Suche Digitalkamera unter 100€

HoldenCalibra

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.520
Renomée
2
Standort
NRW
Da ich eigentlich recht wenig Fotos mache und meine alte 2M Kamera wohl den Geist aufgegeben hat suche ich jetzt eine neue.
Da ich wie gesagt sehr wenig Fotos mache, die letzte große Fotosession war in Grunde unsere Hochzeitsreise 2004. Und die wurden mir zum Teil auch noch von der Flughafensecurity in Heathrow gelöscht. Ansonsten mal hier und da ein oder zwei Fotos. Und die zum Teil auch noch mit Handy.
Es muß also keine teure Kamera sein. Ein Billigheimer reicht also mehr oder weniger aus. Allerdings habe ich auch keine große Lust mein Geld zum Fenster rauszuschmeissen. Eventuell lohnt es sich ja mal 10 Euro mehr auszugeben.
Für mich interessant wäre zum Beispiel ein Angebot von Praktiker. Die haben wohl ab nächste Woche eine Kamera in Angebot. Angeblich von 89 Euro auf 49,99 Euro runtergesetzt. Dabei handelt es sich um eine Medion mit 8MegaPixel und 3x optischen Zoom. Es handel sich wohl um das Modell E42001. Von den Daten her also das was mir vorschwebt.
Bei meiner bisherigen Recherche in Internet fiel mir auch die Canon A470 auf. Sie macht wohl auch recht gute Fotos.
Wer kann mir eventuell Alternativen hierzu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das wird schwierig.
Ich würde sagen das du nach Sonderangeboten gucken solltest und dabei von folgenden "Marken" die Finger lässt.

Medion, Rollei, Voigtländer, Aiptek, Agfa(?), Kodak(?), Pentacon, Jenoptik usw.

Das sind Handelsmarken die richtig üble Chinascherben verhökern. Da kommen richtig schlechte Bilder raus.


Such lieber nach Sonderangeboten von echten Marken. Hab bei Geizhals grade zufällig ne Fuji A850 gefunden, für knapp 70€. http://geizhals.at/deutschland/a357305.html

(Oder guck mal bei uns hier in den Marktplatz)
Das hier klingt nicht schlecht.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=365311&highlight=digitalkamera


ICh würde bei der Stromversorgung eignetlich zu Mignon-Akkus (AA) raten. Denn da gibts LSD-Akkus (wie z.B. die Sanyo Eneloop) die eine sehr gerine Selbstentladung haben. Da kann man die Kamera noch nach 6 Monaten aus dem Schrank nehmen und viele Fotos machen.
 
Falls es dir hilft ich habe diese Kamera Kodak C913 Digitalkamera (9 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,4" Display). Leider momentan bei Amazon ausverkauft, evtl. findet man sich über Google bei anderen Anbietern.

Link: http://www.amazon.de/Kodak-C913-Digitalkamera-Megapixel-Display/dp/tech-data/B001DJBX12/

Hauptsächlich mach ich damit Fotos für meine Ebay Artikel und dafür reicht es auch. Der Preis betrug ca. 70 Euro inkl. 2GB Speicherkarte und von der Qualität und Bedienung bin ich auch zufrieden. Die Kamera schließt man einfach per USB Kabel an den PC und überträgt die Fotos/Videos, die beigelegte Software wird nicht benötigt. Man kann auch Videos mit Ton aufnehmen.

Fotos der Kamera um die Qualität darzustellen:

ebay
ebay2
ebay3

Himmel
Dach
Garten
Garten2


Ich bin damit mehr als zufrieden, hoffe das ich dir damit evtl. helfen konnte.


mfg
 
Finga wech von der Kodak. Guck dir mal das Farbrauschen (die bunten Pixel) im blauen Himmel an.


Und das bei ISO 64, also bei niedrigster Empfindlichkeit der Kamera. Pfui.


Zum Vergleich habe ich mal einen ähnlichen Ausschnitt mit meiner Fuji A900 geknipst. Das ist zwar ISO 100 (tiefer geht sie nicht), aber da rauscht es praktisch gar nicht.



Beides übrigends auf 100% skaliert.


@ ralphzwodrei:
Ich möchte dir deine Kamera nicht madig machen, kann die Kaufempfehlung aber nicht unkommentiert stehen lassen. Wenn du damit zufrieden bist ist es kein Problem, empfehlenswert finde ich es allerdings nicht.



Das ist eben das was ich oben schon ansprach. Ab 2006 kamen die Digicams mit Kodaklogo von "Flextronics" und seit 2009 von an macht das "Sakar International"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt bei Saturn für 87 Euronen die Canon A480 geholt. Zusätzlich eine 4GB Speicherkarte für 6 Euro. Ich glaube da habe ich erst mal für die nächsten Jahre ausgesorgt.
Die Probebilder die ich bisweilen gemacht habe sind meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht.
 
stell doch mal ein paar vergleichs fotos rein, würd mich auch mal interessieren, was die qualit angeht.
 
Bitte was??
Jenoptik ist ein Ableger von Zeiss. Und Zeiss macht mit sicherheit keine billigen "china-scherben"!
Halbrichtig.
Das Digitalkamerageschäft unter dem Namen Jenoptik ist an so einen China-Scherben-Höker ausgelagert worden.

Das Digitalkamera-Segment ist mittlerweile an die „Concord Camera“ ausgelagert.

Die Geschichte wir das alles kam kannst du hier nachlesen:
http://www.photoscala.de/node/7260/pdf
 
Ich bin ja fast als Fotobanause zu bezeichnen aber bei meiner damaligen Jenoptik habe selbst ich das Grausen bekommen.
Die ging mal garnicht.
Draußen immer zu hell und drinnen mit dezentem Gelbstich.
Kann sein das sich das geändert hat aber meine Jenoptik war ne schlechtere Billigwebcam :-X
 
Zurück
Oben Unten