Review HP ProBook 4535s Notebook-PC (LG864EA) Teil1

Und das finde ich immer wieder eine Frechheit! Als ob Llano jetzt tot wäre :[


ja, bloß flott den "Support" einstellen, dann werden die schon was neues kaufen...:-/

Noch sehe ich nicht den Vorteil von Trinity gegenüber den flotten Llano`s...obwohl so ein Ultrathink würde mich schon reizen*buck*


Grüße,
stolpi
 
@stolperstein
ich nehm immer Originale Treiber ;)

Für den Llano gibt es aber kein Treiber Update.
 
Hmm... ich hab mal den 12.6 installiert. Ist es normal, dass im Gerätemanager bei der 6520g Treiberversion 8.961 ( Cata 12.4) und bei der 6470m 8.980 (Cata 12.6) angezeigt wird? Im Punkt Software im CCC steht auch nur 12.4

Edit: mit dem 12.7 Beta geht es. Also lieber den laden, er erscheint mir reifer. Zusätzlich hat er mehr Performance!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man den quickWeb button konfigurieren??
der öffnet jetzt nämlich plötzlich den opera und nicht den firefox :-(
 
Der QuickWebButton öffnet immer den Standardbrowser.
Du mußt nur Firefox wieder als Standardbrowser festlegen. :)
Firefox: Einstellungen > Erweitert > Allgemein
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich glaube es nicht...habe mir zum Spielen dieses kleine RAM-Spielzeug hier besorgt und auch eine kleine Testreihe durchgeführt und wollte die jetzt Online stellen.
Und was musste ich feststellen? Ich Dussel habe teilweise den Versuch im Akkumodus ablaufen lassen*zweifel**oesi2*.
Also nach dem Ausschlafen nochmal ran und den RAM-Test mit dem A8-MX (der kann die 1600er RAM ja voll ansprechen!) kommt dann in zwei/drei Wochen hinterher (vorher komme ich nicht dazu die APU zu tauschen).

Munter bleiben und GN8,
stolpi
 
Hi, bin neu im Forum, weil ich mir heute auf jeden Fall auch ein 4535s bestelle. Preis ist im Moment super günstig. Kann bei cyberport einen A6-3400m, 8GB, 6540G2 mit win7 Home bestellen oder direkt bei HP A6-3420m, 4GB, 6480G mit Win7 Pro, Preisdifferentz schlappe € 20,-. Wo ist der Unterschied im Prozessor und Grafikkarte, kann nicht wirklich unterscheiden, welche Kombination besser ist?
 
Der von Cyberport ist um ein vielfaches besser. Während der bei HP nur eine Crap IGP (Grafik on board) hat ,hat der von Cyberport eine 6540G2, welches auch eine dedizierte Grafikkarte beinhaltet. Du hast also weit mehr Power. Zudem hat er 8 GB RAM, was auch schon viele Vorteile bringt Nimm auf jeden Fall den von Cyberport mit der HD 6540G2.
 
Danke für die schnelle Hilfe, hab gerade bestellt! Werd mich dann mal ins Forum einlesen. Hat beim HP meiner Tochter auch super geholfen!
 

Naja, :], nich so übertreiben, solange man nicht oft spielt, reich die igp, zumal es in heutigen PC keine crap igp mehr gibt, wenn man die atom ausklammert, obwohl alleine wegen dem mehr an Speicher würde ich das von cyberport nehmen.

Edit wobei wenn bei dem hp angebot der cb noch drauf kommt kommt, man damit dünstiger da der speicher nur 20€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade gelesen, dass beim HP Angebot doch eine separate GK dabei ist, macht das dann einen Unterschied? Ist immerhin € 40,- günstiger. Dafür kann ich den RAM dann problemlos auf 8GB aufrüsten.
siehe
httX://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=A6E39EA&opt=ABD&sel=PBNB&jumpID=ex_r11219_de/de/hho/psg/A6E39EA-ot-aff-pu_chev/tradedoubler_feed_hpstore#
 
Wieso 40,- Euro günstiger ?

Bei Cyberport kostet es mit 8 GB 489,- E abzüglich 50,- Cashback.
www.cyberport.de/notebook-und-table...4535s-inkl-50-eur-cashback-.html#BVQAWidgetID

Bei Hp kostet es mit 4 Gb 499,- Euro.
Ein Hinweis auf Cashback ist da gar nicht zu sehen. Ist das vielleicht schon eingerechnet ??
Allerdings ist das Notebook direkt von Hp mit Win7 Professional.

EDIT:
Laut Notebookcheck ist die HD6540G2 (Cyberport) deutlich besser als
die HD6480G beim HP-Store Angebot.

www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6540G2.56424.0.html
www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6480G.55683.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die 6540G2 deutlich stärker als die 6480G/6520G2. 6540G2 bezeichnet die Kombination aus einer 6520G (die auch besser ist als die 6480G) und die dedizierte Grafikkarte 6470m, die zusammen laufen. Die 6480G reicht für normale Internet und Filme nicht aber für Spiele und aufwendiges Filmerendern. Mit der 6540G2 kannst du so ziemlich alles machen. Die 40 Euro mehr lohnen sich also wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - aber ich versteh immer noch nicht warum das Cyberportangebot 40,- E teurer sein soll ? ???
489E + 6E (Versand) - 50E (Cashback) = 445E Endpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn ihr euch vorher über qipu.de einloggt, gibts nochmal 7% im HP Shop extra zurück. Möchte keine Werbung machen, funktioniert aber wirklich. Ich selber habe jetzt bei Cyberport bestellt. Bessere GK und 8 GB Ram sind schlagende Argumente. Freue mich schon tierisch auf das Teil.
 
Hab mal eine kleine Frage, hat sich bzgl. der Geräuschentwicklung was getan seit Seite 2?
 
Thanks :)

Hab ich gemacht, muß ich irgendwie einfach übersehen haben ;)
 
Okay - das Hp4535s von Cyberport bleibt trotzdem die bessere Wahl.
Bestellung und Versand lief problemlos und schnell.
Cashback von HP ist auch schon angekommen. :)
 
Wie siehts denn mit den Lautsprechern aus? Das man keine Top-Quali erwarten kann ist mir klar, aber die Lautstärke sollte zumindest brauchbar sein. Die ist nämlich bei meinem Fujitsu AH530 ziemlich schwach, bei manchen Filmen (aufgenommen auf meinem DVB-S-Receiver) ist der Ton auf dem Läppi viel zu leise, mein altes Acer 5635 ist da deutlich lauter

Mal so gefragt, könnte der Grafiktreiber auch mit anderen NBs dieser Art funktionieren? AMD selbst stellt sich quer, wenn um weniger als uralte Mobile-GPUs und XP geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher sind in Verbindung mit dem Tool SRS Audio Sandbox , besser als meine Desktop Würfel ;D und kein Vergleich zu normalen Laptop Lautsprechern.

Die Dinger sind mir sogar zu laut ,sodaß die Lautstärke nur auf 70% steht.

Treibermäßig würde ich die Tweakforce Treiber empfehlen , hier werden praktisch alle Chips unterstützt.

Mobile, Desktop und sogar Firepro Varianten laufen alle ohne Probleme mit nur einem Treiberpaket und das bei bessere Qualität und Leistung.
 
Das hört sich doch mal gut an :)

Ob der Nachfolger das auch noch bietet? Leider ist der 4545 noch nirgendwo gelistet
 
Zurück
Oben Unten