Vista 64 und BOINC 5.10.20 Client !!!

Bommer

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
47
Renomée
1
Hallo

Habe folgendes Problem.

Auf einen neuen Rechner hab ich WinVista 64 draufgespielt. Es sind alle Updates drauf. Alles ist auf den neuesten Stand. Danach eben BOINC 5.10.20 drauf und QMC WUs geholt.

Einige Zeit berechnen lassen und dann den Computer wie sonst auch einfach runterfahren lassen.

Beim nächsten Start waren die WUs wegen Fehlberechnung abgebrochen worden.

Ich hab das ganze nochmal mit offenen BOINC-Client gemacht, dass ich beim runterfahren sehe was passiert.

Sobald ich den Rechner runterfahren lasse, werden die WUs einfach geschrottet.

Dachte, dass liegt vielleicht an QMC. Habs deswegen auch mit Rosetta probiert. Das gleiche Problem. Sobald ich den Rechner runterfahre, werden die WUs geschrottet.

Deswegen wollte ich mal wissen, ob das Problem bekannt ist, bzw. den Fehler jemand hier im Forum nachvollziehen kann.

Solange bei runterfahren die WUs kaputt gehen, kann ich den Rechner leider nicht mehr nutzen. Schade eigentlich.

Vielen Dank

Bommer
 
Versuche Boinc Manuell vorher zu beenden, ansonsten entweder nicht herunterfahren oder Projekte mit kleinen WUs nehmen.

Kann auch was Vista spezifisches sein, ich nutze es nicht solange ich es nicht muss...

Das Problem selber, *noahnung* habe ich selber auch was ähnliches mit WinXP/QMC :(

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig in der ToDo Liste für den Boinc Client gelesen habe, scheint es so zu sein, das beim Herunterfahren von Vista der Boinc Client nicht mehr dazu kommt den Applikationen mitzuteilen einen Checkpoint zu setzen. Kann sein das es vielleicht bei Rosetta und QMC zu geschrotteten WUs führt. Bei Poem geht es, soweit ich gesehen habe, selber Vista x64 drauf.
 
Ich hab selber Vista drauf mit dem client und keine derartigen Probleme bekannt.
Funzt mit QMC und mit Poem
 
Hallo!

Lade dir mal die neue Boincversion 5.10.28 runter und installiere sie.
Kollege von mir hatte unter Vista die gleichen Probleme. Seit er die neue Version drauf hat, hat er diese Probleme nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten