Steigende Thuban Preise!

TDP ist nicht Verbrauch

Bei HT4u hat er unter Last 18W mehr verbraucht als ein X6 1100 und satte 69W mehr als ein 2600K, der in ziemlich allem schneller ist.

Wobei ich mich den aktuell üblichen "Maximale Leistungsaufnahme"-Messungen sowieso wenig anfangen kann. MMn ist das eine der größten Baustellen quer durch alle Reviewer. Interssant wäre die Energie (Joule, kWh) die bei einer bestimmten Aufgabe "verbraucht" wurde (z.B. 15min eine bestimmte Spielsequenz oder 15min ein bestimmtes Youtubevideo, oder ein 15min Alltagsszenario mit Tippen, Surfen usw.) - das hätte mMn eine relevante Aussage.
Kaum irgendwo findet man andere Leistungsaufnahmemessungen, außer unter einem bestimmten "Maximale Last"-Szenario, dass es aber in Praxis nur äußest selten gibt...
 
So langsam ist - glaub ich - Zeit, den Thuban in die Bucht zu werfen und auf Sb umzusatteln!
 
Die 1100T knacken grad die 210.- im Durchschnitt *buck*
 
Ich kann da aber nur einen 1090T anbieten!
.
EDIT :
.

Der ist auch gut:

 
@ heimbuec: es gibt halt immernoch Leute, die nicht richtig lesen :] Ich hätte da auch noch ne leere Verpackung eines 1090T - sollt ich vielleicht mal hier im Marktplatz anbieten ;)

Habe mir vor ein paar Wochen noch nen 1090T bei amazon.de für 158,- Euro bestellt (Lieferzeit mehrere Wochen). Mittlerweile liegt der dort auch schon bei 180,- und nur noch von Marketplace Anbietern. amazon selber bietet den gar nicht mehr an. Lieferung nun lt. Bestellübersicht angeblich zwischen 23.12 und 06.01. Bin mal gespannt, ob ich den noch bekomme ;D

Gruß,
Ritschie
 
Die Thuban Preise sind zwar angestiegen, trotzdem werden hier Beispiele von Preisen genannt die keiner von uns zahlen würde.
Wenn man nämlich einen x6 1090T haben möchte, bekommt man diesen für 160€, bei einem seriösen Shop.
x6 1100T für 180€.

Man mag denken was man will, trotzdem ist es ein immer noch gutes Stück Hardware, wenn man 6 Kerne Auslasten kann, immerhin hat der x6 1090T zu Beginn ca. 300€ gekostet.
Hätte ich keinen x6 1090T, würde ich mir dem Bulli holen.... mit Windowsoptimierung dürfte die CPU sich noch sehr gut entfalten, und wenn die h264 Encodinsoftware auch noch richtig optimiert wird, dürfte man mit Bulli sehr gut u. vor allem schnell dabei sein ;)
 
Ganz klar, das es immer noch ein guter CPU ist, besonders im Vergleich mit Zambezi.

Letztlich ist er aber nur für Leute mit vorhandenen Board interessant, denn ein i5-2500 kostet ähnlich viel, ist sparsamer und schneller
 
Ach ja Gerüchten zufolge soll noch ein Phenom II X8 kommen. Bin ja mal gespannt ob sie die Opteron Dies zweitverwerten oder man die Marke Phenom für den BD nimmt.
Das war ne Käsemeldung, die Typen,die das verbreiten haben, haben die OPN Codes der Samples nicht untersucht, hätten sies getan, hätten sie bemerkt, dass das Codes gammel-alter A1 und B0 Orochirevisions waren, also knapp ein Jahr alt. Und sowas wird einem als "News" angedreht *lol*

Wahrscheinlich werden die X6 Preise weiter klettern, gibt ja noch genügend AM2 / AM2+ Bretter, auf denen das Teil das ultimative Upgrade ist ;-)
Zumindest auf ebay *g*
 
Ja, da gehört mein Asus dazu ;)

Aber ich werd mir trotzdem im laufenden Jahr ein neues System zulegen :)
 
Wenn der Euro gegenüber dem Dollar so weiter fällt, bekommen wir weiter steigende Preise.
Im Mai war er bei 1,50 und jetzt unter 1,30$/Euro. Das heißt: seit Mai haben sich US-Waren für uns um 15% verteuert.
 
Neuer Preisrekord für den 1100T bei MF jetzt bei € 201,11

mfg
 
*lol* es geht weiter *suspect* MF hat X6 1055T Tray für schlappe 506,64€

 
Kann mir dass nur so Erklären dass diese Modelle stark nachgefragt werden und nicht mehr Nachbestellbar sind ergo 100% die letzten. anders machen diese Preise wohl kaum einen Sinn oder?! :o*noahnung*

mfg
 
Diese verrückten Preise sind doch ausschließlich bei MF der Fall?
 
Für das Geld bekommt man nen i7 2600k + MSI Z68A-G45 + Antec H2O 620 +8 GiB Ram :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition ab 165€

AMD Phenom II X6 1100T Black Edition ab180€

Beides lagernd
 
500 Tacken für nen Thuban?

WOW! also...ich meine... Einfach... WOW! :o
 
Neuer höchststand für den Thuban x6 1100T bei MF nun € 210,05
Mal von dem Schwachen € Abgesehen scheint die Nachfrage nach grade diesem CPU immer noch recht hoch zu sein, wäre doch mal Interessant zu hören wie die Verkaufszahlen des x6 allgemein sind in den letzten 6 Monaten. Gibt es darüber genaue Zahlen zum Nachlesen irgend wo?

mfg
 
Vor kurzem hab ich mich noch geärgert, daß ich 178 Euro für meinen 1100er bezahlt hab. Jetzt bin ich gar nicht so unglücklich, daß ich zugeschlagen hatte;D

Aber verstehen tu ich das nicht.....
 
Ich freu mich immer mehr vor über 2 Jahren für 159€ einen Phenom II 955 BE gekauft zu haben *g*
 
Bei MF ist grad eh alles viel teurer als noch vor Weihnachten. 8 GB Kingston Ram statt 29 nun 33 Euro, diese 8 GB 25 € Team Group Elite Rams nun 29 €, die Intels sind glaube auch alle deutlich teurer als vorher. Die Sapphire 6870 statt 138 nun 143 usw. Scheint grad allgemein so zu sein.
 
Bei MF ist grad eh alles viel teurer als noch vor Weihnachten. 8 GB Kingston Ram statt 29 nun 33 Euro, diese 8 GB 25 € Team Group Elite Rams nun 29 €, die Intels sind glaube auch alle deutlich teurer als vorher. Die Sapphire 6870 statt 138 nun 143 usw. Scheint grad allgemein so zu sein.
Könnte durchaus am schlechter gewordenen Wechselkurs € vs $ liegen.

MFG Bobo(2012)
 
Zurück
Oben Unten