Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

Wow :o

Ich habe eine Gesamtmagnitude von 15. Juhu. Allerdings mache ich auch nur WCG und SiDock.

Außerdem brauchte der i7 wegen Windows einen Neustart und damit auch einen Neustart von Gidcoin.
Das hat aber ordentlich gedauert, bis alles wieder synchronisiert war.
 
Meine Magnitude ist wieder auf 5.5 gefallen :-(
War aber ja klar, dass ich keine Bäume ausreissen werden können
 
Na, warten wir mal den Penta ab, danach weiß ich, ob sich das überhaupt lohnt.
Wenn es länger als ein Jahr dauern sollte bis zum ersten staken, gebe ich das jedenfalls wieder auf.
Und bisher sieht das deutlich danach aus.
 
Nach einem Neustart ist das Wallet komplett gelockt und muß für staking only wieder unlocked werden.
Sieht man unten rechts Schloß ist zu und Stapel ist rot.

War bei mir heute nach Windowsupdate und Neustart.
Nicht das sich jemand wundert warum das Staking nicht klappt nur weil Windows nen Neustart gemacht hat.
 
Heißt dann womöglich auch, dass man Windowsneustarts eh unterbinden sollte, bevor man mit dem Staken anfängt?
Nicht, dass ich kurz davor stände, aber nur mal so.
 
Ich glaube ich habe von koschi gerade 1GRC und die Nachricht: Test :-) bekommen, aber wenn ich das zurückverfolge ist er nun pleite ???
Hmm, noch alles Neuland für mich, aber immerhin eine Magnitude von 127 z.Z.

@koschi: Danke für den Coin, denke ich werde das Wallet auf einen 24/7 PC kopieren, aber dann habe ich nur schlecht Zugriff drauf. Kann ich für Transaktionen das Wallet auf einen andren PC nochmal öffnen oder beisst sich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich das nun auch interessant finde, mal die Frage ob man die Wallet auch auf einem Odroid N2 mit Speicherplatz von 3,7 GB installieren kann. Da der immer läuft würde sich das ja anbieten.
 
Ich glaube ich habe von koschi gerade 1GRC und die Nachricht: Test :-) bekommen, aber wenn ich das zurückverfolge ist er nun pleite ???
Hmm, noch alles Neuland für mich, aber immerhin eine Magnitude von 127 z.Z.

@koschi: Danke für den Coin, denke ich werde das Wallet auf einen 24/7 PC kopieren, aber dann habe ich nur schlecht Zugriff drauf. Kann ich für Transaktionen das Wallet auf einen andren PC nochmal öffnen oder beisst sich das?
1 GRC hast Du bekommen und 8000+ GRC wurden an einen Non-Cruncher geschickt (vermutlich in Geld oder andere Krypto getauscht?)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Kann mir hier mal jemand helfen, der sich auskennt:
1642020424422.png
Die untere ist meine alte CPID vor E-Mail-Wechsel. Für die habe ich keine Wallet. Die obere ist meine aktuelle CPID mit Wallet, auf der alle meine Projekte laufen sollten (zumindest haben die verschiedenen Rechner in der client_state.xml inzwischen alle die ober CPID mit Wallet). Wenn man die untere CPID anklickt, hat die auch Magnitude.

Ist das der RAC den ich vor meinem CPID-Wechsel angesammelt habe? Wird die Magnitude auf der aktuellen CPID dann noch höher (zur Zeit sinkt sie kontinuierlich (von 1200 auf 980 in den letzten Tagen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat? Äh, ich versteh nur "Bahnhof".
 
Ich hab auch noch Magnituden von Cosmology, Collatz etc. - was ich seit Monaten nicht mehr gerechnet habe.
 
Meine Magnitude sinkt und sinkt. Egal wat ich rechne und ob ich nichts mache oder den 3900X anschmeiße.
Aktuell gerade noch 15.
Mal sehen, was morgen früh ist.
 
Wenn Du Magnitude hast, musste zum Arzt gehen :P
 
So, da ich das nun auch interessant finde, mal die Frage ob man die Wallet auch auf einem Odroid N2 mit Speicherplatz von 3,7 GB installieren kann. Da der immer läuft würde sich das ja anbieten.
kein Problem, ich hatte die Wallet auch schon auf einem Odroid HC1 mit 2GB RAM.

Ich glaube ich habe von koschi gerade 1GRC und die Nachricht: Test :-) bekommen, aber wenn ich das zurückverfolge ist er nun pleite ???
Hmm, noch alles Neuland für mich, aber immerhin eine Magnitude von 127 z.Z.
Keine Sorge, der Wechsel ging an eine Adresse die Gridcoinstats bisher unbekannt ist. In meiner Wallet wird die Balance korrekt angezeigt. Letztendlich kennt nur die Wallet, die den private key hält alle davon abgeleiteten send & receive Adressen. In diesem Falle kann Gridcoinstats mir die Adresse SJbXMbNTG59WS79geaPcxFnfPojVyf4U4W aber nicht zuordnen, daher wird sie nicht als zugehörig zu 'koschi' angezeigt.
Meine Wallet kennt aber diese Adresse und kann auch darüber verfügen, daher besteht kein Grund zur milden Panik.


@koschi: Danke für den Coin, denke ich werde das Wallet auf einen 24/7 PC kopieren, aber dann habe ich nur schlecht Zugriff drauf. Kann ich für Transaktionen das Wallet auf einen andren PC nochmal öffnen oder beisst sich das?
Du kannst den Gridcoinresearch Ordner von Windows nach Windows und Windows nach Linux kopieren glaube ich. Die Windowswallet nutzt Version 4.8 der Berkeley DB, Linux hingegen Version 5.1. Upgrades innerhalb der DB Version sind möglich, downgrades jedoch nicht. Du kannst also nicht von Linux nach Windows wechseln.
 
So, da ich das nun auch interessant finde, mal die Frage ob man die Wallet auch auf einem Odroid N2 mit Speicherplatz von 3,7 GB installieren kann. Da der immer läuft würde sich das ja anbieten.
kein Problem, ich hatte die Wallet auch schon auf einem Odroid HC1 mit 2GB RAM.
Danke für die Info, was ich allerdings meinte waren 3,7 GB Festplattenspeicherplatz. Wenn die Wallet 3 GB Festplattenspeicherplatz benötigt ist das ganz schön knapp oder? Updates brauchen ja schließlich auch immer Platz zum entpacken.
 
Mach einfach nen Backup vom Bootmedium und dann bügel das da drauf;)
 
Wallet von Win nach Linux kopiert, sieht gut aus
Neue Nachricht von koschi bekommen, danke für den Coin.
Da der Text (neuer Versuch) war, soll ich was machen?
Habe aber gesehen, das Guthaben wandert mit zur einer neuen Adresse, langsam verstehe ich das Blockchain System
 
Sorry Tal, ich hab schon vergessen warum ich noch eine zweite Transaction erstellt hatte.

Abzüglich der walletbackups ist mein .Gridcoinresearch Verzeichnis trotzdem noch 4.5GB groß, fürchte das wird eng auf dem N2. Vielleicht eine alte externe Festplatte oder USB Stick dranhängen?

Backup nicht vergessen...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@koschi: Danke für den Coin, denke ich werde das Wallet auf einen 24/7 PC kopieren, aber dann habe ich nur schlecht Zugriff drauf. Kann ich für Transaktionen das Wallet auf einen andren PC nochmal öffnen oder beisst sich das?

Sorry hatte den letzten Teil bisher übersehen.
Ich hatte das testweise auch schon auf 2 PCs aktiv, letztendlich rät der Entwickler aber davon ab. Es könnte sein das man vom Netzwerk automatisch gebannt wird.
 
Abzüglich der walletbackups ist mein .Gridcoinresearch Verzeichnis trotzdem noch 4.5GB groß, fürchte das wird eng auf dem N2. Vielleicht eine alte externe Festplatte oder USB Stick dranhängen?

Backup nicht vergessen...
Werde dann mal eine 16 GB MicroSD-Karte kaufen. Die sollte ja funktionieren und würde nicht so weit hinten rausstehen.
 
Zwischenstand von mir: Ich hab mir zwischenzeitlich die Hälfte der 5000 GRC zum Aktivieren schon zusammengerechnet.
 
*rofl*

Ich melde in dem Zusammenhang 36,6 errechnete GRC. Jäähhhh.
 
Mit derzeit pending reward 800 hab ich noch ein Stück vor mir.
Ich werde mal probieren, ein paar Euro einzuzahlen.
Selbst irgendwelche Coins errechnen hätte ja auch wieder einen ganzen Monat gedauert, in dem dann kein Boinc laufen könnte.
 
Was man nicht alles findet, wenn man nicht danach sucht. Auf der Suche nach einem Netzteil fiel mir doch tatsächlich eine Micro-SD Karte ins Auge die ich schon mal für nen Odroid gekauft hatte :-X. Ist offensichtlich das Vorgängermodell des Neukaufs.

Jetzt steckt die alte (32 GB) drin. Frage 1: Muss die formatiert werden? Ist jetzt vfat. Habe sie jetzt mit ext4 formatiert.
Frage 2: Wie bekomme ich mit "sudo apt install gridcoinresearch-qt" die Installation auf die SD-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal sicher. Auch in das GridCoin-Buch der Rekorde werde ich eingehen, als erster, der mehr als 10 Jahre brauchte bis zum ersten Staking. ;D
 
Was man nicht alles findet, wenn man nicht danach sucht. Auf der Suche nach einem Netzteil fiel mir doch tatsächlich eine Micro-SD Karte ins Auge die ich schon mal für nen Odroid gekauft hatte :-X. Ist offensichtlich das Vorgängermodell des Neukaufs.

Jetzt steckt die alte (32 GB) drin. Frage 1: Muss die formatiert werden? Ist jetzt vfat. Habe sie jetzt mit ext4 formatiert.
Frage 2: Wie bekomme ich mit "sudo apt install gridcoinresearch-qt" die Installation auf die SD-Karte?

Nehmen wir mal an lsblk zeigt dir die formatierte Partition auf der SD Karte als /dev/sdb1 an und dein Benutzer ist cologne46. Du mountest also erstmal die SD Karte an einen temporären Platz, kopierst dann das .Gridcoinresearch Verzeichnis hinüber, unmountest den temporären Mount und hängst ihn dann unterhalb des Gridcoinverzeichnises wieder ein.
Letztendlich brauchst du nicht die Gridcoininstallation auf die SD Karte (sind weniger als 50MB) kopieren, sondern nur deine Wallet und die Blockchain, die innerhalb deines Benutzerprofils abgelegt sind.

Code:
mkdir /home/cologne46/Gridcoin_temporär
sudo mount /dev/sdb1  /home/cologne46/Gridcoin_temporär
sudo chown -R cologn46:cologne46 /home/cologne46/Gridcoin_temporär
mv /home/cologne46/.Gridcoinresearch/* /home/cologne46/Gridcoin_temporär
sudo umount /dev/sdb1

Jetzt in der /etc/fstab folgende Zeile einfügen:
Code:
/dev/sdb1 /home/cologne46/.Gridcoinresearch   ext4    defaults 0     0

Anschließend kannst du /home/cologne46/.Gridcoinresearch direkt mounten oder einmal Neustarten und schauen ob das auch wirklich automatisch eingebunden wird.

Code:
mount /home/cologne46/.Gridcoinresearch
 
Zurück
Oben Unten