[Review] Vergleichstest Cougar S 700, Corsair HX750 & Antec TruePower New TP-750

OK, lassen wir jetzt die unfachlichen Anspielungen und lasst uns lieber abwarten, bis ich alles hochgestellt hab, OK?

@dearWaldo
Bitte versuch nicht schlecht zu machen, was ich tue. Immerhin geb ich mir große Mühe, wobei zu beachten sei, dass es verschiedene Ansichten gibt zu Corsair. Ich stimme in dem Thread soulpain zu, der viele Argumente gegen das Corsair hervorbringt und auch gegen die Zertifizierung! Und es war auch nicht grad leicht die NTs ranzubekommen! Bzgl. Gold und Silber werd ich noch was schreiben. Abwarten bis Donnerstag bitte!

MfG, Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das Review ist fertig. Leider schaffe ich es aus rein zeitlichen Gründen nicht, ihn noch am Wochenende hier rein zustellen. Ich werde es erst am Montag schaffen. Wer nicht warten kann, kann auf meiner Website nachlesen. Link dahin findet ihr in der Signatur.

Sorry erstmal.

MfG, Paule
 
Ist nicht irgendwie "böse" oder so gemeint, aber dein Test fällt bei mir schon mal durch, da es NICHT den Wirkungsgrad <20% wiedergibt...ich meine, dass ist mit deiner Testmethodik, die du in der Review angibst wunderbar möglich...
 
Das Problem ist aber leider, dass ich nicht die Hardware dafür hab! Du vergisst, dass ich den "Verbrauch" über ein laufendes System gesteuert habe! Hätte es auch gern gemacht!

MfG, Paule
 
Das Problem ist aber leider, dass ich nicht die Hardware dafür hab! Du vergisst, dass ich den "Verbrauch" über ein laufendes System gesteuert habe! Hätte es auch gern gemacht!

MfG, Paule
Achso...ja gut, dann ist das natürlich ein wenig unvorteilhaft...aber wie hast du dann bitte diese genauen Leistungswerte hin bekommen?
Ich meine, dein Rechner wird ja wohl immer das selbe aus der Steckdose ziehen und sich nicht an die 20/50/80%-Marken der Netzteilleistung orientieren...und wie hast du es bitte geschafft, mal 140Watt und dann mal 150Watt zu ziehen, wenn du doch "nur" normale Hardware zum testen hast und keine professionelle Elektronik, bei der du alles einstellen kannst?
 
Man muss nur wissen wie! Einfach immer mehr Lüfter anschließen! Der Rechner zieht mit einer GraKa im idle ca. 135W. GraKa untertakten bringt da noch ein Paar Watt nach unten. Dann kommt man auf bestenfalls 120W! Die 10W hab ich also über Lüfter realisiert. Und, da ich eine riesige Auswahl habe, konnte ich schön kombinieren. Ich glaub zwischenzeitlich waren mal aus Spaß 30 Lüfter dran! ;)

Die Lastzustände (20, 50 & 80%) hab ich durchs übertakten und durch Stresstests erreicht (FurMark, Prime95, etc...). Da musste ich dann das OC anpassen um auf die richtige Wattzahl zu kommen.

War schon ganz schön viel Fummelarbeit!

MfG, Paule
 
Zurück
Oben Unten