Suche neues Auto bis 20.000€, aber welches???

[3DC]Payne;2742635 schrieb:
Hast dir schonmal den neuen Honda Civic angeschaut?

Den gibts auch für 20.000€, musst nur a bisserl mitm Händler feilschen...

das wäre auch mein favorit. einfach ein traum und der absolute hingucker in rot oder schwarz. endlich mal wieder was innovatives von honda, denn seit "EG" kam ja da die ganzen jahre leider nicht viel.

na jedenfalls....was will man mit ´nem focus, wenn es für das gleiche geld sooo ein geiles auto wie den neuen CIVIC gibt? ;D

das einzige problemchen ist wohl da weniger der preis, sondern viel mehr die lieferzeit. den finden nämlich so "einige" leute heiß, was teilweise in 6 monaten wartezeit resultiert.

EDIT: sch_eiss auf das "bild" im url-namen, aber schon die ersten zeilen des reviews sprechen mir aus der seele:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10230

http://de.cars.yahoo.com/051205/348/4sfgw.html (unten preise für benziner und viele bilder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt wieder die Sache, mit gefällt er nicht so sonderlich, am Anfang fand ich ihn auch top.

Der Focus hat einen recht humanen Verbrauch und ist schön geräumig, aber da gehen halt die Meinungen auseinander.

Aber mal was anderes, kennt noch jemand ein gutes Ford Forum oder ein Automobilforum allgemein?

Das ganze mit Euwagen24.de kann ich wohl vergessen, die glänzen echt nur durch nichterreichbarkeit....
 
Ich fahr jetz seit 35tkm nen Corolla...

sollte man keinesfalls unterschätzen, schon garnicht vom design...
Ist original nicht unbedingt der Hingucker, abba mit nem Satz schöner Felgen ausm Zubehör ein richtig feines Auto.

tolle verarbeitung, mängelarm, 1.6er guter Motor(€dit: der beste 1.6er aufm Markt!, nichma die 1.6er FSI kommen da mit), nur platzaufteilung ist eben nicht so doll wie im golf, dafür sieht er aber besser aus ;)

hier mal n bild vom corolla "sol"
corolla-sol1.jpg

der liegt so um 18-19k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr jetz seit 35tkm nen Corolla...

sollte man keinesfalls unterschätzen, schon garnicht vom design...
Ist original nicht unbedingt der Hingucker, abba mit nem Satz schöner Felgen ausm Zubehör ein richtig feines Auto.

tolle verarbeitung, mängelarm, 1.6er guter Motor(€dit: der beste 1.6er aufm Markt!, nichma die 1.6er FSI kommen da mit), nur platzaufteilung ist eben nicht so doll wie im golf, dafür sieht er aber besser aus ;).
is ja auch nicht schwer. So ziehmlich JEDES Auto sieht besser aus als der Golf *buck* !

Zum Focus:
Ein Bekannter fährt einen aktuellen Focus (01/2005er) mit dem von dir favorisierten Motor: Der Verbrauch ist reell allerdings etwas höher als angegeben, kein Wunder, denn man will die Pferdchen ja auch mal laufen lassen :).
Ansonsten ist er recht zufrieden mit dem Auto, auch wenn es mit der Verarbeitung auf Dauer nicht so toll ist (inzwischen diverse Klappergeräusche im Innenraum). Aber das Problem hat heutzutage leider fast jeder Hersteller (billig billig muss es sein :( ).

Mein Favorit wäre aber immernoch der Leon: Finde ich einfach schöner als den Focus, ist aber eben Geschmackssache :).
 
die meisten Lenkräder sind Höhen, und viele davon auch noch "längen" verstellbar!

also nich irritieren lassen.
 
mal ganz aus der reihe - new beetle, 2.0l maschine -> 110kw/150ps. in der "nackten" version lt. vw-konfigurator nur knapp über 20k. da lässt sich beim händler bestimmt noch was machen^^
 
mal ganz aus der reihe - new beetle, 2.0l maschine -> 110kw/150ps. in der "nackten" version lt. vw-konfigurator nur knapp über 20k. da lässt sich beim händler bestimmt noch was machen^^
Wie alles im Leben, Geschmackssache.

Aber ich persönlich kenne kaum ein hässlicheres Auto als den New Beetle, uääää :-X !

By the way: Ganz "nackt", also ohne diverse Extras würde ich mir auch zweimal überlegen...
Gerade beim Wiederverkauf sind z.B. Sachen wie Klima (-anlage / -automatik) usw. nicht zu verachten. Und immerhin will man für 20k € ja auch nen' Hauch von Luxus, oder ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Beetle ist wirklich hässlich war aber IMHO vorreiter der neuen hässlichen Generation an Autos die keine Motorhaube haben, vorne wie hinten aussehen und höher als breit sind *buck*
 
Konnichiwa!

hab das selbe prob mit der grösse bin selber gesdamt 1,97 und hab das gleiche prob mit den beinen.
Seat Leon solltest du dir wirklich mal angucken das sitzt man sehr bequem drinne.
Ich selber habe nachdem ich letzte woche meinen mazda 262 Limo leider geschrottet habe nun eine Ford Mondeo gekauft. Auch sehr geräumiges Inneleben und trotzdem übersichtlich

Sonst alternativ würde ich die noch empfehlen ggf bei nen Mazda Händler zu gucken Der neue Mazda 6 Kombi Sport ist in der Grundausstattung schon für 22 K zu bekommen im re import sicherlich günstiger und es ist nen kombi mit vorzügen da mazda viele Extras serienemässig dabei hat.

Wenn es nicht unbedingt ein Kombi sein soll ( wäre praktisch in jedem fall ^^ ) dann scau dir mal die Limo. an vom Mazda 6, Seat leon ( sport ), Ford mondeo, focus haste ja schon probegefahren.

toi toi bei der weiteren Auto suche und das du dann doch das passige findest.

Jaa mata ne!
Lighty
 
By the way: Ganz "nackt", also ohne diverse Extras würde ich mir auch zweimal überlegen...
Gerade beim Wiederverkauf sind z.B. Sachen wie Klima (-anlage / -automatik) usw. nicht zu verachten. Und immerhin will man für 20k € ja auch nen' Hauch von Luxus, oder ;) ?

Andererseits bekommst du für die Extras bekanntermaßen nur noch einen Bruchteil beim Wiederverkauf zurück.
Klimaanlage lasse ich mal aussen vor, weil das für mich nicht ein Extra ist, sondern für viele Leute einfach Pflicht, bei der Klimaautomatik kann man wieder drüber streiten.
 
Auf die Gafahr hin das ich hier für bescheuert erklärt werde (*buck* ): Was issn mit Audi A2 bzw. Mercedes A?
Sind doch beide recht hoch und geräumig eigentlich. Wenn das alles nichts hilft, ein Smart Fortwo. Das ist jetzt keine Verarsche, der ist vorne echt geräumig.

MfG
Com. Tubbie
 
So ich hab ihn mir gekauft:

Ford Focus 2 Liter Sport

Statt 23000€ zahl ich jetzt 18700€ inkl. Überführung. Ist ein Neuwagen ohne Tageszulassung, kein Reimport oder sonstiges. Lieferzeit nur 8-12 Wochen :( :( :(

War jetzt auch ein langer Kampf, aber am Ende hat sich der Focus durchgesetzt:
Besserer Zug wie der Golf
Mehr Platz als im Opel oder Mazda
Und noch relativ humaner Preis
.
.
Edit:
Auf die Gafahr hin das ich hier für bescheuert erklärt werde (*buck* ): Was issn mit Audi A2 bzw. Mercedes A?
Sind doch beide recht hoch und geräumig eigentlich. Wenn das alles nichts hilft, ein Smart Fortwo. Das ist jetzt keine Verarsche, der ist vorne echt geräumig.

MfG
Com. Tubbie

Geräumig ist er schon, aber ist halt auch ein Smart. Da passt nicht mal mein Fahrrad rein. Das war eh die lustigste Aktion. Bin mal mit meinem Rad zum Händler und hab ihn mal gefragt ob wir das mal im Kofferraum verstauen können. Der Nette Opel Händler fing dann sogar an meinen Rahmen abzuwischen, nachdem er das Auto mit blauen Säcken ausgelegt hatte, lustigerweise hat es dann nur mit Müh und Not gepasst. Er wollte mir dann aber als Goodie Dachträger dazugeben......

A2 wird doch gar nicht mehr produziert oder täusche ich mich da? A Klasse sind ich Optisch nich schön. Beetle bin ich auch mal gefahren, aber das ist halt echt ein Frauenauto...
 
Sind doch beide recht hoch und geräumig eigentlich. Wenn das alles nichts hilft, ein Smart Fortwo.
Beim Smart ist die Automatik totaler Schrott, denn sonst würde ich nen Smart Roadster ganz nett finden.
 
Ja denn allzeit gute fahrt und willkommen im club der Ford faher ^^

Ab morgen gehöre ich auch mit dazu *schon auf´s neue Auto freu *
 
Ja denn allzeit gute fahrt und willkommen im club der Ford faher ^^

Ab morgen gehöre ich auch mit dazu *schon auf´s neue Auto freu *

Was ist es denn für einer geworden?
Ich muss mich noch 8-10 Wochen auf mein Auto gedulden.....leider.
Hoffe mal Ford unterbietet die 10 Wochen deutlich, hat da einer Erfahrung damit?
 
Die Smart-Automatik kann man tunen lassen, aber serienmäßig ist das echt ne Schlaftablette!

@The Machine: Die knappen 5.000 haste runtergehandelt oder andersweitig vergütet bekommen, mit Inzahlungsnahme oder ähnlichem?
 
also ich will mir nächstes jahr auch ein auto bis ca. 20000 holen.
mir gefällt der A3 die ganze zeit schon ganz gut. Weiß nur net ob´s ein 2 oder 4 türer wird.

Ansonsten finde ich den 1er bmw ganz schick. Sogar etwas sportlicher als den a3. Aber da soll die verarbeitung net so gut sein wie bei audi.

Naja ist noch ein jahr zeit.
 
Was ist es denn für einer geworden?
Ich muss mich noch 8-10 Wochen auf mein Auto gedulden.....leider.
Hoffe mal Ford unterbietet die 10 Wochen deutlich, hat da einer Erfahrung damit?

bei mir is es nur ein gebrauchter weil ich leider nich das Geld für nen neuen habe :]
Da ich aber letzte wochen nen Unfall hatte und aufgrund ländlicher wohngegebenheit auf ne karre angewiesen bin brauchte ich fix einen^^

Ich hab nen Ford Mondeo kombi bj97, 95.000 km gelaufen 1,8 lt 16V für 4.200€ bekommen.

Gut gepflegt da Vorbesitzer zu den Fossilien gehörte ^^
 
So ich hab ihn mir gekauft:

Ford Focus 2 Liter Sport

Statt 23000€ zahl ich jetzt 18700€ inkl. Überführung. Ist ein Neuwagen ohne Tageszulassung, kein Reimport oder sonstiges. Lieferzeit nur 8-12 Wochen :( :( :(

War jetzt auch ein langer Kampf, aber am Ende hat sich der Focus durchgesetzt:
Besserer Zug wie der Golf
Mehr Platz als im Opel oder Mazda
Und noch relativ humaner Preis
.
.
(...)
Mit'm Ford fort, mit der Bahn zurück ;D *duckundwech*


...neeee, Spaß beiseite: Ich denke der Focus is schon nicht übel.
Ich wünsche dir jetzt viel "Spaß" beim warten *buck* !
 
So schlecht ist Ford anscheind gar nicht, bei den letzten Pannenstatistiken die ich gelesen habe waren gerade mal 2 deutsche Hersteller in der Top 10, 8 Opel und 10 Ford.

Ansonsten hat einGolf oder ein A3 sicher ähnliche Mängel, ich habe auch nen Bekannten, der den neuen A3 fährt und 1x im Monat in der Werkstatt ist. Dazu verbraucht das Ding auf 1000KM über nen 3/4 Liter Öl und sie wissen nicht warum, normal kann das sicherlich nicht sein.
 
Ford ist kein deutscher Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten