Probleme mit meinem Nachbarn/ was kann ich tun und bin ich im Recht ?

wenns dich persönlich stört, würde ich ausziehen.
Gegen Kinderlärm kann man schwer angehen, aus eigener Erfahrung und hierbei rede ich von "kindern" > 15-16J sind.
Die Polizei hilft dir da im Zweifel auch nicht besonders weiter.

Die Polizei ist nur da wenn du zahlen musst weil du etwas falsch gemacht hast ;)
 
Das es die beiden tauben Herren stört wage ich zu bezweifeln, ich denke die bekommen nichts mit
Wenn die Vibrationen nicht bis zu deren Wohnung durch kommt, dann ist die Annahme wohl richtig. Ansonsten eher nicht. Denn auch taube Menschen spühren/fühlen Vibrationen und können sich daran stören. ;)
Die Polizei ist nur da wenn du zahlen musst weil du etwas falsch gemacht hast ;)
Auch wenn es scherzhaft gemein sein soll, ist es dennoch Käse bzw. mindestens hochgradig subjektiv.
 
Jetziger Stand der Dinge : am Wochenende war der Krankenwagen da und hat den Herren mitgenommen, im nachhinein habe ich von anderen Nachbarn die teils Kontakt zu seiner Mutter haben mitbekommen, dass er wohl Probleme mit dem Herz bekommen hat und somit ins Krankenhaus muss, bis heute ist er nicht wiedergekommen und die Kinder sind derzeit bei seiner Mutter untergekommen.

Evtl. kann es sein das die Sanitäter die ihn abgeholt haben geshen haben das er 3 Kinder hat und ein Alkoholproblem und die Sache weitergegeben wurde an das jugendamt, ich denke mit solchen Sachen spaßt das Jugendamt nicht.
 
Bin total geschockt. Da bekommst du mit das da ein Vater säuft und die Kinder praktisch dadurch versaut/mishandelt/verzieht und du denkst an deine Ruhe? Und das dieser, offensichtlich total Elternuntaugliche Idiot doch seine Kinder ruig stellen soll.

Da hat man gefälligst das Jugendamt einzuschalten. Alles andere ist nicht nur mangelnde Zivilcourage sondern schon fast unterlassene Hilfeleistung. Wiederst mich richtig an muss ich sagen.
 
Komm mal runter. Wieviel genau weisst Du von den genauen Umständen? Und wieviel weisst Du über die Arbeitsweise und Rechte & Pflichten der Jugendamtsmitarbeiter? Da muss viel Wasser den Rhein runterfließen, bevor ein Amt in die Erziehung eingreifen darf - ganz besonders, wenn der Verdacht auf Kindeswohlgefährdung nicht schlüssig nachgewiesen werden kann.

Ansonsten mal den ganzen Faden lesen, da wurden ja doch schon ein paar konstruktive Tipps gegeben.

Wie alt sind die Kinder? Wenn die vor der Tür stehen gelassen werden, weil das Elternteil nicht in der Lage ist, seiner Aufsichtspflicht/Personensorge nachzukommen, ist das schon grenzwertig. Das kann mal passieren, wie so vieles bei der Kindererziehung passieren kann... Im Wiederholungsfalle würde ich das Jugendamt/ASD mal um freundliche Kontaktaufnahme bitten... Klingt ja schon nach Überforderung. Und für sowas gibts Hilfsangebote.
 
Die beste Chance wäre IMHO wirklich das Jugendamt, wenn der ein Alki ist, und das mit dem nicht reinlassen, extrem anschreien, etc. wirklich häufiger vorkommt. Ich meine auch vielleicht im Sinne der Kinder (wer weiß was da sonst noch so abgeht) ...
 
Also ich muss sagen seit seine Krankenhausaufenthalt hat sich echt einiges getan, er ist jetzt " trocken ", seine Kinder sind auch vieeel ruhiger geworden man hört sie nur noch ganz ganz sellten und er brüllt sie auch nichtmehr an sondern redet mit ihnen vernünftig.

Ich hoffe das wird jetzt so bleiben.

Vielen dank an all die Tipps hier und wünsche einen schönen Abend
 
Danke für die Rückmeldung. Wünsche Dir, dass es so bleibt...
 
Gegen den Kinderlärm wirst du gerichtlich nicht vorgehen können ....vielleicht sozialamt/ Jugendamt
 
Bots/Skriptkiddies können nicht lesen, die posten nur immer irgendwas inhaltlich halbwegs passendes in verschiedene Threads, um auf eine Beitragsanzahl zu kommen, um linken zu dürfen. Am besten melden.
 
Wenn die nur wüssten, dass man sich Offtopic die Beiträge nicht erhöhen ... ;D
 
Auch wenn sich das Thema (fast) erledigt hat, kann ich was aus eigener Erfahrung mit lauten Kindern und Jugendamt schreiben.

Ich selbst habe zwei Kinder, die nicht zu der Sorte "leise" gehören. Nur wenn ich hier höre, das das Jugendamt eigentlich besseres zu tun hat..... Eine nette Nachbarin hat uns das Jugendamt auf den Hals gehetzt, da wir angeblich überfordert wären. OK, die stehen dann nicht sofort innerhalb von 24h auf der Matte, sondern man bekommt erstmal einen Brief, aber 'en Schrecken bekommt man schon.

Da wir ja nichts zu vebergen hatten, haben wir die Frau gerne eingeladen bei uns vorbeizuschauen, mit dem Effekt, das man uns bestätigte, das nicht wir das Problem sind, aber das Jugendamt halt allen Meldungen nachgehen muss.

Und so wie Jurij das geschildert hat, was da los war, hätte ich längst beim Jugendamt angerufen und mal um Rat gefragt. Ich will jetzt nicht sagen das ich es toll und nett finde, das die Nachbarn uns das Jugendamt vorbeigeschickt haben, aber die Mitarbeiter können da sehr wohl abschätzen ob Gefahr im verzug ist oder ob man das einreihen kann. Wir hatten auf jeden Fall ein nettes Gespräch mit der Frau.
 
Auch wenn sich das Thema (fast) erledigt hat, kann ich was aus eigener Erfahrung mit lauten Kindern und Jugendamt schreiben.

Ich selbst habe zwei Kinder, die nicht zu der Sorte "leise" gehören. Nur wenn ich hier höre, das das Jugendamt eigentlich besseres zu tun hat..... Eine nette Nachbarin hat uns das Jugendamt auf den Hals gehetzt, da wir angeblich überfordert wären. OK, die stehen dann nicht sofort innerhalb von 24h auf der Matte, sondern man bekommt erstmal einen Brief, aber 'en Schrecken bekommt man schon.

Da wir ja nichts zu vebergen hatten, haben wir die Frau gerne eingeladen bei uns vorbeizuschauen, mit dem Effekt, das man uns bestätigte, das nicht wir das Problem sind, aber das Jugendamt halt allen Meldungen nachgehen muss.

Und so wie Jurij das geschildert hat, was da los war, hätte ich längst beim Jugendamt angerufen und mal um Rat gefragt. Ich will jetzt nicht sagen das ich es toll und nett finde, das die Nachbarn uns das Jugendamt vorbeigeschickt haben, aber die Mitarbeiter können da sehr wohl abschätzen ob Gefahr im verzug ist oder ob man das einreihen kann. Wir hatten auf jeden Fall ein nettes Gespräch mit der Frau.

Schöne Rückmeldung. In der Regel sind JA-Mitarbeiter (Sozis ;D) auch nur Menschen!
 
Also bei uns sinds Beamte - mit den entsprechenden Konsequenzen :]
 
Beamte, hab ich mal von gehört... Scheints "drüben" noch zu geben
 
Also wie gesagt, die Situation hat sich DEUTLICH gebessert, man hört jetzt so gut wie garnichts mehr von Ihnen, da er sich mit den Kindern beschäftigt, Sie gucken Fernsehen oder Spielen Brettspiele. Klar gibt es Tage wo die Kinder auch mal toben während Papa am Staubsaugen ist oder kurz weggeht um Einzukaufen o.ä aber dieses beruhigt sich auch wieder sobald er im Haus ist.

Das verhältnis zwischen dem Papa und mir hat sich auch deutlich gebessert, er grüßt jetzt und macht ein auf total nett, ich denke einwenig sieht er seinen Fehler ein.
 
Zurück
Oben Unten