realtek oder Marvel chip nutzen?

TobysBo

Captain Special
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
238
Renomée
2
hi,

ich hab mal folgende frage. mein msi board hat 2 lan anschlüsse beides gbit lan. der eine chip ist von realtek und der andere isn marvel chip. wovon der marvel wohl über den nfoce läuft.
wofür hat man 2 lan anschlüsse auf einem pc? für server oder sowas gibts doch auch router etc und meine eigentlich frage ist die welchen anschluss ich nutzen soll?

aktuell hab ich den realtek anschluss in betrieb.

welchen würdet ihr empfehlen marvell oder realtek?
 
Hallo
Der Marvel ist der im Chipsatz implementierte nimm den.
Der 2. ist dafür gedacht einen 2. Rechner per Lankabel dierect mit dem rechner zu verbinden kannst aber auch diesen fürs internet dierect nehmen.
Ansonsten den von Marvel nehmen und den Realtek im Bios deaktivieren.
 
Hallo
Der Marvel ist der im Chipsatz implementierte nimm den.
Der 2. ist dafür gedacht einen 2. Rechner per Lankabel dierect mit dem rechner zu verbinden kannst aber auch diesen fürs internet dierect nehmen.
Ansonsten den von Marvel nehmen und den Realtek im Bios deaktivieren.

ich hatte immer beide an ... den einen dann fürs inet zu hause ... den anderen für lan, etc ... dann braucht man nicht immer alle einstellungen ändern, wenn man z.b. kein dhcp nutzt ...
 
ich nutz ja eh nen router von daher hab ich im lan aj auch keine probleme zumal wir immer meinen router als hub benutzen.

aber unterschiedliche geschwindigkeiten haben die jktzt nicht oder? also ich mein das so das ich mit dem einen anschluss weniger donwload speed hab als wie mit dem einen...

und wie siehts aus wenn man seinen system ooverclcoked fährt, wirkt sich das dann auf den marvell chip aus? weil der seitzt ja im nforce drin...
 
Ich hab 1 MBit-Internet, da würde sogar eine uralte 10MBit-Karte locker ausreichen ;D
 
Ich hatte immer beide an, den einen dann fürs I-net zu Hause,den anderen für LAN, etc ... dann braucht man nicht immer alle Einstellungen ändern, wenn man z.b. kein DHCP nutzt ...

Hatte ich genauso. Momentan habe ich einen Router und ich habe nur noch einen LAN-Anschluss eingeschaltet (Marvel)
 
ja habs jetzt auch so gemacht. hab den realtek im bios deaktiviert und das kabel auf den marvell umgesteckt... mal gucken ob ich was merke an unterschieden...
 
ja habs jetzt auch so gemacht. hab den realtek im bios deaktiviert und das kabel auf den marvell umgesteckt... mal gucken ob ich was merke an unterschieden...
Der Marvell Chip sollte weniger CPU Last verursachen, aber wenn Du nur 1Mb Internet nutzt und sonst nichts, wirst Du das wohl nur schwer bemerken ;-)

ciao

Alex
 
ne ich hab ja 16 mbit dsl, von daher is das mit der cpu last schon ein gutes argument. habs jetzt so laufen...
 
ne ich hab ja 16 mbit dsl, von daher is das mit der cpu last schon ein gutes argument. habs jetzt so laufen...

Selbst bei 100 wird kaum ein Unterscheid sein ;) Erst bei Gbit dürfte das entscheidend sein.
 
Zurück
Oben Unten