Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

Das können Probleme mit der lokalen Firewall/Internetverbindung sein, aber wahrscheinlicher ist, dass der Login-Server tatsächlich überlastet ist. Scheint jedenfalls noch kein Patentrezept dafür zu geben.
 
Soooo, hat endlich geklappt. Viel kann man leider wirklich noch nicht machen, auch nix Upgraden oder so (meine das hatte er aber in der Form auf der Gamescon gesagt? Naja wurscht).
Hier mal erste bunte Bilder von meiner Stella:
SS1:


SS2:


SS3:


SS4:


SS5:


SS6:


SS7:


SS8:


SS9:


SS10:


SS11:


SS12:


SS13:


SS14:


SS15:


SS16:


SS17:


Wer sich mit der Cryengine Console auskennt, kann auch noch ne Menge an der Grafik schrauben (siehe PC Games Hardware Newspage von heute), ich kanns nich und konnte daher nur auf "very high" in den optionen stellen. Mehr gibs da noch nicht zur Auswahl ;). Und man kann wohl auch davon ausgehen, dass viele Texturen alles andere als Final sind!

Die FPS sind erfreulich hoch. Meine Hardware steht links in meinem Profil.

€dit:
Hier gibs was zu den Grafiktweaks: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/44048/hanger-graphic-settings-tweaking#latest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich bin echt positiv überrascht, dass Star Citizen so viel Zuspruch erfährt. Gibt anscheinend doch noch Bedarf an Spielen abseits der endlosen Ego-Shooter Orgien. Zum Glück! Mittlerweile hat man über 20 Millionen gesammelt. Die Spielidee ist jedenfalls klasse und hat mich seit Privateer gefesselt. Hoffen wir mal, dass Chris Roberts einen würdigen Nachfolger auf die Beine stellt.
 
*heul*

Bei mir läuft es nicht.
Nach "Launch" drücken läuft es kurz, dann kommt nen Fenster

"CryEngineError
[PlayerProfiles] CGamerContext::StartGame: No users looged in"

Hab den SC-Launcher als Admin gestartet. Hab gelesen, die Firewall/Netzwerk macht Probleme, bin aber Laie auf dem Gebiet.
Kann einer helfen?

Edit:
HAb den Entwicklern mal ne Mail geschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir.
Der Support meinte:
"Try to launch the StartCitizen.exe file in your \StarCitizen\Client\Bin64 by right clicking on the file and choosing run as administrator and tell me if that helps"

Hatte das nicht gefunden, aber jetzt ist alles schick ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als kleine Info fuer alle Interessierten, die noch kein Paket haben: in den letzten 25 Tagen sind ~10.000 Alpha-Slots weggegangen und es sind akutell nur noch ~12.500 uebrig. Wenn die Geschwindigkeit so bleibt, halten die also vielleicht noch einen Monat. Und die naechsten Tage (bis Sonntag) ist dank des heutigen Jahrestags der Crowdfunding Kampagne sicher kein schlechter Zeitpunkt zum einsteigen...mal sehen was sie fuer Angebote machen.

Alexander

Edit: Zum Jahrestag gibt es uebrigens wieder einen Livestream...leider in Deutschland zur Unzeit um 1:30 morgen (Freitag) frueh. Alle Angebote sollen diesmal aber ueber das Wochenende verfuegbar sein.
 
könnt ihr für mich blos mal kurz in ein zwei sätzen sagen was genau ihr da *kauft* ? ich meine ehrlich ich verstehs nicht so ganz. ist es ein unterschied wenn ich mir bei erscheinen des spiels die collectors edition kaufe zu dem was ihr so äh *gekauft* habt ? was genau habt ihr davon ?
ich mein mich interessiert das ganze eh nicht so und mir wäre es egal wie *mein schiff* aussieht. gibt ja sicher ansich eine riesenauswahl wenn es mal soweit ist. oder gibts die große auswahl letztlich nur *weil* ihr alle das spiel geldlich unterstützt habt und in dem fall die einzelnen schiffstypen ?
 
könnt ihr für mich blos mal kurz in ein zwei sätzen sagen was genau ihr da *kauft* ? ich meine ehrlich ich verstehs nicht so ganz. ist es ein unterschied wenn ich mir bei erscheinen des spiels die collectors edition kaufe zu dem was ihr so äh *gekauft* habt ? was genau habt ihr davon ?
ich mein mich interessiert das ganze eh nicht so und mir wäre es egal wie *mein schiff* aussieht. gibt ja sicher ansich eine riesenauswahl wenn es mal soweit ist. oder gibts die große auswahl letztlich nur *weil* ihr alle das spiel geldlich unterstützt habt und in dem fall die einzelnen schiffstypen ?

Es gibt verschiedene Vorteile, wenn man jetzt als Spender (nicht Kaeufer!) auftritt als spaeter als Kaeufer, wenn es erschienen ist:

1. Meines Erachtens der wichtigste Punkt: Man sorgt dafuer, dass es das Spiel ueberhaupt gibt. Ohne Spender kein Geld und Publisher finanzieren keine Space Sims mehr.

2. Da jetzt so viel zusammen gekommen ist (aktuell >$21 Mio), braucht Chris Roberts ueberhaupt keine Investoren mehr und ist komplett unabhaengig. Sprich: Es quatscht niemand rein und fordert einen unfertigen Release, das Streichen wichtiger Features oder das einfuegen sinnloser Features.

3. Die aktuellen Preise sind guenstiger (obwohl sie jetzt schon teurer sind als bei der ursprgl. Crowdfunding Kampagne). Billigstes Paket kostet jetzt 24 Euro (wenn man in Dollar kauft noch guenstiger)...spaeter wird es Vollpreis kosten.

4. Man hat jetzt schon was zum ausprobieren mit dem Hangar Modul. Ende des Jahres kommt dann das Dogfight Modul.

5. Diverse Ingame Items die fuer Spender waehrend der Kampagne verfuegbar gemacht wurden (Repair Bot, Space Suit, Laser Pistole, etc.). Ausserdem ist fuer Spender die erste Missions Disk kostenlos (keine Ahnung ob das auch fuer Leute gilt, die jetzt noch dazukommen)

6. usw.

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal kurz eine Empfehlung geben welches Paket ich pledgen muss um jetzt das Hangar Paket nutzen zu können und einen guten Start im Spiel zu haben? Ich brauche keine Goodies wie exklusiven Logos, exklusive Schiffe oder sonstwas, einfach nur die Grundvoraussetzung um jetzt schon loslegen zu können und das Spiel später ohne Nachteile starten zu können. Da gibts ja 100 verschiedene Pledges....
 
Hier ist der komplette Live-Stream zum nachtraeglichen ansehen ohne Ruckler etc.:


Kann mir jemand mal kurz eine Empfehlung geben welches Paket ich pledgen muss um jetzt das Hangar Paket nutzen zu können und einen guten Start im Spiel zu haben? Ich brauche keine Goodies wie exklusiven Logos, exklusive Schiffe oder sonstwas, einfach nur die Grundvoraussetzung um jetzt schon loslegen zu können und das Spiel später ohne Nachteile starten zu können. Da gibts ja 100 verschiedene Pledges....

Welche Rolle moechtest Du denn vorrangig spielen: Haendler, Entdecker, Rennfahrer(flieger), Soeldner/Kopfgeldjaeger, Pirat? Und wo liegt so etwa Dein Budget? Ohne diese Antworten kann man nur schwer zu etwas raten, da die Schiffe alle unterschiedliche Vor- und Nachteile haben.

Alexander
 
Aus dem Livestream (einige Highlights):

Retaliator:
ret1.png

ret2.png

ret3.png

0cJ7rLd.png

7TKpBO6.png

lgsC0Ws.png

KGtVx0Q.png

6ZYTF4M.png

M8tTWa7.png

3myfLZO.png

Gladiator:
pBGXcyR.jpg

naa5iza.png

svClScx.jpg

cbIVujp.jpg

puEGZMI.jpg

66ancYK.jpg

DSfhiAn.jpg

L2siERi.jpg

Go4Gvj8.jpg

Außerdem soll es wohl die Avenger heute Abend im Hangar geben. Und ein Wettbewerb mit hohen Preisgeldern: The Next Great Starship

Edit1: Erste Schildeffekte:

DECDE98.gif

xlWWYUe.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rolle moechtest Du denn vorrangig spielen: Haendler, Entdecker, Rennfahrer(flieger), Soeldner/Kopfgeldjaeger, Pirat? Und wo liegt so etwa Dein Budget? Ohne diese Antworten kann man nur schwer zu etwas raten, da die Schiffe alle unterschiedliche Vor- und Nachteile haben.
Alexander

Gute Frage! Also ich spiele Weltraum- Handelssimulationen schon seit Elite- und Privateer- Zeiten und finde es toll wenn man alle Handlungsmöglichkeiten erforschen und mal antesten kann. Grob fange ich gerne mit Handeln an bis die Kasse stimmt und gehe dann über zu Bounty-Hunter-Aufträgen und Entdeckungen. An einseitig erklärbaren PVP-Geschichten habe ich kein Interesse (also PVP Angriffe denen nicht beide Parteien zustimmen müssen, mich nervts einfach wenn man von einem anderen Spieler ausgenommen und zerbombt wird).

Wenn möglich würde ich daher zum reinschnuppern (als Händler?) gerne so günstig wie möglich einsteigen, und ggf. nochmal Echtgeld nachlegen um andere Karrierewege auszuprobieren. Einstiegsbudget würde ich daher mal auf 20€ beziffern und gesamt 50-60€ (wie bei einem normalen Vollpreistitel eben).
 
Die einzige Einstiegsmöglichkeit in dem Bereich (inkl. Alpha und Beta Zugang) dürfte der Digital Mercenary für $40 (~29,48 EUR) sein (außer Du findest noch jemanden mit Gamestar Gutschein für $10 oder so ähnlich). Später Geld investieren braucht man eigentlich nur noch, wenn man Spielzeit sparen muss/möchte - ansonsten kann man sich alles auch durch spielen verdienen.
 
Das liegt ja im akzeptablen Rahmen! Eine letzte Frage habe ich noch - weiß man schon in etwa wie hoch die Insurance-Kosten sein werden? Habe dazu auf die Schnelle nichts im Thread gefunden oder auf der Seite, nur dass eben frühzeitige Backer eine Lifetime-Insurance bekommen hatten...
 
Das liegt ja im akzeptablen Rahmen! Eine letzte Frage habe ich noch - weiß man schon in etwa wie hoch die Insurance-Kosten sein werden? Habe dazu auf die Schnelle nichts im Thread gefunden oder auf der Seite, nur dass eben frühzeitige Backer eine Lifetime-Insurance bekommen hatten...

Es wird einige laufende Kosten geben. Hangargebuehren usw. und eben auch Versicherungen. Soll aber alles bezahlbar sein, so dass man immer einen Profit machen kann. Die Lifetime-Insurance wird es sowieso bloss auf Schiffe geben, die Du jetzt mit Echtgeld kaufst...und da Dein Budget normal ist, wird es auf die Aurora (das Starterschiff) hinauslaufen. Die hast Du sicher nur am Anfang bevor Du auf das naechstbesssere Schiff aufruestest...und dann hast Du eh keine Lifetime-Insurance mehr. Wenn Du trotzdem eine willst, und etwas guenstigere Preise noch dazu, musst Du einem "alten" Backer vertrauen (z.B. mir ;) ). Du schickst mir das Geld und erstellst einen Account und ich kaufe das Paket und gifte es Dir. Das billigste Paket ist das hier:

Digital Scout - LTI

und enthaelt:

RSI Aurora MR
Starting Hangar : Discount
Starting Money: 1,000 UEC
Lifetime Insurance
Alpha Access
Beta Access
Squadron 42 Digital Download
Star Citizen Digital Download
Digital Star Citizen Manual

Es kostet fuer mich $35...das sind beim aktuellen Dollarkurs und inkl. Auslandsgebuehren etwa 26,50 Euro. Wenn Du Interesse hast dann schick mir eine PM.

Alexander
 
Darfst dann aber nicht vergessen, dass der Beschenke nicht als Backer zählt, solange er nicht selbst bezahlt hat (dann relevant, falls es nochmal irgendwelche Geschenke für Unterstützer gibt, wie die Credits und das Aquarium ;) ).
 
Ja, ich schätze alle Informationen aus dem Stream wird es heute noch aufbereitet geben.
 
Ausschnitt aus dem Livestream zeigt Werbevideo der Hornet (miese Bildqualy aber schon beeindruckend was die an Aufwand betreiben um "Ingameschiffe" zu vermarkten. Man könnte glatt meinen die Dinger gäb es in der Realität zu kaufen xD).
Hoffe das Video erscheint noch in HD auf Youtube oder offiziell über RSI!

http://www.pcgameshardware.de/Star-...t-Hornet-F7C-im-Luftkampf-mit-Aurora-1092311/

In dem oben von mir verlinkten Video vom Livestream (bei ~1:17:30) ist die Qualitaet etwas besser...aber immer noch nicht gut. Aber da die Hornet Promo morgen oder so kommt, wird da sicher auch das Video in seiner finalen Fassung zu sehen sein.

Alexander

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag um 15:17 ----------

Darfst dann aber nicht vergessen, dass der Beschenke nicht als Backer zählt, solange er nicht selbst bezahlt hat (dann relevant, falls es nochmal irgendwelche Geschenke für Unterstützer gibt, wie die Credits und das Aquarium ;) ).

Es gibt wohl einen Trick mit dem man das umgehen kann...aber bin mir da nicht ganz sicher. Im 3DCenter schreiben die Leute immer man sollte es so machen:

-> Paket kaufen
-> 24h warten
-> mir oder einem andern Original/Veteran Backer giften, gibt ja hier mehrere
-> das Paket wird eingeschmolzen und ein neues mit LTI wird dir zurückgeschenkt

Alexander
 
-> Paket kaufen
-> 24h warten
-> mir oder einem andern Original/Veteran Backer giften, gibt ja hier mehrere
-> das Paket wird eingeschmolzen und ein neues mit LTI wird dir zurückgeschenkt

Ich denke das könnte auf jeden Fall die meisten Probleme vermeiden. Für Preisdifferenz könnte man dann ein Skin o.ä. zusätzlich zurück schenken, wenn man keinen Gewinn an der Aktion machen will.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag um 17:46 ----------

Hier die Links zu den ersten neuen Bilder in voller Auflösung:

Gladiator:


Retaliator:
 
@ melbourne

danke für deine erklärungen. für mich klingt das halt hier alles so als würdet ihr geld in real exisitierende dinge investieren, doch letztlich geht es *nur* um inhalte für ein spiel ;) . aber doch schön zu sehen wieviel begeisterung man in sowas stecken kann. wird sicherlich ein gutes spiel werden. :)
 
@ melbourne

danke für deine erklärungen. für mich klingt das halt hier alles so als würdet ihr geld in real exisitierende dinge investieren, doch letztlich geht es *nur* um inhalte für ein spiel ;) . aber doch schön zu sehen wieviel begeisterung man in sowas stecken kann. wird sicherlich ein gutes spiel werden. :)

Naja...ich hab mir auch schon ein paar real existierende T-Shirts und eine Citizen Card gegoennt und mein Spiel wird auch in einer Collectors Box mit ein paar weiteren Goodies kommen. ;)

Aber im Prinzip geht es groesstenteils um digitale Dinge.

Alexander
 
Danke für euren Input hab jetzt das Digital Mercenary 40$ Paket gepledged.

Leider derzeit ein 404 Fehler beim Download der Dateien fürs Hangar Modul aber das soll wohl Montag wieder gefixt sein.
 
Zurück
Oben Unten