Suche neuen Rechner für max. 450€

Stetson

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.378
Renomée
2
Standort
Rotenburg/Hessen
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Ich brauche einen neuen Rechner für meine Frau. Da ich seit mehr als einem Jahr mich nicht mehr mit der Hardware beschäftigt habe, brauche ich dabei ein wenig Unterstützung.

Der neue Rechner soll inkl. Win 7 auf keinen Fall über 450€ kosten.
Haupteinsatzzweck sind Office und Internetspiele in Facebook, gelegentlich auch
mal ein Offlinespiel der niederen Art. Der Rechner steht Wohnraumbedingt in der Nähe eines Holzofens und bekommt von dort etwas zu warme Luft ab, der jetzige Rechner ein x2-3800+ dreht seinen AMD-Originallüfter immer auf Hochtouren, dies ist Nervig.

Also gebraucht wird.

Vernünftiges Midi-Gehäuse mit Front USB
Mainboard
CPU (meine Vorliebe AMD)
Arbeitsspeicher mind. 4 besser 8GB
Grafikkarte leise
Festplatte 1 TB (für Fotos und Videos)
DVD-Brenner
Guter Kühler
Gutes Netzteil
Windows 7

Das ganze sollte auf keinen Fall mehr als 450€ inkl. Versandkosten verschlingen, diese dürfen aber voll ausgekostet werden.

Danke schon mal für die Hilfe
 
Du könntest dir mal das eine oder andere kleinere Gehäuse anschauen, wo dann ein Board im mITX-Format rein passt.

Evtl. kann der PC dann an ne andere Stelle gestellt werden und wird nicht mehr vom Kamin behelligt. :)

1. Vorschlag:
Grundgerüst:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-128007U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMV8GX3M2A1600C11)
1 x Samsung SH-224BB silber, SATA, bulk (BESE)
1 x Lian Li PC-Q07A silber, Mini-ITX
1 x Sea Sonic G-Series G-360 360W ATX 2.3 (SSR-360GP)
--
CPU/Board - Intel:
1 x Intel Celeron Dual-Core G1620, 2x 2.70GHz, boxed (BX80637G1620)
1 x ASRock H77M-ITX, H77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3)

CPU/Board - AMD:
1 x AMD A8-5500, 4x 3.20GHz, boxed (AD5500OKHJBOX)
1 x ASRock FM2A75M-ITX, A75 (Sockel-FM2, dual PC3-14900U DDR3)

--
Optional alternativer CPU-Kühler:
1 x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1
1 x Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper

--
Die integrierte GPU sollte auch das eine oder andere ältere Spiel packen. Deshalb hab ich eine extra Grafikkarte außenvor gelassen.
--
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)

In Summe müsstest bei knapp 450€ landen. Über eine SSD für Betriebssystem + übrige Programme könntest aber auch noch nachdenken. Die AMD-Variante wäre etwas teurer aber grafikseitig etwas potenter.

Vllt. hilft dir das zur Orientierung etwas. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ging ja Flott.

Leider sind die 450€ nicht verhandelbar und müssen eingehalten werden. Bis auf das Gehäuse sieht es schon gut aus, da werde ich mal nach was anderen schauen müssen.

Eine SSD wird nicht benötigt und die anderen Programme sind bereits vorhanden.

Danke Dir für Deinen Vorschlag
 
Also ohne SSD müsstest mit den oben genannten Komponenten eigentlich unter 450€ bleiben.

Ist ja auch kein Problem; wenn das Budget fix ist, dann ist es fix.

Die Intel-Kombi mit boxed Kühler läge z.B. irgendwo um die 410/420€. Bzgl. GPU könntest hier vllt. eine gebrauchte kleine Karte noch reinzaubern (Bucht oder Freundeskreis/Verwandtschaft) .

Die AMD-Kombi mit boxed Kühler käme ohne Versand auf ca.440€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht unbedingt benötigt wird würde ich auf ein konventionelles Gehäuse setzen. Mit ganz ähnlichen Komponenten komme ich so dann gerade mal auf 350€, bleibt also noch genug Spielraum für einen ordentlichen CPU Kühler oder eine Grafikkarte, was meiner Meinung nach aber bei dem Anwendungsprofil nicht nötig ist. Sieht dann so aus:
 
Der 1333er Ram bremst den A8 allerdings unnötig aus und du hast Windows 7 vergessen.

Die Preise sind aber eh recht schwankend. Heut früh bin ich mit den Komponenten oben locker unter 450€geblieben. Jetzt komm ich damit (leicht) drüber. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus (Eigen-)Interesse: Wo bekommt man atm Win7 für 35€ her?
.
EDIT :
.


Never mind...

habs gefunden / allerdings nur ohne Datenträger im Gepäck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr verdammten gefühlskalten Banausen! Der Rechner soll doch für die Frau sein.

Merke: Frauen kaufen alles nach dem Aussehen und nichts nach der Funktion. Und wenn die Handtasche so klein ist, dass nichts mehr reinpasst - völlig irrelevant, solange sie schön schnuckelig ist. Autos werden ausschließlich nach der Farbe ausgesucht und Hifi-Anlagen müssen zur Einrichtung passen. *buck* Demnach gilt - was nicht knuffig ist, das kann noch so gut sein, es ist dann trotzdem nicht gut.


Insofern hab ich mal was schön knuffiges ausgesucht und nach dem Preis geordnet:

http://www.amazon.de/MS-Tech-LC-182...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1359984773&sr=1-5

http://www.pinkstyle.de/pink/zignum...wer-pc-gehause-matx-atx-pink_777700200071634/

http://www.pinkstyle.de/pink/cooler...di-tower-pc-gehause-wei-rosa_777700200071635/

http://www.amazon.de/BitFenix-Shino...16?s=computers&ie=UTF8&qid=1359984773&sr=1-16

http://www.caseking.de/shop/catalog/NZXT-Phantom-Big-Tower-USB-30-pink::17449.html
 
Zuletzt bearbeitet:
140€ für ein Case bei nem Budget von 450€? Ich geh mal davon aus, dass die Auswahl nicht ganz ernst gemeint war. ;)
 
@yasu:
hier zum beispiel mit Datenträger: Klick

ich hab schon 4 solcher "gelabelten" gekauft, und alles ging wunderbar.
Sind alle aktiviert und echt.
 
Habe gerade ein ähnliches sytem für Bekannte gemacht


AMD A10 Series A10-5700 4x 3.40GHz So.FM2 BOX
Artikelnummer: 46592
€ 115,64*
Scythe Katana 4 Intel und AMD
Artikelnummer: 47397
€ 21,82*
400 Watt be quiet! Efficient Power F1 Non-Modular 80+ Gold
Artikelnummer: 8430853
€ 54,84*
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Artikelnummer: 8370549
€ 44,39*
1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Artikelnummer: 8411196
€ 57,80*
Asus F2A85-V AMD A85X So.FM2 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Artikelnummer: 47751
€ 75,53*
Samsung SH-224BB DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Artikelnummer: 8445831
€ 15,95*

inkl. 19% UST:
zzgl. Versandkosten
€ 385,97
€ 61,63

Geschwindigkeit ist fix Win Index war beim 5800 bei CPU 7,3
und Grafik bei 6,4
Der Ram ist auch passend für die CPU /GPU ausgesucht.
Das optische Laufwerk auf dessen Lautheit und der Lüfter auch...es geht auch ein Ninja 3 (10€ mehr)..dann hörst du gar nichts mehr bei CPU Temp von 30-40°C unter last
Gehäuse hat USB 2,0 und 3,0 Vorne und oben was angenehmer zum einstecken ist.

Cpu der AMD 5800 kostet ca auch so viel eher sogar weniger.

Das wäre mein Vorschlag
und ja das BS besorgst dir wie schon vorgeschlagen ala Ebay und co und das ist legal.

Nummer und Preise sind von Mindfactory genommen.
 
Danke Mudsee und allen anderen,

ich Denke der Rechner von Mudsee wird es werden, es kommt alles von einem Anbieter und reicht Leistungsmässig völlig aus. Es bleibt sogar noch etwas Geld über um Essen zu gehen. :-)

Danke an alle
 
tja,
und ein Gehäuse hat der Rechner nicht?

so mal mein Update siehe Anhang. ;)

bye
 
oh da ist beim Kopieren das Gehäuse verschwunden.

Cooltek K3 Evolution USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Artikelnummer: 8376926
€ 38,40*

Das kämme noch dazu...hat 2x ZSB 2.0 2x 3.0 vorne somit für die Zukunft gerüstet.
Ist für ATX und M ATX geeignet und ist sein Geld wert
und Preislich bleiben wir unter den 450€ noch mit gesamt ca 424,37€
+34 € für die Win home Version was don martin verlinkt hat und bist zusammen bei 458,37€ ok das ziel mit 9€ überschritten ist es aber wert

Ich bin auf dem 5700 wegen dem Stromverbrauch gegangen..nimmst aber den 5800 der echt klasse ist und nun unter Vollast strom zieht. kommen wir noch ehher an die 450 an denn der ist mit 107,5 fast 8 € billiger.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p814650/pid/geizhals

(würde ich nehmen)
 
hi,

kauf bei www.mix-computer.de
Ich glaub billiger wirds nicht incl. Versandt.
Das sind die gleichen Komponenten wie bei hardwarversand.de

+ 34 € für Win 7 und du bleibst fast bei deinen 450,- €

bye
 
Oh Mist, hab gar nich bemerkt das bei Mudsee kein Gehäuse dabei ist.

Danke DonMartin, wird dann wohl dann Dein Vorschlag werten.

@Mudsee

9€ drüber sind 9€ drüber. Wir möchten keinesfalls mehr ausgeben als 450€ inkl. allen, sonst schaukelt sich das immer weiter hoch weil besser geht immer.
 
So, ich hab nochmal optimiert.

incl. Versand: 406,- €
+ 34€ Windows 7 Pro = 440,- €

Also 10 € weniger als verlangt, weniger geht aber wirklich nicht mehr.

bye
 
Na vielleicht guck mal hier.
Die Dinger bei Harwareversand sind eigendlich für Normalanwender ganz OK.
Die Gehäuse können anders aussehen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht die hardware in das alte gehäuse einbauen?
 
Danke DonMartin,

habe bereits die Konfiguration aus Posting #16 bestellt.

@uncle_sam

Alte Gehäuse beige, mind. 7 Jahre alt und wirklich nicht mehr hübsch.
 
Hm, warum verbaut ihr alle 8 GB Ram?

4 GB im 2er Kit gibt's für 20 Euro, die können Dual-Channel und sind dann somit schneller als ein 8 GB Rigel...und 4 GB reichen auch heute noch locker aus für das, was täglich alles anfällt...
 
Hm, warum verbaut ihr alle 8 GB Ram?

4 GB im 2er Kit gibt's für 20 Euro, die können Dual-Channel und sind dann somit schneller als ein 8 GB Rigel...und 4 GB reichen auch heute noch locker aus für das, was täglich alles anfällt...
Da kommt dann die Ramdisk drauf, weils für die SSD nicht mehr gereicht hat. ;D

Nein, natürlich haste recht und 4GB würden es auch tun. *great*
 
Ramdisk mit 8 GB Ram? :D Nette Idee, muss ich mal ausprobieren :P


So würde mein Vorschlag aussehen:

attachment.php


Den Shuriken hab ich momentan Verbaut, unhörbar. Vorausgesetzt man übertaktet nicht, so wie ich, denn sonst wird er doch etwas Lauter... :D
Aber der Athlon X4 hat auch 100 Watt TDP und nich nur 65 Watt, wie der A6.

SSD hab ich die gleiche Verbaut, genauso wie die 1 TB WD. Den A75 Chipsatz find ich toll (der A85X ist meines Wissens nur ne umgelabelte Version, mit einer PCIe x16 Lane mehr und 2x S-ATA mehr) und vom Board hab ich noch nichts schlechtes gehört.

Das Netzteil ist Gold-Zertifiziert und wurde mir hier im Forum auch des öfteren empfohlen. Hab allerdings dann nen Enermax Liberty geschenkt bekommen...werd ich allerdings auch bald austauschen, in eben das Fortron (dann aber Modular^^), hauptsächlich weil Gold Zertifiziert und wegen den sehr guten Ergebnissen in Tests. Wenn mich nich alles Täuscht hat P3DN das sogar schon getestet.

Das Gehäuse hat 2x Front USB 3.0 und 2x Front USB 2.0, genauso wie der Festplattenkäfig Gummigelagert ist.

Windows 7 HP in der 64-Bit Version gibts öfters auch günstiger und Mindfactory sind auch nicht immer die Günstigsten, auch wenn ich mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht hab. Dementsprechend könnte man mit Jonglieren und nem OEM Windows 7 aus eBay (welche vollkommen Legal sind!) bei unter 400 Euro landen.
 
Zurück
Oben Unten