ScienceMark 2.0

moin,

irgendwie ist das bei mir alles recht verdreht...

eine Sache geht nicht....eine andere recht niedrig...komisch.

Mfg,
EdgarTheFace
 
warum verwendest du für so eine niedrige takterhöhung diese vcore?
du bringst deine cpu noch um damit...
kann es sein das sie zu heiß ist?
 
warum verwendest du für so eine niedrige takterhöhung diese vcore?
du bringst deine cpu noch um damit...
kann es sein das sie zu heiß ist?

moin,

die braucht das :)
ohne den VCore kannse die 2,2GHz net halten....für Benchmarks isses aber noch schlimmer:

2,232GHz - 1,700V :)


nope, ist schön kühl.......idle: 37°C.....gamen: 45°C

Mfg,
EdgarTheFace
 
du lässt sie aber nicht mit dieser vcore laufen oder? (ausser zum benchen)
alles > 1.55V ist zuviel auch wenn die temps ok sind.
 
huhu, sorry für das beschi... Bild. Habe nen Foto gemacht, weil mein anderer PC keinen Internetzugang hat:-/ . Hab gerade mal das Proggi durchlaufen lassen und siehe da, endlich mal nicht letzter in der Reihe*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
@EdgarTheFace
meiner leüft mit 1,40 v
auf Amd3200+2000mhz @ 3800+ 2400mhz
stelle mall ales richtig ein den brauchst du den hohen vcore nicht

@all
meiner leüft nich mit 2,816 vcore da hat woll cpu -z ein auslesse fehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@EdgarTheFace
meiner leüft mit 1,40 v
auf Amd3200+2000mhz @ 3800+ 2400mhz
stelle mall ales richtig ein den brauchst du den hohen vcore nicht

@all
meiner leüft nich mit 2,816 vcore da hat woll cpu -z ein auslesse fehler ;)

hmmm....wenn ich auf 1,55V stelle schaffter die 2,2GHz nimmer primestable....

....Laufzeit ist zwar verringert...aber länger als 3Jahre soller doch niemals halten....

Mfg,
ÈdgarTheFace
 
So, ich hab das lange Wochenende mal genutzt, einige Systeme zu benchen.

624,03 Punkte | Athlon XP 2200+ | KT266A
609,35 Punkte | Athlon XP 1800+ | Nforce2 PC3200 DC
597,51 Punkte | Sempron 2200+ | KT600
184,54 Punkte | Pentium III 670E | BX440

@funkflix

Die Sache mit den P II, ich denke da SM2 auf einem P III läuft, dürfte es an der fehlenden SSE - Unterstützung beim P II liegen, dass sich da nichts tut.
 
Hi,

zwecks Darstellung der Ergebnisse hab ich mal im ersten Posting eine Übersicht erstellt.
Diese ist natürlich ohne Gewähr, falls ihr weitere Infos zu eurem System habt bzw. Verbesserungsvorschläge schreibt hier rein oder PM an mich.
Ich betone hier, dass die von mir eingestellten Systeme nicht alle mir gehören, sondern ich die nur gebencht habe. ;)
 
Hallo,

ich wollte mal schauen ob es was Neues gibt und schon muss ich feststellen, dass die Seite nicht mehr existiert bzw. im Umbau ist.
Weiss jemand von Euch etwas darüber?
Naja, ich habe die aktuellste ScienceMark2 Version (32Bit) mal hochgeladen.
Wer will kann sie sich hier downloaden!
Falls ich damit gegen etwas verstossen sollte, bitte ich um kurze Mitteilung.

EDIT: Die Seite ist nach www.sciencemark.de umgezogen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß lieder auch nicht was da los ist, aber vielleicht meldet sich hier ja jemand.

Leider läuft der Benchmark nicht auf meinem neuen System, bzw. nur das "Molecular Dynamics" nicht, aber somit gibt es auch kein Endergebnis. :(
.
EDIT :
.

Wenn jemand im Forum zugriff auf P4 EE (Dual Core mit HT!!!) oder Conroe hat, bitte bei mir melden, dann gibbed ne 2.1 Alpha. Wir arbeiten noch daran das beste aus dem P4 EE rauszuholen und würden auch gerne mal einen Conroe testen. Um mögliche Probleme schon vor Release der CPU zu kennen.

Gruß,

Thorsten

Kannst du mir eventuell mal die Alpha zukommen lassen? :)
 
Hier mal nen 2,6Ghz Celeron mit 256MB RAM. Wobei im Hintergrund ständig Software läuft.

535



Abends stell ich mal Benches von meinem System rein.

Gruß Christian
 
So hier von meinem System: 863



Sempron @Mobile Athlon Mod, 768MB RAM (kein Dualchannel), KT880 Chip
Den Mod erkennt man an der CPU-Z Bezeichnung der CPU (2200+ bei 2,2Ghz)

Gruß Christian
 
so, nu mach ich aber auch mal mit ;D

kann es sein das der bench ziemlich auf dualchannel abgeht? hatte nämlich erwartet min 1,2k sciencemarks mit 2,6ghz zu bekommen. naja, sockel 754 halt *buck*

mfg Roman

Anhang anzeigen 5316
 
Jop, der Bench steht auf viel Speicherbandbreite.
 
Noch ein Notebook:
HP Omnibook 6100 Pentium III-M 933, 640 MB-SD-133
sc_p3933.jpg


EDIT : Update der Liste im ersten Posting!

@ funkflix
Frag mich warum es bei dir nicht läuft, auf einem E6400 hat es ja funktioniert... und X2_User hat auch ein Asus Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein System für einen Verwandten zusammengebaut:

E6300, 1GB DDR2-667-4-4-4-15

e63_sc2.jpg
 
Nochmal ein paar Werte:

AMD A64 X2 3800+ AM2 , 1024MB DDR2-667 970,65 Punkte
Pentium III 900 MHz, 640MB -PC-133 218,62 Punkte
 
Da will ich die Gelegenheit doch auch einmal nutzen und mich anschliessen!

Mein System:

MSI K8N Neo2 Platinum
4000+@ 275x12 ~ 3300MHz 1,568v
2x512MB A-Data Vitesta DDR500@ 275MHz 2,5-3-3-6 1T CR

Das macht...

1653.95 Punkte

 
Hab ein System für einen Verwandten zusammengebaut:

E6300, 1GB DDR2-667-4-4-4-15

e63_sc2.jpg
Zum Vergleich mal ein kleines AMD Dual-Core System:
  • AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
  • MSI K9N SLI Platinum Bios 1.6
  • 2*512MB DDR2-800 CL5-5-5-15-2T

ScienceMark2.0.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal im Büro auf nem P4-2666/512mb

Overall Sore = 939.09

Molec.= 720.09 sm
Prim. = 1778.89 sm
Crypto. = 715.36 sm
STREAM = 505.38 sm
Mem. = 603.63 sm
BLAS/FL. = 926.58

Der Primordia-Bench reißt hier alles raus *lol*
 
Hier mal mein Ergebnis mit der 64Bit Version:

scimarknx1.jpg


Keine Ahnung, was er da Anzeigt *buck*

Und hier mit der 32Bit Version:

scimark32aw1.jpg


Unter beiden Versionen ist das System aber max. zu 50% ausgelastet, keine Ahnung warum. Scheint nicht wirklich multicoretauglich zu sein.

Zudem kommt mir der geringe Speicherdurchsatz von 5GB/s spanisch vor.. Der ist normalerweise doppelt so hoch.

Keine Ahnung warum bei 64Bit der Cryptotest nicht läuft. Laut Log habe ich da 153628,45MB/s. In der 32Bit Version grade mal 138,59MB/s *chatt*

Was mich auch noch stutzig macht sind diese Werte hier..
BLAS Single Precision:
32Bit:
PEAK MFLOPS 7435,82
FLOPS/c 2,86

64Bit:
PEAK MFLOPS 697,71
FLOPS/c 189,89

BLAS Double Precision:
32Bit:
PEAK MFLOPS 3748,45
FLOPS/c 1,44

64Bit:
PEAK MFLOPS 2246,75
FLOPS/c 627,66

System siehe Sig., Betriebssystem ist XP64Bit
 
Zurück
Oben Unten