SUSA auf Angriffskurs bei RCN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Im Mai diesen Jahres haben wir bei einem irre spannenden und leider viel zu kurzen

RACE

gegen das Team Russia

den


1. Platz bei RCN

geholt.

chart_uk_rcn_compare_credits_teams_96;249.gif


Da hat sich unser "Erz-Freund" SUSA überlegt,
wenn wir die Jungs von P3D schon nicht bei ihren anderen 1. Plätzen gefährden können,
dann rufen wir doch mal


RCN zum POTM (Projekt of the month) aus

und switchen mit unserer geballten Power zu RCN 8-(


Da stellt sich für mich natürlich die Frage:

P3d_SUSAnne08.png


Lassen wir uns diesen 1. Platz einfach so abnehmen?

5.8 Mio Vorsprung bei Spinhenge
5.0 Mio Vorsprung bei QMC
4.8 Mio Vorsprung bei SIMAP



Was spricht dagegen das wir die "noch" 1.6 Mio Vorsprung bei RCN verteidigen?



Der P3D-Cluster ist schon mit allen Maschinen dabei!


Aktuellste Statistiken gibts hier Stats von Twodee
 
Wir halten dagegen. *attacke* *attacke* *attacke*
 
Falls noch irgendjemand einen guten Grund zum "mitcrunchen" braucht:

Zitat von gregk@seti.usa :

looks like we're still picking up speed! wont be long to #1 now ;D
 
moin moin

vor 10 min alle rechner 1000% rcn umgestellt

paar qmc und riesel laufen noch zu ende mit 10 % ..

edit: hoffe die rechner machen nicht wieder error alle projekte schlucken die nur nicht rcn


gogogogo

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zur guten, alten Zeit ;D

Zitat von Steve @ SETI.USA :


And don't make the mistake of underestimating us. Remember that we passed you in Spinhenge during our test. ;)
 
Ok, switche zunächst den "grossen" um, bekomme aber leider mit Standardclient unter Windows nur wenig Credits (ca. 46), und einen anderen möchte ich nicht nehmen müssen, nur um mehr Credits rauszuholen. Hab' leider auch noch jede Menge QMC im Bunker :-[

Was tun?

MFG

Kai
 
Hier dauern WUs maximal 4 Stunden, dann wird beendet. Falls vorher ein Ergebnis gefunden wird, wird die WU schon vorher beendet.

Bei RCN hat man ab einem bestimmten Takt keinen Vorteil mehr, und man bekommt nicht mehr Credits als andere mit "kleineren" CPUs. Das Maximum befindet sich irgendwo im Bereich zwischen 1,6 und 1,8 GHz wenn ich das richtig sehe.

Aber es gibt ein paar andere Cracks die dazu mehr und besser erzählen können als ich. ;)
 
So, bin dabei Rechner umgestellt! :)
 
Ist das den jetzt ein offizielles "Verteidungsrace"? Ggf. mit den Jungs von Susa schon ein Termin gesteckt, bis wann das laufen soll?

Ist mal so eine Frage von mir, da ich meinen Rechner nicht mehr ständig laufen lassen werde, wegen der Freigabe der Strompreis seit 01.07. - und je nachdem, was wir & Susa mobilisiert es durchaus sehr lange dauern kann.
 
Bei RCN hat man ab einem bestimmten Takt keinen Vorteil mehr, und man bekommt nicht mehr Credits als andere mit "kleineren" CPUs. Das Maximum befindet sich irgendwo im Bereich zwischen 1,6 und 1,8 GHz wenn ich das richtig sehe.

Also macht es keinen Sinn, einen flotten c2d hier rechnen zu lassen (sonst qmc)?
 
soeben voll auf RCN geswitcht.

Wenn es deren Monatsprojekt ist bedeutet das ja das die hier bis ende Juili gas geben und dann wieder switchen.

gruß

cumec

edit: @redphil

jeder Rechner wird benötigt!
 
Ok, switche zunächst den "grossen" um, bekomme aber leider mit Standardclient unter Windows nur wenig Credits (ca. 46), und einen anderen möchte ich nicht nehmen müssen, nur um mehr Credits rauszuholen. Hab' leider auch noch jede Menge QMC im Bunker :-[

Was tun?

MFG

Kai

Paßt doch! Jeder Punkt ääh.. credit zählt. Laß QMC fertig rechnen und leere dann den Bunker. :)

MB
 
Es wird jeder Rechner benötigt!

Ein offizielles Race ist es nicht und wird es wohl auch nicht.
Aber RCN ist momentan das POTM (project of the month) bei SUSA, da werden sie einiges reinstecken und versuchen uns zu überholen, bis lang ist noch unklar ob sie die Position nachher halten wollen falls sie sie bekommen.

Daher ist es das beste sie diese Position erst garnicht bekommen zu lassen! :)
Allerdings brauchen wir dazu noch extrem viel Rechenpower, daher siehe erster Satz.

Bei QMC haben wir aktuell noch genug Luft.
 
Ich unterstütz Euch jetzt auch:)
Mir kommts nur kmisch vor, dass ne WU fast 2 Std. braucht...im RCN-Thread steht da was von2 min pro WU*suspect*
 
Ich unterstütz Euch jetzt auch:)
Mir kommts nur kmisch vor, dass ne WU fast 2 Std. braucht...im RCN-Thread steht da was von2 min pro WU*suspect*

normalerweise werden die meisten WUs 4Std lang berechnet, sie sind nur dann kürzer, wenn ein ergebnis vor ablauf der 4h gefunden wurde.
 
Ich unterstütz Euch jetzt auch:)
Mir kommts nur kmisch vor, dass ne WU fast 2 Std. braucht...im RCN-Thread steht da was von2 min pro WU*suspect*
da mußt dich verlesen haben oder jmd hat sich vertippt.. eine WU egal welche, egal auf welcher Maschine ziemlich genau 4h.. 3:58:42 bei mir um genau zu sein ;)
 
Bei mir zeigt er 1 Std 54Min an...
 
Bei mir zeigt er 1 Std 54Min an...

ja, weil die letzte WU die du berechnest hast, nach 1:54 beendet wurde, da offentsichtlich ein ergebnis vorlag. Der boinc manager verwendet bei der schätzung der dauer immer die zeit der zuletzt berechneten WU. Wurde kein ergebnis gefunden, wird nach 4h abgebrochen.
 
ja, weil die letzte WU die du berechnest hast, nach 1:54 beendet wurde, da offentsichtlich ein ergebnis vorlag. Der boinc manager verwendet bei der schätzung der dauer immer die zeit der zuletzt berechneten WU. Wurde kein ergebnis gefunden, wird nach 4h abgebrochen.
Ah, ok...danke Jungs...
Macht der BOINC-Manager das projektübergreifend? Ist meine erste WU für RCN...vorher nur Spinhenge... da kams hin mit den 2 Std...*noahnung*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten