damit die Rechenleistung eines Rome 7V12 @2,45 GHz liefert.
In der Zwischenzeit sind die beiden Neuen gestern Abend in Köln gelandet. Theoretisch müsste heute noch die Zollverarbeitung erfolgen.
Aber viele Anzeigen sind auch inhaltlich falsch, da im Text auf andere CPUs eingegangen wird; oftmals der 7T83.

Ich habe neben den OVP SM DualSockel auch noch ein Asus hier...deren BIOS ja mitunter Dinge zulässt.

Ein SM H12DSi-NT6 habe ich hier auch noch rumzuliegen. Mal sehen ob es einen Unterschied zum ASRock Rack ROME2D16-2T gibt. Ansonsten habe ich ja noch ein Gigabyte MZ72-HBO in der RMA.
Liegen bleiben wird mit Sicht heute nichts, weil wir voraussichtlich Rechenkraft.net mit Hardware und Software-Know how unterstützen wollen. Geht um Bio- und Chemie-Projekte.

Ein SM H12DSi-NT6 habe ich hier auch noch rumzuliegen. Mal sehen ob es einen Unterschied zum ASRock Rack ROME2D16-2T gibt. Ansonsten habe ich ja noch ein Gigabyte MZ72-HBO in der RMA.
Liegen bleiben wird mit Sicht heute nichts, weil wir voraussichtlich Rechenkraft.net mit Hardware und Software-Know how unterstützen wollen. Geht um Bio- und Chemie-Projekte.

Wieso ist das Board von GB in der RMA?

Ich dachte in dem Preisbereich sollte da die Kontrolle besser sein.

Um den Spannungsbogen hoch zu halten, hat der FedEx-Fahrer den Großumschlag, ohne meine Zustimmung, unten in den Hausflur gelegt. Damit der in den nächsten 6 Tagen nicht verschwindet, habe ich erstmal die Nachbarin gebeten den Umschlag zu sich zu nehmen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist da hinsichtlich Zoll und EUSt los, dass die mir die Sachen einfach so hinlegen?
Bei dem letzten Serverboard aus Usaland, musste ich draußen am Flughafen bei DHL vorsprechen, um vor Ausgabe der Ware, Zoll und EUSt zu blechen.
Ich melde mich wieder am Samstag, wenn ich wieder zu Hause bin.

Vom Minisforum BD790i gibt es eine "SE" mit Ryzen 7940HX (statt 7945HX) für 399€. Kann sein, dass da noch Zoll draufkommt. Auf den ersten Blick nur 100/200MHz weniger Basis/Turbo Takt, sonst gleich.

Zurück
Oben Unten