News Update: Forum wieder online

pipin

Administrator
Teammitglied
Renomée
9.780
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Bei einem Update der Forumssoftware ist es zu einem kleinen Problem gekommen, was das Forum und auch das Theme der Newsseite gerade in den Abgrund gerissen hat.

Wir versuchen das so schnell wie möglich zu beheben, aber es kann sein, dass dies bis morgen dauert.

Update: Das Forum ist wieder online.

(…)

» Artikel lesen

1731821074506.jpeg

Danke sehr für die schnelle Instandsetzung. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.

Man möchte: "Nur kurz das Update einspielen" und findet sich wieder im Deebugging der Sources und versucht nachzuvollziehen, was passiert ist.
Und das am Wochenende.

Also: Danke!

Viele Grüße
Chrisdtian

Wieder alles OK.
Danke!

Da hat mir aber jemand nen Schrecken eingejagt :o
Wie war das mit dem Notfallforum? Gibts das noch oder wurde das mit vBulletin abgeschaltet?

Da hat mir aber jemand nen Schrecken eingejagt :o
Wie war das mit dem Notfallforum? Gibts das noch oder wurde das mit vBulletin abgeschaltet?

Ich musste auch erstmal suchen, weil ich es unter Fallbackforum gespeichert hatte. :D

Falls noch mal jemand den Moment nacherleben möchte:

1731909805883.png

Unter Linux hatte ich es beim Neustart unter Firefox noch mal angezeigt bekommen, dachte schon »Oh nein, nicht schon wieder!«, so wie der Petunientopf. ;)

Keine Ahnung was da rumspackt. Das Forum sieht aktuell nicht perfekt aus, geht aber erstmal wieder. Diesmal lief das Update immerhin durch.
Der Admin-Bereich sieht dagegen noch immer komplett zerschossen aus, deshalb hat der Fix auch solange gedauert.

Hier und da ist es auf Englisch, aber sonst sieht es im Userbereich gut aus.
1732293068665.png

1732293090472.png

Nicht wundern, ich versuche gerade die Styles zu fixen und muss dafür alle Add-Ons deaktivieren.

Sieht ja richtig gut aus! :-) (y)

Schick, wirklich SEHR Schick! *great*

Viele Grüße,
stolpi

Der Darkmode läuft ... das ist das wichtigste :D

Die da nehme ich an

Anhänge

• Screenshot_20241125_184450_Vivaldi.jpg
    Screenshot_20241125_184450_Vivaldi.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 13
Ich sehe noch einzelne Balken in beige mit weißer Schrift. z.B. "Die folgenden Themen wurden seit deinem letzten Besuch nicht mehr aktualisiert."
Auch die Leiste mit den Icons oben beim Beiträge schreiben ist mittelgraue Schrift auf hellgrauem Hintergrund. Schwer zu erkennen.
Im Dunkelmodus dann halt alles dunkel und ebenso kontrastarm.

Zuerst mal danke fürs Update ans Team.
Wieso sind die Symbole nun Schwarz und die großen Abtrenner mit einem Farbverlauf? Wurde das ihr irgendwo erwähnt?
War nicht vorher das Symbol die nun schwarz sind klickbar um das darunter liegende Forum als komplett als gelesen zu markieren? Wenn ja geht das nun nicht mehr? Hin und wieder nutze ich das wenn mich Themen nicht so direkt interessieren. Ich will nicht immer erst da rein klicken müssen aber wenn das als Standard nicht mehr geht OK.

Heute sieht das Design anders aus...

Die Farben stechen mehr heraus, ist das so gewollt ?

Ich hab angefangen einen Style komplett für die neue Version aufzubauen. Ich glaube ich hab den auch teilweise als Standard gesetzt.
Einfach drauf achten, welcher Style unten angezeigt wird. 2.2 ist die "normale" Version, die mit der neuen Forensoftware teilweise nicht funktioniert.

1732968620828.png

Hab gerade heute auch auf Hinweis von TiKu ein Addon upgedatet.

Die Unterforen sollten jetzt auch durch einen Doppelklick auf das Symbol wieder als gelesen markiert werden.

Zurück
Oben Unten