StarCraft 2 Thread

Doch die Spieler geben nach Tippl Ansicht noch zu selten Geld für das Spiel aus.
(aus dem Link von Onkel Homie)

Jaa, wenn der Multiplayer auch noch kostenpflichtig sein soll, werde ich aber ganz sicher noch weniger Geld für das Spiel ausgeben :D
 
Nachtigall ick hör dir trappsen: http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2310557/call_of_duty.html

Da gehts zwar erst mal nur um CoD und einen kostenfplichtigen Online Modus, aber es geht halt um das Haus Activision/Blizzard und wenn man die Meldung so liest, dann liegt auch die Vermutung nicht weit weg das es für SC2 (und auch D3 natürlich) in eine ähnliche Richtung gehen wird bzw. halt das komplette bnet 2.0 auf einem soclehn Model aufbaut.
Tja, ab da WÜRDE es auch bei mir aufhören. Wobei das nur genau das Gegenteil der Grundidee (neben dem Geld machen) bewirken würde: Alle fähigen Coder würden sich wie bekloppt daran machen, ein "Offline Battle.net" zu entwickeln...geht ja bei WoW auch schon.

Dann zockt jeder halt so Multiplayer. Aber ich denke nicht, dass das auf SC2 und/oder D3 übertragbar sein wird. MP ist in den Jahren in den Spielen zur tragenden Säule geworden.
 
Solange D3/SC2 wirklich gut wird, werden die Spieler sich das Spiel zulegen. Außer eben es gibt Alternativen, die vom Gameplay her genauso gut sind und weiterhin Dedicated Server anbieten. Das Fehlen der Server war ganz sicher der erste geplante Schritt zu so einem Kostenmodell (was soll es auch sonst sein? Cheater? :o).Aber leider produziert Blizzard wirklich gute Spiele.
 
Es kommt immer drauf an was geboten wird.
Bei einem MMORPG sind die monatlichen Kosten in meinen Augen absolut gerechtfertigt und ich bin/war immer gerne bereit da meine 13€ zu zahlen. Aber große Serverfarmen, umfassende Serverwartung, Supportteam, Contentupdates und Patches sind haltauch etwas mehr als vielleicht hier und da mal neue Maps für SC.

Die ganzen "kostenlosen" WoW Server (Freeshards) kann man uaf jeden Fall nicht mit den echten Servern vergleichen. Das sind himmelweite Unterschiede, ebenso wie auch bei jedem anderen MMORPG. Bei einem SC könnte dies allerdings funktionieren, da es ja nicht um eine komplette Welt, Items, Quests etc.

Mal gucken wohin die Entwicklung da gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben @ Vergleich mit Freeshare-Servern in WoW.
Bei SC wäre es "nur" ein LAN-Modus. Den ganzen Firlefanz vom Bnet2.0 wird man ja nicht zwangsläufig brauchen.
 
Aber leider produziert Blizzard wirklich gute Spiele.

Also was war denn das letzt Dolle Spiel? In der PC Branche sind 2-3 Jahre viel und das letzte gute Game (War Craft 3) ist schon 10 Jahre alt.

WoW ist für mich nicht toll. Das selbe Asiagrinder Prinzip halt professionel aufgemacht, aber im Prinzip ist es nur ein "Mein Penis ist länger als deiner" Spiel.

Taktik oder sowas sehe ich nur bei WC3, SC und da war es ja schon SEHR LANGE STILL.

Ich werd sicher keine Onlinegebühren zahlen...
 
Ist natürlich immer Geschmackssache, aber von WoW zu behaupten es sei schlecht und es als reinen Asiagrinder abzustempeln ist schlichtweg unpassend. Und Taktik gibts dabei auch ohne Ende. Ist halt einfach nur nihct deine Welt, aber rein objektiv gesehen ist WoW ein geniales Spiel und insofern stimmt es schon: "Blizzard hat bisher nur sehr gute Spiele produziert". Sie lassen sich halt nur Zeit.

Man muss es ja nicht wie EA machen und die C&C Fraktion alle paar Monate mit nem neuen Abklatsch beglücken wie es aktuell gemahct wird und ein Teil ist schlechter als der andere, bietet immer nur nen neuen Grafikaufguss und noch immer keinen wirklichen taktischen Tiefgang.

Da bevorzuge ich eher Blizzard die sich nach einem SC sehr lange Zeit für ein SC 2 lassen, oder auch 10 Jahre nach dem letzetn RTS Titel noch keinen neuen Titel aus dem Genre am Start haben.

Ich bin nur gegen die sich scheinbar stark richtung extreme Geldgeilheit wandelnde Unternehmenspolitik, nicht aber gegen die grundsätzliche herangehensweise der Firma ihre genialen Titel zu produzieren. Es würde vielen Spieleschmieden mal gut tun wenn sie sich nicht so vom Hype drängen lassen würden (bzw. vom Publisher dazu gezwungen werden) unfertige und nur halb durchdachte Produkte auf den Markt zu schmeißen. Für ein großes Softwareprojekt sind 2-3 Jahre nämlich an sich nicht sonderlich viel udn es ist kein Wunder das dann bei all den guten ideen mal so ein vermurkstes produk wie beispielsweise Gothic 3 auf den Markt kommt. Und wenn seitens Blizzard alle verfügbaren Ressourcen für das Monsterprojekt WoW gebraucht wurden und man deshalb kein SC2 oder WC4 "mal eben" in 2-3 Jahren nachliefern konnte, dann wird das seine Gründe haben. Die Teams waren eben in nem anderen projekt eingebunden, was nochmal ein paar Stufen größer ist. Und man kann auch nicht mal eben 30 neue Leute anstellen für ein SC2 damit es schneller rauskommt. Die müssen auch eingearbeitet werden und und und. Softwareentwicklung funktioniert so einfach nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was war denn das letzt Dolle Spiel? In der PC Branche sind 2-3 Jahre viel und das letzte gute Game (War Craft 3) ist schon 10 Jahre alt.

WoW ist für mich nicht toll. Das selbe Asiagrinder Prinzip halt professionel aufgemacht, aber im Prinzip ist es nur ein "Mein Penis ist länger als deiner" Spiel.

Taktik oder sowas sehe ich nur bei WC3, SC und da war es ja schon SEHR LANGE STILL.

Ich werd sicher keine Onlinegebühren zahlen...
Anscheinend ist dein Geschmack vom Mittel weit entfernt. Ist ja auch ok, aber man sollte eben nicht auf alle anderen schließen.
Und nur weil SC1,D2 und WC3 schon lange her sind, heißt es ja nicht, dass sie schlecht sind, oder das die Nachfolger schlecht werden.
 
Das ist auch so ein Punkt.
Die alten Spiele sind immernoch so genial das ich nicht mal zwingend was neues haben muss. Bis auf die Grafik sind sie an sich zeitlos und der Punkt Grafik stört mich auch herzlich wenig.

Im gegenteil finde ich es eher klasse wenn eine Frima es schafft so dermaßen gutes Produkt zu entwickeln, dass es über einen gewaltigen zeitraum an sich keinen Nachfolger benötigt.

Klar wäre es nett wenn die Story weitergeht, amer vom Konzeot her ist halt auch ein SC1 oder WC3 auch heute noch auf LAN Parties keineswegs langweilig und lockt mehr Leute als zich andere Spiele die viel aktueller sind.
 
Für die, die es noch nicht gesehen haben:

starcraft-2-beta-jace-hall.jpg

When you see it, you'll shit bricks. Look close...closer...cloooooseeeeer
 
Ich kann mir das nicht vorstellen. Denn selbst Generals hatte da mehr gebraucht an Leistung ;9
 
Die Systemanforderungen sind dementiert worden (“We have not finalized #StarCraft2 beta system requirements yet, but will do so when beta starts. #SCUpdate”).
Angeblich gehören die Anforderungen zu WoW und wurden nur auf der falschen Seite veröffentlicht.
 
Die Beta soll DIESEN MONAT beginnen und im Optimalfall weltweit starten. Falls nicht, dann erst der Amerikanische Kontinent (Nord, Süd, Zentral), dann Asien und dann Europa.
 
Man sollte aber wohl erwähnen das es (noch) eine closed Beta ist. Sonst freuen sich noch zu viele das sie schon mal in SC 2 reinschnuppern können.

So heißt es eher anmelden und beten ;)
 
Man sollte aber wohl erwähnen das es (noch) eine closed Beta ist. Sonst freuen sich noch zu viele das sie schon mal in SC 2 reinschnuppern können.

So heißt es eher anmelden und beten ;)
Wird die Beta bei SC2 nicht eh komplett closed bleiben? War da nicht was?
 
Weiß ich nicht genau. Ging ja nur darum das man sich hier nicht zu früh freut.

Auch geil beim neuen tollen b.net, zumindest hab ichs so gelesen:
man darf nur an der beta teilnehmen, wenn man mindestens ein Blizzard Spiel besitzt. Da muss man dann seinen key unter seinem account registrieren.

Gut ist jetzt an sich nix wildes wenn man die Sachen original zu Hause hat. Aber die sammeln sich langsam echt mal dumm und dämlich an Informationen.
 
Starcraft 1 kann man ja teils für nen Euro abstauben, aber die feine Art ist es natürlich nicht.
 
Ihr könnt 3x raten, was ich vor hatte, wenn ich einen Key bekommen hätte...meint ihr, ich mach zerstör ich Vorfeld die Vorfreude auf das Spiel, in dem ich es in einem "unfertigen" Zustand spiele? Dafür habe ich auch gar keine Zeit - da sollen sich andere um die Bugs/Balance kümmern, die mehr Zeit und Lust darauf haben.

Ich kauf mir gemütlich das Spiel, wenn es raus kommt und genieße es dann in vollen Zügen (und ich bete, dass es sich bis zum Weihnachtsgeschäft 2010 verspätet, da ich meine Diplomarbeit im April beginne und somit den gesamten Sommer damit + Freizeit im Freien beschäftigt sein werde...aber da die Beta jetzt schon läuft, glaube ich nicht mehr daran und gehe davon aus, dass es wirklich im Q2 kommt )(()
 
Zumindest die Systemanforderungen sehen sehr human aus.

PC Minimum Requirements:

* Windows XP SP3/Vista SP1/Windows 7
* 2.2 Ghz Pentium IV or equivalent AMD Athlon processor
* 1 GB system RAM/1.5 GB for Vista and Windows 7
* 128 MB NVidia GeForce 6600 GT/ATI Radeon 9800 PRO video card
* 1024x768 minimum display resolution
* 4 GB free hard space (Beta)
* Broadband connection
 
Zurück
Oben Unten