Stats-Page - Updater [Alles zum Thema Updater]

Proxy? Öhm ja mal schauen, sollte aber machbar sein.

Proxyunterstützung - das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen. *massa*
Sind auch Awards äh Orden in der Geschenkekiste? *buck*
Ganz im Ernst - der Updater als Dienst der sich bei einem Fehler selbst abbricht und per Option in der Dienststeuerung automatisch neu startet wäre schon toll.
 
Also hier http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showupdaters [unterer teil] siehst du was dein Updater gerade tut und in der vorletzten Spalte siehst du was er bereits geleistet hat.

(Finish/Cycle/Abort/TO)

Finish = Anzahl der erfolgreich durchgeführten Updates
Cycle = Komplette Job-Rotation [Trigger] durchgeführt
Abort = Wenn der Updater einen Job verworfen hat [mit anderen Worten der Updater konnte die Results nicht abliefern, hat sich aber bereits für neue Arbeit gemeldet]
TO = TimedOut = Wenn der Updater es nicht schafft in dem vorgesehenen Zeitfenster sämtliche Daten zu erfassen bzw. den Job innerhalb des Zeitfensters zu beenden.
Das TO errechnet sich so:
TO = 3 x Updatezeit (=die letzte erfolgreiche Zeitdauer des jeweiligen Projektes)
Wenn das TO -Fenster < 60 Sekunden ist, wird es automatisch auf 60 Sekunden angehoben. Sollte das nicht ausreichen und es zu einem TimeOut kommen, so wird das nächste TO - Fenster automatisch auf 5 Minuten angesetzt.

Achja zu den Punkten:

Ein Finished = +2 Punkte
jeder 10. JobCycle = +1 Punkt
Ein Abort = -1 Punkt
Ein TO = -1 Punkt

Sollte die Gesamtpunktzahl ins negative rutschen, so wird der jeweilige Updater zum JobCycler und bekommt erst wieder Arbeit, wenn er ins pos. kommt.

Cool THX ... Optimierungen fürn Opteron lohnen vermutlich nicht oder ? ;D *noahnung*
 
Cool THX ... Optimierungen fürn Opteron lohnen vermutlich nicht oder ? ;D *noahnung*

Scherzkeks *buck*

Mein X2 hat gestern eine Zeit lang den Laden alleine geschmissen und ich hab davon nix gemerkt, also macht mal den Twodee nicht verrückt ;)
 
Scherzkeks *buck*

Mein X2 hat gestern eine Zeit lang den Laden alleine geschmissen und ich hab davon nix gemerkt, also macht mal den Twodee nicht verrückt ;)

*lacht* ... ich kann mir ja für morgen schon was paratlegen ... dann gibts die persönliche Wunschliste ... *lol* ... aber das ist eh schon alles sehr genial ...
 
gute Idee Twodee ... am besten gleich nen Updater in CUDA damit unsere nVidia User auch ihre GPU mitnutzen können *lach*
 
Kurzes Update meinerseits:

Es gibt jetzt eine neue Version, welche sich als Service betreiben läßt. Diese ist jetzt bei mir im Einsatz und leider für euch noch nicht verfügbar, da ich vorher noch die passende GUI [ein 2. Programm welches mit dem Service über NamePipes kommunizieren kann] fertigschreiben muss. Diesen Teil erledige ich dann morgen. Jetzt steht erstmal ein Treffen mit dem Feuerkater an ;D
 
Kurzes Update meinerseits:

Es gibt jetzt eine neue Version, welche sich als Service betreiben läßt. Diese ist jetzt bei mir im Einsatz und leider für euch noch nicht verfügbar, da ich vorher noch die passende GUI [ein 2. Programm welches mit dem Service über NamePipes kommunizieren kann] fertigschreiben muss. Diesen Teil erledige ich dann morgen. Jetzt steht erstmal ein Treffen mit dem Feuerkater an ;D

Viel Spaß und grüß die brenne Katze von mir.

Der soll sich mal wieder in Berlin blicken lassen, hier gibts auch ein nettes Starbucks direkt bei mir um die Ecke. ;)
 
Viel Spaß und grüß die brenne Katze von mir.

Der soll sich mal wieder in Berlin blicken lassen, hier gibts auch ein nettes Starbucks direkt bei mir um die Ecke. ;)

Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt ... nächstes mal gelobe ich mich zu melden Junior ;D



[X] Done ... ;D


Thx Indiana ... und auch THX Twodee ... war wirklich interessant & nett 8) ... und nein zum rest ... Twodee ist keine Mädel ... eigentlich schaade ... ;D *lol*
 
Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt ... nächstes mal gelobe ich mich zu melden Junior ;D




[X] Done ... ;D


Thx Indiana ... und auch THX Twodee ... war wirklich interessant & nett 8) ... und nein zum rest ... Twodee ist keine Mädel ... eigentlich schaade ... ;D *lol*


Jo war ein ganz interessanter und netter Kaffee-Abend ;D

Vllt schaffen wir es ja mal gemeinsam in Richtung Berlin? :)
 
Hätte da noch nen Wunsch:

Kann man einen sep.User ebenfalls in die Stats aufnehmen, so das man immer die aktuellen Werte von ihm sieht sowie die Projektverteilung usw.

Wenn es soviele Updater gibt dürfte die 1x zusätzliche Abfrage (die man ggf. sogar schon hat) nicht ins Gewicht Fallen, denke aber das es zusätzlichen Proggaufwand bedeutet, da ja die Seite für Teams und nicht User ausgelegt ist.

Währe wie bei Highlander: Es soll nur 1 geben.., wer das ist sollte eigentlich klar sein.

TAL9000

da stimmt so nicht. das system regelt sich selbst, egal ob 1000 oder 10 Updater, die Anzahl der Verbindungen pro Minute sind die gleichen.

Das eigentliche Problem ist das System an sich, ich habe (derzeit) nicht vorgesehen bis zum Boinc-Benutzer hinunter zu erfassen, wozu auch ???. [Das das aber dennoch geht, siehe interne Races, ist eine Ausnahme/Hack, welche nur im spezialfall mit Aufwand möglich ist]

Warum brauchst du das? Ist mir da etwas entgangen? Boincstats bietet doch dahingehend mehr vorhandene Möglichkeiten, oder?
 
Ok verstehe.
Wenn ich die Updater-sache fertig habe, überlege ich mir etwas ;)
 
Bei mir ist eine 214er Updater abgeschmiert gestern Abend. Willst du noch die Daten dazu, dann such ich sie aus den Logs heraus oder ist das eher uninteressant wegen der neuen Service Version?
Bei andren Updater hängt der Router und keine ist da den Stecker zu lupfen...:(

TAL9000
 
Bei mir ist eine 214er Updater abgeschmiert gestern Abend. Willst du noch die Daten dazu, dann such ich sie aus den Logs heraus oder ist das eher uninteressant wegen der neuen Service Version?
Bei andren Updater hängt der Router und keine ist da den Stecker zu lupfen...:(

TAL9000


mir sind gestern auch einige abgesoffen, warum das passierte weiß ich noch nicht.
derzeit schreibe ich noch am service. das teil ist fast fertig. evtl gibt es heute abend die nächste version.
.
EDIT :
.

Update:

Service+GUI-Programm ist fertig. Läuft derzeit auf einem meiner Entwicklungsrechner. Wenn das bis morgen Nachmittag ohne Probleme durchläuft stelle ich beide Programme online.

Serviceversion: 220, Monitorversion 221


Besteht Interesse/Notwendigkeit an einem Non-Service-Programm, also für Windows9x - User? [oder anders, macht es Sinn den Updater auf solche Kisten laufen zu lassen???]

Das nächste was ich fertigstelle ist die Proxy-Fähigkeit. Sollte morgen, wenn nix dazwischen kommt, erledigt sein.


[Auch ne tolle Möglichkeit seinen Urlaub zu verbringen *buck*]
 
Besteht Interesse/Notwendigkeit an einem Non-Service-Programm, also für Windows9x - User? [oder anders, macht es Sinn den Updater auf solche Kisten laufen zu lassen???]
Bei währe das der PC an dem ich gerade sitze. Wenn die 214 auch weiter funktioniert kann es so bleiben, ansonsten fällt halt TAL9002 raus.

Die PCs. die bei mir über Proxy laufen würden ebenfalls durch ihren besondern OS Konfiguration EXEs brauchen.

Von meiner Seite können mit Service nur 3 PCs mithelfen als Updater. Deine Entscheidung.

TAL9000
 
Bei währe das der PC an dem ich gerade sitze. Wenn die 214 auch weiter funktioniert kann es so bleiben, ansonsten fällt halt TAL9002 raus.

Die PCs. die bei mir über Proxy laufen würden ebenfalls durch ihren besondern OS Konfiguration EXEs brauchen.

Von meiner Seite können mit Service nur 3 PCs mithelfen als Updater. Deine Entscheidung.

TAL9000

Services sind auch nur EXEs ;D - ne ich schau mal, sollte aber auch ohne Service laufen.
 
Neue Version zum Testen für unserer Tester ;)

Leider einen ganzen Tag später als versprochen [mir kam mein Reallife dazwischen :o, solls geben].

Es gibt jetzt zwei Dateien zum Download:

1. Den Updater-Prozess [oder Service, hängt vom OS ab]
http://stats.planet3dnow.biz/Updater/P3DStatsUpdater.exe


2. Den Monitor zum Prozess/Service
http://stats.planet3dnow.biz/Updater/P3DStatsMonitor.exe

Vorgehensweise:

1. Saugt euch beide Dateien und kopiert diese gemeinsam in einen Ordner.
2. Startet nur den Monitor, den Updater könnt ihr auch starten, nur passiert da nicht viel.
3. Klickt auf den "Service not installed" Knopf [bzw. für Windows9x-Benutzer "Updater Process not running"]
4. Ein Dialog zur Dienststeuerung öffnet sich, da könnt ihr den Dienst installieren#/starten/stoppen/deinstallieren [oder für Windows9x-Benutzer den Prozess starten und stoppen | autostart geht leider noch nicht]
5. Optionen [Account etc] wie gehabt einstellen

Hinweis:
Wenn es ein Update für den Updater von mir geben wird, so müßt ihr in der Dienststeuerung den Updater-Dienst "stoppen" und anschließend "deinstallieren[uninstall]". Danach kann die EXE aktuialisiert werden bzw der dienst wieder hochgefahren werden.
 
Hab geupdatet...Wofür ist die Installation gut? Geht das auch ohne ...Sry ich hab keine AHnung nicht schlagen...Naja egal hauptsache du updatest nicht jeden Tag *buck*

Die Installation veranktert den Updater als Dienst im Betriebssystem. Wenn du deinen PC neustartest wird der Updater [Dienst nicht Monitor] automatisch mitgestartet ohne das du im Nachhinein etwas tun mußt.
 
Die Installation veranktert den Updater als Dienst im Betriebssystem. Wenn du deinen PC neustartest wird der Updater [Dienst nicht Monitor] automatisch mitgestartet ohne das du im Nachhinein etwas tun mußt.
Hört sich plausibel an :D Ichb starte den Server nie neu deshalb ist mir das wahrscheinlich noch nicht aufgefallen *lol*
 
Ich glaube du hast einen kleinen Schreibfehler eingebaut.

tats.planet3dnow.biz soll angeblich die Adresse der Statspage sein. (Das s fehlt)

Nicht das sich jemand wundert. (So wie ich *lol*)

Grüße

Edit: Trotzdem sagt er bei mir, wenn ich auf "Create and test account" drücke: could not ask the stats updater service.

Ich gehe davon aus, das es ein Andwenderproblem ist, also was mache ich falsch? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten