Projekt Clovertown

Hab jetzt 2,75GB unter Windows, langsam wirds ;)

Ist auch das maximum bei 2 8800 GT die je 512 MB Ram adressieren müssen. (normal sind auch nur 3.125 bis 3.5 GB bei EINER 8800GT verfügbar)

Also: 64 Bit Windoof drauf
 
Dann müsste doch aber mehr Ram zum Adressieren da sein, du solltest eigentlich auf 3,2GB kommen. Wenn es wirklich 256er GT´s sind.

Es sind 2x 8800GT mit je 256MB. Ich guck ob ich noch was erreichen kann.

Das einfachste wäre natürlich einfach ein 64Bit System zu installieren.

Jolly Roger hatte ja angeboten eine Version von Vista Home 64Bit zu sponsoren.
 
Es sind 2x 8800GT mit je 256MB. Ich guck ob ich noch was erreichen kann.

Das einfachste wäre natürlich einfach ein 64Bit System zu installieren.

Jolly Roger hatte ja angeboten eine Version von Vista Home 64Bit zu sponsoren.

Das wird teuer fürs Cluster, das Case und die Windoof Version, mich wundert es echt, das da 512MB fehlen, eigentlich müssten die noch addressierbar sein.

Naja, für Spin oder ähnliches sollte es erstmal reichen.
 
Für alle die sich bereits gefragt haben was ein FSB-Mod ist und wie man den bei einem XEON anwendet hat Jolly Roger mir gerade ein Bild geschickt.

So macht man aus einem 1.6GHz XEON Quad einen mit 2GHz ;D

12.jpg
 
Einen Kontakt abkleben und das war's? Auch ned schlecht...
 
Könnte man damit nicht auch noch weiter rauf kommen? Beim XP ging in der Beziehung ja einiges!
 
nein damit wird nur beim Xeon der FSB erkannt ... und mehr wie 1333MHz ist derzeitig nicht unterstützt von den ServerChipsätzen ... ist ja Sockel 771 nicht 775 ;)
 
nein damit wird nur beim Xeon der FSB erkannt ... und mehr wie 1333MHz ist derzeitig nicht unterstützt von den ServerChipsätzen ... ist ja Sockel 771 nicht 775 ;)

Es gibt auch Boards die schon 1600MHz unterstützen, dieses aber nicht ;)
 
Hallo

Was mich mal nur so am Rande interessieren würde.

Wo stehen denn die 2 Server (Clowertown) Rechner rum und wer bezahlt denn da den Strom ???

Gruss Bommer
 
Ich gehe mal von Juniors Chef zahlt ;D ...
 
@0Ahnung du meinst ...

Ich gehe mal davon aus das die Computer an seinem Arbeitspaltz stehen und sein Chef zahlt um uns zu unterstützen.

... so etwa ?

und jetzt schnell wieder FFzu spart Rechenleistung
 
Hab eine GPU wieder ausgebaut, die räumliche Nähe sorgte für etwas zu hohe Temperaturen in folge dazu zu haufenweise Fehlerhaften WUs.
 
hast du denn mittlerweile ein 64-bit system installiert oder ist alles noch beim alten?

Ich hab mittlerweile ein 64-Bit System hier .......

aber noch nicht installiert :(

Einfach keine Zeit im Augenblick.
 
Oder eine Praktikantin ... ggf. würde auch nen 1 €uro jobber aushelfen ... ;D
 
Oder eine Praktikantin ... ggf. würde auch nen 1 €uro jobber aushelfen ... ;D

LoL^^

Das wärs doch, einen 1€ Jobber aus der Clusterkasse ;D

Der saugt dann die Rechner aus, tauscht alte Lüfter, installiert Betriebssysteme, synchronisiert mit der Kontoverwaltung, und und und... 8)



H5N1
 
Ab und an Stecker vom Projekt-Server ziehen haste vergessen dann muss das die Reinigungsfachkraft nicht merh machen ;-)*lol*
 
Zurück
Oben Unten