Spinhenge allgemein

Fränki´s Welle

Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
1.107
Renomée
53
Standort
In Wellen bei Magdeburg
Da ich kein allgemeines Thema für Spinhenge gefunden habe eröffne ich hiermit eins.

Ich habe eben feststellen müssen das ich nur noch 30 WUs im Bunker habe.
System ist ein 4 Kern CPU. Bunker steht auf auf 3 Tage.
Was mir noch aufgefallen ist das sich Spinhenge, zu dem Zeitpunkt wo ich kontrolliert habe, erst in 48 Minuten wieder aktualisieren wollte.
Sonst steht da doch maximal etwas über 20 Minuten. *noahnung*
Nachdem ich per Hand aktualisiert habe steht nun wieder 20 Minuten da.
Mal sehen ob er beim nächsten aktualisieren dann wieder mehr WUs lädt.
Server Status ist im grünen Bereich bei Spinhenge.

Vielleicht ist damit auch der Anstieg meines Pendings seit heute Nacht zu erklären.
Die letzten Tage hatte ich zwischen 1150 und 1200 Credit Pending.
Aktuell sind es 1423. Dadurch geht mein Tagesdurchschnitt auch runter.
 

TAL9000

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
3.609
Renomée
190
Standort
nähe Giessen
Mea Culpa :-[

Meine Clients, die Primär Einstein rechnen, haben alle Spin als Reserve Projekt *buck*

Eher wahrscheinlich ist es schlicht die ES.L die ja Spin als Reserve für SL empfiehlt. *oink* Warum bloß?

TAL9000
 

Fränki´s Welle

Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
1.107
Renomée
53
Standort
In Wellen bei Magdeburg
Mea Culpa :-[

Meine Clients, die Primär Einstein rechnen, haben alle Spin als Reserve Projekt *buck*

Eher wahrscheinlich ist es schlicht die ES.L die ja Spin als Reserve für SL empfiehlt. *oink* Warum bloß?

TAL9000

Das wird der Grund sein.

Beim letzten aktualisieren hat er 4 WUs als fertig gesendet und 10 neue WUs gezogen. Damit kommt dann langsam alles wieder in Ordnung.
Keine Ahnung warum der Bunker schon so leer war.???
.
EDIT :
.

Boaa!8-(

Ich habe mal meine Meldungen vom Boinc Manager angeschaut.

Heute um 5:56 Uhr hat er das letzte mal neue WUs bekommen.
Dann hat er weiter alle 20 Minuten aktualisiert und fertige WUs gesendet aber keine neuen WUs mehr geladen.
Um 10:51 Uhr gab es dann erst neue WUs.
Sehr komisch.*noahnung*
 

TAL9000

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
3.609
Renomée
190
Standort
nähe Giessen
Denke das nur die WUs aus wahren und nicht schneller neu generiert werden konnten. Es sind wahrscheinlich einige Bunker gefüllt worden.

Warte mal 7 Tage, dann gibt es wieder genug...)((

TAL9000
 

Fränki´s Welle

Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
1.107
Renomée
53
Standort
In Wellen bei Magdeburg
So lange geht bei mir nicht. Ich brauche neue Simap Häppchen.

Mittlerweile ist bei mir wieder alles in Ordnung. Spin WUs sind reichlich im Bunker.
 
Zuletzt bearbeitet:

leprechaun

Lieutnant
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
56
Renomée
9
Der Scheduler Kontakt ist von 20 Minuten auf 15 Minuten reduziert wurden.
Grund: Extreme OCler sind mittlerweilen auf 18 Minuten / WU.
 

Twodee

Lord of the Stats, Special, ,
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
8.773
Renomée
389
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Ach so extrem ist das garnicht, mit 4.5Ghz war ich schon bei 18,5 minuten.
 

Nightshift

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
3.058
Renomée
78
Standort
Tief im Weeeeeesss-teheheheeen ;-)
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
Gute Maßnahme ... hilft auch "uns Normalsterblichen" schneller an Arbeit zu kommen wenn man welche anfordert.
 

Fränki´s Welle

Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
1.107
Renomée
53
Standort
In Wellen bei Magdeburg
Huhu, ich habe ein Problem.
Ich versuche seit gestern für Spin zu rechnen bekomme aber keine WUs.
Das ist die Meldung von Boinc 6.10.18 mit Win 32 dazu.

28.03.2010 10:18:26 Spinhenge@home Sending scheduler request: To fetch work.
28.03.2010 10:18:26 Spinhenge@home Requesting new tasks for GPU
28.03.2010 10:18:31 Spinhenge@home Scheduler request completed: got 0 new tasks

Was Spinhenge immer mit der Grafikkarte machen will verstehe ich leider nicht.*noahnung*

Und diese Meldung wiederholt sich ungefähr alle 15 Minuten.
Projekt hatte ich schon zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollnoob85

Commodore Special
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
376
Renomée
22
Standort
Fulda
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Hast du nebenbei noch ein CPU-Projekt laufen?
Wenn ja, halte dies mal an und versuch es nochmal.
 

MrBad

Admiral Special
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
1.227
Renomée
126
Standort
Rheinbach
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
Das Problem hab ich auch immer wieder mal, am besten mal nix machen, abwarten und die Nerven behalten.

MB
 

Fränki´s Welle

Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
1.107
Renomée
53
Standort
In Wellen bei Magdeburg
Danke erstmal für eure Antworten.

Kurz nachdem ich hier geschrieben habe sind auf einmal WUs bei mir eingetroffen.
Ich habe seit gestern abend nichts am System geändert.
Ob die bei Spinhenge bei uns mitlesen und sofort reagieren.*buck*
Hier die Meldung von Boinc dazu

Spoiler


Aber nun kommt auch wieder die alte Meldung

Spoiler


Das verstehe wer will. Aber die Hauptsache ist das ich erstmal 20 WUs bekommen habe.
 

Ali

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
182
Renomée
36
Standort
Pattonville
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Wenn du nicht mit der Grafikkarte rechnen willst, hilft nur das eine.

Boinc beenden und du erstellst Dir im BOINC-Ordner, in der z.B. auch die Datei "client_state.xml" liegt, eine neue Datei mit dem Namen "cc_config.xml". In diese Datei schreibst du folgenden Inhalt:

Code:
<cc_config>
  <options>
    <no_gpus>1</no_gpus>
  </options>
</cc_config>

Danach solltest du keine Probleme mehr damit haben, das der BM WUs für die GPU haben will.

Gruß Ali
 

Fränki´s Welle

Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
1.107
Renomée
53
Standort
In Wellen bei Magdeburg
@Ali Danke für deinen Tip. Aber es sollte doch eigentlich auch so funktionieren ohne das man solche Änderungen machen muß.:[
Dieser Boinc Manager ist nicht das gelbe vom Ei. Oder liegt es an den Projekten?
 

Ali

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
182
Renomée
36
Standort
Pattonville
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Ich habe auch nach Möglichkeiten im BM gesucht aber nix gefunden. Selbst in den neuesten Versionen gibt es keine Möglichkeit dem Manager zu untersagen, das er die Graka benutzen soll. Dazu kommt auch noch, das eine veraltete Server-Version bei Spinhenge im Einsatz ist.

Gruß Ali
 

Fränki´s Welle

Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
1.107
Renomée
53
Standort
In Wellen bei Magdeburg
Hier geht nichts mehr.
So lange kann doch eine Putzfrau nicht brauchen zum saubermachen.
Was ist da nur los?
Die Probleme mit der Energieversorgung sollten doch innerhalb einer Woche zu lösen sein.
*noahnung*
 

Ali

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
182
Renomée
36
Standort
Pattonville
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Sobald man allerdings die Startseite des Projektes aufruft, steht da:

The main database- or file-server is temporarily down for maintenance or because of a hardware failure.
Please stand by and try again later.
For more Information please visit our forum here or the forum-news here
We are very sorry about this. The Spinhenge Team

Im Forum steht übrigens in der Shout-Box, das Dommo erst heute abend dazukommt.

Gruß Ali
 

WhiteFire

Commodore Special
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
474
Renomée
16
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
In der Shoutbox steht etwas dazu:

http://www.altes-beckhaus.com/fusion/infusions/shoutbox_panel/shoutbox_archive.php


dommo
21. May 2010 20:32
But I still working on it. I will see more tomorrow, when I'm on location. But this will first in the evening. Sorry for the trouble!

dommo
21. May 2010 20:28
I can't do anything from here now. I have no chance to power on the db-server remotely. Somethings goes wrong. No ideas at the moment.

dommo
21. May 2010 19:59
Working on it! Please stand by.

Path7
21. May 2010 19:25
Everything worked fine until 18 o'clock UTC today. Now a message comes from BOINC & homepage: can't open / connect to database.

dommo
20. May 2010 18:39
The DB works now well. But the scheduler crashed because of no shmem. I'll try to figure out why. At the moment it should work.
 

Ali

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
182
Renomée
36
Standort
Pattonville
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Widerum aus der Shoutbox

22. May 2010 16:58
No good news. The air conditioning is broken. The technican can do nothing before tuesday.

Gruß Ali
 

Fränki´s Welle

Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
1.107
Renomée
53
Standort
In Wellen bei Magdeburg
Wer braucht in diesem "Frühling/Sommer" hier in Deutschland eine Klimaanlage?
Bei mir brauche ich nur das Fenster zu öffnen und es kommt genügend kalte Luft ins Zimmer. )(( (Frühling/Sommer wo bleibst du?*elch*)
 

Ali

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
182
Renomée
36
Standort
Pattonville
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015

Fränki´s Welle

Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
1.107
Renomée
53
Standort
In Wellen bei Magdeburg
Hier will jemand ganz schön schnell nach oben.*kopfkratz
 

Mr. Ice

Commodore Special
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
366
Renomée
21
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
Laut StatsPage dauert es aber noch mehr als 2 Jahre bis boinc.at uns überholt ;)
 

DerrickDeluXe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
5.726
Renomée
213
Standort
München
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
Gibts derzeit keine WUs bei Spinhenge? Bekomme irgendwie nix.

Habe eben eine für GPU bekommen, danach kam nix mehr. *noahnung*
 

heimbuec

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
2.706
Renomée
125
Standort
Nordseeküste
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2020
Oben Unten