The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

@ ArachQ6600:
Credits bekommst du für jede WU, nur werden wie nicht für das Race gewertet wenn die WU vor 7.1. 1:00 MEZ heruntergeladen worden ist.


Achtung!
Da immer noch Verwirrung besteht versuche ich das ganze mal zu erklären:

Wie leprechaun bei der ESL schrieb werden nur WUs gewertet, die nach 1:00 heute morgen heruntergeladen wurden.
Darüberhinaus wird der Creditstand ab heute 12:00 als Ausgangsbasis für das Race genutzt.

Daraus ergibt sich folgende Situation:
  1. Eine WU die gestern heruntergeladen wurde und gestern/heute berechnet wurde
    • kommt auf unser Teamkonto,
    • wird aber falls granted nicht für das Race gewertet,
    • und auch nicht das Pending solcher WUs, dass während des Race granted wird.
  2. Eine WU die heute ab 1:00 heruntergeladen wurde und vor 12:00 berechnet und granted wurde
    • kommt auf unser Teamkonto,
    • wird aber noch nicht für das Race gewertet.
  3. Eine WU die heute ab 1:00 heruntergeladen wurde und vor 12:00 berechnet wurde
    • kommt auf unser Teamkonto sobald die Pending Credits granted werden,
    • wird für das Race gewertet sobald die Pending Credits nach 12:00 granted werden.
  4. Eine WU die heute ab 1:00 heruntergeladen wurde und nach 12:00 berechnet wurde
    • kommt auf unser Teamkonto,
    • und wird in jedem Fall für das Race gewertet.

Anders kann ich mir die hohe Anzahl nach 12:00 gutgeschriebener Credits auch nicht erklären.
Denn die wenigsten um nach 1:00 geladenen WUs werden schon vor 12:00 granted worden sein. So langsam löst sich dann aber der Pending-Stau auf und daher die hohen Credits.
Kann aber auch alles anders sein und die bisher gemachten Angaben waren nur damit keiner einen Frühstart versucht, dann wären meine Erklärungen auch falsch. ;)

warum ist Lep. nur bei ESL aktiv und nicht bei uns? Warum klärt uns Spin nicht komplett auf? Ich verstehe das nicht. Die vermasseln echt alles wo es nur geht. Und dieser hickhack mit den WUs ist noch größerer mist.
 
Fürs takten bekommst auch nich mehr credits direkt sondern sie werden schneller berechnet..
Ich brauch für 4 Wus mit nem Quad@3,6 ghz: 28 mins;D
 
ähh, kann es sein das Übertakten nichts bringt, wenn ich meinen X2 6000+ auf 3,2 Ghz hochschraube, bekomme ich gerade mal 0,05 credits mehr pro Wu, lohnt doch garnicht.
dafür rechnest du die WU schneller durch und machst somit mehr WU pro Tag und somit mehr Credist pro tag ;)
bringt also was ?
gerade spin ist nicht L2-cache- hungrig oder speichercontroler-geil. Spin steht auf pure Ghz-Zahlen, je mehr desto besser 8)
.
EDIT :
.

warum ist Lep. nur bei ESL aktiv und nicht bei uns? Warum klärt uns Spin nicht komplett auf? Ich verstehe das nicht. Die vermasseln echt alles wo es nur geht. Und dieser hickhack mit den WUs ist noch größerer mist.
die 50 WU die jetzt vielleicht nicht mitgerechnet wurden machen den braten nicht fett ;)
bei ~10 credits pro Wu ist das nichts ;)
 
ähh, kann es sein das Übertakten nichts bringt, wenn ich meinen X2 6000+ auf 3,2 Ghz hochschraube, bekomme ich gerade mal 0,05 credits mehr pro Wu, lohnt doch garnicht.

Lohnt schon, du bist ja mit den WU´s dadurch schneller fertig und kannst dadurch in der gleichen Zeit mehr berechnen ;)



Phenom 9600 BE Zwischenstand: 10 Minuten Primetest @2.6GHz is running!
 
so bin pünktlich aus dem Urlaub wieder zurück und habe meinen T7200 & Q6600 mal geswitcht ... wenn der 2. T7200 mit seiner F@H SMP WU durch ist wird dieser auch geswitcht.

Aber IRC ist wirklich lahm gegen das schreibtempo hier ... :D
 
Sogar meine Mum rechnet mit;D8)
PC-Name
79462 mom 5.70 178.99 GenuineIntel
Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz [x86 Family 15 Model 6 Stepping 5]


habby crunching8)
 
Das schöne is nur,das solche dummen Kommentare von Leuten kommen die nen Rac von um die 20 haben!

MFG
 
warum ist Lep. nur bei ESL aktiv und nicht bei uns? Warum klärt uns Spin nicht komplett auf? Ich verstehe das nicht. Die vermasseln echt alles wo es nur geht. Und dieser hickhack mit den WUs ist noch größerer mist.

Tja, ka. Aber dass WUs erst gewertet werden wenn sie nach 01:00 MEZ/CET heruntergeladen wurden hat er geschrieben um der ESL klar zu machen, dass es nichts nutzt einen Bunker zu füllen und den dann ab 7.1. lozulassen, um einen Frühstart zu unterbinden.

Ich seh es mal positiv und sage anscheinend fand er es nicht nötig hier extra über so eine Frühstartsperre zu reden in der Annahme, dass wir das nicht machen. :)
 
Team P3D: 74.052 Done ---> 0,49%
Team ESL: 111.966 Done ---> 0,75%
 
Oder die haben die falschen CPUs in die Projektrechner gebaut ;D*lol**lol*

Happy Vollgascrunching ;)

Hi Frank,

schön dass du auch mal wieder reinschaust. :)



@Racebedingungen
Geht mit den Spinhenge Leuten nicht allzu hart ins Gericht, es ist deren erstes Race und die lernen noch. Wäre ja auch schön, wenn BOINC sich generell an der WCG ein Beispiel nähme (die haben nämlich nen System für Races) und etwas ähnliches den Projekten zur Verfügung stellt.
 
@ WU-Problematik: Das war wahrscheinlich alles nur Gerede seitens Spin, denn sonst könnten sie keine Start- und End-Credits angeben!
 
Hab auch grad mal den ersten Rechner umgestellt ;)

1-2 weitere PCs von mir werden wohl noch über den SG Sammelaccount nachgereicht ;)

btw: warum funktionert das "Mein DC" bei mir eigentlich nicht? :-/ Habe doch alles richtig eingestellt.
 
mußt in deinem Profil einstellen,das es auch angezeigt wird.

EDIT:

Team P3D: 81.941 Done ---> 0,55%
Team ESL: 124.274 Done ---> 0,83%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt, wo die Grenzen bei beiden Teams beim RAC liegen.

War auch ehrlich gesagt im vornherein sehr schwer abzuschätzen.
 
Ich glaube irgendwie, dass wir erst ab morgen deutlich mehr Output bekommen.
So ganz scheint sich bei der großen Masse die Begeisterung noch nicht entfaltet zu haben.

Falls aber wirklich fast alle switchen um bei dem Race mitzumachen + viele weitere motivierte , dann schätze ich unsere Grenze beim Rac auf 700.000 Credits. D.h. das wird eine echt knappe Kiste weil wir ja auch noch unseren Rückstand wieder wenn irgendwie möglich aufholen müssen.

Gibts denn auch bei uns diesmal einen Award? Vielleicht sollte man damit dann morgen nochmal eine News machen. ;)
 
Na wenn ich die erste Seite mit der Stat. anschau hängen noch imens viele bei QMC wenn davon noch 20-30% switchen wärs echt nich schlecht:)
Gruß
 
Gibts denn auch bei uns diesmal einen Award? Vielleicht sollte man damit dann morgen nochmal eine News machen. ;)

Brauchen wir Awards zur Motivation? Ist es ein offizielles Race? ;)

Na wenn ich die erste Seite mit der Stat. anschau hängen noch imens viele bei QMC wenn davon noch 20-30% switchen wärs echt nich schlecht:)
Gruß

Vorsicht die Grafik wird nur einmal taeglich aktualisiert, morgen sehen wir dann mehr. Dann wird sich auch vielleicht bereits zeigen, wohin sich die Waagschale neigt.
Bei uns laufen ja viele Rechner durch, ich denke der Prozentsatz bei der ESL wird etwas niedriger sein.
 
Hab grade ne Spin-WU bei 2:45 Stunden abgebrochen.
*grrrrrrrrrrrrrrrr*
Das wären locker 3 WUs geworden. So ein Dreck! *motz*
 
Ihr Awardgeier ;D Seht es mal so,ihr könntet damit euer eigenes Leben mal retten! 8)

MFG
 
Hatte schonmal ne 72h WU :o
Hab dann auch mal vorsichtshalber abgebrochen....
 
Ich switche heute so nach und nach um. Muss auch erstmal meine QMC-WUs loswerden, damit SUSA auch noch die Glocken hört ... ;D
 
Zurück
Oben Unten