Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

Dann könnte sie der SSD980 ähnlich sein, die ist auch DRAM-less

Könnte man die TweakTown-Berichte nicht einfach weglassen? Ich halte das für ziemlich minderqualitativ. Kein einziges Wort zu Temperatur oder Throtteling. Findet sich nicht im Fließtext.
Ich kenne die nicht so wirklich gut, aber wollen die echt Reviews machen oder geht es hauptsächlich um gut gefüllte aktuelle Tabellen damit Kunden über die Seite und Ref-Links zu Amazon und Newegg geschleust werden?

Oder sehe ich Gespenster?

Ich denke man findet ohne Probleme noch Massen von schlechteren Reviews ;)

Nicht alle machen das so umfangreich wie Toms Hardware und Techpowerup

Ich kann sie nicht posten aber die haben schon mal SSDs die wo anders nicht getestet werden, einfacher wäre wem das zu oberflächlich ist sie einfach zu ignorieren und nicht anzuklicken :)

Seh ich auch so, einen gewissen Infogehalt haben die Tests und man findet dort auch Exoten

Da kann ja meine Selbstbaulösung aus NM790 4TB (189 €) und Graugear USB4 Gehäuse (90 €) ganz gut mit halten, und dürfte auch günstiger sein wenn die EX400U mit 2 TB schon 222 Euro aktuell kostet. Dafür wohl etwas größer was mich aber nicht stört.

Krass, wie die Preise bei SSDs angestiegen sind. Ich habe meine NM790 4TB (mit Kühlkörper) für um die 209 € bekommen.
In der zwischenzeit kosten die 240 € ohne Kühlkörper und satte 293 € mit.

Schade auch, dass die Preise nicht Linear mit der Speicherkapazität skalieren. Die 8TB Variante kostet über 800€ :(

Ob es am neuen Kioxia TLC liegt dass die SN7100 eine solch gute Performance bringt?

Zurück
Oben Unten