Race bei Docking und QMC

Das ist schon gewaltig, für einen HT Kern braucht AMD einen "echten" Kern.
Was hast du für einen i7? Desweiteren lief der X6 auf einem AM2+ MB.
Auf einem AM3 jetzt läuft es schneller. Kann aber erst in 5h sagen wieviel genau er schneller ist.
 
Wenn ich bloß noch ein dusseliges AM2(+) Board mit IGP und AM3 kompatiilität hätte...
Dann würde ich auf die schnelle noch ein X3 415e mitrechnen lassen. :(
.
EDIT :
.

Wobei ist AM3 bei Docking schneller?
Er meint wohl auf dem AM3 board lässt sich die CPU besser OC'en.
 
Ich dachte das Chipsatz/sockel ist unwichtig, wenn der Multi frei-wählbar ist.
 
Ich dachte das Chipsatz/sockel ist unwichtig, wenn der Multi frei-wählbar ist.
Wahrscheinlich ist das auch so, aber die verbauten Teile (z.B. Konsendatoren) machen wohl den Unterschied
 
Und auf das soll man von "Auf einem AM3 jetzt läuft es schneller." schließen? ;D - hört sich fast so an als ob es nur SchrottBoards auf AM2-Basis gab *buck*
 
Der X6@3,6 rechnet um 15min schneller als auf einem AM2+ Board. Warum kann ich dir nicht sagen.
Ob es am DDR3 liegt oder wo anders*noahnung*
X6@3,9 ist nochmals schneller um 8min als auf 3,6Ghz.
Bringen tut es sich schon was wodurch der Verbrauch nur um 14watt gestiegen ist!



Und auf das soll man von "Auf einem AM3 jetzt läuft es schneller." schließen? ;D - hört sich fast so an als ob es nur SchrottBoards auf AM2-Basis gab *buck*

Na komm schon das Board war auch etwas alt und der NoName Speicher dazu. Jetzt läuft es besser und stabiler!
 
Das ist schon gewaltig, für einen HT Kern braucht AMD einen "echten" Kern.

Zu dumm, dass es keine AM3 Dual Sockel Boards gibt. Zwei 6 Kerner rein und man ist schon besser unterwegs als mit einem Ei7. Stromkosten und die wahrscheinlich etwas größeren Anschaffungskosten mal nicht berücksichtigt ;). Es wird wirklich Zeit für den Bulldozer und der sollte nach Möglichkeit auch eine große Schaufel haben und entsprechende Ketten für viel Grip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dumm, dass es keine AM3 Dual Sockel Boards gibt. Zwei 6 Kerner rein und man ist schon besser unterwegs als mit einem Ei7. Stromkosten und die wahrscheinlich etwas größeren Anschaffungskosten mal nicht berücksichtigt ;).
Und was möchtest du mir jetzt damit sagen? Das 2 Birnen besser sind als ein Apfel, aber Preis und Gewicht sowie Abfall kehren wir lieber unterm Tisch? :]
.
EDIT :
.

Der X6@3,6 rechnet um 15min schneller als auf einem AM2+ Board. Warum kann ich dir nicht sagen.
Ob es am DDR3 liegt oder wo anders*noahnung*
X6@3,9 ist nochmals schneller um 8min als auf 3,6Ghz.
Bringen tut es sich schon was wodurch der Verbrauch nur um 14watt gestiegen ist!
Hast du da schon die von dir festgestellten Schwankungen aus http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4463603&postcount=349 von 20 Minuten berücksichtigt?
 
So,

eben noch nen Midi-Tower bestellt. Damit hoffe ich diese Woche noch nen Athlon II X4 in's Rennen schicken zu können. Ist zwar nur ein 620 mit 2,6GHz, aber immerhin. Dafür kommt Linux drauf und damit läuft QMC eh etwas schneller, als unter XP.

Allerdings sollte sich bei Docking langsam mal bissl mehr bewegen bei uns, oder was meint ihr? TPR brennt da zur Zeit ein ganz schönes Feuerwerk ab.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit nur sagen, dass uns AMD ruhig auch unwirtschaftliche Lösungen zum aktuellen Leistungsdilemma bereitstellen könnte um nach wie vor den "Längeren" haben zu können. Den "Längeren" mit Intel-Technik zu haben ist für ein richtiges P3DN-Mitgleid moralisch nicht sehr wertvoll ;D.
 
Das lohnte sich schon in der Vangenheit nicht (Quad-FX-Plattform), und wird es jetzt auch nicht.
 
Intel hin, AMD her... wir brauchen mehr POWER!
 
Auf der anderen Seite freut man sich, weil man glaubt, uns in 25 Tagen zu schlagen. *lol* - naja spielen wir noch etwas mit ihnen, macht die katze mit der maus auch.....
 
Der X6@3,6 rechnet um 15min schneller als auf einem AM2+ Board. Warum kann ich dir nicht sagen.
Ob es am DDR3 liegt oder wo anders*noahnung*
Naja, erst mit DDR3 macht unganged richtig Sinn, mit unganged DDR2 braucht man 2 Takte fürs Füllen einer Cacheline, meistens ist ganged deshalb bei DDR2 besser.
Bei QMC könnte es wg. der starken Speicheranforderung und dann auch noch 6 Threads eventuell auch mit unganged und DDR2 besser sein, aber DDR3 unganged ist auf alle Fälle besser.
Wieviel wären die 15min in Prozent? Sollten dann auch nicht sooviel sein, könnte dann hinkommen.
Aber ohne richtige Meßwerte bleibts natürlich Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir, dass solche Plattformen für Cruncher schon interessant sind. Eine maximale Anzahl an Kernen pro Rechner ist auf jeden Fall erstrebenswerter als mehrere Rechner.

Ich will damit eigentlich keine Glaubensdiskussion lostreten. Jeder soll rechnen mit was er will und jeder Kern ist wichtig für das Team.
 
jeder Kern zählt....

Pers. Zwischenstand: @docking = 22,9k
 
Hast du da schon die von dir festgestellten Schwankungen aus http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4463603&postcount=349 von 20 Minuten berücksichtigt?
NEIN noch nicht.

So 2h für eine WU die vorher 2h26min brauchte! Werde jetzt mal die GTX460 abdrehen die läuft ja auch noch mit für PrimeGride. Vobei durch das umrüsten/aufrüsten braucht die GTX460 vorher 23min braucht die jetzt nur mehr 21min 10 bis 19sec;D


jeder Kern zählt....

Pers. Zwischenstand: @docking = 22,9k

SUPER!!



Huch heute sollte es soweit sein meine 1 Mile für Docking!
 
Kann es sein, das SUSA nun wirklich bei TPR mitrechnet? Die ziehen bei Docking ganz schön an und bei QMC sinkt der Output von SUSA.
 
Kann es sein, das SUSA nun wirklich bei TPR mitrechnet? Die ziehen bei Docking ganz schön an und bei QMC sinkt der Output von SUSA.
Sollen sie ruhig.

Dann bauen wir den Vorpsrung bei QMC aus und die Feuervögel können den Output bei Docking ohnehin nicht ewig so hoch halten. Der P1 - falls sie es denn schaffen *lol* - ist schneller wieder weg, als sie ihn bekommen haben. Also die Attacke ist für mich für TRP sinnfrei *noahnung*

Aber für das Projekt freut es mich ;D
 
Solange wir bei QMC mehr Punkte holen als wir bei Docking verlieren, ist doch alles in Butter.
Das wird die Susanne sicherlich auch ärgern.
 
Und weil es so schön ist habe ich noch 2 Kerne gefunden *greater* Somit sind aktuell 18 Kerne am schufften. Eventuell habe ich noch 2... *kopfkratz Muss ich noch überlegen...
 
Und weil es so schön ist habe ich noch 2 Kerne gefunden *greater* Somit sind aktuell 18 Kerne am schufften. Eventuell habe ich noch 2... *kopfkratz Muss ich noch überlegen...
Lol, gehst Du mal in den Serverkeller und schauest jetzt auch noch unter den Spinnweben, oder wie muss ich mir das vorstellen? *buck*

Auf alle Fälle topp Einsatz *great*
 
;D Nicht ganz - Aber ähnlich.

Für ein Projekt haben wir mehrere VMs laufen - Einige werden aktuell nicht genutzt, daher installiere ich dort den BOINC Client. Die Server laufen alle mit Windows 2008R2 inkl. HyperV Rolle. Auf dem Server-Betriebssystem darf nach internen Richtlinien keine Fremdsoftware installiert werden.

Hyper V ist somit die Lösung 8)
Ich muss nur darauf achten, dass ich kein anderes Projekt ausbremse.
 
Zurück
Oben Unten