Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

Das man einen ganzen GRC benötigt hatte ich auch feststellen müssen, ich hab dir mal 0.45 GRC geschickt
ist meine erste Überweisung ich hoffe es klappt es dauert immer ein weilchen.
Ist angekommen und für die Erstellung hat es nun auch gereicht! Ich danke Dir!

Gern geschehen, ich habe mir auch bei Faucet was besorgt es ist vorteilhafter bis Nachmittags und nicht
erst Abends damit anzufangen, sonst ist hier nach dem synchronisieren keiner mehr aktiv der einem den
Start Coin leihen kann.

Mal ne Frage an die Experten hier. Lohnt es sich überhaupt mit einem Athlon X4 845 mitzumischen, oder zu ist die CPU zu langsam für Gridcoin?

Wie koschi schon anfangs mal geschrieben hatte:
"Lohnen" im Sinne von Gewinn machen is nicht - aber wenn die Maschine sowieso läuft, dann kann man sich zumindest wieder einen Teil der Stromkosten "zurückholen" - und je neuer/effizienter die Maschine, umso mehr bekommt man raus.
Aber nur für GRC die Maschinen laufen zu lassen ist mit den Strompreisen hierzulande keine gute Idee ;)

Das würde auch bei mir nur den i7-4770S betreffen, alle anderen laufen eh nur wenn ein Race oder der Penta ansteht.
Aber einen Versuch wäre es wohl wert. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal damit beschäftigen.

Neee, die Maschine läuft wegen Boinc, Gaming und bissl Twitch. Bissl Kosten zurück holen würde ja schon passen.

Werde ich mich mal an die Materie wagen und schauen, was geht und vor allem wie :-)

Danke für die Antwort @Maverick-F1

@olsen_gg:
Die anderen Maschinen würden dann zumindest bei Races oder eben dem Pentha halt auch Punkte/GRC sammeln, wenn Du das einmal an den Start gebracht hast.
Die höchste Hürde ist halt wohl das Startkapital von ca. 5.000 GRC, das man braucht, um seine Rewards auch in einer annehmbaren Zeit staken zu können. Entweder man besorgt sich das (gegen FIAT-Geld) bei einer Börse oder man leiht sich das - um es aber in einer vertretbaren Zeit zurückzahlen zu können, muss man allerdings schon einiges rechnen (bzw. gerechnet haben), um sich die Rewards zu verdienen. Zumindest hab' ich das so verstanden...

Das stimmt. Hier wird voraussichtlich in knapp 3 Wochen das erste mal gestaked. Guthaben dafür habe ich geliehen bekommen. Aktuell sind 4444GRC im Pending.

Uiiii. Klingt ja fast so, als bräuchte ich für die erste Zeit irgendein Race....
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Im Moment ist der Rechner beim Synchen. Bevor der nicht fertig ist, kann ich scheinbar auch keine CPID eingeben?

Die CPID findet er automatisch wenn sich Boinc im Standardinstallationsverzeichnis befindet. Das Syncen kann man beschleunigen indem man im Menü auf Snapshot download klickt.

Dann läuft hier was falsch. Standardinstallationsverzeichnis ist richtig und die angezeigten CPID sind korrekt. Trotzdem wird sie nicht übernommen. Es steht dort immer nur "INVESTOR". Und bei Researcher: Waiting for sync.

Solange er nicht mit syncen fertig ist geht da nix weiter.

Hatte ich so vermutet. O.K. :D

Wer von Euch hat mir 100 GC geschickt? *noahnung*
Danke zunächst, wem auch immer. Ich betrachte das nur als Darlehen.

Alles so anonym mit diesen Cryptos...

Ich warte auf die Bestätigung meines Beacon. Meinen absurden Zwangsnamen hierzu habe ich bei SiDock gesetzt. Hab schon mitbekommen, dass das mindestens bis morgen früh dauern könnte.

Ein Problem sehe ich noch: Ich habe mir das Einrichten nicht unbedingt leichter gemacht, da ich die Börse dierekt auf einer neuen E-Mail-Adresse aufgesetzt habe. Die Mail-Adressen von der Geldbörse und den BOINC-Projekten muss übereinstimmen, also musste ich bei allen Projekten die E-Mail-Adresse ändern (toller Spaß) mit der Folge, dass ich hierdurch auch eine neue CPID bekommen habe. Gridcoin erkennt die derzeit nur für SiDock und für alle anderen Projekt enur die alte CPID. Auf den Projektseiten wird mir aber überall die neue CPID angezeigt. Gibts da eine Stichzeit, wo Gridcoin das auch merkt oder läuft hier was schief? Ist es Zufall, dass GC das einzige Projekt, welches aktuell vom Win-Rechner gecruncht wird, auf dem auch die Börse installiert wurde, erkannt wird und die Projekte der anderen Rechner nicht (obwohl die Projektseiten die neue CPID anzeigen).

Meine geschrumpfte Tropäenanzahl in der Signatur spricht Bände. Hier weiß ich aber, dass ich das auf die neue CPID verknüofen muss (Prio: gering).

Schau an, schau an. Er synct noch immer, aber die CPID hat er inzwischen kapiert. Man braucht wohl etwas Geduld.

Gibts da eine Stichzeit, wo Gridcoin das auch merkt oder läuft hier was schief? Ist es Zufall, dass GC das einzige Projekt, welches aktuell vom Win-Rechner gecruncht wird, auf dem auch die Börse installiert wurde, erkannt wird und die Projekte der anderen Rechner nicht (obwohl die Projektseiten die neue CPID anzeigen).
Ich vermute das das auch heute Nacht geschieht wenn der neue superblock geschrieben wird.
Hast du auf dem Rechner die Projekte drauf? Dann einfach die Projekte nur aktualisieren, dann sollte es schneller gehen mit der neuen CPID.
Es wird auch z.T. empfohlen alle Projekte auf dem Rechner hinzufügen. Auch ohne sie zu rechnen.

Wer von Euch hat mir 100 GC geschickt? *noahnung*
Danke zunächst, wem auch immer. Ich betrachte das nur als Darlehen.
Das kam von PecosRiverM.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf dem Rechner die Projekte drauf? Dann einfach die Projekte nur aktualisieren, dann sollte es schneller gehen mit der neuen CPID.
Ein schlauer Kerl Du bist, junger Jedi ;D
Probeweise MW auf dem WIn Rechner aktualisiert, bei Gridcoin aktualisiert und schwupps stimmte die CPID

So, alle Projekte einmal aktualisiert. Nur Asteroids und Universe haben noch die falsche CPID weil dort die Server down sind. NFS@home musste ich entfernen und neu hunzufügen. Hat nun auch die richtige.

Danke für die schnelle und direkt beim ersten Schuss richtige Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Servus aus Tirol!

Die CPID ist der Schlüssel zu dem ganzen. BOINC accounts die auf anderen CPID's unterwegs sind, weil sie nur auf diesem oder jenem Rechner laufen, fallen dann auch mal aus einer CPID (cross project ID) raus. Die Empfehlung ist daher alle Projekte auf dem gleichen Rechner anzumelden und ggf. auf "no new work" zu setzen.

Freue mich dass sich hier was tut. Wenn die rewards das crunching für einige erträglicher machen, steigt letztendlich der Durchsatz = Gewinn fürs Team.

Ich habe gefühlt aber oben bisher zu wenige Elche bekommen :-D

Bis die Tage!

Wieviele P3D'ler sind wir denn jetzt schon? Gebt mir mal nen Elch wenn ihr schon aktiviert seid.
Also Leute wenn er schon darum bittet, Post 85 auf das gibt nen Elch! klicken.

So, gesynct ist. nun muss ich mal "betteln" gehen, und danach den beacon senden.

Das geht ja einfach. 2x 0,22GRC sind schon unterwegs zu mir, in 1h dann nochmal und ich habe den beacon zusammen. dann mal schaun, wie es weiter geht. *suspect*

Servus aus Tirol!

Die CPID ist der Schlüssel zu dem ganzen. BOINC accounts die auf anderen CPID's unterwegs sind, weil sie nur auf diesem oder jenem Rechner laufen, fallen dann auch mal aus einer CPID (cross project ID) raus. Die Empfehlung ist daher alle Projekte auf dem gleichen Rechner anzumelden und ggf. auf "no new work" zu setzen.

Freue mich dass sich hier was tut. Wenn die rewards das crunching für einige erträglicher machen, steigt letztendlich der Durchsatz = Gewinn fürs Team.

Ich habe gefühlt aber oben bisher zu wenige Elche bekommen :-D

Bis die Tage!
Habe jetzt mal die anderen Rechner gecheckt:
In der client_state.xml gibt es pro Projekt einen Eintrag mit der externen CPID. Sobald ich die Projekte aktualisiere, steht dann auch die aktuelle CPID, über die mein GC-Wallet läuft, in der client_state. Daher sollte das alles auf dem richtigen Weg sein. Von mir haste auch einen Elch bekommen.

Grüße nach Tirol und halt Dich von den Skilehrern fern; von denen sollen einige so ein seltsames Virus verbreiten :)

So es wird gesynct. Nur bei CPID steht noch Investor. Hoffe nach dem syncen wird des auch passen. Es bleibt spannend...

War bei mir auch so. Wobei die CPID noch richtig war, bevor vollständig gesynct war.
Bei mir ergeben sich damit die nächsten Fragen:
- Wie genau sende ich den Bacon? (Habe zwar erst 0,49xxx GRC da, aber noch einmal betteln und es passt.)
- Wo finde ich den Namen, den ich in eines der Projekte eintragen muss? (Da steht nur Wallet?)

- Wie genau sende ich den Bacon? (Habe zwar erst 0,49xxx GRC da, aber noch einmal betteln und es passt.)
- Wo finde ich den Namen, den ich in eines der Projekte eintragen muss? (Da steht nur Wallet?)
Geh nach dieser Anleitung vor:
Unter Punkt f, wird der Name angezeigt.

Zurück
Oben Unten