T-Online dsl flat wird teurer!!!!

servus,

auch hier muss ich lane mal wieder recht geben...........

3 rechner die fast permanent im netz unterwegs sind, mit einem datenaufkommen, welches onhne flat nicht zu zahlen wäre.

danke liebe telekom ;D ;D ;D
 
Ja danke Telekom (tonline) ...

Jetzt muss ich erst Recht ein bißchen mehr saugen, damit sich das Geld wieder rechnet...

Muss sich ja auch lohnen so 60€ im Monat, gell?

;)

Bin mal gespannt, ob es sich für die Toffliner so rechnet, wie sich es ausgedacht haben 8)

PS: MMmh, oder sollte ich doch zu QSC wechseln? Jetzt sind die Preise doch gleich - nur Q-DSL ist schneller *buck*
 
Original geschrieben von JetSetWilly
Ja danke Telekom (tonline) ...

Jetzt muss ich erst Recht ein bißchen mehr saugen, damit sich das Geld wieder rechnet...

Muss sich ja auch lohnen so 60€ im Monat, gell?

;)

Bin mal gespannt, ob es sich für die Toffliner so rechnet, wie sich es ausgedacht haben 8)

PS: MMmh, oder sollte ich doch zu QSC wechseln? Jetzt sind die Preise doch gleich - nur Q-DSL ist schneller *buck*
und es gibt es nur in grossen städten :( :(

naja bin schon froh...wenn ich mir ueberlege was das ohne flat kosten würd....puhhh
 
Wenn man England und Deutschland DSL mässig vergleicht, dann sollte man ganz schnell Still sein und nicht über die Telekom meckern! Denn die Preise für einen Monat unbegrenzt surfen zu können sind in meinen Augen völlig ok.
 
Ich finde man kann nicht England mit Deutschland vergleichen. Überhaupt kann man die Situationen in anderen Ländern gar nicht vergleichen - gibts zu viele Faktoren, die da mit rein spielen (wirtschaftlich, politisch, gesellschaftlich..)

Das wäre so, als man Skandinavien, besonders Finnland mit Deutschland vergleicht ---> da sähe das Angebot der T-elekom auch ganz anders aus...
 
OMG

Es ist halt einfach immer ueber die T-Online zu schimpfen.
Ich sehe da im vorliegenden Fall auch keinen Grund zu, obwohl ich schon genug Stress mit denen hatte, aber man sollte vielleicht lernen alles ein wenig objektiver zu betrachten.


(pipin, der sich wo dran erinnert, dass er mal als Schueler 50 DM Pro Monat nur an Grundgebuehr selbst bezahlt hat ( es gibt sowas wie Arbeit, damit kann man das finanzieren) ok ok es waren 10 Freistunden dabei, aber dass schloss net die Telefonkosten ein ;D )
 
Original geschrieben von D'Espice
Ganz ehrlich gesagt kann ich manchmal einige Leute nicht verstehen, regen sich über 5€ im Monat mehr auf aber verpulvern Hunderte von Euro in sinnlose Hardware... :-/

Es haben nicht alle in jedem Moment und jeder Lebenslage Geld, D'Espice.
Ich werde bald auch nicht mehr viel Geld haben, da ich anfange zu studieren und leider nicht mehr mein Luxus-Zivi-Leben führen kann. Da ich mir mit meinem Mitbewohner eine DSL-Flat an den Zähnen abknabbern und teilen werde, sind mir diese 5€ durchaus zuviel. :(

Da werde ich wohl doch bei AOL bleiben müssen.
 
Ja ich sehe das doch objektiv:

Jetzt weniger Leistung bei gleichen Kosten --> ergo: Wechsel !

Wollte damit doch nur sagen, dass die Telekoma mit der Tatktik ein paar User verlieren wird - woll mal nicht hoffen, dass es so endet, wie die ISDN-Flat :[
 
*argh* *fuck* *scheisse* *mist* *fluch*

Noch mehr Zahlen... und dann führen se dann wohl auch demnächst en traffic begrenzung ein oder wie??
Scheiß ROSA RIESE!
 
Ich bin auch auf 180

erst die Leute locken und dann die Preise erhöhen, so läufts doch beidenen

und wenn man dann als böser schwarzer Mann hingestellt wird weil man viel traffic hat kommts mir richtig hoch 8-(
nur weil die andern keinen gebraucht machen sind wir die bösen ich glaub die spinnen n bischen

ich nutze einfach wofür ich bezahkle


und seid mal ehrlich im Jahr 2002 in einem führenden Industrieland mehr als 100Dm für einen Internetzugang löhnen is einfach unhaltbar...

ich finds mehr als zum kotzen, wenn die trafficbegrenzung kommm bin ch weg bis dahin mach ich die ARM 8-(
 
Original geschrieben von Tom24
Ich bin auch auf 180

erst die Leute locken und dann die Preise erhöhen, so läufts doch beidenen

und wenn man dann als böser schwarzer Mann hingestellt wird weil man viel traffic hat kommts mir richtig hoch 8-(
nur weil die andern keinen gebraucht machen sind wir die bösen ich glaub die spinnen n bischen

ich nutze einfach wofür ich bezahkle


und seid mal ehrlich im Jahr 2002 in einem führenden Industrieland mehr als 100Dm für einen Internetzugang löhnen is einfach unhaltbar...

ich finds mehr als zum kotzen, wenn die trafficbegrenzung kommm bin ch weg bis dahin mach ich die ARM 8-(

*rofl* du bezahlst zu wenig.

ganz davon abgesehen das 29,95e sehr viel weniger als 100 DM sind...

...und ja genau so läufts bei dennen die leute locken und dann die Preise erhöhen. Aber junge das nennt sich M A R K T W I R T S C H A F T. Wenn du keine lust hast gegen unsere derzeitiges System zu kämpfen würd ich die klappe halten und mir einfach nen anderen anbieter suchen. Meinst du das is bei den anederen anders? Aber sicher die sind so net und sind nur darauf erpicht dir kostenlos ihre leistungen zu überlassen da du ja so ein netter kerl bist 8-( Man komm mal wieder runter...

GreEetz
 
Also wenn jemand damit kommt dann is echt alles zu spät

du legitimierst diesen scheiss einfach mit "das is marktwirtschaft

verstehst du s nich? marktwirtschaft=ausbeutung...

und du nimmst das so hin... is das krank
 
*rofl* du bezahlst zu wenig.

ganz davon abgesehen das 29,95e sehr viel weniger als 100 DM sind...
Naja, ich denke er meint inklusive des analogen Festnetzanschlusses ohne den es ja nicht geht. Auch wenn ich ihn nicht brauche/nutze Und da kommt man sogar auf über 113DM pro Monat.
Und das ist IMO schonmal nicht zu wenig für eine Flatrate!
 
Original geschrieben von Tom24
Also wenn jemand damit kommt dann is echt alles zu spät

du legitimierst diesen scheiss einfach mit "das is marktwirtschaft

verstehst du s nich? marktwirtschaft=ausbeutung...

und du nimmst das so hin... is das krank

LOL.

Das ich "das" "hinnehme" hast du rein interpretiert.

Naja ich will jetzt nicht behaupten das du einen recht gesunden eindruck machst aber ich behaupte einfach mal so 85% der deutschen bevölkerung ist krank.

Überleg erstmal bevor du etwas schreibst.

Marktwirtschaft ist ganz sicher nicht das optimale System aber es ist ein funktionierendes System...

aber naja mach weiter...

GreEtz

P.S:

Naja, ich denke er meint inklusive des analogen Festnetzanschlusses ohne den es ja nicht geht. Auch wenn ich ihn nicht brauche/nutze Und da kommt man sogar auf über 113DM pro Monat.
Und das ist IMO schonmal nicht zu wenig für eine Flatrate!
Er schreibt aber Flatrate und die kostet nunmal nicht soviel ;)
 
Original geschrieben von JetSetWilly
Ja danke Telekom (tonline) ...

Jetzt muss ich erst Recht ein bißchen mehr saugen, damit sich das Geld wieder rechnet...

Muss sich ja auch lohnen so 60€ im Monat, gell?

;)

Bin mal gespannt, ob es sich für die Toffliner so rechnet, wie sich es ausgedacht haben 8)

PS: MMmh, oder sollte ich doch zu QSC wechseln? Jetzt sind die Preise doch gleich - nur Q-DSL ist schneller *buck*

Was habt ihr immer mit QSC? Da kostet 'ne Flat 50€ für Studenten und co! Für "Normalos" kostet die 59€ - Nur wegen ein paar kbytes/s mehr. QSC ist teuerer als t-online mit 30€ + 13€ T-DSL Gebühr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr immer mit QSC? Da kostet 'ne Flat 50€ für Studenten und co! Für "Normalos" kostet die 59€ - Nur wegen ein paar kbytes/s mehr. QSC ist teuerer als t-online mit 30€ + 13€ T-DSL Gebühr.
Auch Du vergißt die Anschlussgebühr für ISDN oder analog - und die muss man IMO miteinbeziehen.
Denn es gibt Leute, die einen T-Anschluss nicht zwingend von der Telekom brauchen.

Nicht nur der Upload ist das Doppelte, sondern auch der DL ist schneller. Das Wichtigste aber: Der Ping, wenn man mal eine Runde zocken will!

<EDIT> Dazu kommt noch Modem, 100MB, keine Trennung, freie Wahl des Telefon-Providers
 
Zuletzt bearbeitet:
#Drecksack

sag mal??!?!

Diktatur is auch kein perfektes ystem aber es funktioniert....

das is einfach zuviel
 
Martwirtschaft?
Da könnte man sich jetzt streiten in wie weit das mit Marktwirtschaft zu tun hat, wenn ein Unternehmen wie die Telekom so viel Markmacht hat und so viel für das Vermieten ihrer Leitungen verlangen kann.

5€ hört sich zwar nicht viel an, aber im Jahr habe ich dann trozdem 60€ weniger - einfach so...

Ich könnte mir vorstellen, dass ich vielleicht auch wieder zu ISDN wechsle, da ich ab Oktober auch an der Uni kostenlos ins Internet kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, solang die jetzt nicht regelmäßig bei schlechten Halbjahresszahlen ne Preiserhöhung durchdrücken, kann ich damit leben. Immerhin haben sie die Flat (noch?) nicht gleich ganz eingestellt.
Aber ich werd auf jeden Fall mal verstärkt nach Alternativen Ausschau halten.
 
ich finde das garnicht schlimm! die 5€ sind nun wirkich egal! nonstop online für das geld!!! wenn ich bedenke wie meine rechnungen immer aussahne bevor ich dsl hatte...:]


mfg Homer8)
 
Marktwirtschaft? Das Gegenteil!
Wenn es Marktwirtschaft wäre, gäbe es Konkurrenz und die belebt das Geschäft, drückt die Preise - das ist Gesetz.
Also ist es doch im Fall der Telekom genau umgekehrt. Also stimmt da doch was nicht, wenn die Preise erhöhen.
Ich bin nicht zwingend T-Hasser (hab ja selber T-Flat), hab aber was gegen Preiserhöhungen und Monopolstellungen, -ausnutzung (und dann immer noch keine schwarzen Zahlen ???
Irgendwas machen die falsch...)
 
Original geschrieben von D'Espice

Ganz ehrlich gesagt kann ich manchmal einige Leute nicht verstehen, regen sich über 5€ im Monat mehr auf aber verpulvern Hunderte von Euro in sinnlose Hardware... :-/

Hehe. Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen... Der Vorteil ist, dass es der Wirtschaft hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JetSetWilly: Es gibt kein Gesetz, dass sagt, die Preise dürfen nicht steigen. Was meinst du, wo die Inflationsrate herkommt?;)
Und wie schon einige geschrieben haben, gibt es Konkurrenz.
 
Ich rede von Marktwirtschaft im Sinne von Konkurrenz und nicht von Angebot&Nachfrage.

Es gibt keine ernstzunehmende Konkurrenz, was man als Konkurrenz bezeichnen könnte, solange die RegTEP die DTAG nicht zwingt, die Großhandelsflat zu einem vernünftigen Preis anzubieten.
Oder warum glaubst Du, sind die anderen nicht so viel billiger als die DTAG, wie es sich in einer funktionierenden Marktwirtschaft verhalten würde?
Allen voran AOL, die es sich ja wirklich leisten könnten...
Ich bleibe dabei - die Telekom und ihr Geschäftsgebahren hat absolut nichts mit Marktwirtschaft und deren Gestzen zu tun.
 
Das mit der Telekom ist auch eher ein politisches problem.

Ich bin mir sicher man könnte da sehr viele Arbeitsplätze einsparen. Das müsste ja zwangläufig passieren, den die Konkurrenzunternehmen müssen auch wieder Leute einstellen und es können ja nicht plötzlich doppelt so viele im Telekomunikationsbereicharbeiten. Bei der Telekom gibt es aber doch auch noch Beamte, die nich kündbar sind.

Die Telekom ist ja (glaube ich) auch dafür verantwortlich, dass jeder einen Telefonanschluss hat. Das heisst die müssen Telefonleitungen genauso auf einem entlegenen Bauernhof wie in der Großstadt warten.
Die neue Konkurrenz würde sich dann nur auf die Ballungsgebiete konzentrieren. Dort würde es billiger werden, in ländlichen Regionen aber erheblich teurer.

Bei der Telekom wird aber soviel Geld sinnlos verschwendet. Ich glaube das gibt es sonst nirgends.
So viele haben die DSL Geräte nicht oder doppelt und dreifach bekommen. Die Telefonzellen: Früher hatten wir gelbe Telefonzellen (von der Post). Diese wurden dann auch wenn sie noch Funktionstüchtig waren abgebaut und dafür die grau-rosanen aufgestellt. Nach ein paar Jahren kam man aber auf die Idee, dass man kein Häuschen braucht und eine Säule genügen würde. Statt defekte Zellen durch die neuen Säulen zu ersetzen wurden einfach alle Telefonhäuschen abgebaut und neue Telefonsäulen dafür aufgebaut. Diese Aktion hat vieleicht Arbeitsplätze gesichert aber das wäre anderst auch passiert.
 
Zurück
Oben Unten