Suche Ton: Anlage/Radio

Find die 381 zwar auch gut, aber bei soner kleinen zwei wege Box, mit einem 22 TMT kombiniert,...will sagen ein kleinerer TMT is bzgl Mitten Quallität günstiger.
17er TMT wäre mir da aber nat noch recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es nicht, dazu habe ich einfach zu wenig ahnung. wie gesagt: radio muss schon sein, cd sollte sein. pc muss ich anschließen können. usb sollte denke ich mal heute auch sein, oder nicht? hmm.
 
Find die 381 zwar auch gut, aber bei soner kleinen zwei wege Box, mit einem 22 TMT kombiniert,...will sagen ein kleinerer TMT is bzgl Mitten Quallität günstiger.

Hast du die beiden schonmal direkt gegeneinander gehört? (klingt beim zweiten mal durchlesen überheblich, soll es aber auf keinen Fall sein!)

Die klingen meiner Meinung nach schon sehr sehr ähnlich im Mitten und Hochtonbereich, der einzige wirklich Feststellbare Unterschied ist beim Bass. Und den würde ich bei einer Stereokombi mitnehmen wollen...


Aber wie schonmal erwähnt, hören ist Subjektiv und Fifi muss es dann gefallen :)

Grüße
 
btw: ich hatte teufel auch geschrieben, die haben noch nicht geantwortet. mit dem kundensupport von nubert wechsel ich aber schon freudig mails. mir gefiel die hochglanzlackierung bei den boxen nicht, ob es die auch mit graphit vorne gebe? nein, nicht der fall (da sie in 500er margen produzieren).
dann wieder ich:
"[...]Eventuell kann ich da aber selber nachbessern.
Ich frage Sie daher: Wie ist denn die Frot bei diesen Boxen befestigt?
Ist es möglich, sie mittels üblicher Methoden (Schraubendreher etc.) und ohne die Boxen zu beschädigen, eigenhändig auszutauschen?
In diesem Falle würde ich einfach 4 Boxen bestellen, zweimal die Nuss-Graphit-Version und zweimal die Black&Black Version und mir die gewünschte Optik einfach selbst zusammenfügen."
darauf mein berater:
"nein, die Front der nuBox 311 lässt sich nicht abnehmen, da über eine Art Nut und Feder System (und viel LeimJ) miteinander verheiratet! Der hintere Korpus ist foliert (in Ahorn, dunkler Nuss oder Schwarz) die fordere Schallwand ist lackiert (je nach Ausführung). Natürlich könnten Sie das umlackieren….aber verstehen Sie mich bitte nicht falsch, bei der nuBox 311 sieht man so wenig Front durch die beiden Chassis (großer Hochtöner und noch größerer Tieftöner), dazu sieht das, was wir anbieten so schön aus…Sie werden nach Sichtung der Lautsprecher keinen weiteren Aufwand treiben – versprochen"

der man hat ahnung von dem, was er da verkauft. und offenbar gefällt es ihm selbst ("sieht so schön aus" - köstlich).

also nubert scheint mir echt eine ordentliche firma zu sein, die boxen bestelle ich auf jeden fall bei denen. damit ist teufel offiziell raus.

ich frag den guten herrn mal, was er mir empfehlen würde.
 
Man merkt denen halt an, dass sie Lautsprecher mit Herz bauen.

Es ist sicherlich deutlich komfortabler und einfacher, einen integrierten CD-Player zu benutzen. Allerdings schränkt du dich da preislich und klanglich sehr ein. Überleg dir also gut, ob du ein AllInOne-Gerät wirklich einer separaten Lösung aus Receiver und CD-Player oder doch nur den PC vorziehen willst. Zumal selbst günstige A/V-Receiver mittlerweile echte Multifunktionstalente sind ohne bei Stereo-Betrieb schlecht zu klingen.

Ich würde einen Yamaha Receiver nehmen und dann die nuBox 311 zweimal da dran und gut ist. Den Rest macht der PC oder sofern später mal etwas Geld da ist zusätzlicher CD-Player oder - klanglich etwas schlechter - ein DVD-Player mit USB.

Diese Kombi hier bspw. kostet keine 250€ inkl. Versand:

http://geizhals.at/deutschland/a433588.html
http://geizhals.at/deutschland/a419646.html

Bis denne!
 
Zuletzt bearbeitet:
am pc hab ich keine cd-lw. allerdings hab ich jetzt auch nicht soviele cds, dass das wirklich dramatisch wäre. also gut, was empfiehlt ihr ohne cd-player?
 
Viel Leistung und Ausstattung gibt es bei Onkyo - bspw. den TX-R508E oder für etwas weniger Geld den TX-R308E. Guten Klang im Stereobetrieb bietet vor allem Yamaha - hier würde sich der RX-V367 oder 365 als Einsteiger oder der RX-V465 als besser ausgestattete Variante anbieten (optional mit iPod-Dock erweiterbar). Denon und Harman Kardon haben ähnliche Angebote, wobei die mir ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis zu haben scheinen. Einige schwören aber drauf.

Bis denne!
 
oh gott, sind das wieder viele daten, die ich erstmal als laie begreifen muss.
.
EDIT :
.

worin liegt der vorteil des RX-797 im vergleich zum RX-V465?
 
dann müsste ich auch konsequenterweise zu den jubilee greifen. klingt nach einem teuren spaß. 8)
 
Verstärker darf ruhig bisschen mehr haben.
Letzlich zählt eh nur Sinusleistung. Und nat deine Höhrgewohnheiten.

Aufdrehen bis zum geht nich mehr sollte man halt nich. Aber wofür auch.
Erstens klingts dann eh nich mehr, zweitens "bellen" die Nachbarn, und überhaupt..

Die Jubilee 35 is wohl erst später wieder lieferbar, aber für den Preis nat toll, besser gesagt traumhaft.
"aber eben auch knapp 200 € (Paar) teurer als die 311"

Jedenfalls muss man sagen, man bekommt für relativ wenig Geld ne verdammt gute Stereo Anlage.

Und CD wird bald warscheinlich mehr und mehr in Hintergrund geraten.

mein Traum (für später)

http://www.taelektroakustik.de/index.php?id=45&artikelId=185&sorting=2048&P=2&webgruppe=10&L=0

http://www.av-magazin.de/Einleitung_T_A_MP_1260_R.3452.0.html

oder

http://www.naimaudio.com/

http://www.sempre-audio.at/High_End_2010_Naim_UnitiServe_Hard_Disk_Player-_Server.id.826.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wage es kaum zu sagen, aber jetzt hab ich erstmal das teufel impaq 400 an der backe. :-X

da gab es ein kleines kommunikationsproblem mit nem kumpel (kein eigenes ebay-konto). )((

oh man, das erste mal seit jahren, dass ich sowas mache und schon geht's schief.
:]

:-[

nagut, wie gehen wir da jetzt produktiv mit um? vernünftige boxen statt der satelliten? oder gleich wieder rein bei ebay und hoffen, dass der verlust nicht allzu groß wird? tut mir leid jungs, keine absicht ;)
 
ach ist das schön, einfach nur auf eine taste der fernbedienung drücken und schon kommt der entsprechende sender. das hatte ich noch nie!

also, die anlage ist heute gekommen. mit 340€ hab ich bei ebay sicher kein wirkliches schnäppchen geschossen, aber ich bin 100€ unter den neupreis gekommen und habe noch ein halbes jahr garantie.

ich bin gerade noch dabei, mich einzufuchsen, aber mit dem radio bin ich schonmal richtig zufrieden, das ist so unglaublich angenehm, herrlich. :D
der zustand der sachen ist auch wirklich gut für gebrauchtes zeug, das kann man fast noch als neuwertig verkaufen.

die boxen sind noch nicht wirklich optimal platziert, aber da werde ich mich noch drum kümmern, wenn ich den neuen monitor habe.

meine erste anlage, hach, es ist schon ein unterschied...

werd mich sicher nochmal melden und noch den einen oder anderen eindruck loswerden.

für mich steht aber schon jetzt fest: obwohl wir uns hier im thread hin zu ganz anderen, viel teureren und entsprechend besseren lösungen hinbewegt haben und der kauf ja eher ein kleines ebay-versehen war, die anlage werde ich behalten. eventuell werd ich die satelliten nochmal gegen nuboxen tauschen, aber das ist nur eine überlegung bzw. ein bisschen träumerei. wenn man so will, hat mich das ebay-versehen eine menge geld gespart, sonst wäre ich sicher noch auf 800-1000€ gekommen. *engel*
 
Moin,

ist doch super das der "Fehlkauf" keiner war:)

So lange es dir gefällt ist ja auch alles Super und aufrüsten ist nicht nötig.

Sowas kommt dann irgendwann von selbst, wenn man besseres Hört, HiFi gut findet und das Geld über hat.;)

Viel Spaß damit!

Grüße
 
fiefie ist es jetzt das impaq 400 geworden? ggf. gratulation! ich denke für dich mehr als ausreichend und besser geht immer, kann man ja hier nachlesen^^.
viel spaß damit!
 
ja, etwas unfreiwillig, aber ist eine sehr preiswerte lösung, insofern bin ich zufrieden. den sound kann ich noch nicht wirklich beurteilen, hab nur schlechte aufnahmen bislang gehört.
 
und habe noch ein halbes jahr garantie.

Nur wenn Teufel sich nicht querstellt! Grundsätzlich sind Garantien nicht weiterverkäuflich und nur zwischen Erstkäufer und Verkäufer gültig. Das gilt auch für Herstellergarantien!
Allerdings sieht die Praxis ja meist weniger ernst aus. Gerade Hersteller sind da recht kulant wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist.

Und bei Ebay sieht sowas halt auch immer schick aus.

Bis denne!
 
Überbleibsel aus meinen Zivilrechtsvorlesungen. ;)

War auch nicht ganz richtig.
Jede Garantie ist freiwillig und kann in den Garantiebestimmungen in Form, Umfang und Gültigkeit bestimmt werden. Steht dort nichts zum Weiterverkauf drin, nehmen die Rechtsprechung bzw. die meisten Juristen wohl an, dass die Garantie weiterhin besteht.
Bei Teufel - hab ich gerade nachgelesen - ist der Weiterverkauf mit vorhandener Rechnung gestattet. Das liegt wohl aber auch an der langen Garantiedauer. Der Regelfall sieht eher so aus, dass ein Weiterverkauf der Garantien an Dritte untersagt ist bzw. der Hersteller sich dann das Recht herausnimmt die Garantie zu verweigern.
Wohlgemerkt alles nur im Privatkundenbereich!

Der problemlose Weiterverkauf von Garantien ist ein ebenso großer Ebay-Mythos wie das EU-Recht für den Gewährleistungsausschluss bei Privatpersonen.

Bis denne!
 
Zurück
Oben Unten