Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

Sonne ... nix los, P3D ... nix los, da muss ich mich nicht wundern, dass nix bei Gridcoin passiert.
Magnitude = 12.

Hat einer noch weniger? :-/
Ich bin jetzt diesen Monat von 85 auf 16 gefallen. ~ 400GRC +80 GRC.
Aber ich ich habe 8 mal etwas bekommen.

Und bei P3D nix los. Hält dich das vom rechnen ab?
 
O.K., bei mir war es einmal im November mit 256 GRC und einmal im Dezember mit 57 GRC.
Aber unglaubliche 61 GRC sind bereits wieder im Pending. :D
 
Ist ja lustig: Von der Beacon-Adresse habe ich 0,1131xxx GRC erhalten.
 
Gib nicht alles auf einmal aus! *nono*
 
Dann kannst du ja einen ausgeben. :w_feiern:
 
Oh, wurde auch beschenkt :D
2.32384878
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Insider wussten wohl schon eher was. Mal sehen, wie der Kurs dann morgen ist.
 
Ouch :-(

Ich hatte da unlängst erst alle Gewinne abgezogen, von daher erstmal kein Handlungsbedarf. Was auf der Wallet drauf ist bleibt auch erstmal, in der Hoffnung dass die Gridcoin Devs bald eine neue Börse finden.

Über die anderen Börsen kann man aktuell auch mangels Volume nicht viel sagen.
Es gab glaube ich noch txbit vor einiger Zeit, aber da sahen die Kurse irgendwie manipuliert aus. Die sind in den Markets auch schon nicht mehr gelistet.

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Denke macht Sinn noch nach Bitcoin zu tauschen, vor allem größere Positionen. Diese Woche wird eine Entscheidung der SEC zu 11 beantragten Bitcoin ETFs erwartet. Nach einer Bewilligung wird ein Einfluss von sehr viel Kapital erwartet. Institutionelle Anleger die aktuell nicht direkt in Bitcoin investieren können, könnten aber Wallstreet gehandelte Bitcoin ETFs kaufen. Das wird den Bitcoinpreis kräftig antreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine empfehlenswerte Wallet für bitcoin, die unter Ubuntu läuft?

Andere Frage: Wenn ich in southexchange auf "meine Adressen" im Profil klicke, gibt es dort Keine mehr.
Da muss ich vermutlich eine Neue anlegen. Aber wenn ich auf "new" klicke, soll ich irgendwie selbst die Adresse eingeben - ich dachte, die wird dann random erzeugt?
Edit: habs gefunden unter deposit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Norwegern trauen? koschi sagt bestimmt Ja. ;-)

Freiexchange ist eine zentralisierte Börse für Kryptowährungen, die in 2016 gegründet wurde und in Norwegen registriert ist. Derzeit gibt es 90 Coins und 129 Handelspaare, die an der Börse verfügbar sind. Das 24-Stunden-Volumen von Freiexchange wird mit 12.527,04 $, eine Änderung von 3.62 % in den letzten 24 Stunden, angegeben.

 
$461,881.85 Volume bei SafeTrade

Beides nicht viel, ich glaube ich würde bei beiden mit Verkauf erstmal abwarten bis SouthXchange dicht ist und sich jeweils GRC-BTC Volumen gebildet hat.
Falls jemand GRC kaufen will um neu einzusteigen, das haben wir ja hier auch schon einfacher gelöst.

Bitcoin geht gerade durch die Decke, die ETFs sollen ab Mittwoch genehmigt und schon ab Freitag handelbar sein. Das wird verrückt...
 
O.K., dann sind meine 8K GRC eh nicht wichtig. Wenn das jetzt den Bach runter geht, brauche ich auch nicht mehr GridCoin umziehen auf den "neuen" PC. Einfach mal abwarten und die Füße stillhalten.
Macht es Sinn, die Wallet zu sichern? Und wenn ja, wie?
 
GRC selbst geht ja nicht den Bach runter, nur die Börsen werden weniger, wo man die coins handeln kann.
Ich ziehe nur etwas von der Gridcoin-Wallet ab, weil ich aktuell 3-4x in Monat ein paar 100GRC stake. Da ist also noch viel Luft nach oben gewesen. Mal sehen, wie lange der Umtausch dauern wird.
 
Wallet sichern macht immer Sinn, falls dir die Kiste/Platte mal durchballert...

IdR. reicht es das Unterverzeichnis walletbackups zu sichern, aus der Sicherung und einer neu gezogenen Blockchain kann man Wallet und Kontostand wiederherstellen.

Will man die Stakingfrequenz reduzieren, reicht es ggf. auch in den Optionen direkt im ersten Tab eine beliebigen Anzahl Gridcoin zu reservieren. Die nehmen dann nicht mehr am Staking teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will man die Stakingfrequenz reduzieren, reicht es ggf. auch in den Optionen direkt im ersten Tab eine beliebigen Anzahl Gridcoin reservieren. Die nehmen dann nicht mehr am Staking teil.
Warum sollte man das tun wollen, wenn man nicht umtauscht? *kopfkratz
Gibt ja immer auch ein paar Kröten extra obendrauf...?
 
GRC 75% hoch seit gestern auf Southxchange, lohnt sich ggf. dort noch zu verkaufen

Ich pflege an sich alle meine Kryptotransaktionen bei cointracking.info ein. Das ist bis 200 Transaktionen / Trades / Ein & Auszahlungen gratis, dann kostet es. Es gibt einen automatischen Import von Transaktionen von bestimmten Adressen, aber nicht in der freien Version und ich weiß auch nicht ob das bei GRC überhaupt klappt. Angenommen man staked nun mehrfach im Monat, dann kommen doch einige Einträge zusammen, das manuell einzupflegen nervt dann. Mir wurde das schnell zu blöd, ich habe daher nur noch die Transfers von der Wallet zur Börse aufgezeichnet.

Davon ab könnten Steuern ein Grund sein die Stakingfrequenz auf 0 setzen zu wollen.
Steuerlich unterscheiden sich wohl Einnahmen aus staking und solche aus Mining. Gewinne aus ersterem sind erst nach 10 Jahren steuerfrei, aus Mining oder generellem halten schon nach einem Jahr steuerfrei. Es gilt das first in - first out Prinzip. Mit MRC und 100% reservierter Balance müsste es möglich sein ohne eigenes staking auszukommen. Dann noch die Coins ein Jahr aushängen lassen und schwupps, sollte die ganze Geschichte steuerfrei sein.

Achtung, es handelt sich hierbei nicht um Finanz/Steuerberatung, ich gebe nur wieder was ich so mehrfach im Netz gelesen habe. Kein Anspruch auf Richtigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
GRC 75% hoch seit gestern auf Southxchange, lohnt sich ggf. dort noch zu verkaufen
Hm, hab leider schon gestern verkauft, weil ich eher einen weiteren Sturz erwartet habe. Aber es ist eh nur die Menge, die ich so etwa als Bargeld mit mir herumtrage.
 
Ist ja geil. ;D *rofl*
Wenn ich alles, was ich habe, umtausche, kriege ich eventuell 10€ raus?
Man, kann ich mich da besaufen! Hicks.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Äh, ich denke mal nicht, dass ich die Wallet sichen muss. (war eh nur ein Test. *noahnung*)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

So. erste Maßnahme:
Gridcoin beendet, PC runtergefahren.
Und nu? Reste übertragen an den Cluster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gridcoin lass ich eh nebenbei laufen, das kostet ja keine zusätzlichen Ressourcen. Ich wüsste also nicht, warum ich es beenden sollte.
Jetzt habe ich mir die BTC von SouthXchange überwiesen - dafür wollten die 20€ Gebühr haben. Irre.

Edit: Mal sehen, wie lange die Überweisung dauert. Bisher sehe ich noch nix in meiner Wallet. Electron synchronisiert irgendwie dauerhaft, ich hoffe, das muss so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten