Stepping Opteron 165 gut?

Gruß Thomas!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
2.027
Renomée
118
Standort
Bayreuth
  • Docking@Home
Ich habe hier einen Opteron 165 auf dem steht:

0SA165DAA6CD
LCBQE 0722RPAW
1305914K70050

Ist das ein gutes Stepping und wenn ja, was kann ich dafür verlangen?

OC @ Stock Voltage oder 1,4V weiß nicht mehr:

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=419126

mfg

elite.bl4ze
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch im Marktplatz.

Oder guck mal bei Ebay wie der Durchschnittspreis ist.

Aber ich würde sagen das 50 € mindestens drin sein sollten.
 
Zum Stepping kann ich nicht viel sagen, denke aber nicht, dass das ein besonderes ist. Beim 170er gabs mal ein begehrtes (0550VPMW imho). Deiner ist ja dagegen recht "jung".

Beim Preis würde ich schätzungsweise 60-70€ ansetzen. Bei ebay steht gerade einer für 57€ SK drin - und der wird ihn nicht los (allerdings ist der auch geschliffen).

Hope that helps...;)
 
@Lord Bainzer
An dein neues Benutzerbild muss ich mich erst noch gewöhnen ;)

Ich habe damals meinen Opteron185 zum Preis von 210€ gekauft und bei eBay für 220€ verkauft (vor ca. 1 Jahr). Da sollte doch mehr drin sein als 60€! Einfach total hoch anpreisen und den Leuten klar machen, dass es für Sockel 939 kaum noch Prozzis gibt und dies wohl die beste ist, die sie noch bekommen können. Dann erklärst du noch, dass Opterons selektiert sind etc... Da sind 100€ locker noch drin. Vielleicht irre ich mich auch.

MfG, Paule
 
@dbpaule

Ja alles neu macht der Mai - Moment, ist ja erst April...;)

Ich stimme dir aber mit deiner Preisprognose für den 165er nicht unbedingt zu. Da kann man anpreisen wie man will, der Prozi hat nun mal nur 1,8GHz@stock und einen sehr kleinen Multi von 9x.

Die meisten Leute auf ebay sind auch nicht blöd und wissen was die CPU noch in etwa wert ist. Wenn sich jetzt noch jemand (der anscheinend zuviel Geld hat) einen neuen Prozi für S939 holt (und das ist reichlich beschränkt), dann bestimmt keinen kleinen 165er sondern gleich einen Größeren, es sei denn er hat noch einen SC, und dann zählt da eh jeder €.

Nicht böse sein @elite.bl4ze, aber mit 60€ wäre ich an deiner Stelle schon zufrieden. Ein Opteron 185 ist nunmal die schnellste und teuerste CPU für S939 und deshalb schlecht mit dem kleinsten DC-Opteron vergleichbar. Hier z.B. ging ein Opteron 170 für gerade mal etwas über 40€ raus! Hier allerdings dann schon für 73€ - ist eben Glücksache und auch abhängig von der Nachfrage. Aber nicht vergessen: Das sind dann schon Opteron 170er.
 
Ach Twodee hab dich auch lieb ;)

mfg

elite.bl4ze
 
Zurück
Oben Unten