Taktraten des Phenom

verlol

Redshirt
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
1
Renomée
2
Hallo,

Ich hab eine Frage bezüglich der Taktraten des Phenom CPUs.
Wie es oft zu lesen gibt scheinen die Phenom Kerne 3GHz ohne Probleme zu schaffen, wie es bei den Engeneering Samples oft war. Doch da frage ich mich warum das Spitzenmodell nur 2.6 GHz besitzt. Woran liegt das, dass diese von Haus aus niedrig getaktet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Frage:
Und zwar ist auf einem anderen großen Board HWLuxx öfters zu lesen, dass der Phenom bei hohen Taktraten durchaus stabil läuft allerding sehr sehr oft der 2. Kern nicht mehr Primestable is. Jetzt haben wir uns gefragt, ob das Zufall ist, oder ein Design Fehler????*noahnung*

MfG
Leon
 
Hi,

eine kleine Ergänzungsfrage dazu:
  • Welche Takteraten (bzw. Steigerung) wird man von dem Phenom erwarten dürfen?
  • Was dürfen/können die Kunden 2008 erwarten?

Herzlichen DANK!:D:D

Greetz
neax;)
 
noch was.

1. wenn es diverse Black Edition Phenoms ordentliches Potential haben, warum gibt es diese dann nicht original als 9800 oder 9900 zu kaufen.

2. die G2 Black Editions 5000+ laufen oft ohne Vcore erhöhung mit 3.0 oder mehr ghz, 3.2
warum gibt es sowas nicht im handel?
sondern "nur" ein 6000+ in 90nm?

lg
uncle
 
Das liegt vor allem an unserern Kunden. Viele Großkunden haben nach den CPUs verlangt, die jetzt auf dem Markt sind. Die Black Editions wiederum wurden für die Privatkunden konzipiert. Allerdings muss man auch hier die Balance zwischen den Kundengruppen halten. Deshalb sind die Modelle in dieser Staffelung auf dem Markt
 
Zurück
Oben Unten