Spenden für den P3D-Cluster - Runde 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..und nicht vergessen:
Der nächste QuadCore muss auch so langsam mal angegangen werden 8)
Stillstand ist Rückstand :)
 
..und nicht vergessen:
Der nächste QuadCore muss auch so langsam mal angegangen werden 8)
Stillstand ist Rückstand :)

Wir haben noch nicht den ersten und denkst schon an den nächsten ;D

Der nächste Quad-Core wird teurer, denn er heißt Barcelona 8)
 
Wäre es nicht effektiver (auch vom Kostenfaktor her) erstmal alle vorhandenen PCs auch Dualcoretechnologie umzustellen?

Das ist jetzt keine Kritik oder so.
Nur so ein Gedanke.
 
Hmm, also ein echter Server :)
Mir solls recht sein 8)
mit diesen board
das soll schon für die neuen Q sein

original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja!
Vier Barcelonas rein...und schon haben wir 16 Kerne:o
 
Haben will !!! :o

Das Biest wird aber nicht gerade billig. Alleine der ECC Reg. Ram.... :-X
 
OMG ist das Ding fett!! Wie wäre es denn mit einem Board mit 4 Sockeln, nur mit 2 Ram-Plätzen je CPU, 1 PCIe Slot und los gehts. Der Rest ist eben Onboard. Zum crunchen brauchen wir keine 32 GB Ram.
 
OMG ist das Ding fett!! Wie wäre es denn mit einem Board mit 4 Sockeln, nur mit 2 Ram-Plätzen je CPU, 1 PCIe Slot und los gehts. Der Rest ist eben Onboard. Zum crunchen brauchen wir keine 32 GB Ram.

Ich fürchte so ein:

Ich will doch nur crunchen!

Board gibt es nicht ;)
 
Wäre es nicht effektiver (auch vom Kostenfaktor her) erstmal alle vorhandenen PCs auch Dualcoretechnologie umzustellen?

Das ist jetzt keine Kritik oder so.
Nur so ein Gedanke.

Dem stimme ich ebenfalls zu, es sind noch ne Menge alte System unterwegs.
 
moin moin

so nun mal zur ernsten seite

ich habe nun 3 x2 rechner neu aufgerüstet ..

meine überlegungen sind nun und das kann mann vieleicht auch für den cluster so übernehmen folgende.

meine nächsten boards werden nur noch am2 + sein (vieleicht kann mann ja auch die alten am2 von asus mit bios upgraden )

und zwar deswegen da mann jetzt noch die günstigen x2 65 nm benutzen kann (takten irre gut hoch )
und wenn die neuen cpu´s da sind kann mann gleich tauschen

nur was macht mann mit den x2 dann ?
ein Q 6600 kostet ca. 250 € plus 100 board
dafür bekomme ich 3 x 2 5000 mit board
leider brauch mann 3 mal netzteil 3 mal speicher etc.. mist

also ist mein gedankengang doch nicht so gut ist der 6600 doch ne supper lösung

naja dann mal weiter überlegen was mann nun macht bis der k 10 kommt

mfg
 
naja ich würde sagen wir kaufen das ding jetzt einfach. es kann unter umständen noch bis mitte/ende august dauern bis die g0 verfügbar werden. ist eben die frage ob sich das lohnt so lange zu warten.
 
Das Paket ist bestellt und unterwegs ;D
 
Wenn es unterwegs ist wird es morgen da sein ;)
 
Nun ja, das sollte nur n inoffizieller Tip sein. Vielleicht bekomme ich aber bald ne Quelle für ES-CPUs auf, vielleicht. Ob master92 auch noch einen besorgen kann, weet ich ock net. Frag einfach schon mal :)

Edit: So richtig in BOINC? Bei den Projekten habbich schon Planet3DNow! als Team ausgewählt 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
braver Soldat ;D
 
Schon seit einiger Zeit ;D Siehe RCN, da ist auch P3DN! ausgewählt.

Wie gesagt, bei nem Race PN't mich, dann bin ich so schnell es geht bei euch. Ich treibe mich fast nie hier herum, also gefälligst ne PN :P
 
Schon seit einiger Zeit ;D Siehe RCN, da ist auch P3DN! ausgewählt.

Wie gesagt, bei nem Race PN't mich, dann bin ich so schnell es geht bei euch. Ich treibe mich fast nie hier herum, also gefälligst ne PN :P
Das kannst mir bei der Anzahl von Beiträgen nicht erzählen... :P

Ansonsten aboniere diesen Thread;)
 
Ich treibe mich ja nicht im ganzen Forum um. Sondern nur im Bereich Komplett-Systeme & individuelle Zusammenstellungen - siehe Signatur.

Mails werden alle halbe stunde abgerufen, geht also noch :) Aber PN ist mir noch lieber, also besser alarmiert ihr mich auch per PN. Bin dann innerhalb von ca. 10 Minuten bei euch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten