App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
[Suche] CMS für eine Firma
- Ersteller Just-Tim
- Erstellt am
Hey Zusammen,
suche ein anständiges CMS wo man alles per Admincenter anpassen kann, welches aber trotz allem auch kostenlos ist. Was gibt es für welche? Was können sie? Was brauchen sie?
Wäre für einige Informationen sehr Dankbar.
Gruß,
Tim
suche ein anständiges CMS wo man alles per Admincenter anpassen kann, welches aber trotz allem auch kostenlos ist. Was gibt es für welche? Was können sie? Was brauchen sie?
Wäre für einige Informationen sehr Dankbar.
Gruß,
Tim
Dark_Alucard
Vice Admiral Special
- Renomée
- 5
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- X2 3800+, P4 630, ...
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- C2D E4300@1,015V
- Mainboard
- EVGA 650i
- Kühlung
- Scythe Ninja passiv
- Speicher
- Aenon 4GB 800er
- Grafikprozessor
- Spahhire 3850
- Display
- HP w2207h 22" @ 1680x1050 |*| 17" Eizo @ 1280x1024 - 75HZ |
- HDD
- Samsung120GB sys, WD 80GB, WD 250GB
- Optisches Laufwerk
- LG DVD Brenner GS-HA 4167b
- Gehäuse
- Lancool K7
- Netzteil
- Enermax 360W
- Betriebssystem
- WinXP professional SP2
- Webbrowser
- Firefox 3.5
- Verschiedenes
- Razer Pro Solution 1.6 , Razer Diamondback Chameleon , Steelpad 4D , Saitek Pro Eclipse
Die meisten Open Source CMS sind kostenlos. Die gängigsten sind Typo3, Joomla, drupal uvm... Ein Admin Panel hat idR jedes CMS.
Was muss es denn alles können?
Was muss es denn alles können?
Seiten erstellen und in die Navi einfügen können. Die Seite komplett bearbeiten können, Tabellen mit bildern und alles drum und dran Einfügen. Alle möglichen Daten bearbeiten können z.B die Kontakt E-Mail. Übersichtliches ACP, ist denke ich mal klar.
Mehr fällt mir gerade komischerweise nicht ein, wenn mir nochwas einfällt poste ich es nach.
Mehr fällt mir gerade komischerweise nicht ein, wenn mir nochwas einfällt poste ich es nach.
Für einfache Sachen eignet sich fast jedes OpenSource-CMS. Nur bei besonderen Dingen (Terminkalender etc.) wirds kritisch. Wenn du das nicht brauchst, dh mit ganz normalen Detailseiten und vll noch News auf der Startseite auskommst kannst du nehmen was dir gefällt.
Meine Empfehlung: Textpattern. Gerade für kleinere Seiten ist das CMS ziemlich gut geeignet. Systeme wie Typo3 sind zwar weitaus leistungsfähiger, aber wenn du dich nicht mehrere Monate einarbeiten willst würde ich davon die Finger lassen.
Gruß,
Max
Meine Empfehlung: Textpattern. Gerade für kleinere Seiten ist das CMS ziemlich gut geeignet. Systeme wie Typo3 sind zwar weitaus leistungsfähiger, aber wenn du dich nicht mehrere Monate einarbeiten willst würde ich davon die Finger lassen.
Gruß,
Max
Dark_Alucard
Vice Admiral Special
- Renomée
- 5
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- X2 3800+, P4 630, ...
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- C2D E4300@1,015V
- Mainboard
- EVGA 650i
- Kühlung
- Scythe Ninja passiv
- Speicher
- Aenon 4GB 800er
- Grafikprozessor
- Spahhire 3850
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Gehäuse
- Lancool K7
- Netzteil
- Enermax 360W
- Betriebssystem
- WinXP professional SP2
- Webbrowser
- Firefox 3.5
- Verschiedenes
- Razer Pro Solution 1.6 , Razer Diamondback Chameleon , Steelpad 4D , Saitek Pro Eclipse
[...]Die Seite komplett bearbeiten können, [...]
Meinst du nur Inhalte oder auch Designtechnische Sachen wie zb. jede Page ein anderes Farbschema ect. Letzeres könnte sich als sehr schwierig erweisen bei einem einfacherem CMS.
Duron1200
Commodore Special
- Renomée
- 40
- Standort
- Salzburg
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Rosetta, Universe, Milkyway
- Meine Systeme
- PC: AMD Ryzen 5 3500X | MSI B550M Pro-VDH | HyperX FURY Black 32 GB | Radeon RX 550 || Laptop: hp mit i5- 7200U || 8 GB RAM
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- AMD Ryzen 5 3500X mit AMD Radeon RX550/550 Series (4096MB)
- Mein Laptop
- ACER Nitro 5 mit AMD Ryzen 7 4800H und NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti (4095MB)
- Prozessor
- Ryzen 5 3500X
- Mainboard
- MSI 550
- Kühlung
- Boxed
- Display
- 55" Samsung
Textpattern macht einen sympathischen Eindruck. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er aber keinen WYSIWYG-Editor. Da würde ich eher zu Joomla greifen.
Sei froh, bis jetzt hab ich noch keinen WYSIWYG-Editor gesehen der ähnlich gutes HTML erzeugt wie bspw Textile.Textpattern macht einen sympathischen Eindruck. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er aber keinen WYSIWYG-Editor. Da würde ich eher zu Joomla greifen.
Gruß,
Max
Dark_Alucard
Vice Admiral Special
- Renomée
- 5
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- X2 3800+, P4 630, ...
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- C2D E4300@1,015V
- Mainboard
- EVGA 650i
- Kühlung
- Scythe Ninja passiv
- Speicher
- Aenon 4GB 800er
- Grafikprozessor
- Spahhire 3850
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Gehäuse
- Lancool K7
- Netzteil
- Enermax 360W
- Betriebssystem
- WinXP professional SP2
- Webbrowser
- Firefox 3.5
- Verschiedenes
Sei froh, bis jetzt hab ich noch keinen WYSIWYG-Editor gesehen der ähnlich gutes HTML erzeugt wie bspw Textile.
Gruß,
Max
htmlArea RichTextEditor für Typo3
edit: joomla kann ich auch empfehlen, es hat meiner Meinung nach alle Funktionen, die man häufig benötigt.
Zuletzt bearbeitet:
Duron1200
Commodore Special
- Renomée
- 40
- Standort
- Salzburg
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Rosetta, Universe, Milkyway
- Meine Systeme
- PC: AMD Ryzen 5 3500X | MSI B550M Pro-VDH | HyperX FURY Black 32 GB | Radeon RX 550 || Laptop: hp mit i5- 7200U || 8 GB RAM
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- AMD Ryzen 5 3500X mit AMD Radeon RX550/550 Series (4096MB)
- Mein Laptop
- ACER Nitro 5 mit AMD Ryzen 7 4800H und NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti (4095MB)
- Prozessor
- Ryzen 5 3500X
- Mainboard
- MSI 550
- Kühlung
- Boxed
- Display
- 55" Samsung
Sei froh, bis jetzt hab ich noch keinen WYSIWYG-Editor gesehen der ähnlich gutes HTML erzeugt wie bspw Textile.
Max
Es ist schon richtig, dass man sich bei einem WYSIWYG-Editor in eine gewisse Abhängigkeit begibt was den erzeugten Code betrifft.
Erklär aber mal einem 50-jährigem Winzer, wie er seine Homepage mit HTML warten soll, oder eine 60-jährige Antiquitätenhändlerin.
Ich hatte vor 2 Wochen einen Kunden, der um Hilfe rief, weil er mit dem Editor ohne WYSIWYG nicht klar kam.
Wer sich auskennt und es Spass macht, kann den Code direkt eingeben, Leute ausserhalb des Fachs brauchen halt eine Unterstützung.
Was mich bei Joomla stört, dass im Standardeditor das einbinden von Bildern zu kompliziert ist. Da gibt es bessere Lösungen wie SPAW.
becauseyouspam
Cadet
- Renomée
- 0
Joomla... Waren das nicht die, die mambo ad absurdum geführt haben und es trotzdem noch an den gleichen Ecken hakt?
Also von dem Kinder CMS Joomla würde ich als Firma MEHR als nur die Finger lassen, daran haben sich schon einige selbige verbrannt. Da kann man ja gleich ne Blogger Seite aufmachen oder ein Wordpress installieren. Dann doch eher das schon erwähnte Typo3 was meiner Meinung nach nicht gerade optimal ist.
Gerade bei Firmenauftritten sollte man auf Sicherheit mehr Wert legen, sonst ist man auch bald im club der "Owned" Indexseitenbesitzer.
Meine Vorschläge wären Drupal 6 oder Drupal 5 und upgrade auf Drupal 6 gegen Mitte des Jahres - je nachdem welche Module benötigt werden. http://drupal.org
Wenns ein bisschen professioneller sein soll dann eventuell plone auf Python basis. Verdammt schnell. http://plone.org/
P.s.: WYSIWYG Editoren lassen sich in alle CMS integrieren und meist ist auch eine ganze Auswahl für diverse CMS vorhanden.
Also von dem Kinder CMS Joomla würde ich als Firma MEHR als nur die Finger lassen, daran haben sich schon einige selbige verbrannt. Da kann man ja gleich ne Blogger Seite aufmachen oder ein Wordpress installieren. Dann doch eher das schon erwähnte Typo3 was meiner Meinung nach nicht gerade optimal ist.
Gerade bei Firmenauftritten sollte man auf Sicherheit mehr Wert legen, sonst ist man auch bald im club der "Owned" Indexseitenbesitzer.
Meine Vorschläge wären Drupal 6 oder Drupal 5 und upgrade auf Drupal 6 gegen Mitte des Jahres - je nachdem welche Module benötigt werden. http://drupal.org
Wenns ein bisschen professioneller sein soll dann eventuell plone auf Python basis. Verdammt schnell. http://plone.org/
P.s.: WYSIWYG Editoren lassen sich in alle CMS integrieren und meist ist auch eine ganze Auswahl für diverse CMS vorhanden.
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat HTML in nem CMS außerhalb der Templates nichts verloren (und da WYSIWYG-Editoren im Hintergrund HTML erzeugen auch die nicht). Ich finde so Ansätze wie die Wiki-Trigger, BBCode oder Textile da deutlich besser.Erklär aber mal einem 50-jährigem Winzer, wie er seine Homepage mit HTML warten soll, oder eine 60-jährige Antiquitätenhändlerin.
Man hat einfach 100%ige Kontrolle über den HTML-Code der ausgegeben wird und man kann per JavaScript dem Redakteur auch einiges erleichtern (siehe dieses Forum hier).
Gruß,
Max
Dark_Alucard
Vice Admiral Special
- Renomée
- 5
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- X2 3800+, P4 630, ...
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- C2D E4300@1,015V
- Mainboard
- EVGA 650i
- Kühlung
- Scythe Ninja passiv
- Speicher
- Aenon 4GB 800er
- Grafikprozessor
- Spahhire 3850
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Gehäuse
- Lancool K7
- Netzteil
- Enermax 360W
- Betriebssystem
- WinXP professional SP2
- Webbrowser
- Firefox 3.5
- Verschiedenes
Joomla... Waren das nicht die, die mambo ad absurdum geführt haben und es trotzdem noch an den gleichen Ecken hakt?
Was verstehst du unter "Sicherheit" ? Wie hoch die Sicherheit sein soll, entscheidet der zahlende Kunde. Für ein kleines Firmenprofil eines Antiqutäten Händlers mit ein paar Bildern, News und Kontaktformular ist meiner Meinung nach auch Drupal zu überdimensioniert, ganz zu schweigen von Typo3. Das kann jedes CMS.
Ich "würde" auch zu Typo3 raten aber - wie schon angedeutet - Typo3 ist ein Hammer, sowohl an sich als auch in der Erlernbarkeit.
Nachteil: extrem komplex
Vorteil: extrem vielfältig
Wer den Bogen aber mal raus hat, will nix anderes mehr.
Ein super Forum dafür: www.typo3.net
Die originale Page: www.typo3.org
Nachteil: extrem komplex
Vorteil: extrem vielfältig
Wer den Bogen aber mal raus hat, will nix anderes mehr.
Ein super Forum dafür: www.typo3.net
Die originale Page: www.typo3.org